Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Umfrageergebnis anzeigen: Renommee aus dem Forum entfernt, was haltet ihr davon?
Find ich Klasse. Das war schon lange überfällig 95 40,77%
Das Renommee sollte bleiben. Nur so kann man die Mitglieder richtig bewerten 109 46,78%
Ist mir egal 29 12,45%
Teilnehmer: 233. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Like Tree314Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2012, 17:10:06   #136 (permalink)
aka Lisa Simpson
Benutzerbild von Mockingbird

ID: 212189
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 558
Standard

Zitat:
Zitat von insiderm37 Beitrag anzeigen
Wo ist denn dann das rote Reno?

Ich habs noch nicht gefunden!
Ich habe geschrieben, dass es wie das grüne Reno ist.
Wenn du meine anderen Beiträge gelesen hättest, wüsstest du, dass ich es durchaus befürworte nur positives Feedback geben zu können.
Artikelfan.de gefällt das.
Damn! How much damage can you do with a pen?
Mockingbird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 18:24:46   #137 (permalink)
Pastafari
Benutzerbild von aessitt

ID: 75760
Lose-Remote

aessitt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.08.2006
Beiträge: 3.739
Standard

Zitat:
Zitat von Mockingbird Beitrag anzeigen
Wenn du meine anderen Beiträge gelesen hättest, wüsstest du, dass ich es durchaus befürworte nur positives Feedback geben zu können.
Und wohin mit der negativen Kritik? Ich finde es schon praktisch jemandem mal einen Hinweis zukommen zu lassen, ohne gleich den Diskussionsfluss im Thread zu stören, sich mit PN-Debatten rumzuschlagen, oder jemanden per Klammer langfristig zu brandmarken.

Das Renosystem war technisch eigentlich ideal, allerdings imo viel zu wertend. Rot/grün waren aus psychologischer Sicht schon zwei blöde Farben. Mit blau/gelb oder nur einer Farbe (weniger als 0 Lampen geht dann halt nicht), hätten sich viel weniger daran gestört oder das System zweckentfremdet.
Joggeli und insiderm37 gefällt das.
 
aessitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 19:16:09   #138 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von Squizz

ID: 232807
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.073
Standard

FB lässt grüßen. Nein im Ernst, schon ok, dass es abgeschafft wurde. Es wurde sich ja oft gezofft, warum wer welches negative Reno bekommen hat. Ein unnötiger Diskussionsstoff weniger im Forum
Squizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 20:52:06   #139 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.880
Standard

Zitat:
Zitat von Squizz Beitrag anzeigen
FB lässt grüßen. Nein im Ernst, schon ok, dass es abgeschafft wurde. Es wurde sich ja oft gezofft, warum wer welches negative Reno bekommen hat. Ein unnötiger Diskussionsstoff weniger im Forum
Bringt mich auf eine Idee: Lukas schafft die Lose ab, und schon haben wir einen ganzen Forenteil voller unnötiger Diskussionen weniger. *duckundrenn*
kath, TCS, Duderich und 1 Anderen gefällt das.
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 08:29:02   #140 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von NeoGriever

ID: 348575
Lose-Remote

Reg: 24.06.2008
Beiträge: 1.050
Standard

Zitat:
Zitat von aessitt Beitrag anzeigen
Und wohin mit der negativen Kritik? Ich finde es schon praktisch jemandem mal einen Hinweis zukommen zu lassen, ohne gleich den Diskussionsfluss im Thread zu stören, sich mit PN-Debatten rumzuschlagen, oder jemanden per Klammer langfristig zu brandmarken.

