Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2006, 00:30:48   #136 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von mbassus

ID: 104267
Lose-Remote
Reallife

mbassus eine Nachricht über ICQ schicken mbassus eine Nachricht über MSN schicken mbassus eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.04.2006
Beiträge: 5.013
Standard

Zitat:
Zitat von Sweet_Pepper
ich vermisse diese verfluchten nubsis... irgendwie fand gerade zum schluss war es doch gut mit der einstellung wer genubselt hat...


(mußt ich mal loswerden)
Heut isses ja wieder soweit... die kommen ja heut wieder
mbassus ist offline  
Alt 05.05.2006, 00:36:59   #137 (permalink)
Bunny in Ausbildung
Benutzerbild von Sweet_Pepper

ID: 178779
Lose-Remote
Abwesend

Sweet_Pepper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 14.408
Standard

Zitat:
Zitat von du-nervst
Heut isses ja wieder soweit... die kommen ja heut wieder
ja *seufz* aber ich war so stolz auf meine nubsis und hab mich immer so darüber gefreut... ganz liebevoll gehätschelt hab ich sie... *tiefseufz*

naja... dann werd ich halt neue nubsis suchen gehen
"Ladies first" ist doch auch nur eine andere Formulierung für Tittenbonus!

Comment: Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was",
sondern bei "So isses!"
Sweet_Pepper ist offline  
Alt 05.05.2006, 00:52:19   #138 (permalink)
in memoriam...
Benutzerbild von iMrE

ID: 50454
Lose-Remote

iMrE eine Nachricht über ICQ schicken iMrE eine Nachricht über AIM schicken iMrE eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 575
Standard

Zitat:
Zitat von Sweet_Pepper
ja *seufz* aber ich war so stolz auf meine nubsis und hab mich immer so darüber gefreut... ganz liebevoll gehätschelt hab ich sie... *tiefseufz*

naja... dann werd ich halt neue nubsis suchen gehen
da musst nicht suchen, die finden dich schon...
die lilablassblaugetupften popelchen....

n8i, iMrE
iMrE ist offline  
Alt 05.05.2006, 00:58:08   #139 (permalink)
Bunny in Ausbildung
Benutzerbild von Sweet_Pepper

ID: 178779
Lose-Remote
Abwesend

Sweet_Pepper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 14.408
Standard

ich möcht aber gestreifte nubsis
"Ladies first" ist doch auch nur eine andere Formulierung für Tittenbonus!

Comment: Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was",
sondern bei "So isses!"
Sweet_Pepper ist offline  
Alt 05.05.2006, 00:59:48   #140 (permalink)
in memoriam...
Benutzerbild von iMrE

ID: 50454
Lose-Remote

iMrE eine Nachricht über ICQ schicken iMrE eine Nachricht über AIM schicken iMrE eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 575
Standard

Zitat:
Zitat von Sweet_Pepper
ich möcht aber gestreifte nubsis
für dich werden die tupfen zu streifen und danach tanzen sie regenbogenfarbiges ballett zur mondfinsternis am titikakasee.

;-) n8 pfeffer!

peace, iMrE
iMrE ist offline  
Alt 05.05.2006, 01:01:58   #141 (permalink)
Bunny in Ausbildung
Benutzerbild von Sweet_Pepper

ID: 178779
Lose-Remote
Abwesend

Sweet_Pepper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 14.408
Standard

echt? das sind dann aber echt coole nubsis *hach*

*träumtvontanzendennubsis*
"Ladies first" ist doch auch nur eine andere Formulierung für Tittenbonus!

