Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2006, 16:05:11   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 217591
Lose-Remote

Aradiv eine Nachricht über ICQ schicken Aradiv eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.683
Standard Reload Every Erweiterung erlaubt?

ich habe die Reload Every Erweiterung für Firefox. Diese bewirkt das eine Seite nach einem Festen Zeitintervall neu geladen wird.

Jetzt wollte ich wissen ob es erlaubt ist diese Erweiterung auf die Klammseite anzuwenden?

wollte das nurmal wissen bevor ich deswegen gesperrt werde.


Link zu der hier genannten erweiterung poste ich nur wen geklärt ist ob das jetzt legal ist oder nicht

mfg
Aradiv
 

Geändert von Aradiv (11.06.2006 um 16:27:30 Uhr)
Aradiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 16:12:42   #2 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Das ist ein Grenzfall!
So steht es zumindest in den allgemeinen Geschäftsbedingungen:
Zitat:
Zitat von Klamm-AGB
§11Scripte und Programme jeglicher Art, die das Aufrufen der Portalseite, das Klicken auf Powerlinks oder sonstige Funktionen auf klamm.de automatisieren, sind verboten!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 16:16:04   #3 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Ich bin nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, Lukas hat sich zu dieser Art der Automatisierung schon mal geäußert

Ein solches Tool bringt dir auf klamm eh nur was, wenn du vorm Rechner hockst, weil du ja den Code eingeben musst.

Ich geh mal auf die Suche, ob ich seinen Post noch irgendwo finde...
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 16:18:54   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 217591
Lose-Remote

Aradiv eine Nachricht über ICQ schicken Aradiv eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.683
Standard

@theHacker jo mach das^^

in Foren ist das ding echt praktisch wenn du grade mal nicht schreibst setzt du den reload auf 5sec und weißt sofort bescheid wenn jemand was neues schreibt^^
 
Aradiv ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 16:23:14   #5 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Aradiv
in Foren ist das ding echt praktisch wenn du grade mal nicht schreibst setzt du den reload auf 5sec und weißt sofort bescheid wenn jemand was neues schreibt^^
Naja, ich hab z.B. das Forum so eingestellt, dass ich 50 Posts auf einer Seite hab. Ich brauche mit DSL1000 und mehreren gleichzeitig ladenden Threads mehr als 5 Sekunden, um die Seite zu reloaden.
Beim Posten siehst du eh die letzten Postings
Zitat:
Zitat von Aradiv
@theHacker jo mach das^^
Ich bin fündig geworden, zumindest das, was ich gesucht habe:
http://www.klamm.de/crashforum/showthread.php?t=146349

Eine klare Auskunft gibt es nicht, also schieb ich den Thread mal in den
klamm talk
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 16:28:37   #6 (permalink)
zu gutmütig
Benutzerbild von toni

toni eine Nachricht über ICQ schicken toni eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.469
Standard

Ich denke mal das aufrufen wird erlaubt sein,
nur nützt es dir nichts weil du ja für das "reine" Aufrufen der Seite keine Vergütung bekommst
toni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 16:30:23   #7 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.381
Standard

Ich würde sagen der andere Fall ist etwas anders gelagert.

Es ist schon ein Unterschied ob ich drauf hingewiesen werde, daß eine Zeitspanne abgelaufen ist und ich mit einem Mausklick eine Seite refreshe (= immernoch manueller Reload) oder eine Seite in bestimmten Zeitintervallen von einem Script neu laden lasse (= automatischer reload und somit verboten).

Kann da keinen Grenzfall erkennen.

Gruß Aru
 
Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 16:46:52   #8 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Arusiek
Kann da keinen Grenzfall erkennen.
Man kann es natürlich als ein Programm auslegen, welches eine Funktion auf Klamm automatisiert. Dann wäre es verboten.

Fraglich bleibt dann nur, wie Hacki schon geschrieben hat, ob es dir wirklich etwas nützt. Denn der Code wird ja trotzdem nicht automatisch eingegeben.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 16:55:32   #9 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.381
Standard

Zitat:
Scripte und Programme jeglicher Art, die das Aufrufen der Portalseite, das Klicken auf Powerlinks oder sonstige Funktionen auf klamm.de automatisieren, sind verboten!
Da steht aber deutlich "das Aufrufen der Portalseite".

Ob es was nützt oder nicht ist nicht festgelegt...

Gruß Aru
 
Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 16:59:38   #10 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

das automatisierte aufrufen ist verboten, auch wenns nix bringen würde.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 17:00:23   #11 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Hm ich kanns nur von klammStat sagen, und da ist das automatisierte Aufrufen von Seitens kDE klar verboten, es ist aber eben erlaubt, nach Ablauf der Reloadsperre ein Fenster zu zeigen, das nach Benutzerinteraktion dann die Startseite aufruft (-> nicht mehr automatisch).
Dann wird es da nicht anders sein..

edit: mist, 2l8^^

Edit2: Was wäre eigentlich wenn man diesen Dialog zur Nachfrage, ob die Startseite aufgerufen werden soll, irgendwie so bestätigt, indem man die Maus bewegt oder ne Taste drückt?
Also quasi "Die Reloadsperre ist um, um kDE neu zu laden, bewegen Sie bitte den Mauscursor.".. ist das 'automatisch' bzw regelwidrig?
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 17:02:04   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 217591
Lose-Remote

Aradiv eine Nachricht über ICQ schicken Aradiv eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.683
Standard

gut dann bleich ich bei Klammstat ^^

weil das ist ja nicht verboten oder?

mfg
Aradiv
 
Aradiv ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 18:38:44   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von R3vo

ID: 103550
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 16.05.2006
Beiträge: 580
Standard

Zitat:
Zitat von klamm
das automatisierte aufrufen ist verboten, auch wenns nix bringen würde.
Warum eigentlich?
Nachdems ohnehin keine Vergütung einbringt wärs für dich doch sogar von Vorteil da mehr Werbung angezeigt wird.
 
R3vo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 19:21:28   #14 (permalink)
Teilzeitcholeriker
Benutzerbild von wahnsinn

ID: 13929
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.183
Standard

Aber die Werbung wird nicht gesehen. Daher ist's für Sponsoren unattraktiver.
Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.
Römer 15,7
wahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 19:37:03   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von R3vo

ID: 103550
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 16.05.2006
Beiträge: 580
Standard

aso stimmt, daran hab ich nicht gedacht. Die Klickrate würde massiv abfallen
 
R3vo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Future-Lose | neue Bettelseite | 300 Lose pro Aufruf | nur 30 min Reload | 99 % RB| Besuchertausch erlaubt redhammer Suche Refs: Loseseiten 1 07.06.2008 21:44:30
Neues Layer-Sponsornetzwerk | 75 Lose je Layer - kein Reload | Alle Seiten erlaubt (auch Paid 4 & Bettelseiten) | 4 MRD redhammer Suche Refs: Loseseiten 7 14.04.2008 17:08:26
36 Min Reload? kath Bug-Report 3 27.09.2007 11:18:32
[DIV] Reload Fishbone22 Programmierung 5 21.07.2007 22:06:41
ich zu nem tauscher mit reload markae Suche Werber: andere 0 10.10.2006 09:42:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:39:14 Uhr.