Das Renosystem war technisch eigentlich ideal, allerdings imo viel zu wertend. Rot/grün waren aus psychologischer Sicht schon zwei blöde Farben. Mit blau/gelb oder nur einer Farbe (weniger als 0 Lampen geht dann halt nicht), hätten sich viel weniger daran gestört oder das System zweckentfremdet.
*gegen den kopf klopf* Hallo? Jemand zuhause? Schonmal dran gedacht, dass Kritiken und Meinungen auch im entsprechenden Beitrag geäußert werden könnten? Ich möcht jetzt wirklich sehr ungern unverschämt oder beleidigend werden. Aber DAS hier muss jetzt mal raus: Dein Horizont scheint auf 1 m² begrenzt zu sein, sonst wärste auf die Idee gekommen, deine negativ-renos in konstruktive, diskussionsfähige Kritik in dem Beitrag umzulagern. *grml* ... Dein Spruch hat mich grad sehr aufgeregt ...

Das System war bei weitem nicht ideal. Geschweige denn ausgewogen. Manch neuer User, der sich grad mal im Forum vorstellte, hatte meißt schon direkt rote Reno's bekommen, obwohl er GARNIX gemacht hatte, um diese verdient haben zu bekommen. Das nennst du Ideal? Ich glaube, da hast du eine völlig falsche Einschätzung der Dinge.
NeoGriever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 08:32:59   #141 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 24.01.2008
Beiträge: 17.008
Standard

Zitat:
Zitat von NeoGriever Beitrag anzeigen
Schonmal dran gedacht, dass Kritiken und Meinungen auch im entsprechenden Beitrag geäußert werden könnten?
Dann brauchen wir aus dem selben Grund aber auch keine 'likes'!
Mone und Norby51 gefällt das.
 
insiderm37 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 08:40:48   #142 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Zitat:
Zitat von NeoGriever Beitrag anzeigen
*gegen den kopf klopf* Hallo? Jemand zuhause? Schonmal dran gedacht, dass Kritiken und Meinungen auch im entsprechenden Beitrag geäußert werden könnten?
Schon mal auf die Idee gekommen, dass Beiträge a la "sehr gute Argumentation", "danke für die Anregung, daran habe ich gar nicht gedacht" oder auch "ich halte deinen Ton für unangemessen, bitte mehr Respekt" den Lesefluss stören, off topic sind und eben nichts zum Thema beitragen?

Zitat:
Zitat von NeoGriever Beitrag anzeigen
Aber DAS hier muss jetzt mal raus: Dein Horizont scheint auf 1 m² begrenzt zu sein
Genau dafür braucht man eine "geht gar nicht "-Ausdrucksmöglichkeit Drangi, du siehst: auch ein positive only-System schafft keine Wir-ham-uns-alle-lieb-Atmosphäre. Im Gegenteil, wie mir scheint: nun kann man ja ganz "frei" und "ungestört" schreiben. Keiner muss mehr bedenken, wie das auf andere User wirken und wie sie reagieren könnten. Kommt dem allgemeinen Egotrip, der die ganze Gesellschaft zunehmend befällt, absolut entgegen.

Zitat:
Zitat von NeoGriever Beitrag anzeigen
Manch neuer User, der sich grad mal im Forum vorstellte, hatte meißt schon direkt rote Reno's bekommen, obwohl er GARNIX gemacht hatte, um diese verdient haben zu bekommen.
Dafür hatte ich eine Idee, die ich leider noch nicht umgesetzt hatte, eine Art Welpenschutz. User, die weniger als X Beiträge auf dem Zählwerk haben, können nicht oder, was mit besser gefällt, nur mini-grün renommiert werden. So braucht man schon 1 Dutzend roter, um den Start-Renobonus aufzubrauchen. Und wer es schafft, sich von mehr als 10 Usern einen roten einzufangen, der hat's vermutlich wirklich verdient.
Norby51, DaPhreak, K345601 und 1 Anderen gefällt das.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 08:42:12   #143 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Zitat:
Zitat von insiderm37
Dann brauchen wir aus dem selben Grund aber auch keine 'likes'!
Vorallem nicht, wenn es kein dislike gibt. Das fehlt definitiv, dann könnte man auch direkt schwachsinnige Beiträge als solche erkennen.
insiderm37 gefällt das.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 08:45:27   #144 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 24.01.2008
Beiträge: 17.008
Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
Vorallem nicht, wenn es kein dislike gibt.
Hinter dem 'like', dass ich Dir eben gegeben habe, haette normalerweise noch ein oder oder hehe^^ dazugehoert - geht aber leider nicht und so muss ich das jetzt in den Thread hier schreiben!
 
