Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Umfrageergebnis anzeigen: Renommee aus dem Forum entfernt, was haltet ihr davon?
Find ich Klasse. Das war schon lange überfällig 95 40,77%
Das Renommee sollte bleiben. Nur so kann man die Mitglieder richtig bewerten 109 46,78%
Ist mir egal 29 12,45%
Teilnehmer: 233. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Like Tree314Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2012, 07:31:57   #121 (permalink)
FieserFogel
Benutzerbild von Hugo-Habicht

ID: 68039
Lose-Remote

Reg: 01.06.2006
Beiträge: 1.606
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Wenn du mit "seine" die abgegebenen Renos meinst: es war einstellbar, dass/ob der Name beim Reno angezeigt wurde.
http://www.klamm.de/forum/profile.php?do=editoptions
Ich bau das jetzt auch noch nicht aus, denn der Wiedereinbau wäre aufwendig.
Nein, das meinte ich nicht, das weiß ich, hatte ich ja auch so eingestellt. Ich meinte, dass man die erhaltenen Reno´s öffentlich stellen kann, oder eben halt nicht.
 
Hugo-Habicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 07:55:12   #122 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Man hätte ja das Renosystem auch lassen können, aber nur die Renos der letzten 6 Monate zählen. Dann müssten sich auch die weiterhin Mühe geben, die sich auf ihrer grünen Latte ausgeruht und User mit ihrer "Schlagkraft" einfach aus Spass in die Miesen gestürzt haben.

@Mone: Ist sowas mit dem System überhaupt möglich?

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 08:44:30   #123 (permalink)
Forenneuling

ID: 345601
Lose-Remote

Reg: 19.03.2009
Beiträge: 3.620
Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
die sich auf ihrer grünen Latte ausgeruht und User mit ihrer "Schlagkraft" einfach aus Spass in die Miesen gestürzt haben.
Tzz, tzz - immer diese sexistischen Anspielungen gegen die Männer - aber nun kann ichs Dir ja ohne Rote-Sau-Gefahr geben ...

Oder wie wärs mit der Einführung des "Birnchen-Handicaps"? Ab einer bestimmten Anzahl grün gibts alle 4 Wochen eine rote Runterstufung gratis

Zitat:
Ist sowas mit dem System überhaupt möglich?
Da das ja in der Datenbank gespeichert ist, dürfte es vermutlich nur die Änderung einer (oder mehrerer) Abfragen sein, das sonstige würde gleichbleiben ...
Nix los hier - Noch mehr nix los

Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
K345601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 09:26:47   #124 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
Man hätte ja das Renosystem auch lassen können, aber nur die Renos der letzten 6 Monate zählen.
Dann haben es die absichtlich-Rotmacher noch einfacher, dich rot zu halten.
Alle paar Monate 1-2 Renos und wenn Du sonst nur wenige bekommst bist Du dauer-rot.
NeoGriever gefällt das.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 09:32:07   #125 (permalink)
abgemeldet

Reg: 29.08.2012
Beiträge: 13
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Und woher weißt du das? Nach den klamm-AGB dürfest du kein "früher" kennen. Mit diesem Account hast du jedenfalls gar keine Renos bekommen. Welchen Forenaccount hattest du denn "früher"?
Ich hatte meinen Account vor ca.einem Jahr hier stilllegen/löschen lassen und war seitdem ein Jahr nicht mehr hier. Da ich nicht gesperrt wurde, sah ich nun nicht das Problem mich neu anzumelden. Wer ich war steht in der Pin!

Da ich schon mal hier war sowohl vor der Einführung der Renomees als auch während der "Renomeezeit", kann ich das also sehr gut beurteilen.
 
XStarfleetX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 09:38:35   #126 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 02.02.2012
Beiträge: 631
Standard

"Das Renommee sollte bleiben. Nur so kann man die Mitglieder richtig bewerten"

Das sagt gar nichts aus denn man kann die Postings willkürlich bewerten was also nichts damit zu tun hat mit dem " richtig bewerten "

MFG Herby
Joggeli und NeoGriever gefällt das.
 