Comment: Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was",
sondern bei "So isses!"
Sweet_Pepper ist offline  
Alt 05.05.2006, 01:29:26   #142 (permalink)
2 x überlebt Herz

ID: 67982
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 191
Standard

und ich bestehe auf 20 Rote , damit ich als der schlimmste hier für immer gekennzeichnet bin . Hab ich ja wohl verdient , zumindest um den Stress meines Bluthochdruckes von mir abzuhalten . Das ist kein Scherz Mone
 
igel_1 ist offline  
Alt 05.05.2006, 08:40:59   #143 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von Maastaaa
Ha. Da ist es wieder! Zumindest der Thread! ^^

Und hier da ich hab n grünen Popel!! :p
[...]
Nun schalt das Teil wieder an, kann man besser Leute ärgern ^^
Toll, ich habe überhaupt keine Bewertung . keiner mag mich *heul*

Reno kommt am 5.5.06
 
Benutzer-2472 ist offline  
Alt 05.05.2006, 09:12:06   #144 (permalink)
Gesperrt

ID: 59077
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 5.956
Standard

Ich finde die Liste der Foren nicht, in denen keine Popel vergeben werden können. Wird diesbezüglich irgendetwas geändert? Stand ja mal zur Diskussion.
 
Jipii ist offline  
Alt 05.05.2006, 09:17:54   #145 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von Jipii
Ich finde die Liste der Foren nicht, in denen keine Popel vergeben werden können. Wird diesbezüglich irgendetwas geändert? Stand ja mal zur Diskussion.
Das Eierforum, Funforum und die LoseForen waren , glaube ich, ausgenommen. Aber das wird bestimmt wieder gepostet sobald das Reno eingearbeitet ist.
 
Benutzer-2472 ist offline  
Alt 05.05.2006, 10:46:39   #146 (permalink)
Bunny in Ausbildung
Benutzerbild von Sweet_Pepper

ID: 178779
Lose-Remote
Abwesend

Sweet_Pepper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 14.408
Standard

Dauerbrenner auch oder?

naja abwarten
"Ladies first" ist doch auch nur eine andere Formulierung für Tittenbonus!

Comment: Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was",
sondern bei "So isses!"
Sweet_Pepper ist offline  
Alt 05.05.2006, 10:59:07   #147 (permalink)
Webworker
Benutzerbild von Nightwalker

ID: 55260
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.624
Standard

Zitat:
Zitat von Sweet_Pepper
Dauerbrenner auch oder?

naja abwarten
Also bei den Dauerbrennern ging das glaub ich, hab zumindest im alten WHDG Thread nen grünen und 2 rote Popel bekommen damals
 
Nightwalker ist offline  
Alt 05.05.2006, 11:10:38   #148 (permalink)
Bunny in Ausbildung
Benutzerbild von Sweet_Pepper

ID: 178779
Lose-Remote
Abwesend

Sweet_Pepper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 14.408
Standard

Zitat:
Zitat von Nightwalker
Also bei den Dauerbrennern ging das glaub ich, hab zumindest im alten WHDG Thread nen grünen und 2 rote Popel bekommen damals

ja ich ja auch allein bei diesem ipod-thread also entweder war es im gespräch das es dort auch nicht mehr gehen sollte oder es ging nicht mehr und ich habs nur nich mehr gemerkt
"Ladies first" ist doch auch nur eine andere Formulierung für Tittenbonus!

Comment: Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was",
sondern bei "So isses!"
Sweet_Pepper ist offline  
Alt 05.05.2006, 13:40:28   #149 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Guckt mal was ic hgefunden hab, ihr könnt euch ja schonmal wieder einlesen.
Zitat:
Zitat von Mone
Wie einige von euch ja schon mitbekommen haben, haben wir eben die Renommee- (Reputations-, Foren-Bewertungs-) Funktion aktiviert.

Symbol links an jedem Beitrag.

Hier kann darüber diskutiert werden .

Eine FAQ (aus einem anderen Forum): http://forum.zwai.net/faq.php?faq=renomee_faq

Das Renommee-System soll neuen oder selten im Forum anwesenden Benutzern eine Orientierung bieten, wie sich der jeweilige Benutzer bisher im Forum verhalten hat, bzw. wie nützlich dessen Beiträge von den anderen Benutzern empfunden wurden.

Das Renommee-System ist im Gegensatz der Klammbewertung nicht dazu gedacht, einzelne User zu bewerten, wie z.b. bei erfolgreichen Losegeschäften. Im Forum sollten die Beiträge an sich bewertet werden: Inhalt, Aussagekraft, Argumentation etc.

