Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Umfrageergebnis anzeigen: Renommee aus dem Forum entfernt, was haltet ihr davon?
Find ich Klasse. Das war schon lange überfällig 95 40,77%
Das Renommee sollte bleiben. Nur so kann man die Mitglieder richtig bewerten 109 46,78%
Ist mir egal 29 12,45%
Teilnehmer: 233. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Like Tree314Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2012, 13:49:15   #316 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von spandauer3

ID: 219507
Lose-Remote

Reg: 21.07.2006
Beiträge: 10.208
Standard

Ich bin der Meinung, wir brauchen keine Likes. Wozu auch? Muss man jede Modeerscheinung mitnehmen und nachahmen? Kann man nicht eigene Ideen entwickeln, die vielleicht bei den Usern ankommen könnten?

Sicherlich ist es der leichteste Weg, wenn man sich einfach mal etwas von anderen Portalen abkupfert, anstatt sich selbst kreativ zu betätigen, aber man sollte vielleicht auch nicht vergessen, dass einige Dinge eben nicht gut ankommen könnten.

Ich kann mich beispielsweise mit Facebook nicht identifizieren, auch wenn ich ein Unternehmensprofil dort besitze. Genutzt wird das Profil sehr sporadisch. Auch finde ich die Aussagen sehr gewagt, die beinhalteten, dass so und so viele neuer Mitglieder eintreffen werden. Vielleicht sollte man erst mal schauen, dass die User zurückgewonnen werden, die man im Grunde verloren hat.

Ich finde es schade, dass es kaum noch neue Threads gibt, in denen man wirklich diskutieren kann. So muss ich mir Threads raussuchen, die mich vielleicht ein wenig interessieren könnten, um mich hier mit jemanden zu unterhalten. Es wurde versäumt, mit der Zeit zu gehen, ohne andere Projekte zu imitieren.

Jetzt wird es natürlich etwas schwerer neue Ideen umzusetzen, da auch viele User in ihrer Meinung ziemlich festgefahren sind. Das Renommee-System halte ich jedoch für unnötig, da es noch nie ausgereift war. Bewertungen abzugeben, ohne eine Begründung darzulegen halte ich für gefährlich. Man stelle es sich vor, es geht nicht um User, sondern um Unternehmen, Dienstleister, Einzelunternehmer etc.

Geschieht es mit ihnen, dürften sich die Portale vor Klagen kaum retten können. Bei einer Userberwertung in Form eines Renommees jedoch, war es kein Problem. Da entschied nur die Sympathie oder Antiphatie, aber nicht die sachliche Argumentation. Ich war da sicherlich nicht frei von Fehlern, mag ich gar nicht abstreiten. Für mich braucht es kein Renommee-System geben, das es in der zuletzt bekannten Form rein gar nichts über die Seriosität eines Users aussagen konnte.

Ich finde die Klammerbewertung reicht eigentlich völlig aus, denn bei dieser Möglichkeit kann jeder Außenstehende gleich erkennen, was Sache ist. Sollten Bewertungen ohne sinnvolle Kommentare abgegeben werden, müssten diese gelöscht werden. Auch halte ich nichts von Anonymität in Sachen Bewertung und das war ja beim Renommee-System leider gegeben.

Fazit:

Weg mit Likes! Wenn ein Renommee-System, dann bitte nicht anonym, sondern transparent, sodass eine Reaktion auf eventuell ungerechtfertigte Bewertungen auch erfolgen können. Man schießt ja auch nicht auf wehrlose Geschöpfe, ohne Ihnen überhaupt irgendeine Chance zu geben!
spandauer3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 20:50:24   #317 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.088
Standard

Zitat:
Zitat von spandauer3 Beitrag anzeigen
Ich kann mich beispielsweise mit Facebook nicht identifizieren, auch wenn ich ein Unternehmensprofil dort besitze.
Warum hast du dann eines? Anscheinend braucht ein Unternehmen doch ein solches bzw. ist es ratsam ein solches zu besitzen.

Ich frage mich, warum man nicht einfach einen Kompromiss machen kann...die Anzahl der Likes als Renolatte darstellen oder so ähnlich. Früher hat man doch auch mit dem Renomee die Beiträge der User bewertet (und nicht den User an sich) - zumindestens hätte es ja so sein sollen. Also warum nicht öffentlich als "Like" und dann mit entsprechender Grafik als Renolatte.

