Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Umfrageergebnis anzeigen: Renommee aus dem Forum entfernt, was haltet ihr davon?
Find ich Klasse. Das war schon lange überfällig 95 40,77%
Das Renommee sollte bleiben. Nur so kann man die Mitglieder richtig bewerten 109 46,78%
Ist mir egal 29 12,45%
Teilnehmer: 233. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Like Tree314Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2012, 09:12:03   #151 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Norby, dein Benutzertitel ist ja mal klasse
Und das ist weniger off topic, als es auf den 1. Blick scheint

@renozurückhol:

Mit der Änderung "nicht anonym" und der Erweiterung "Welpenschutz" würden wir sicher die größte Übereinstimmung aller Userwünsche erreichen. Ob wir damit Lukas überzeugen können, bezweifle ich aber leider.
Drangi, jiw, FranktheCat und 4 Anderen gefällt das.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 10:38:17   #152 (permalink)
TCS
Erfahrener Benutzer

ID: 141468
Lose-Remote

TCS eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 5.672
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen

@renozurückhol:

Mit der Änderung "nicht anonym" und der Erweiterung "Welpenschutz" würden wir sicher die größte Übereinstimmung aller Userwünsche erreichen. Ob wir damit Lukas überzeugen können, bezweifle ich aber leider.
*like*

Denke der Welpenschutz bringt den größeren Erfolg.
Dass sie anonym waren, okay... meist waren die Kommentare eh sinnlos oder schon voraussehbar, dass sowas kommt.
Joggeli gefällt das.
TCS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 10:57:19   #153 (permalink)
Board-Psychose
Benutzerbild von LordRoscommon

ID: 293295
Lose-Remote

Reg: 25.04.2008
Beiträge: 2.636
Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
... einen grünen oder roten Daumen nehmen können. ... Da gleichen sich positive und negative dann aus (im Idealfall) und man erkennt was Müll ist und was gut.
Nein, genauowenig wie bei den grünen & roten Popeln ist es dann immer noch nötig, sich anzuschauen, wer da wie gedäumelt hat. Einzig die Abschaffung der Anonymität befreit uns endlich von den bekannten Trollinen.
Joggeli gefällt das.
LordRoscommon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 12:41:11   #154 (permalink)
Pastafari
Benutzerbild von aessitt

ID: 75760
Lose-Remote

aessitt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.08.2006
Beiträge: 3.741
Standard

Zitat:
Zitat von NeoGriever Beitrag anzeigen
Dein Horizont scheint auf 1 m² begrenzt zu sein, sonst wärste auf die Idee gekommen, deine negativ-renos in konstruktive, diskussionsfähige Kritik in dem Beitrag umzulagern. *grml*
Soll ich den Lesefluss stören, indem ich mich über deine Ausdrucksweise auslasse, oder können wir beim Thema bleiben?
Mone gefällt das.
 
aessitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 12:57:39   #155 (permalink)
Slotzocker
Benutzerbild von Drangi

ID: 225161
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.753
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Drangi, du siehst: auch ein positive only-System schafft keine Wir-ham-uns-alle-lieb-Atmosphäre. Im Gegenteil, wie mir scheint: nun kann man ja ganz "frei" und "ungestört" schreiben. Keiner muss mehr bedenken, wie das auf andere User wirken und wie sie reagieren könnten. Kommt dem allgemeinen Egotrip, der die ganze Gesellschaft zunehmend befällt, absolut entgegen.
Habe ich ja bereits einen Tag später selber bemängelt bzw. ist mir das aufgefallen.

Welpenschutz hast du im Renothread schon mal vorgeschlagen, gefiel mir sehr gut. Nicht-anonyme Renos sowieo. LikeSystem befürworte ich persönlich immer noch, auch einen Dislikebutton.
Joggeli gefällt das.
 
Drangi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 13:22:05   #156 (permalink)
Ausgetreten
Benutzerbild von Norby51

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.744
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
..und schon vermisst man die Negativ-Bewertungen
Dem wurde abgeholfen....
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
~Wäre nett wenn man seine falsche Signatur mit einem Hinweis was falsch ist als PN bekommen hätte...
Norby51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 20:53:07   #157 (permalink)
Forenneuling

ID: 345601
Lose-Remote

Reg: 19.03.2009
Beiträge: 3.620
Standard

dk ymmd. habs echt geschafft, in den reno-gehäule thread zu kommen, nachdem es gar keine renos mehr gibt. wow. jetzt fühl ich mich hier endlich richtig angekommen.
Nix los hier - Noch mehr nix los

Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
K345601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 21:14:46   #158 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.880
Standard

Bei den Anstrengungen, die Du auf Dich genommen hast im Eurokrisenthread, konnte ich Dein (und anderer User) Flehen einfach nicht ignorieren...
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 22:35:46   #159 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von spandauer3

ID: 219507
Lose-Remote

Reg: 21.07.2006
Beiträge: 10.208
Standard

Hab mir den Thread nun nicht durchgelesen, allerdings muss ich das auch nicht.

