Refvergütung, bei Losevergütung!?

Bububoomt

ohne Vertrauen
ID: 10361
L
28 April 2006
19.666
769
Da die Frage immer noch offen ist (zumindest habe ich nirgends die Antwort gefunden):

Gibt es jetzt eine Vergütung für die Refs, wenn diese nun nicht mehr Euro sondern Lose nehmen?

Es wäre mehr als Unfair gegenüber denen, die über die Jahre User geworben haben. Zudem stellt sich mir die Frage gilt das dann auch für die 77 Cent? Wovon ich schon ausgehe...
 
Auf die erste Frage is "Nö. Pech gehabt" die Antwort. Hat Luke irgendwo geschrieben, dass er das nicht bedacht hat.

Für die zweite Frage hab ich noch keine Antwort gesehen. Allerdings is die Chance wohl entsprechend hoch, dass die Antwort "Nö. Ebenso Pech gehabt" is, weil das ja dieselben technischen Gründe hat.
 
@Lukas
Wieviel sparst du jetzt eigentlich ein durch quasi Abschaffung der Refebene??? Sicher mehr als dir beim wms angeblich flöten gehen oder?
 
@Lukas
Wieviel sparst du jetzt eigentlich ein durch quasi Abschaffung der Refebene??? Sicher mehr als dir beim wms angeblich flöten gehen oder?
Dann will ich Dir da mal den Wind nehmen.

Es wird bei Startseite/Powerlinks für ca 8€ am Tag Lose statt € genommen (ja, nur).
~12% Refvergütung davon sind ~1€/Tag.
Von denen, die da Lose satt € nehmen, haben ca. 30% Refs.
Macht also einen wahnsinnigen "Gewinn" von ca. 0,30€ pro Tag.
Im WMS geht mir hingegen 4-stellig flöten.

:arrow: Ich hatte es damals ehrlich nicht bedacht, aber dann auch nicht im Nachhinein umgesetzt. Nicht weil es zu teuer ist, sondern einfach der Konsistenz wegen. Refvergütungen gibt es prinzipell nur für €-Verdienste. Macht's auch übersichtlicher.
 
Von denen, die da Lose satt € nehmen, haben ca. 30% Refs.

Findest du den Fehler selber?

Und was mit den 77 Cent? Die fallen dann auch weg oder? Keine Euro Vergütung Start, keine 3 Euro verdient, also keine 77 Cent oder doch??

Konsistenz oder nicht, du hast hier eine Vergütung für Refs versprochen und die hälst du auf einmal nciht mehr ein. mir ist es für mich egal, das sind bei mir im monat wohl 2-3 Cent, aber es haben ja manche für dich hunderte Refs geworben.

und 30% sind es aktuell (wobei du scheinbar falsch geschaut hast), das kann morgen aber schon ganz anders sein, da können es auf mal 80% sein...

Was würdest du sagen, wenn google auf mal einfach deine Vergütung streicht? Fändest du das ok?
 
Du bekommst auch weiterhin 0,77€ wenn der Ref 3,00€ verdient hat.
Und die Zahlen sind schon Mittelwerte der jeweils letzten 4 Wochen.

Bitte nicht diskutieren. :pray:
Es wird so bleiben.
 
Er verdient aber ja nun keine 3 Euro mehr... er verdient ja lose...

Wie hast du die Zahl bitte ermittelt, die 30%?
Denn dieser Satz ist falsch:

Von denen, die da Lose satt € nehmen, haben ca. 30% Refs.


Und selbst wenn es nur 1% wäre, du hast wieder mal ein versprechen gebrochen. Du kannst doch die Refvergütung dennoch zahlen (vorallem wenn es ja sooo wenig ist)!
 
Vielleicht verstehe ich es nicht richtig, aber geht es nicht darum wie viele der Leute einen Werber haben und nicht wie viele Refs haben?

Just my two cents, interessiert mich eigentlich nicht wirklich ist mir nur gerade beim Lesen aufgefallen.
 
Dann nölt doch eure Refs voll? :think: Die entscheiden doch was sie verdienen wollen. Das war schon immer so. Hatte ein Ref kein Bock auf EUR - sei es weil er generell kein Interesse an Vergütungen hat oder er einfach andere Angebote als wichtiger empfindet - habt ihr auch keine 0,77 EUR bzw. Refback bekommen. Gehört dann zusammen in die Schublade mit den Refs die inaktiv werden/bleiben, die 3,00 EUR nie erreichen oder sich gleich wieder abmelden. Auf dieser Schublade steht "Pech". Dieses "Risiko" sollte jedem der Refs wirbt aber bewusst und bekannt sein.

An dem "Versprechen" dass es 0,77 EUR gibt wenn ein Ref 3,00 EUR verdient hat sich NIX geändert. Maximal an den Prioritäten die eure Refs haben.