Somit wären alle zufriedengestellt:
- Lukas, weil das "Like" drinnen ist (das neue User holt)
- alte User, die das Reno haben möchten
- User, die das Reno schon längst nicht-anonymisiert haben wollen
99% RB für alle, die sich anmelden - tolle Seite mit losespuckenden Slots und vielen Aktionen!
Drrichardfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 21:56:17   #318 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.132
Standard

Zitat:
Zitat von Drrichardfahrer Beitrag anzeigen
Somit wären alle zufriedengestellt
und die Leute, die früher immer rot waren, sind dann automatisch alle die keine Punkte unterm Namen haben?

und es können ja nur mehr Punkte werden, nicht weniger, da man ja nicht dislike drücken kann
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 11:18:26   #319 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.088
Standard

Zitat:
Zitat von kbot Beitrag anzeigen
und die Leute, die früher immer rot waren, sind dann automatisch alle die keine Punkte unterm Namen haben?

und es können ja nur mehr Punkte werden, nicht weniger, da man ja nicht dislike drücken kann
Gegen ein "dislike" spricht meiner Meinung nach ja auch nichts.

Ist halt dasselbe Renosystem wie früher - mit dem Unterschied, dass es transparent (weil durch jeden einsehbar) und nicht mehr anonym ist.
Um Rachebewertungen bzw. Massenbewertungen zu verhindern, könnte man ja einstellen, dass pro Tag nur 3 Beiträge eines einzelnen Users bewertet werden können.
99% RB für alle, die sich anmelden - tolle Seite mit losespuckenden Slots und vielen Aktionen!
Drrichardfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 11:43:00   #320 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von rawo1977

ID: 310414
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 22.05.2008
Beiträge: 1.682
Standard

Zitat:
Zitat von Drrichardfahrer Beitrag anzeigen
Gegen ein "dislike" spricht meiner Meinung nach ja auch nichts.

Ist halt dasselbe Renosystem wie früher - mit dem Unterschied, dass es transparent (weil durch jeden einsehbar) und nicht mehr anonym ist.
Um Rachebewertungen bzw. Massenbewertungen zu verhindern, könnte man ja einstellen, dass pro Tag nur 3 Beiträge eines einzelnen Users bewertet werden können.
Problem daran ist aber wieder, dass man nicht weiß, wofür man dann ein "like" oder "dislike" erhalten hat.
 
rawo1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 11:44:06   #321 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 288909
Lose-Remote

Reg: 26.06.2007
Beiträge: 550
Standard

früher konntest du eine Person am auch nur ein Reno am Tag verpassen, da du vor dem nächsten Bewerten x andere Leute bewerten musstest (und am Tag konnte man nicht die dafür nötige Zahl erlangen, da man zwischenzeitlich die tägliche maximale Grenze für vergebene Renos erreichte)

neuerpc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 11:53:13   #322 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von rawo1977

ID: 310414
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 22.05.2008
Beiträge: 1.682
Standard

Durch dieses "liken" werden User nur gepuscht, welche bei dem Renommeesystem nur rote "Popel" hatten. Ich werde mich nun nur noch nach der Klammerbewertung richten.

Letztlich auch sinnlos hier noch ein Vorschlag zu äußern, bei dem Likesystem hat uns vorher auch keiner gefragt, sondern wurde so entschieden.
 
rawo1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 14:54:10   #323 (permalink)
.Punkt!
Benutzerbild von hammjue

ID: 189335
Lose-Remote

hammjue eine Nachricht über ICQ schicken hammjue eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 18.02.2009
Beiträge: 15.147
Standard

Ev. wäre es sinnvoll anstatt des Renos (was ja nicht mehr kommen wird , obwohl die Mehrheit hier dafür war) hier die Klammbewertung ersichtlich zu machen! Denn mann kann sich auf die Schnelle überhaupt nicht mehr orientieren wie vertrauensvoll ein User nun ist.
hammjue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 15:03:43   #324 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.879
Standard

Zitat:
Zitat von rawo1977 Beitrag anzeigen
Ich werde mich nun nur noch nach der Klammerbewertung richten.
.
Hättest du eigentlich schon zu Renozeiten machen sollen.

Das Reno sollte ja nur dazu dienen, die Forenbeiträge zu bewerten, nicht den User insgesamt. Dafür waren und sind die Klammern da.
klamm gefällt das.
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 15:17:39   #325 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von spandauer3

ID: 219507
Lose-Remote

Reg: 21.07.2006
Beiträge: 10.208
Standard

Zitat:
Zitat von Drrichardfahrer Beitrag anzeigen
Warum hast du dann eines? Anscheinend braucht ein Unternehmen doch ein solches bzw. ist es ratsam ein solches zu besitzen.
Ab und an kommen auch neue Aufträge über Facebook herein, die ich vielleicht nicht hätte. Zugegeben, es sind nicht viele Aufträge, aber man nimmt ja mit, was man bekommen kann.

