Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Umfrageergebnis anzeigen: Renommee aus dem Forum entfernt, was haltet ihr davon?
Find ich Klasse. Das war schon lange überfällig 95 40,77%
Das Renommee sollte bleiben. Nur so kann man die Mitglieder richtig bewerten 109 46,78%
Ist mir egal 29 12,45%
Teilnehmer: 233. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Like Tree314Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2012, 01:19:39   #286 (permalink)
LillysBrotzeit
Benutzerbild von Der_Tiger

ID: 207807
Lose-Remote

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 3.627
Standard

Zitat:
Zitat von aessitt Beitrag anzeigen
Wie ist denn die allgemeine Meinung?
Ganz allgemein würde ich sagen, dass es weder besonders hilfreich ist, ein System zu entfernen, dass zur allgemeinen Erheiterung und Identifikation der Forenuser mit klamm.de beigetragen hat und umgekehrt dafür (fast) unerkannt Werbung in Keywords einzelner Postings einzufügen, um irgendwelche Leute hierher zu locken.
Mit meinem Verhältnis zur Realität ist alles in bester Ordnung. Ich lasse es alle vierzehn Tage vorschriftsmäßig warten. (Zaphod Beeblebrox)

Der_Tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 01:20:11   #287 (permalink)
aka Lisa Simpson
Benutzerbild von Mockingbird

ID: 212189
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 578
Standard

Zitat:
Zitat von MoonmanXL Beitrag anzeigen
Um die Diskussion aber wieder in schwung zu bringen auch ein kreativer Vorschlag von mir, wie wäre es mit einer Anzeige der Bewertungen (egal ob positiv oder negativ) pro Posting damit man sieht wer, sagen wir mal Reaktionen im Forum veruracht oder wer nur ein "Schönredner/Labertasche" ist.
Naja, nur weil jemand likes kriegt muss er nicht zwangsläufig ein Schönredner sein.
Klar könnte man bestimmt sowas einbauen wie "Erhielt x Likes für xx Beiträge", aber ist das wirklich aussagekräftig? Wenn ich in einem dieser Forenspiele mitspielen würde, würde mein Beitragszähler steigen, aber sicher nicht meine likes. Wenn dann also in der Übersicht steht "Erhielt 5 Likes für 500 Beiträge" heißt das nicht unbedingt, dass ich kontrovers schreibe.
Das selbe Problem gab es halt auch bei den Renos, dort konnte man, meiner Meinung nach, nichts ablesen. Weil sie häufig sinnlos vergeben wurden (sowohl positiv als auch negativ).
Ich finde in einem Diskussionsforum ist die Bewertung eh egal. Es wurde hier öfter gesagt das es für Losgeschäfte benötigt wurde, um zu erkennen, wer wirklich seriös ist. Kenne mich in diesem Bereich nicht aus, aber wenn es dafür wirklich wichtig (und aussagekräftig) war, könnte man ja evtl. die Bewertung auch nur für diesen Bereich aktivieren.
Damn! How much damage can you do with a pen?
Mockingbird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 01:49:53   #288 (permalink)
auch Jackpoträumer
Benutzerbild von Norby51

ID: 1951
Lose-Remote
Reallife

Norby51 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.660
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Mockingbird Beitrag anzeigen
...
Ich finde in einem Diskussionsforum ist die Bewertung eh egal. ...
Endlich mal was vernünftiges! Es war doch tatsächlich so das die "guten Diskussionen" hitzig geführt wurden und dann als "I-Tüpfelchen" noch die anonymen Bewertungen dazu (gern gepostet als Anmerkung zum Beitrag) aber es war halt nur die Sahne auf die Torte. Gute Diskussionen oder auch nur Meinungsaustäusche (gibt's da 'ne Mehrzahl und wenn ja ist das so richtig?) sind auch ohne möglich. Aber als "Krönung/Ersatz" dieses "Herzmich/habmichlieb/knuddesl+Kleinkinderfacebooksymbol" einzuführen ist doch ein einknicken und mitlaufen im Trott der Großen. Ich werd's wie einer meiner Vorredner schon schrieb die Aktivitäten auf ein/zwei Themen einschränken, und das war's weil es in letzter Zeit sowieso auch etwas ruhiger wurde.
Ansonsten so als Anmerkung: Ein von mir gern besuchtes "kleines Forum" schließt die Pforten weil 90 % der User jetzt über irgendeine "Apps" miteinander kommunizieren (was mich etwas ausschließt weil ich so was nicht mitmachen will + auch eine Kostenfrage ist) und im Forum nix mehr los ist.
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
~Wäre nett wenn man seine falsche Signatur mit einem Hinweis was falsch ist als PN bekommen hätte...
Norby51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 02:54:04   #289 (permalink)
nicht mehr nett
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Beiträge: 11.138
Standard