Herby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 10:12:13   #127 (permalink)
Refjäger 2.0

ID: 408053
Lose-Remote

Reg: 03.11.2010
Beiträge: 1.462
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von Steichner Beitrag anzeigen
Hatte grad das 2. Lämpchen erreicht und dann wirds abgeschalten.
Also ich finde, so sieht das irgendwie leer unterm Avatar aus.
Da stimme ich dir voll zu, da profitieren nur die von, die vorher rote Lämpchen hatten. Ich will die Lämpchen zurück!
Joggeli gefällt das.
Bei Fanslave bereits über 220€ Refverdienst (164 Refs)
Bei Questler sogar über 260€ Refverdienst (374 Refs)
Bei Live-Mails (351 Refs)
TimoBock1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 11:16:25   #128 (permalink)
nicht mehr nett
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Beiträge: 11.137
Standard

Zitat:
Zitat von Mockingbird Beitrag anzeigen
Wo siehst du denn den Unterschied zwischen einem "Like" und einem grünen Reno? Das eine ist öffentlich und das andere anonym....also warum ist "liken" denn so viel schlimmer?
Dieses "liken" erinnert mich an Facebook und ist für mich ziemlich unterstes Niveau. Das Renosystem hatte seine Mängel, keine Frage, die man hätte ausmerzen können. Aber das Reno durch liken zu ersetzen empfinde ich als schlimmer, weil noch alberner.

Im übrigen fand ich es früher viel interessanter, weil da noch über die Renos an sich diskutiert wurde, jetzt bzw. seit einiger Zeit ging es nur noch um das System. Und kaum ist das System abgeschafft, gibt es einen neuen Thread: was haltet ihr davon?

Es gab schon mal viel interessantere Themen, die hier das Forum belebten.
Joggeli, TimoBock1 und RainbowDash gefällt das.


In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.


Drachenjenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 12:26:50   #129 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 330809
Lose-Remote

Reg: 19.05.2008
Beiträge: 9.366
Standard

Könnte man das "Like" nicht etwas dezenter machen? Zum Beispiel links in der Ecke eines Posts in einer hellgrauen Farbe und z.B. nur Angabe "4 Likes" oder "+4". Das dann verlinken für diejenigen, die wissen wollen, wer geliked hat und wer nicht.

Aber immer all die Namen anzeigen...
NeoGriever und Herby gefällt das.
 
Slayer92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 13:44:08   #130 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von NeoGriever

ID: 348575
Lose-Remote

Reg: 24.06.2008
Beiträge: 1.050
Standard

Ich bin noch immer strikt gegen das Reno-System, da es so gut wie keine Kontrolle über die Renos gab. Es wurde willkürlich sehr oft auch abwägig vom eigentlichen Beitragsthema bewertet und darüber hinaus "Ich kann dich nicht leiden"-Bewertungen immer mal wieder abgegeben. Das schlimmste war aber eigentlich, dass "kommentarlose Rot-Popeln". Das war aus meiner Sicht stets das schlimmste übel. Weil dann weiß man nichtmal, WARUM man von dem User eine negative Bewertunge bekommen hat. Teilweise sogar auf Foren-Antworten, wo man nur geschrieben hat, dass man mit dem-und-dem Namen bei der Facebook-Like-Aktion mitgemacht hat.

Auch ein großes Problem war, dass man zwar einen Beitrag nicht so schnell neu bewerten konnte, dafür aber in anderen Beiträgen seinen Frust in einem roten Reno auslassen konnte. Daher stammen "meiner SCHÄTZUNG" (wehe und jemand überließt das!) zufolge etwa 60% aller roten renos.

Dazu kam noch die stets annonymen Reno's, welche jegliche Diskussion oder Kommunikation über Kritik im Keim erstickte. Und wenn man sich dann beschwert hat im eigenem Beitrag, wurde das entsprechende Posting in einen Bereich verschoben, wo wiederum keine weitere Diskussion über die Einzelfall-Kritik möglich und erlaubt war.