Ansonsten passiert auf meiner Facebookseite nicht viel, was Inhalte betrifft!
spandauer3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 15:43:47   #326 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.978
Standard

Zitat:
Zitat von hammjue Beitrag anzeigen
Ev. wäre es sinnvoll anstatt des Renos (was ja nicht mehr kommen wird , obwohl die Mehrheit hier dafür war) hier die Klammbewertung ersichtlich zu machen! Denn mann kann sich auf die Schnelle überhaupt nicht mehr orientieren wie vertrauensvoll ein User nun ist.
Was haben die Klammern damit zu tun, ob man vertrauenswürdig ist oder nicht? Gibt ja fast eh nur 5 oder 0. Und da man bei einer 0 und der Kenntnis des Bewertenden oft darauf verzichtet (aus Furcht an Rache oder ähnlichem), sind sie kaum ausschlaggebend. Sie werden oft nach Sympathie vergeben.
Verschenke mal 1000x yy Lose, da verbessert sich dein "Schnitt" ungemein
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 15:47:21   #327 (permalink)
.Punkt!
Benutzerbild von hammjue

ID: 189335
Lose-Remote

hammjue eine Nachricht über ICQ schicken hammjue eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 18.02.2009
Beiträge: 15.147
Standard

@ Totte

ich dachte eher das man die Klammern anstatt der Renos hier ersichtlich machen sollte da jetzt der Platz gegeben wäre. Das ist mir schon klar das man nicht zu 100% nach den Klammern gehen kann, aber einen kleinen Richtwert hat man doch.

Denn sonst kann man ja gleich alles abschaffen: Die Klammern, Renos, Likes. Für was braucht man den ganzen Kram dann.... ?
hammjue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 15:53:41   #328 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von rawo1977

ID: 310414
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 22.05.2008
Beiträge: 1.682
Standard

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
Hättest du eigentlich schon zu Renozeiten machen sollen.

Das Reno sollte ja nur dazu dienen, die Forenbeiträge zu bewerten, nicht den User insgesamt. Dafür waren und sind die Klammern da.
Hab ich, aber bei der Reno-Bewertung hat man gerade im Losebereich angefangen nachzuschauen, ob der User vertrauensvoll ist. Bei der Klammerbewertung muss man meist erstmal länger lesen, ob dieser die Klammern für Sympathie, Rache oder andere Sachen erhalten hat.
 
rawo1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 16:16:27   #329 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.879
Standard

Naja, aber gerade bei "Geschäften" waren bzw. sind die Klammern dennoch schon immer aussagekräftiger gewesen.

Ich mache zwar nichts mit Losen, aber Käufe im Kleinanzeigen habe ich einige getätigt, bei denen der User zwar eine rote Latte, aber hohe Klammer-Bewertungen hatte. Ich bin damit nie auf die Schnautze gefallen.

Ein Nachteil ist natürlich, dass die Vergabe der Klammern nicht reglementiert ist und dabei eher Chance zur Manipulation besteht. Da war das Reno trotz anonymer und unbegründeter Bewertung "unbestechlicher". Aber Klammerbewertungen sind im Gegenzug transparent.
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 17:32:33   #330 (permalink)
Zockgames.de
Benutzerbild von Wanderfalke

ID: 128072
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 27.602
Standard

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
waren bzw. sind die Klammern dennoch schon immer aussagekräftiger gewesen.
Das waren sie früher mal.
Seitdem aber auch dort der Zähl-Zeitraum
auf xx Monate gekürzt wurde, ist das nicht
mehr so.
Gruß Wanderfalke
Günstige Lose .Refsuche Cool-Casino.de (99% RB)...Meine erweiterte Signatur......

Ich distanziere mich hiermit von allen meinen Beiträgen, in denen Werbung zu sehen ist.
In manchen Beiträgen können Links und/oder Werbebildchen (mittels Software), ohne mein Wissen eingefügt
werden.
Wanderfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was haltet ihr davon? Malte1 Auto, Reisen & Mobilität 4 04.09.2010 09:10:39
Was haltet Ihr davon? Smily Paid4 - News & Infos 33 22.09.2006 17:20:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:17:27 Uhr.