Zitat:
Zitat von kath Beitrag anzeigen
Dieses Ostzonengequatsche mit "Wir haben uns alle lieb und belügen uns gegenseitig, damit man niemandem weh tut" ist halt nicht meine Welt.
Eigentlich hab ich das ganz anders kennen gelernt bzw. mir wurde es mir anders beigebracht.


Zitat:
Zitat von kath Beitrag anzeigen
Ich will und verlange daher gar nicht von jedem, dass er mich lieb hat und verehrt, wohl aber, dass er ehrlich zugibt, was Sache ist. Aber hier halten die User ja lieber die Tasten still und verschaffen sich keine Feinde, als dass sie mal zu ihrer Meinung stehen.
Verstehe ich ja nun wirklich nicht. Es gibt hier einige User, die zu ihrer Meinung stehen und dir voll ins virtuelle Gesicht sagen, dass du mitunter ziemlichen Stuss redest bzw. schreibst. Nur - du hörst irgendwie nicht zu.



Und ich persönlich schließe mich Wanderfalke, Norby und einigen anderen hier an und werde dann wohl auch endgültig hier verschwinden.
Lukas, tut mir leid, aber den Schwachsinn mit dem Likesystem kann ich nicht unterstützen. Das du das Renosystem abgeschafft hast, verstehe ich, den anderen Quatsch hier nicht.


In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.


Drachenjenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 17:32:41   #290 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.454
Standard

Zitat:
Zitat von rawo1977 Beitrag anzeigen
Wozu startet man eine Umfrage, wenn man als User von Anfang an schon das Gefühl hatte, dass der letztliche Entschluss schon fest stand?
Äh - der Threadersteller hat die Umfrage gestartet, nicht der Seitenbetreiber...

und Farnsworth hatte und hat keinerlei Einfluss auf die Features im Fourm.

Wenn man das Abendland nur verteidigen kann, indem man menschenfeindliches Gedankengut vor sich her trägt - was gibt es denn da eigentlich noch zu verteidigen? (Claus v. Wagner zu "PEGIDA")
Goldrand-Geschirr, Matchbox-Spritzgussmodelle, Modeschmuck, Antiquatische Bücher und Jugendbuch-Klassiker auf Ebay
darkkurt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 17:38:31   #291 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
und Farnsworth hatte und hat keinerlei Einfluss auf die Features im Fourm.
Leider

Der zur "kurzen" Diskussion "kurzzeitig" verschobenen Beitrag von theHacker „Renommee Reloaded“ taucht wohl auch nicht mehr auf…
 

Geändert von darkkurt (05.10.2012 um 17:43:02 Uhr) Grund: link entfernt...
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 17:46:15   #292 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.454
Standard

Ja, wie schon gesagt: Geduld ist gefragt. Aus dem Grund hab ich auch den aus deinem Post den Link entfernt - Solange das diskutiert wird, solltest auch du keine Fakten schaffen...

Wenn man das Abendland nur verteidigen kann, indem man menschenfeindliches Gedankengut vor sich her trägt - was gibt es denn da eigentlich noch zu verteidigen? (Claus v. Wagner zu "PEGIDA")
Goldrand-Geschirr, Matchbox-Spritzgussmodelle, Modeschmuck, Antiquatische Bücher und Jugendbuch-Klassiker auf Ebay
darkkurt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 17:47:58   #293 (permalink)
auch Jackpoträumer
Benutzerbild von Norby51

ID: 1951
Lose-Remote
Reallife

Norby51 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.660
Böse Zensur?

Das kann man mit zitieren garnicht wiedergeben, daher eine Grafik was ich gesehen habe...


Dieser verschwundene Beitrag hatte der soviel Brisanz das ein Mod den Link entfernt hat, oder was war da los? Und diese Signatur sollten wir uns alle zulegen..
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
~Wäre nett wenn man seine falsche Signatur mit einem Hinweis was falsch ist als PN bekommen hätte...
Norby51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 17:52:04   #294 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.454
Standard

Zitat:
Zitat von Norby51 Beitrag anzeigen
Das kann man mit zitieren garnicht wiedergeben, daher eine Grafik was ich gesehen habe...