Ich finde es wirklich sehr gut, dass dieses stark umstrittene System abgeschafft wurde. Ich hoffe auch, dass es so bleibt. Oder ihr setzt wesentlich striktere und engere Reno-Bewertungs-Begrenzungen. Z. b. nur 1 Bewertung pro Tag möglich. Dass jeder am Tag nur 1 Reno-Punkt vergeben kann. Das würde dann dazu führen, dass sich die User stark überlegen, wohin sie ihren "Punkt" vergeben. Dadurch würde der Wert sowie auch das Ansehen der Renos schon um einiges steigen.

Auch positiv auswirken würde es sich, wenn man eine minimale Anzahl an Zeichen als Grund angeben muss. Dass eben nicht mehr solche unkommentierten, völlig sinnlosen und grundlosen Rot-Reno's geben kann. Was IMMER zu Diskussionen in diversen Beiträgen führte.

*schwitz* Ich schreb zu viel ...
MisterSimpson gefällt das.
NeoGriever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 13:56:00   #131 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von cool87

ID: 48689
Lose-Remote

Reg: 27.04.2006
Beiträge: 256
Standard

Finde ich persönlich sehr gut. Das war ein Grund, warum ich mich hier länger nicht mehr aktiv war.
Diese Anonymen Bewertungen sind einfach nur lächerlich. Teilweise wird man Anonym angepöbelt oder ohne Grund schlecht bewertet.

Außerdem reicht die Bewertung auf der Nickpage komplett aus.
Ich würde eher einführen, dass jeder seine Klamm ID mit dem Foren Profil verbinden muss.
Wenn das bisher noch nicht der Fall ist!
kellerlanplayer und Artikelfan.de gefällt das.
cool87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 15:58:48   #132 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 24.01.2008
Beiträge: 17.008
Standard

Hmmm...manche hauen diese 'Likes' raus, als ob die Morgen verboten werden!

Man kann z.B. auch einen 5 Jahre alten Beitrag 'liken'.
kbot und RainbowDash gefällt das.
 
insiderm37 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 16:17:15   #133 (permalink)
aka Lisa Simpson
Benutzerbild von Mockingbird

ID: 212189
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 558
Standard

Zitat:
Zitat von Drachenjenny Beitrag anzeigen
Dieses "liken" erinnert mich an Facebook und ist für mich ziemlich unterstes Niveau. Das Renosystem hatte seine Mängel, keine Frage, die man hätte ausmerzen können. Aber das Reno durch liken zu ersetzen empfinde ich als schlimmer, weil noch alberner.
Naja, das "like" ist ja nur der Name der Funktion, die ja nichts anderes ist, als ein grünes Reno. Das man deshalb meint das es albern ist, nur weil man bei facebook auch liken kann, kann ich nicht nachvollziehen
Artikelfan.de gefällt das.
Damn! How much damage can you do with a pen?
Mockingbird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 16:19:14   #134 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 24.01.2008
Beiträge: 17.008
Standard

Zitat:
Zitat von Mockingbird Beitrag anzeigen
Naja, das "like" ist ja nur der Name der Funktion, die ja nichts anderes ist, als ein grünes Reno.
Wo ist denn dann das rote Reno?

Ich habs noch nicht gefunden!
 
insiderm37 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 16:52:50   #135 (permalink)
blau, nicht grün!
Benutzerbild von sonar

ID: 130611
Lose-Remote

sonar eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.06.2006
Beiträge: 7.528
Standard

Liebes Reno: Ohne dich ist alles blöd!
Joggeli, Spookey und RainbowDash gefällt das.
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~ <- da hatte wohl einer mal wieder große Langeweile ~ edit by sonar ~
28797 Bytes (28 KB!) sind nunmal nicht erlaubt, das hat nichts mit Langerweile zu tun! (siehe Forenregeln) ~ edit by Totte ~
sonar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was haltet ihr davon? Malte1 Auto, Reisen & Mobilität 4 04.09.2010 09:10:39
Was haltet Ihr davon? Smily Paid4 - News & Infos 33 22.09.2006 17:20:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19:21 Uhr.