Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2006, 20:56:34   #1 (permalink)
Kappa Leonis
Benutzerbild von BloodyMary

ID: 54737
Lose-Remote

BloodyMary eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.618
Standard Rechtschreiboffensive auf Klamm.de

Da es meiner Meinung nach auch im neuen Forum immer wieder ein Thema sein wird, hier der Thread dazu!

Zitat aus dem alten Forum von q111:
Zitat:
Also, in einigen Threads wird es schlimmer und schlimmer: Nein, ich rede nicht über den Losepreis, nicht über irgendwelche Zwangslosetransfergebühren oder dass einige nicht verstehen wollen, dass Opera der beste Webbrowser ist, nein, es geht um die Rechtschreibung auf klamm.de!

Jaja, ich weis, ich habe selber schon einiges an Rechtschreibfehlern gemacht, und möchte auch nicht so pingelig sein, und jeden wegen jeden auch noch so kleinen Fehler ansprechen, aber leider wird die Lesbarkeit einiger Threads immer schlimmer! Alle paar Wörter ein Rechtschreibfehler, ein falscher Buchstabe, ein Buchstabendreher oder ein vergessener Buchstabe...

Und es wird eindeutig schlimmer!

Deswegen hier jetzt die Rechtschreiboffensive! Einfach nur darum, dass man schaut, was man schreibt, und offensichtliche Fehler gleich mal ausbessert! Wie schon gesagt, muss der Text nicht zu 100% fehlerfrei sein!
Aber es gibt 3 goldene Regeln
1.) Text während des Schreibens überprüfen
2.) Text nach dem schreiben kurz überfliegen und dann erst abschicken
3.) Sollte man noch einen offensichtlichen Fehler finden, ausbessern, und nicht einfach so stehen lassen! Ist gleichzeitig ein Training dafür, dass man weniger Fehler macht!
Und ein Text mit wenig Rechtschreibfehler ist eindeutig netter zum lesen als ein Texd miht vohlller Rächtschiebfaller...
Da weise ich auch gleich auf den schönen Thread von cmdr hin.

Eine Mitgliederliste der Rechtschreib-Gruppe findet ihr hier!
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source.
Man darf sie verwenden - aber nicht ändern!



Geändert von BloodyMary (25.05.2006 um 14:05:52 Uhr)
BloodyMary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 21:02:46   #2 (permalink)
Kappa Leonis
Benutzerbild von BloodyMary

ID: 54737
Lose-Remote

BloodyMary eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.618
Standard

Passend dazu hier ein Artikel über die Sprachverhunzung im Internet.
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source.
Man darf sie verwenden - aber nicht ändern!


BloodyMary ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 21:03:57   #3 (permalink)
...

ID: 33759
Lose-Remote

Talion eine Nachricht über ICQ schicken Talion eine Nachricht über AIM schicken Talion eine Nachricht über MSN schicken Talion eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 794
Standard

Wirds denn wieder eine Benutzergruppe dazu geben?
 
Talion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 21:24:26   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Das ist doch mal wieder ne feine Sache

Auch wenn ich oft dazu neige alles klein zu schreiben, achte ich doch generell schon darauf, dass meine Texte einigermaßen fehlerfrei und gut leserlich sind.
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 21:26:34   #5 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Talion
Wirds denn wieder eine Benutzergruppe dazu geben?
Das is noch ungewiss
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 21:33:02   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 7.859
Standard

Zitat:
Zitat von Talion
Wirds denn wieder eine Benutzergruppe dazu geben?

Ich wäre definitiv dafür.
Die tut ja keinem weh..


mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 21:39:39   #7 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von mighty-mohab
Ich wäre definitiv dafür.
Die tut ja keinem weh..
Die sieht aber auch keine Sau , lieber wäre mir ein kleiner Button oder ein anderes Erkennungszeichen für die Signatur oder Nickpage!

Edit: Zumal *hust* der Mi-Mo ist aus der Gruppe rausgeflogen im alten Forum *gg*
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 21:40:13   #8 (permalink)
Benutzer

ID: 44374
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Beiträge: 44
Standard

Klärt mich mal auf.

Heißt das, es soll so etwas wie eine Orthografie-Polizei geben?

Also da wäre ich wirklich gerne dabei.

Was manche Leute schreiben kann man ja erst ab 3 Promille entziffern. Zumindest ist mir das im alten Forum aufgefallen.
 
Blutfaust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 21:40:41   #9 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von mighty-mohab
Die tut ja keinem weh..
Wehtutn ned, aber lies mal Mone's Statement:
wie erstellt man eine forenbenutzergruppe?
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 21:41:26   #10 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von Blutfaust
Klärt mich mal auf.

Heißt das, es soll so etwas wie eine Orthografie-Polizei geben?

Also da wäre ich wirklich gerne dabei.

Was manche Leute schreiben kann man ja erst ab 3 Promille entziffern. Zumindest ist mir das im alten Forum aufgefallen.
Nein, keine Polizei, sondern die User der Gruppe gehen mit gutem Beispiel voran.

Anständiges Deutsch, anständige Zeichensetzung und so etwas in der Art.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 21:45:19   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 7.859
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker
Wehtutn ned, aber lies mal Mone's Statement:
wie erstellt man eine forenbenutzergruppe?

bäh =(

und warum bin ich bei der letzten rausgeflogen? Wer hat das veranlasst???


mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 21:46:15   #12 (permalink)
Benutzer

ID: 44374
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Beiträge: 44
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo
Anständiges Deutsch, anständige Zeichensetzung und so etwas in der Art.
Damit habe ich eigentlich kein Problem. Ist doch deutsch meine Muttersprache.

4b3r n0tf4lls k4nn 1ch 4uch L33t-Sp34k
 
Blutfaust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 21:46:17   #13 (permalink)
frohe Ostern!
Benutzerbild von the.limo

the.limo eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 309
Standard

wie ist das nun eigentlich? habt ihr auch etwas gegen kleinschreiber?
nicht Geändert von the.limo (42.13.2042 um 66:08:13 Uhr).

the.limo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 21:49:07   #14 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von mighty-mohab
bäh =(

und warum bin ich bei der letzten rausgeflogen? Wer hat das veranlasst???
cmd, wenn ichs richtig in Erinnerung habe, da du ziemlich viel Schrott geschrieben hattest und das auch noch in schlechtem Deutsch.

@zero_ In unserer Sprache gibt es nunmal die Regeln etwas GROß oder klein zu schreiben, also gehört das auch dazu. Aber imo ist ein Beitrag, der nur klein geschrieben ist, wesentlich besser lesbar als manch anderes.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 21:49:16   #15 (permalink)
...

ID: 33759
Lose-Remote

Talion eine Nachricht über ICQ schicken Talion eine Nachricht über AIM schicken Talion eine Nachricht über MSN schicken Talion eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 794
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo
Die sieht aber auch keine Sau , lieber wäre mir ein kleiner Button oder ein anderes Erkennungszeichen für die Signatur oder Nickpage!
Hast recht, so wäre es eigentlich besser und es würd den Aufwand für die Benutzergruppe sparen.
 
Talion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechtschreiboffensive 2007: Der Thread der arroganten Klammverbesserer cmdr Meet & Greet 191 20.10.2008 14:47:22
Infos z. Seitenverbund von mir. Slot-Royal, Klamm-Gambling, Bonusgamez, KLamm-Zocker Tyson Lose-Talk 35 16.01.2008 19:26:18
Klamm Logo so schön, aber wann kommt mal nen neues Klamm-Design Tray klamm talk 24 31.12.2007 22:35:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:29:25 Uhr.