Ein paar Infos:
  • Wenn ein Beitrag bewertet wird (positiv oder negativ), erhält der bewertete User sog. (Renommee-)Punkte.
  • Im Kontrollzentrum kann man sehen, welche eigenen Beiträge zuletzt bewertet wurden (erscheint (ganz unten) erst, wenn mind. 1 Beitrag bewertet wurde). Aktuell werden die letzten 20 Bewertungen im Kontrollzentrum angezeigt.
  • Was bedeuten die Grafiken, die im Kontrollzentrum angezeigt werden?
    • Rote Grafik (): man hat eine schlechte Bewertung erhalten.
    • Grüne Grafik (): man hat eine gute Bewertung erhalten.
    • Graue Grafik (): man wurde bewertet (positiv oder negativ), aber die Bewertung zählt nicht, siehe folgende Infos:
  • Erst wenn ein User eine bestimmte Anzahl Renommee-Punkte hat, dann beeinflussen seine Bewertungen den Punktewert des bewerteten User.
  • Erst wenn ein User eine bestimmte Anzahl Beiträge geschrieben hat, dann beeinflussen seine Bewertungen den Punktewert des bewerteten User.
  • Man darf max. 10 Beiträge am Tag bewerten.
  • Man kann nicht Beiträge eines Users mehrmals nacheinander bewerten. Erst muss eine bestimmte Anzahl Beiträge anderer User bewertet werden.
  • Man sieht weder, wieviele Punkte man dem anderen User gegeben hat, noch kann man selbst einsehen, wieviele Punkte man von wem bekommen hat. Die Berechnungsformeln bleiben geheim.
  • Das eigene Renommee wird links neben den Beiträgen, bei den Userinfos, angezeigt. Einer oder mehrere grüne Grafiken zeigen ein positives Renommee (also einen positiven Renommeewert). Je mehr Renommeepunkte man hat, umso mehr grüne Grafiken werden angezeigt. Rote Grafiken zeigen einen negativen Renommeewert (also kleiner als 0). Eine graue Grafik zeigt einen Renommeewert von genau 0.
  • Alle Punkte, die man durch Bewertungen erhält, werden addiert (oder eben subtrahiert, wenn es negative Bewertungen sind.) Eine erneute Bewertung durch den gleichen User hebt eine frühere Bewertung nicht auf.
  • Wenn ein Beitrag gelöscht wird, für den man ein Renommee erhalten hat, hat das keinen Einfluss auf die Renommeepunkte. Sie bleiben unverändert. Dieses Renommee wird nur nicht mehr im Kontrollzentrum angezeigt.
Am 16.02.06 haben wir das Renommee-System erweitert:
  • Einzelne Foren können für Renommees ausgeschaltet werden. Aktuell gilt das für: 'Lose verschenken', 'Downlines', 'SinnLosTeam' (26.02.06) und 'Usertreffen' (05.03.06). (Stand vom 05.03.06, weitere Foren werden evtl. auch vom Renommee ausgeschlossen.)
  • Beiträge aus offenen Threads, die älter als 30 Tage sind, können nicht bewertet werden.
  • Beiträge aus geschlossenen Threads, die älter als 30 Tage sind, können nicht bewertet werden.
Antworten auf weitere häufig gestellte Fragen:
  • Es ist nicht sichtbar, wer welche Bewertungen gegeben hat. *Ausnahmen siehe unten* Das ist eine Entscheidung, die wir (die Admins) getroffen haben und auch nicht ändern werden.
  • Wir löschen Bewertungen nur, wenn sie Beleidigungen im Bewertungstext enthalten.