insiderm37 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 08:47:49   #145 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Anstelle des "likes" hätte man ja auch beispielsweise einen grünen oder roten Daumen nehmen können. Das habe ich mal in anderen Foren gesehen. Da gleichen sich positive und negative dann aus (im Idealfall) und man erkennt was Müll ist und was gut.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 08:48:08   #146 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von aessitt Beitrag anzeigen
Ich finde es schon praktisch jemandem mal einen Hinweis zukommen zu lassen, ohne gleich den Diskussionsfluss im Thread zu stören
Zitat:
Zitat von NeoGriever Beitrag anzeigen
Schonmal dran gedacht, dass Kritiken und Meinungen auch im entsprechenden Beitrag geäußert werden könnten? Ich möcht jetzt wirklich sehr ungern unverschämt oder beleidigend werden. Aber DAS hier muss jetzt mal raus: Dein Horizont scheint auf 1 m² begrenzt zu sein, sonst wärste auf die Idee gekommen, deine negativ-renos in konstruktive, diskussionsfähige Kritik in dem Beitrag umzulagern.
Manchmal frage ich mich echt, ob die Leute Beiträge überhaupt durchlesen oder lieber gleich losflamen… und schon vermisst man die Negativ-Bewertungen
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 08:52:36   #147 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 24.01.2008
Beiträge: 17.008
Standard

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was nach den 30 Tagen 'Testphase' passiert...

EDIT: Ich glaube, ich habe eine 'likes-Allergie' - lauter rote Pusteln am rechten Unterarm.

(Koennte aber auch von dem komischen 'Energiearmband' sein, dass mir meine Frau geschenkt hat!)
Joggeli gefällt das.
 

Geändert von insiderm37 (07.09.2012 um 09:02:50 Uhr)
insiderm37 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 08:55:23   #148 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Zitat:
Zitat von insiderm37 Beitrag anzeigen
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was nach den 30 Tagen 'Testphase' passiert...
*Glaskugelbefrag* Nichts? Das mit der Testphase erschien mir wie ein Beschwichtigungsversuch, damit der Aufschrei nicht ganz so laut ist.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 09:00:45   #149 (permalink)
Forenneuling

ID: 345601
Lose-Remote

Reg: 19.03.2009
Beiträge: 3.620
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Kommt dem allgemeinen Egotrip, der die ganze Gesellschaft zunehmend befällt, absolut entgegen.
Hier hätt ich jetzt einen grünen vergeben mit einem kurzen Kommentar - nun muss ich hier ein ansonsten sinnloses, weitergehend den Lesefluss störenden Kommentar einfügen.
insiderm37 gefällt das.
Nix los hier - Noch mehr nix los

Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
K345601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 09:06:37   #150 (permalink)
Ausgetreten
Benutzerbild von Norby51

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.744
Reden

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
*Glaskugelbefrag* Nichts? ..
Hast Du sie auch geputzt? Ist es die "Klammglaskugel" und nicht die für allgemeine Lebensfragen gewesen?

Saß Dein Rabe auf der richtigen Schulter? Die Sprüche richtig aufgesagt?

Wenn Du schon dabei bist, kannst Du nicht ein paar Kräuter, Spinnenbeine und Froschteile verbrennen und einen "Renommee-zurückhol-Zauber" machen?
Mone, Katrin, Joggeli und 1 Anderen gefällt das.
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
~Wäre nett wenn man seine falsche Signatur mit einem Hinweis was falsch ist als PN bekommen hätte...
Norby51 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was haltet ihr davon? Malte1 Auto, Reisen & Mobilität 4 04.09.2010 09:10:39
Was haltet Ihr davon? Smily Paid4 - News & Infos 33 22.09.2006 17:20:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:05:42 Uhr.