Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Umfrageergebnis anzeigen: Renommee aus dem Forum entfernt, was haltet ihr davon?
Find ich Klasse. Das war schon lange überfällig 95 40,77%
Das Renommee sollte bleiben. Nur so kann man die Mitglieder richtig bewerten 109 46,78%
Ist mir egal 29 12,45%
Teilnehmer: 233. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Like Tree314Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2012, 21:15:02   #76 (permalink)
Slotzocker
Benutzerbild von Drangi

ID: 225161
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.753
Standard

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
hab ich gemerkt...
Schön das du auch was merkst.
 
Drangi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 21:20:34   #77 (permalink)
XHTML|PHP|SQL|C

ID: 227795
Lose-Remote

Reg: 19.09.2006
Beiträge: 985
Standard

Was wird jetzt eigentlich in diesem "Probemonat" genau getestet? Ob die "likes" benutzt werden?
Wenn ja ist das total lächerlich, natürlich wird das genutzt, es gibt ja keine Alternative.

Ganz nach der Devise "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.".
 
Darklord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 21:25:51   #78 (permalink)
Slotzocker
Benutzerbild von Drangi

ID: 225161
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.753
Standard

Zitat:
Zitat von Darklord Beitrag anzeigen
Was wird jetzt eigentlich in diesem "Probemonat" genau getestet? Ob die "likes" benutzt werden?
Wenn ja ist das total lächerlich, natürlich wird das genutzt, es gibt ja keine Alternative.

Ganz nach der Devise "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.".
Stand da eigentlich, dass es sich um einen Monat handelt?

Erprobt wird wohl, inwiefern sich die Qualität der Beiträge erhöht und schwachsinniges aussen vorbleibt. Und da keine schwachsinnigen Renos mehr abgegeben werden können, wohl auch wie sich der Zustrom neuer User verhält bzw. sich der neue User nach bereits abgegeben ersten Beiträgen verhalten wird.

Nehme ich mal an.
 
Drangi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 21:27:41   #79 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.881
Standard

@Farnsworth: Mir konnte noch keiner adäquat erklären, warum das so destruktiv für ihr Ego ist. Mir war so etwas einfach schei* egal - bzw. fand ich es immer noch konstruktiver, als ein "seh' ich genauso" oder "Like" mit Namen....

Und ich wage ernsthaft zu bezweifeln, das die Qualität der Beiträge sich in irgend einer Form ändern wird.
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 21:28:39   #80 (permalink)
Teilzeitcholeriker
Benutzerbild von wahnsinn

ID: 13929
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.183
Standard

Zitat:
Zitat von BuddyJesus Beitrag anzeigen
Die Entfernung des Renommee-Systems stört mich nicht, bloß das Design der neuen "Like"-Funktion.
Geht mir genauso. Das Teil stört mich noch ein wenig.
Joggeli gefällt das.
Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.
Römer 15,7
wahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 21:32:06   #81 (permalink)
Slotzocker
Benutzerbild von Drangi

ID: 225161
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.753
Standard

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
Und ich wage ernsthaft zu bezweifeln, das die Qualität der Beiträge sich in irgend einer Form ändern wird.
Das wird insofern der Fall sein, wenn das Gro der Forenuser keine Änderung bzw. Besserung wünscht. Denn dann hat das fehlende Renossystem sogar einen Haken: User können nun unbeschwert austeilen und das Niveau sinken lassen. Aber wie gesagt nur dann, wenn ein Großteil der Userschaft so denken würde bzw. keine Verbesserung für insbesondere neue User wünscht.
 
Drangi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 21:38:47   #82 (permalink)
XHTML|PHP|SQL|C

ID: 227795
Lose-Remote

Reg: 19.09.2006
Beiträge: 985
Standard

Ich dachte ich hab hier etwas von 1-2 Monaten gelesen.

Die Frage ist wie man Qualität misst. Das ist nicht einfach. Benutzerstatistiken auszuwerten muss nicht unbedingt etwas mit der "Like" Funktion zu tun haben. Also sehr wage da irgendwelche Schlüsse d'raus ziehen zu wollen.
 
Darklord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 21:41:30   #83 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.881
Standard

Zitat:
Zitat von Drangi Beitrag anzeigen
Das wird insofern der Fall sein, wenn das Gro der Forenuser keine Änderung bzw. Besserung wünscht. Denn dann hat das fehlende Renossystem sogar einen Haken: User können nun unbeschwert austeilen und das Niveau sinken lassen. Aber wie gesagt nur dann, wenn ein Großteil der Userschaft so denken würde bzw. keine Verbesserung für insbesondere neue User wünscht.
Es ist interessant, das du damit unterstellst, das "gewisse User" in der Lage gewesen wären, qualitativ "gute" Beiträge gezielt schlecht zu bewerten und damit ihre Schreiber zu vergraulen. Dazu gab es aber keine Infrastruktur. Das Neulinge schneller Gefahr liefen, in den ersten Tagen den eine oder anderen Roten zu kassieren, mag stimmen, aber Neulinge bestimmen in der Regel nicht da Niveau eines Forums...
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 22:05:41   #84 (permalink)
♥*¤๑۩۞۩๑¤*♥

Reg: 18.05.2008
Beiträge: 634
Standard

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
aber Neulinge bestimmen in der Regel nicht da Niveau eines Forums...
Aber der Umgang mit ihnen und sinnlose rote Popel gebrauch gegenüber ihnen sagt etwas über das Niveau des Forums aus.

mfg Robo-cop
Artikelfan.de gefällt das.
Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Aussage: Es werden KEINE Lose generiert.
Besser so?
Robo-cop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 23:14:39   #85 (permalink)
aka Lisa Simpson
Benutzerbild von Mockingbird

ID: 212189
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 558
Standard

Ich frage mich ernsthaft warum so viele Leute an den Renos festhalten. Das klamm-Forum ist bisher das einzige, dass ich kenne, in dem man positiv und negativ bewerten konnte. Dennoch muss ich sagen, dass in den anderen Foren, in denen ich unterwegs bin (3 an der Zahl) Diskussionen sehr gut laufen, auch wenn ich das eher mit "Danke" kenne.

