Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree1Likes

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2014, 23:01:13   #16 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

ID: 425675
Lose-Remote

Reg: 06.11.2011
Standard

Zitat:
Zitat von paymymail Beitrag anzeigen
Siehste mich hier über zu niedrige oder entgangene Vergütungen jammern?
Reiße es nicht aus dem Zusammenhang:

Zitat:
Zitat von Smssam Beitrag anzeigen
Hast du die SSV aktiviert? Falls ja hoffe ich das du darauf nicht angewiesen bist ansonsten: "Der beste Ratschlag ist, den eigenen zu folgen"

Und um deine Frage zu beantworten: Nein. Aber das steht hier ja nicht zur Diskussion.
Manche sind wohl chronisch an "cerebrale Diarrhoe" erkrankt...
Smssam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2014, 23:13:02   #17 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Standard

Auf Klamm wird mit dem Referralverdienst und dem 0,77€ Bonus geworben den man für seine geworbenen User bekommt.

Das man ihn möglicherweise trotz aktiver Refs nie erhält, erfährt man im Portal nicht. Dies sollte deutlicher kenntlich gemacht werden, was m.M.n. nur fair wäre.

k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2014, 01:42:29   #18 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Standard

Zitat:
Zitat von daric Beitrag anzeigen
Auf Klamm wird mit dem Referralverdienst und dem 0,77€ Bonus geworben den man für seine geworbenen User bekommt.

Das man ihn möglicherweise trotz aktiver Refs nie erhält, erfährt man im Portal nicht. Dies sollte deutlicher kenntlich gemacht werden, was m.M.n. nur fair wäre.
also ich finde alle Informationen dazu im Portal, sogar ohne eingeloggt zu sein

um einen Bonus zu bekommen, muss man überall erstmal die Bedingungen lesen, da ist klamm.de keine Einzelfall
und in den Bedingungen für Bonusvergütungen steht nunmal eindeutig, dass die Vergütung für Euroverdienste gilt
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2014, 07:00:39   #19 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Standard

Ich sehe da jetzt ehrlich gesagt auch kein Problem... Man wirst nach wie vor an den Euro-Verdiensten der Refs beteiligt und wenn diese 3.00€ Guthaben gesammelt haben, gibt es die 77c Bonus.

Wenn Refs total aktiv sind, aber die Startseitenvergütung deaktiviert haben, bekommst man als Werber doch auch nichts...

Mal abgesehen davon, daß es eigentlich keinen Grund gibt sich für die Vergütung in Losen zu entscheiden bzw. das sogar eher nachteilig sein kann. Aber das ist ein anderes Thema und Lukas hat ja auch schon angedeutet, daß der Anteil an Losevergütungen wohl eher gering ist.

Trotzdem wird wieder ein Faß aufgemacht, als würde man zig Euros im Monat verlieren bzw. von Lukas geklaut bekommen...

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2014, 07:18:02   #20 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Standard

Erstmal jammere ich hier nicht rum, denn mir geht es für mich am alerwertesten vorbei, ich habe kaum Refs.

2. Meine Refs habe ich so bekommen, ohne gegenleistung.
3. Es gubt hier User die haben mehr User geworben als wohl hier noch aktive User gibt
Ich finde es einfach extrem unfair diesen Userngegenüber. Lukas hatte etwas versprochen diesen werbern und jetzt macht er etwas um dieses Versprechen zu brechdn. Schaut euch einfach mal die statistik-Ladder.
an, welche Zahlen da bei manchen stehen...

Ich habe gestern gesucht und habe nur gefunden das es 5 ebenen gint ,x%, y%... nichts von nur Eurovergütung.

Dann muss er das dort auch hin schreiben.

Es geht hier einfach ums Prinzip. Lukas will neue englische User locken. Wie will er das schaffen wenn er nicht mal bei der Refebene sich an das hält was er verspricht. Und in Zukunft kann man bei Powerlinks, AL allem auch Lose wählen und dann gibts gar keine Refebene....

Und dann heißt es irgendwann es gibt nur noch Lose...
Bububoomt ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2014, 09:39:57   #21 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
3. Es gubt hier User die haben mehr User geworben als wohl hier noch aktive User gibt
Ich finde es einfach extrem unfair diesen Userngegenüber. Lukas hatte etwas versprochen diesen werbern und jetzt macht er etwas um dieses Versprechen zu brechdn. Schaut euch einfach mal die statistik-Ladder.
an, welche Zahlen da bei manchen stehen...
Und du meinst deren Refs sind alle noch aktiv und lassen jetzt ausschließlich nur noch in Losen vergüten?

Zitat:
Ich habe gestern gesucht und habe nur gefunden das es 5 ebenen gint ,x%, y%... nichts von nur Eurovergütung.
Auslegungssache... Zumindest in der Hilfe/FAQ wird in Bezug auf das Ref-System von "Verdienst" gesprochen. Verdienen kann man auf klamm.de nur Geld; Lose sind per Definition eine Aktivitätsbelohnung.

Beim Ref-Bonus steht ausdrücklich: "wenn dieser einen Gesamtverdienst von € 3,00 erwirtschaftet hat".