Muss sagen, dass ich es toll finde, dass es keine Bewertungsfunktion im alten Sinne mehr gibt, denn wenn ich etwas bewerten mag, dann den Hintern meiner Freundin.

Da brauch ich in keinem Forum die geistigen Ergüsse eines anderen Users kommentieren, auch wenn es verlockend war, ihm per Renomee die Meinung zu geigen!

Fazit:

Ich brauch den Quatsch nicht!
Artikelfan.de gefällt das.
spandauer3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 23:34:51   #160 (permalink)
doesn't like
Benutzerbild von SvenF311

ID: 151941
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 330
Idee

Ach Leute, holt doch die Renos doch zurück, wenn's euch dann besser geht ...

  • Limitiert die Anzeige unterm Avatar auf grüne Popel. Wer im roten Bereich liegt, bei dem wird eben keine Leiste angezeigt.
  • Gebt den Popeln eine "Halbwertzeit" von einem Monat, d.h. jeden Monat reduziert sich die Gewichtung der Popel um einen weiteren 20-25%-Schritt, bis sie schließlich ganz aus der Berechnung herausfallen.
  • Abgelaufene Popel bleiben in der Bewertungsliste erhalten, werden jedoch als abgelaufen markiert.
  • Die Bewertungsliste ist öffentlich einsehbar, mit Namen der bewertenden User.
  • Bewertungen können vom bewerteten User kommentiert werden. Der anonyme Depp, der mir für einen Eigennamen in einem Zitat einen Rechtschreibpopel reingedrückt hat, muss ja nicht dumm sterben ...
  • Wenn ein einzelner Beitrag mehrheitlich positive oder negative Bewertungen bekommen hat, kann oben, neben Erstellungsdatum und Uhrzeit ein einzelner grüner bzw. roter angezeigt werden. Oder dem Avatar wird in diesem Beitrag eine Torte, Tomate o.ä. an den Kopf geworfen?
  • Und für kath bekommt jedes Nutzerprofil eine kleine Voodoo-Puppe, in der sich neutrale Popel (oder rote mit reduzierten Gewicht?) des letzten Monats als Nadeln anstecken lassen?

... und wenn nicht, dann will ich wenigstens die Möglichkeit haben, dass Like-System für meine Beiträge zu deaktivieren.

Oder wie wäre es mit einem kostenpflichtigen (Geld, keine Lose) Dislike bzw. Hate Button?
Gollum, Joggeli, Spookey und 2 Anderen gefällt das.
SvenF311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 23:38:52   #161 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Dafür hatte ich eine Idee, die ich leider noch nicht umgesetzt hatte, eine Art Welpenschutz. User, die weniger als X Beiträge auf dem Zählwerk haben, können nicht oder, was mit besser gefällt, nur mini-grün renommiert werden. So braucht man schon 1 Dutzend roter, um den Start-Renobonus aufzubrauchen. Und wer es schafft, sich von mehr als 10 Usern einen roten einzufangen, der hat's vermutlich wirklich verdient.
Das hätte aber auch nicht wirklich was gebracht.
Problem war ja, dass neue User, deren erster und zweiter Beitrag Schrott sind oder wegen sehr schlampigen Posting aufgefallen sind, mit einem Rot von einem gut-renommierten User sofort in den Negativbereich flogen.

Mit dieser "zu wenig Posts, nur Mini"-Idee würden die ersten negativen Bewertungen nichts ausmachen, richtig. Allerdings ist es doch meistens so, dass ein User, der nicht gut anfängt, auch nicht gut weitermacht. Hat er also eine entsprechend hohe Postingzahl, um deinem Welpenschutz zu entkommen, erwischen ihn die späteren Bewertungen. Früher oder später wird er - korrekterweise - mit einem roten Balken markiert sind.

Andererseits wird ein User, dessen erst Reno-Erfahrungen Rot sind, weil ein Spaßrenomant (Einschreitungen seitens der Moderation wurde ja explizit unterbunden) das lustig findet, diesen User zwar mit einer schlechten Bewertung sofort ins Rot befördern, allerdings wird - wenn der User ordentliche Beiträge schreibt - dies sehr schnell geändert, weil er ja entsprechend auch positives Feedback kriegt und somit er sehr schnell wieder grün ist.

