Reload Every Erweiterung erlaubt?

Aradiv

Well-known member
ID: 217591
L
20 April 2006
1.683
176
ich habe die Reload Every Erweiterung für Firefox. Diese bewirkt das eine Seite nach einem Festen Zeitintervall neu geladen wird.

Jetzt wollte ich wissen ob es erlaubt ist diese Erweiterung auf die Klammseite anzuwenden?

wollte das nurmal wissen bevor ich deswegen gesperrt werde.


Link zu der hier genannten erweiterung poste ich nur wen geklärt ist ob das jetzt legal ist oder nicht

mfg
Aradiv
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Grenzfall! :think:
So steht es zumindest in den allgemeinen Geschäftsbedingungen:
Klamm-AGB schrieb:
§11Scripte und Programme jeglicher Art, die das Aufrufen der Portalseite, das Klicken auf Powerlinks oder sonstige Funktionen auf klamm.de automatisieren, sind verboten!
 
Ich bin nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, Lukas hat sich zu dieser Art der Automatisierung schon mal geäußert :think:

Ein solches Tool bringt dir auf klamm eh nur was, wenn du vorm Rechner hockst, weil du ja den Code eingeben musst.

Ich geh mal auf die Suche, ob ich seinen Post noch irgendwo finde...
 
@theHacker jo mach das^^

in Foren ist das ding echt praktisch wenn du grade mal nicht schreibst setzt du den reload auf 5sec und weißt sofort bescheid wenn jemand was neues schreibt^^
 
Aradiv schrieb:
in Foren ist das ding echt praktisch wenn du grade mal nicht schreibst setzt du den reload auf 5sec und weißt sofort bescheid wenn jemand was neues schreibt^^
Naja, ich hab z.B. das Forum so eingestellt, dass ich 50 Posts auf einer Seite hab. Ich brauche mit DSL1000 und mehreren gleichzeitig ladenden Threads mehr als 5 Sekunden, um die Seite zu reloaden.
Beim Posten siehst du eh die letzten Postings ;)
Aradiv schrieb:
@theHacker jo mach das^^
Ich bin fündig geworden, zumindest das, was ich gesucht habe:
https://www.klamm.de/crashforum/showthread.php?t=146349

Eine klare Auskunft gibt es nicht, also schieb ich den Thread mal in den
:arrow: klamm talk
 
Ich denke mal das aufrufen wird erlaubt sein,
nur nützt es dir nichts weil du ja für das "reine" Aufrufen der Seite keine Vergütung bekommst;)
 
Ich würde sagen der andere Fall ist etwas anders gelagert.

Es ist schon ein Unterschied ob ich drauf hingewiesen werde, daß eine Zeitspanne abgelaufen ist und ich mit einem Mausklick eine Seite refreshe (= immernoch manueller Reload) oder eine Seite in bestimmten Zeitintervallen von einem Script neu laden lasse (= automatischer reload und somit verboten).

Kann da keinen Grenzfall erkennen.

Gruß Aru
 
Arusiek schrieb:
Kann da keinen Grenzfall erkennen.
Man kann es natürlich als ein Programm auslegen, welches eine Funktion auf Klamm automatisiert. Dann wäre es verboten.

Fraglich bleibt dann nur, wie Hacki schon geschrieben hat, ob es dir wirklich etwas nützt. Denn der Code wird ja trotzdem nicht automatisch eingegeben. :-?
 
Scripte und Programme jeglicher Art, die das Aufrufen der Portalseite, das Klicken auf Powerlinks oder sonstige Funktionen auf klamm.de automatisieren, sind verboten!
Da steht aber deutlich "das Aufrufen der Portalseite". ;)

Ob es was nützt oder nicht ist nicht festgelegt...

Gruß Aru
 
das automatisierte aufrufen ist verboten, auch wenns nix bringen würde.
 
Hm ich kanns nur von klammStat sagen, und da ist das automatisierte Aufrufen von Seitens kDE klar verboten, es ist aber eben erlaubt, nach Ablauf der Reloadsperre ein Fenster zu zeigen, das nach Benutzerinteraktion dann die Startseite aufruft (-> nicht mehr automatisch).
Dann wird es da nicht anders sein..

edit: mist, 2l8^^

Edit2: Was wäre eigentlich wenn man diesen Dialog zur Nachfrage, ob die Startseite aufgerufen werden soll, irgendwie so bestätigt, indem man die Maus bewegt oder ne Taste drückt?
Also quasi "Die Reloadsperre ist um, um kDE neu zu laden, bewegen Sie bitte den Mauscursor.".. ist das 'automatisch' bzw regelwidrig? :ugly:
 
gut dann bleich ich bei Klammstat ^^

weil das ist ja nicht verboten oder?

mfg
Aradiv
 
klamm schrieb:
das automatisierte aufrufen ist verboten, auch wenns nix bringen würde.

Warum eigentlich?
Nachdems ohnehin keine Vergütung einbringt wärs für dich doch sogar von Vorteil da mehr Werbung angezeigt wird.
 
ich muss traffic zahlen
klickrate fällt
werbung wird nicht gesehen
datenbank wird unnötig belastet
...
 
Klamm schrieb:
ne mit "ich" mein ich "ich"
also ich, die firma klamm.de ... dem user is der traffic egal, jo
jo Mann, die mein ich auch die Firma "Klamm.de" (Untertitel: Lecker Essen in der Community) Hast Du (die Firma Klamm.de) die nicht an einer Flatrate-Leitung? Wie Du privat als Lukas K. surfst ist dem user egal, jo ;)

Greets
Norbert
 
nein klamm.de hat keine flat-leitung
klamm.de zahlt ganz normal pro GB x€