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
Was mich interessiert, ist die Art und Weise, wie ein Forum funktioniert. Das für mich gehören Ecken und Kanten in eine Diskussion und eine Plattform dazu. Flachgelutscht macht es einfach keinen Spaß, und so wichtig Zustimmung für den einen oder anderen ist, so wichtig ist es mir, auch mal klare Widerworte geben zu können. Sei es IN der Diskussion, oder auch über die Art und weise, wie diskutiert wird oder wie sich eine Person im Forum verhält.
Gerade das wird doch jetzt sogar noch leichter! Nun kann auch User xxx mit 0 Bewertungen seine Meinung gegenüber User yyy mit grüner Leiste vertreten ohne gleich in den roten Bereich bewertet zu werden.
Eher müsstest du ja sagen, dass es vorher flachgelutscht war, weil jeder versucht hat ne grüne Leiste zu kriegen Nun sieht man wenigstens, welche Beiträge "geliked" wurden.
Ich verstehe den Ärger wirklich nicht, einigen scheint ihre grüne Leiste wohl doch wichtiger zu sein, als sie zugeben mögen.
Drangi, Farnsworth und Artikelfan.de gefällt das.
Damn! How much damage can you do with a pen?
Mockingbird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 23:55:17   #86 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Joggeli

ID: 272563
Lose-Remote

Joggeli eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.01.2007
Beiträge: 3.778
Standard

Hi,
meine Stimme wurde gezählt, dass das "alte" bleiben sollte. Ich finde so konnte man User besser bewerten. Bin aber auch für den Vorschlag, dies irgendwie zusammen zu setzen, also das mit den Links und das mit dem Bewerten der Beiträge. Wurde hier ja auch schon mal im Thread so geschrieben.
mfg
Joggeli

Joggeli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 01:22:09   #87 (permalink)
pfff (¬_¬)ノ
Benutzerbild von D_Blade

ID: 316129
Lose-Remote

Reg: 31.03.2008
Beiträge: 7.441
Standard

Falls Luke hier mitliest, ein kleiner Anzeigefehler (zumindestens bei mir im FF):

http://www.myimg.de/?img=likefehler1881d.jpg



...sry Leute, wusste nicht so richtig, wo ich das jetzt posten soll, da man in den Membernews nicht zweimal kommentieren kann :-/ und rote Reno bekomme ich deswegen ja auch nicht mehr
Hier sollte Werbung oder sowas stehen, aber mir fällt nix ein ~ ᶘ ᵒᴥᵒᶅ

Geändert von D_Blade (05.09.2012 um 02:28:45 Uhr)
D_Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 01:27:03   #88 (permalink)
Forenneuling

ID: 345601
Lose-Remote

Reg: 19.03.2009
Beiträge: 3.620
Standard

Zitat:
Zitat von Mockingbird Beitrag anzeigen
Ich verstehe den Ärger wirklich nicht, einigen scheint ihre grüne Leiste wohl doch wichtiger zu sein, als sie zugeben mögen.
Na klar, ist es nett zu sehen, dass man mehr Zustimmung als Ablehnung erhält. Aber es ist gerade im Bereich Lose auch interessant, auf den ersten Blick zu sehen, ob ein Angebot oder eine Nachfrage von jemanden mit grüner Reputation kommt, oder ob eher die rote Gefahr droht

Ansonsten ists auch immer die Möglichkeit, schnell einen nicht öffentlichen Kommentar zu senden, anstelle umständlich eine PN aufzumachen in der Gefahr, der andere antwortet noch aus Höflichkeit und es beginnt die Peinlichkeit des Wunsches, den Mailwechsel als erstes wieder abbrechen zu wollen.

Zitat:
Find ich Klasse. Das war schon lange überfällig 35 42,17%
Das Renommee sollte bleiben. Nur so kann man die Mitglieder richtig bewerten 37 44,58%
Go, Renommee go !
Nix los hier - Noch mehr nix los

Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
K345601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 01:35:01   #89 (permalink)
Slotzocker
Benutzerbild von Drangi

ID: 225161
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.753
Standard

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
Es ist interessant, das du damit unterstellst, das "gewisse User" in der Lage gewesen wären, qualitativ "gute" Beiträge gezielt schlecht zu bewerten und damit ihre Schreiber zu vergraulen. Dazu gab es aber keine Infrastruktur. Das Neulinge schneller Gefahr liefen, in den ersten Tagen den eine oder anderen Roten zu kassieren, mag stimmen, aber Neulinge bestimmen in der Regel nicht da Niveau eines Forums...
Was du mir immerzu unterstellst, egal ob hier oder im Renothread oder sonstwo, ist fast schon sagenhaft. Allerdings ermüdet mich das nur, mehr nicht, wirklich.
 
Drangi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 01:36:51   #90 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 24.01.2008
Beiträge: 17.008
Standard

Zitat:
Zitat von Drangi Beitrag anzeigen
Allerdings ermüdet mich das nur, mehr nicht, wirklich.
Kein Wunder - ist ja auch schon spaet!
kath gefällt das.
 
insiderm37 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was haltet ihr davon? Malte1 Auto, Reisen & Mobilität 4 04.09.2010 09:10:39
Was haltet Ihr davon? Smily Paid4 - News & Infos 33 22.09.2006 17:20:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:49:46 Uhr.