Dieser verschwundene Beitrag hatte der soviel Brisanz das ein Mod den Link entfernt hat, oder was war da los? Und diese Signatur sollten wir uns alle zulegen..
Lies meinen Beitrag oben drüber... Ich halte es für ausgesprochen unhöflich theHacker UND der Forenadministration gegenüber, deren Diskussion vorzugreifen. Der Link beinhaltete eine Kopie das betroffenen Beitrags, also bitte respektiert, dass die Sache noch nicht geklärt ist! Ein Beteiligter wird sich zu gegebener Zeit dazu äußern.

Wenn man das Abendland nur verteidigen kann, indem man menschenfeindliches Gedankengut vor sich her trägt - was gibt es denn da eigentlich noch zu verteidigen? (Claus v. Wagner zu "PEGIDA")
Goldrand-Geschirr, Matchbox-Spritzgussmodelle, Modeschmuck, Antiquatische Bücher und Jugendbuch-Klassiker auf Ebay
darkkurt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 18:31:35   #295 (permalink)
abgemeldet

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.271
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Leider

Der zur "kurzen" Diskussion "kurzzeitig" verschobenen Beitrag von theHacker „Renommee Reloaded“ taucht wohl auch nicht mehr auf…
Locker weg, bei mir werden auch Links rausgenommen.. Shit happens, Mone habe ich bereits drum gebeten, meinen Account im Forum einzufrieren. Nervt alles nur noch hier.
 
kath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 18:39:19   #296 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.637
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Der zur "kurzen" Diskussion "kurzzeitig" verschobenen Beitrag von theHacker „Renommee Reloaded“ taucht wohl auch nicht mehr auf…
Richtig, wird er wohl nicht wieder.

Kurz zusammengefasst und in eigenen Worten wiedergegeben, was intern besprochen wurde:
Das Problem, was Mone und Lukas sehen, ist dass mein externes Renommee-Projekt die Inhalte im Browser direkt auf klamm.de anzeigt und nicht auf einer externen Seite. Die Befürchtung ist, dass irgendwelche Trottel User dann versehentlich denken könnten, sie seien auf klamm.de und würden sich dann an den Support von klamm.de wenden, der dann auf der anderen Seite natürlich keine Ahnung von diesem externen Projekt hat.

Auch scheint es da... nennen wir es einen Interessenskonflikt... zu geben, wenn ein Moderator groß auffallend mit grünem Usernamen das ganze macht.

Um das ganze mit dem externen Renommee jetzt unkomplizit abzuschließen, würd ich euch einfach bitten, mich entweder per PN zu kontaktieren und nicht mehr öffentlich hier im Thread zu posten. Oder besser: Eine neutrale - von einem blauen User - Ansicht des "gefährlichen" Posts von mir findet ihr extern. Bitte dann dort posten (keine Anmeldung nötig ).
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 19:10:37   #297 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von rawo1977

ID: 310414
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 22.05.2008
Beiträge: 1.682
Standard

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
Äh - der Threadersteller hat die Umfrage gestartet, nicht der Seitenbetreiber...

und Farnsworth hatte und hat keinerlei Einfluss auf die Features im Fourm.
Ich weiß, wer die Umfrage gestartet hat (ich bin des Lesens fähig ) Bezogen war meine Fragestellung darauf, dass man als User das Gefühl hatte, dass man auf die Änderung noch Einfluss hat, wenn ich mir aber die sture Antwort von Lukas durchlese:

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Moin,

Der Testmonat ist und die Entscheidung fällt zugunsten des Like-Systems aus.
Zunächst wird es in dieser Form bestehen bleiben.
Demnächst kommt ein VB-Update und wir schaun mal, was sich da noch tut bzgl. Likes und Comments.

Warum?
Weil ich das so entschieden habe.
Meine interne Auswertung sendet eindeutig positive Signale seit dem Tag der Umstellung.
habe ich eher das Gefühl, es stand von Anfang an fest.
 
rawo1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 19:20:36   #298 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.454
Standard

Zitat:
Zitat von rawo1977 Beitrag anzeigen
Bezogen war meine Fragestellung darauf, dass man als User das Gefühl hatte, dass man auf die Änderung noch Einfluss hat, wenn ich mir aber die sture Antwort von Lukas durchlese:

habe ich eher das Gefühl, es stand von Anfang an fest.
aber "Testphase" sagt doch nichts über eine mögliche Einflussnahme von Seiten der User aus. Und eine von einem user gestartete Umfrage, was man von der Entscheidung hält, auch nicht.

Letzteres denke ich zwar auch, aber das ist von Lukas ja schon bekannt...

Wenn man das Abendland nur verteidigen kann, indem man menschenfeindliches Gedankengut vor sich her trägt - was gibt es denn da eigentlich noch zu verteidigen? (Claus v. Wagner zu "PEGIDA")
Goldrand-Geschirr, Matchbox-Spritzgussmodelle, Modeschmuck, Antiquatische Bücher und Jugendbuch-Klassiker auf Ebay
darkkurt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 19:21:27   #299 (permalink)
Texterin
Benutzerbild von schmusy84

ID: 435434
Lose-Remote
Krank

Reg: 28.07.2012
Beiträge: 576
Standard

Jetzt wo ich den dritten Monat hier bin habe ich ja schon etliche Namen hier lesen dürfen. Ich finde es traurig, dass durch so ein System User wie Kath und auch andere gehen wollen. Wenn das positive Signale sind dann frage ich mich in welcher Richtung?

Ich habe Mal in meinem Bekanntenkreis mein Profil etc gezeigt und das Forum auch, um die Ressonanz zu checken. Das erste was gekommen ist, " Like-System ist ja wie bei Facebook, dann kann ich mich auch gleich da anmelden"....

Ich nutze zwar auch das Like-System, aber was habe ich für eine Wahl? Ich habe mich als NeuUser vor drei Monaten an den Grünen und Roten Renoos ein Stückweit orientiert und dies mit Erfolg! Die meisten User mit roten Renos hatten auch schlechte Bewertungen woran man schon erkennen konnte was Sache ist. Das die Renos ausgenutzt worden sind sah ich auch an mir selber, denn dort wurde Anonym ein Mist geschrieben, weil einem die Meinung nicht passte. Das war schon ärgerlich!

Ich fände ein Renoosystem nur im Losebereich sehr vorteilhaft und nicht anonym. Denn dort kann man dann die Arbeit als z.B Loseverkäufer, Werber usw bewerten und nicht anonym!

Ich habe mir eh gedacht, dass nach der Testphase alles so bleibt und einen auf "positive Erfahrungen " gemacht wird. Ich habe mich jetzt öfters durchgelesen und auch in den Suchmaschinen über Klamm. Die Tendenz geht hier massiv runter und das wohl nicht erst seit gestern. Das liegt vielleicht auch daran, weil der Betreiber lieber seine eigenen Ideen, Maschen durchziehen möchte, aber keinen Wert darauf legt, was andere wirklich wollen.

Mir soll es auch egal sein. Wird mir das weiter zu dumm hier bin ich auch schon wieder weg eine Abmeldung kostet keine fünf Minuten Zeit!
 
schmusy84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 19:37:10   #300 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.486
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Die Befürchtung ist, dass irgendwelche Trottel User dann versehentlich denken könnten, sie seien auf klamm.de
Das Einfühlungsvermögen eines Mülleimers . (Tut mir leid, aber drastische Worte erfordern hier eine ebenso drastische Antwort.) Noch so ein Interessenkonflikt, finde ich, wie kann ein Mod eines Forums seine User als Trottel bezeichnen?

Du bastelst etwas, was bewusst aussieht wie das alte Reno. Inklusive Renografik links neben dem Beitrag. Natürlich muss ein User dann annehmen, dass es ein regulärer Teil des Forums ist. Das hatte ich dir erklärt.

Spoiler ... Teil der internen Diskussion


theHacker, du hattest darum gebeten, dass ich eine meiner Antworten aus dem internen Diskussionsthread hier poste (bzw dass ich die Erlaubnis gebe, dass du es postest. Danke für die Frage.). Das hatte ich an der Stelle auch vor. So hatte ich argumentiert.

Spoiler ... Teil der internen Diskussion

Und nachdem auch Lukas Nein gesagt hatte, war das Projekt in dieser Form abgelehnt. Ich hatte nur noch nicht die Zeit gefunden, hier zu posten. Dass ich grundsätzlich kein Problem damit habe, meine Meinung öffentlich zu äußern, habe ich sicher früher schon unter Beweis gestellt .
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was haltet ihr davon? Malte1 Auto, Reisen & Mobilität 4 04.09.2010 10:10:39
Was haltet Ihr davon? Smily Paid4 - News & Infos 33 22.09.2006 18:20:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24:01 Uhr.