PS: Falls jemand seine Existenz bedroht sieht, ich kenne ein paar Diakonien die hervorragende Schuldnerberatungen anbieten, vom Peter-Zwegat-Flipchart bis hin zur Insolvenz.
 
[...]An dem "Versprechen" dass es 0,77 EUR gibt wenn ein Ref 3,00 EUR verdient hat sich NIX geändert. Maximal an den Prioritäten die eure Refs haben.

Das angesprochene Risiko hat man immer, allerdings muss man nun berücksichtigen das mit der aktuellen Lösung ein "zusätzliches"Risiko geschaffen wurde.

Ich bin zwar nicht im "Besitz" von aktiven Refs, aber dennoch würde ich Fairnesshalber dort eine Lösung begrüßen. Man könnte jedes mal wenn der Ref die Losevergütung wählt den Euro-Betrag loggen. So kann man dann auch ermitteln wann dieser die 3,00 € Grenze überschritten hätte. Das löst das Problem des Werberbonus von 0,77 Cent aber auch der allgemeine Verdienst für die Refs.

Außerdem würde dieser Ansatz auch Refs berücksichtigen die immer zwischen der Vergütung "hin-und-her" springen...

PS: Falls jemand seine Existenz bedroht sieht, ich kenne ein paar Diakonien die hervorragende Schuldnerberatungen anbieten, vom Peter-Zwegat-Flipchart bis hin zur Insolvenz.

Oder Pfandflaschen sammeln... :ugly: Aber nein, solche herablassende Bemerkungen verbessern dennoch nicht die aktuelle Situationen und hilft einem auch nicht weiter :roll:
Hast du die SSV aktiviert? Falls ja hoffe ich das du darauf nicht angewiesen bist ansonsten: "Der beste Ratschlag ist, den eigenen zu folgen" ;)
 
Auf Klamm wird mit dem Referralverdienst und dem 0,77€ Bonus geworben den man für seine geworbenen User bekommt.

Das man ihn möglicherweise trotz aktiver Refs nie erhält, erfährt man im Portal nicht. Dies sollte deutlicher kenntlich gemacht werden, was m.M.n. nur fair wäre.
 
Auf Klamm wird mit dem Referralverdienst und dem 0,77€ Bonus geworben den man für seine geworbenen User bekommt.

Das man ihn möglicherweise trotz aktiver Refs nie erhält, erfährt man im Portal nicht. Dies sollte deutlicher kenntlich gemacht werden, was m.M.n. nur fair wäre.
also ich finde alle Informationen dazu im Portal, sogar ohne eingeloggt zu sein

um einen Bonus zu bekommen, muss man überall erstmal die Bedingungen lesen, da ist klamm.de keine Einzelfall
und in den Bedingungen für Bonusvergütungen steht nunmal eindeutig, dass die Vergütung für Euroverdienste gilt :roll:
 
Ich sehe da jetzt ehrlich gesagt auch kein Problem... Man wirst nach wie vor an den Euro-Verdiensten der Refs beteiligt und wenn diese 3.00€ Guthaben gesammelt haben, gibt es die 77c Bonus.

Wenn Refs total aktiv sind, aber die Startseitenvergütung deaktiviert haben, bekommst man als Werber doch auch nichts...

Mal abgesehen davon, daß es eigentlich keinen Grund gibt sich für die Vergütung in Losen zu entscheiden bzw. das sogar eher nachteilig sein kann. Aber das ist ein anderes Thema und Lukas hat ja auch schon angedeutet, daß der Anteil an Losevergütungen wohl eher gering ist.

Trotzdem wird wieder ein Faß aufgemacht, als würde man zig Euros im Monat verlieren bzw. von Lukas geklaut bekommen... :roll:

Gruß Aru
 
Erstmal jammere ich hier nicht rum, denn mir geht es für mich am alerwertesten vorbei, ich habe kaum Refs.

2. Meine Refs habe ich so bekommen, ohne gegenleistung.
3. Es gubt hier User die haben mehr User geworben als wohl hier noch aktive User gibt
Ich finde es einfach extrem unfair diesen Userngegenüber. Lukas hatte etwas versprochen diesen werbern und jetzt macht er etwas um dieses Versprechen zu brechdn. Schaut euch einfach mal die statistik-Ladder.
an, welche Zahlen da bei manchen stehen...

Ich habe gestern gesucht und habe nur gefunden das es 5 ebenen gint ,x%, y%... nichts von nur Eurovergütung.

Dann muss er das dort auch hin schreiben.

Es geht hier einfach ums Prinzip. Lukas will neue englische User locken. Wie will er das schaffen wenn er nicht mal bei der Refebene sich an das hält was er verspricht. Und in Zukunft kann man bei Powerlinks, AL allem auch Lose wählen und dann gibts gar keine Refebene....

Und dann heißt es irgendwann es gibt nur noch Lose...