Da positive Bewertungen doppelt so viel wie negative Bewertungen wert sind waren, konnte so sogar mit einer guten Bewertungen 2 schlechte Fun-Bewertungen ausgeglichen werden.

Aus Erfahrung kann ich sagen, weil ich gerne im Newbie-Forum gelesen habe, dass die meisten neuen User, die rot waren, keinen Post abgegeben haben, der einer positiven Bewertungen würdig gewesen wäre. Damit greift der erstere Fall von meinen Ausführungen und dein Welpenschutz hätte nur eine Zeitverzögerung eingebracht, bis die rote Reno-Latte gekommen wär.
Joggeli und RainbowDash gefällt das.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 01:38:09   #162 (permalink)
Board-Psychose
Benutzerbild von LordRoscommon

ID: 293295
Lose-Remote

Reg: 25.04.2008
Beiträge: 2.636
Standard

Zitat:
Zitat von SvenF311 Beitrag anzeigen
  • Und für kath bekommt jedes Nutzerprofil eine kleine Voodoo-Puppe, in der sich neutrale Popel (oder rote mit reduzierten Gewicht?) des letzten Monats als Nadeln anstecken lassen?
Oder wie wäre es mit einem kostenpflichtigen (Geld, keine Lose) Dislike bzw. Hate Button?
Ersteres wird sicher auf allgemeine und vielfältige Zustimmung treffen, wenns erstmal genug User gelesen haben

Zweiteres könnte kath ruinieren und Klamm sanieren
Mone, Drangi, jiw und 2 Anderen gefällt das.
LordRoscommon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 08:04:35   #163 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von rawo1977

ID: 310414
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 22.05.2008
Beiträge: 1.682
Standard

Wieso werden auch hier bereits so viele "like" vergeben, wenn Euch ein Beitrag gefällt? Kann das nicht nachvollziehen, wenn hier gegen das liken geschrieben wird. Ist doch ein Widerspruch in sich. Ich halte von dem "Fatzebook"-System überhaupt nichts und werde mit Sicherheit keinen dieser Button verwenden. Ich hoffe, dass auf Klamm selbst nicht das Bewertungssystem auch noch wegfällt
Joggeli gefällt das.
 
rawo1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 09:52:24   #164 (permalink)
Forenneuling

ID: 345601
Lose-Remote

Reg: 19.03.2009
Beiträge: 3.620
Standard

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
Bei den Anstrengungen, die Du auf Dich genommen hast im Eurokrisenthread, konnte ich Dein (und anderer User) Flehen einfach nicht ignorieren...
Naja, ich hätt Dir schon etwas mehr Kreativität und Originalität zugetraut, dass Du wenigstens einen Like-Geheule-Thread startest, weils ja gar nirgendwo um Renos ging, sondern um Offtopic
Nix los hier - Noch mehr nix los

Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
K345601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 10:30:02   #165 (permalink)
Primus inter pares
Benutzerbild von DaPhreak

ID: 30143
Lose-Remote

DaPhreak eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Beiträge: 2.291
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Allerdings ist es doch meistens so, dass ein User, der nicht gut anfängt, auch nicht gut weitermacht. Hat er also eine entsprechend hohe Postingzahl, um deinem Welpenschutz zu entkommen, erwischen ihn die späteren Bewertungen. Früher oder später wird er - korrekterweise - mit einem roten Balken markiert sind.
Aber die Chance besteht. Manche verhalten sich am Anfang ja vielleicht auch nur deshalb falsch weil ihnen die Gepflogenheiten noch neu und fremd sind. Nicht alles ist von vornherein so selbstverständlich. Wenn man diese User darauf hinweist könnten sie sich ja immerhin noch bessern ohne gleich rot gebrandmarkt zu sein. Dafür reicht ggf. bereits ein nicht ganz wohlüberlegtes Posting.

Wer trotz Hinweisen stur bleibt und auf Krawall macht, der hat dann irgendwann auch die Roten verdient, dafür sind sie ja da.


*edit* Macht der Gewohnheit: Man ersetze Präsens durch Präteritum.
RainbowDash gefällt das.
"There is nothing noble in being superior to your fellow man. True nobility is being superior to your former self." - Ernest Hemingway

Geändert von DaPhreak (08.09.2012 um 10:39:13 Uhr)
DaPhreak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was haltet ihr davon? Malte1 Auto, Reisen & Mobilität 4 04.09.2010 09:10:39
Was haltet Ihr davon? Smily Paid4 - News & Infos 33 22.09.2006 17:20:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36:55 Uhr.