  • Wenn ein User bei einer Bewertung seinen Namen dazuschreibt, dann ist es (fast) sichergestellt, dass der Name stimmt. Wir kontrollieren regelmäßig die Bewertungstexte, ob angegebene Namen "echt" sind.
  • Die Anzeige der Grafiken (also des Renommees) unter dem Ava kann nicht deaktiviert werden. Einzige Ausnahme sind die sog. Bots (z.b. der News-Bot): bei ihnen ist die Anzeige deaktiviert.
Was sind Renommee-Punkte und wie werden sie vergeben?
  • Der Renommee-Wert (oder auch die Renommee-Punkte) ist die Zahl, die man selbst im Kontrollzentrum sieht.
  • Angenommen, User A bewertet User B. User A hat hat selbst einen sog. Renommee-Modifikator. Das ist die Zahl, die bei der Bewertung von B wirksam wird. Bei einer positiven Bewertung werden B also Punkte addiert; bei einer negativen subtrahiert.
  • Der Modifikator ist natürlich nicht bei allen Usern gleich. Wenn ich (Mone) jemanden bewerte, gibt es mehr Punkte, als wenn das ein gerade angemeldeter User tut, weil ich einen höheren Modifikator habe. Der Modifikator berechnet sich aus verschiedenen Faktoren, einer davon ist die Anzahl der eigenen Renommee-Punkte.
  • Es gibt User, die haben einen Renommee-Modifikator von 0. (Kleiner als 0 geht nicht.) Das sind z.b. User, die selbst einen negativen Renommee-Wert haben, die also einen oder mehrere rote Punkte unter dem Namen haben. Wenn sie jemanden bewerten, ändert sich die Punktzahl von B nicht. B sieht solche Bewertungen in seinem Kontrollzentrum als grauen Punkt.
  • Der Renommee-Modifikator eines Users ändert sich natürlich auch. Wenn A jemanden bewertet, wird der aktuelle Modifikator (von A) berechnet und verwendet. Die Formel dazu bleibt, wie schon gesagt, geheim . Für alle User gilt aber die gleiche Formel. Wir könnten einstellen, dass Admins einen eigenen, festen Modifikator haben, aber das haben wir deaktiviert.
  • Alle Bewertungen, die ein User abgegeben hat, bleiben gleich. Angenommen, User A hat einen Modifikator von 10 und bewertet B positiv, dann erhöhen sich die Renommee-Punkte von B um 10. Wenn A später mal einen Renommee-Modifikator von 20 hat, bleibt die (frühere) Bewertung von B aber gleich. Sie wird nicht nachträglich geändert.
Das Verhältnis von Renommeepunkten zu angezeigten Pünktchen unter dem Ava:
  • 1-99 Punkte: 1 dunkles (grünes) Lämpchen
  • 100-199: 2 dunkle Lämpchen
  • 200-299: 3 dunkle Lämpchen
  • 300-399: 4 dunkle Lämpchen
  • 400-499: 5 dunkle Lämpchen
  • 500-699: 5 dunkle Lämpchen, 1 helles Lämpchen
  • 700-899: 5 dunkle Lämpchen, 2 helle Lämpchen
  • 900-1099: 5 dunkle Lämpchen, 3 helle Lämpchen
  • 1100-1299: 5 dunkle Lämpchen, 4 helle Lämpchen
  • 1300- 1499: 5 dunkle Lämpchen, 5 helle Lämpchen
  • 1500- ~ : 5 dunkle Lämpchen, 6 helle Lämpchen (mehr gibt es nicht)
Für negative Renommeepunkte gilt das gleiche: -1 bis -99: 1 (dunkel-) rotes Lämpchen, -100 bis -199: 2 rote Lämpchen usw.

Bitte beachten:
Nur wenn das System rege genutzt wird, lassen sich nach einiger Zeit objektive Aussagen über das Forenwesen der User machen. Sollte euch also ein qualitativ herausragender Beitrag ins Auge springen oder ein entsprechend schlechter Beitrag, dann macht bitte von der Bewertungsfunktion Gebrauch.


Und nun noch etwas Netiquette bzgl. des Renommee-Systems:
  • Beleidigungen im Kommentaren sind verboten.
  • Es wird nicht gern gesehen, wenn User in Beiträgen um Bewertungen bitten. Das kann sogar dazu führen, dass man nur für diese Bitte schlechte Bewertungen erhält! Also lasst es lieber .
  • Das gleiche gilt für Bewertungen mit der Bitte um Gegenbewertung: wir kontrollieren stichprobenartig, ob abgegebene Bewertungen wenigstens ansatzweise gerechtfertigt sind. Eine Bewertung eines reinen Schiebepostings mit "Guter Beitrag, bitte bewerte mich auch, MfG Name" ist wohl nicht gerechtfertigt. User, die mehrfach durch ein solches Verhalten auffallen, werden gebeten, das zu unterlassen.
  • Die hardcore-Variante von "um Lose bitten": Lose4Renommee ist verboten.
  • Jammern und/oder sich beschweren über schlechte Bewertungen wird ebenfalls von den Usern nicht gern gesehen. Erfahrungsgemäß bekommt man gerade dafür auch schlechte Renommees. Also "tragt es wie ein Mann" und heult nicht rum .
  • Das leidige Thema "Losepreis": es ist relativ sinnlos, User aufgrund ihrer Loseangebote zu bewerten. Ob jemand preiswert oder teuer verkauft oder viele oder wenig Lose bei einem Refsangebot bietet, ist (meiner Meinung nach) kein Anhaltspunkt für die Qualität des entsprechenden Beitrags an sich. (Ich schreibe das deshalb, weil es sich einige User inzwischen wohl zur Aufgabe gemacht haben, Loseverkäufer reihrum mit "Guter Preis!" oder "Losedumper!" zu bewerten.) Dieses Verhalten ist zwar nicht verboten, aber wird nicht gern gesehen.
  • Sollten User durch Missbrauch des Renommee-Systems auffallen, kann ihnen das Recht, das Bewertungssystem zu nutzen, zeitweise oder ganz entzogen werden. Es gibt auch die Möglichkeit, Usern das Recht zu entziehen, negativ zu bewerten.
  • Bitte bewertet einen Beitrag nur, wenn er euch entsprechend positiv oder negativ aufgefallen ist. Ein guter Anhaltspunkt gegen Sympathie- oder auch Rachebewertungen ist die eigene Antwort auf die Frage: "Würde ich diesen Beitrag genauso bewerten, wenn ich nicht wüsste, wer ihn geschrieben hat oder wenn ihn jemand geschrieben hätte, den ich 'nicht leiden kann'?"
*** Änderung vom 07.04.06:
Ein User kann entscheiden, dass sein Name bei seinen abgegebenen Renommees angezeigt wird (für Erklärungen hier klicken). Man kann aber in keinem Fall erzwingen, dass Namen bei erhaltenen Renommees angezeigt werden. Es bleibt immer die Entscheidung der User selbst, ob sie ihren Namen sichtbar machen wollen oder nicht.

Änderung vom 09.04.06:
Es gibt beim Abgeben eines Renommees keine Vorauswahl mehr bei den Radionbuttons. Man muss also explizit "positiv" oder "negativ" anklicken.

Änderung vom 12.04.06:
Wenn jemand ein Renommee vergibt, dieses aber keine Punkteveränderung bewirkt (also wenn es grau dargestellt wird), dann wird an die Begründung die Information, wie das Renommee gedacht war, rangehängt ([-] bei negativ und [+] bei positiv). Wenn allerdings die Begründung so lang ist, dass [+] bzw. [-] aus Platzgründen (insgesamt max. 250 Zeichen möglich) nicht mehr angehängt werden kann, dann wird das auch nicht angehängt. In dem Fall wird aber sicher der 250 Zeichen lange Begründungstext aussagen, wie das Renommee gemeint ist.

last update 12.04.06
 
Maastaaa ist offline  
Alt 05.05.2006, 13:41:48   #150 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 123590
Lose-Remote

mrmakki eine Nachricht über ICQ schicken mrmakki eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.497
Standard

Sollte heut nicht die Renommee Funktion wieder eingestellt werden ?

Freue mich jetzt schon
 
mrmakki ist offline  
Thema geschlossen

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Renommee Speedklicker Verbesserungsvorschläge 2 02.02.2008 12:25:15
Renommee playboy-deluxe Ich bin neu hier und habe eine Frage! 7 25.10.2007 20:44:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:20:14 Uhr.