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2014, 13:48:40   #22 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 426125
Lose-Remote

Reg: 01.05.2012
Standard

Das st für mich pure Abzocke , Es ist doch so dass der Wert der Lose den 0.2 cent entsprechen also kann man dem Werber das ganze auch als 0.2cent anrechnen und begründungen wie es sind nur 30cent am Tag ... das macht trotzdem über 100€ im Jahr die den Usern fehlen , nur weil es mit Klamm nicht mehr so läuft wie früher kann man nicht einfach die Refvergütung streichen ,
Aus protest werde ich jetzt die 0.2cent sparen und dann eben bei 10cent in Lose tauschen und ich rate euch das auch zu machen um eure Werber zu unterstützen .

@Lukas Glaubst du klamm gewinnt wider an Aktivität , wenn man nun auch noch das Werben unatraktiver macht ? und jetzt mal ganz Ehrlich , das wäre ein programmier Aufwand von 5 Minuten es wäre kein Problem das nachträglich einzubauen .
Kiefner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2014, 15:04:12   #23 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 25.09.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Kiefner Beitrag anzeigen
... Aus protest werde ich jetzt die 0.2cent sparen und dann eben bei 10cent in Lose tauschen...
Der Umtausch ist schon ab 1 Cent möglich.

apolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2014, 15:18:16   #24 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist wieder so eine Klamm-Typische Sache. Da wird einfach irgendwas ohne Ankündigung verändert wodurch einige User wieder mal benachteiligt werden.
Verbesserungen werden sofort in den News publiziert, alles andere nur dann; wenn es sich absolut nicht vermeiden lässt.

Würde man hier bei Klamm mal eine unabhängige Kundenzufriedenheitsstudie durchführen, ich glaube das würde nicht gut für Klamm aussehen.

Nicht falsch verstehen, er kann sein Unternehmen führen wie er es für richtig hält! Nur darf man sich dann auch nicht über rückläufige Aktivität beklagen die mittelfristig vielleich die eigene Existenz bedrohen könnte.

Alt 25.09.2014, 16:41:46   #25 (permalink)
ohne Vertrauen

Lose-Remote
Krank

Standard

Zitat:
Zitat von Arusiek Beitrag anzeigen
Und du meinst deren Refs sind alle noch aktiv und lassen jetzt ausschließlich nur noch in Losen vergüten?

Auslegungssache... Zumindest in der Hilfe/FAQ wird in Bezug auf das Ref-System von "Verdienst" gesprochen. Verdienen kann man auf klamm.de nur Geld; Lose sind per Definition eine Aktivitätsbelohnung.

Beim Ref-Bonus steht ausdrücklich: "wenn dieser einen Gesamtverdienst von € 3,00 erwirtschaftet hat".

Gruß Aru
K.a. wieviele Refs von ihnen aktiv aind, aber wenig scheint es nicht zu sein. Wenn ich mir die Top 10 angucke. K.a. wie es aussah bevor es geändert wurde. Wie wir festgestellt haben weiß Lukas es selber nicht, weil er ja geprüft hat wieviele Leute Lose nehmen die Refs haben, er aber ja schauen muss wieviele davon einen Werber haben und ich vermute das fast alle einen Werber haben.

Unabhängig davon ob meine Werber noch aktiv ist und dessen und wiederum dessen... an mir verdienen sie täglich ein wenig.

Schließlich muss man bedenken es geht ja 5 Ebenen dann so!!

Es geht wie gesagt umd Prinzip!!!

Für mich ist mein Verdienst alles was ich bekomme. Zählst du etwa nur das Geld was du vom Arbeitgeber bekommst zum Verdienst? Fahrtgeld, gestelltes Auto, Verpflegung... für mich gehört das dazu...

Bzw. Wenn du bereits länger als 12 Jahre beim Arbeitgeber bist, hast du dann nun keinen verdienst mehr? Dein verdienst stand ja in DM im Atbeitsvertrag, nun sind es Euro... nur weil sich die Währung ändert ist es doch nicht mehr verdienst. Und ein Bonus sind die Lose seit dem nicht mehr seit Lukas diese zu Billionenfach verkauft hat!

Lustig ist halt das er immer einerseits A sagt und andererseits Z, je nachdem was für ihn halt besser ist!!
Alt 30.09.2014, 21:48:43   #26 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 458888
Lose-Remote

Reg: 30.09.2014
Standard

kann ich mich denn irgendwo belesen, was es mit diesen Losen auf sich hat?

Isabellla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 22:12:38   #27 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Standard

Zitat:
Zitat von Isabellla Beitrag anzeigen
kann ich mich denn irgendwo belesen, was es mit diesen Losen auf sich hat?
Wofür gibt es Lose?
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 22:19:04   #28 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Oder für den Fall das Du mal 3 Wochen Urlaub am Stück hast, der Losepreis-Thread ist recht umfangreich
Ist stellenweise ganz witzig, lol

edit: naja möglicherweise bist du ja doch schon ganz gut im Bilde...

Alt 02.10.2014, 12:02:44   #29 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 458942
Lose-Remote

Reg: 02.10.2014
Standard

gibt es auch Modelle mit einer lebenslangen bzw. sehr langen Provision?

WelderAn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2014, 11:16:30   #30 (permalink)
ohne Vertrauen

Lose-Remote
Krank

Standard

Lukas hast du nun mal eine Korrekte DB abfrage ausgeführt?

Wieviele User mit Losevergütung haben einen Werber, und wieviele davon wiederum einen und davon wieder....

Das sind sicherlich weit über 30%, und durch die 5 ebenen werden viel mehr User benachteiligt...
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige