Rechtschreiboffensive auf Klamm.de

Ja super,wieder mal eine tolle Leistung von denen die sich an meiner Person fest halten.
Schade, dass du dir meinen Beitrag gar nicht zu Herzen genommen hast. Ich hatte mir extra Mühe gegeben damit...

Es reicht ja auch nicht das man richtig schreibt sondern ich muß ja auch voll auf Euch eingehen damit ich nicht mehr kritisiert werde.
In einem Diskussionsforum ist es durchaus üblich auf andere einzugehen. Ansonsten wäre es sehr schwierig überhaupt vernünftige Threads zu Stande zu bekommen.
 
Schade, dass du dir meinen Beitrag gar nicht zu Herzen genommen hast. Ich hatte mir extra Mühe gegeben damit...

In einem Diskussionsforum ist es durchaus üblich auf andere einzugehen. Ansonsten wäre es sehr schwierig überhaupt vernünftige Threads zu Stande zu bekommen.

Ich gebe meinen Text ab heute immer in die ''Online Rechtschreibprüfung 24 ''ein. Du siehst das ich mir doch Mühe gebe und mir auch was zu Herzen nehme.Mehr kann ich nicht machen.
 
Ja super,wieder mal eine tolle Leistung von denen die sich an meiner Person fest halten[...]

Klopfklopfklopf... Jemand da oder redet man hier mit der Wand? :ugly:

Bitte IMMER hinter JEDEM Satzzeichen ein Leerzeichen machen. Das wurde Dir seit gestern etwa 30x erklärt, Du hast 30x Besserung gelobt und trotzdem machst Du es immer noch falsch. Muss man das jetzt verstehen?
 

Ehrlich gesagt sehe ich nix davon, dass Du Dir irgendwelche Mühe machst, denn...

einlly.jpg


Vielleicht hilft der Wink mit dem Gartentor... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kommt denn hinter jedem Satzseichen ein Leerzeichen?
Bitte? Du bist laut Nickpage 39 Jahre alt und weißt nicht, dass hinter jedem Satzzeichen ein Leerzeichen kommt? Das ist nicht dein ernst, oder?

Hast du jemals in deinem Leben einen Brief geschrieben, irgendwann mal in einem Unternehmen gearbeitet, wo du nur ein einziges mal einen Text schreiben musstest? Hast du eine Schule besucht, oder mal Zeitung gelesen in diesen 39 Jahren?

Unfassbar...
 
Warum kommt denn hinter jedem Satzseichen ein Leerzeichen?
Hier bin ich allerdings sehr enttäuscht! :-?
Ich hatte bereits im Renommee-Thread einen 3-Bildschirme-langen Post verfasst, warum Klempen und Plenken allgemein und speziell im Internet nicht gemacht werden sollte. Liest du überhaupt, was andere schreiben?

Egal, hier nochmal der Link zum Nachlesen:
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=4098842#post4098842
Bitte? Du bist laut Nickpage 39 Jahre alt und weißt nicht, dass hinter jedem Satzzeichen ein Leerzeichen kommt? Das ist nicht dein ernst, oder?
Er hat nach dem Warum gefragt.
Hast du jemals in deinem Leben einen Brief geschrieben, irgendwann mal in einem Unternehmen gearbeitet, wo du nur ein einziges mal einen Text schreiben musstest? Hast du eine Schule besucht, oder mal Zeitung gelesen in diesen 39 Jahren?

Unfassbar...
Das ist allerdings doch unfassbar... ich frage mich bei solchen Leuten (und damit mein ich primär nicht eddy1308, sondern die "Schlimmeren", die nicht mal die Shift-Taste kennen) immer, wie sie es im Leben überhaupt zu irgendwas gebracht haben.
Ich mein, wäre ich Arbeitgeber und würde in einer Bewerbung auch nur einen Fehler finden, dann würd ich den aussortieren. Alternativen gibts ja genug, also warum den "Analphabeten" nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest du überhaupt, was andere schreiben?
Ich fürchte genau das tut er nicht, besonders bei längeren Posts nicht. Auf meine Hinweise ist er leider auch nicht weiter eingegangen.

Siehe auch hier:
Es reicht ja auch nicht das man richtig schreibt sondern ich muß ja auch voll auf Euch eingehen damit ich nicht mehr kritisiert werde.
Ich mein, wäre ich Arbeitgeber und würde in einer Bewerbung auch nur einen Fehler finden, dann würd ich den aussortieren.
Das geht nicht nur dir so, das wird auch in der Realität so gehandhabt. Bewerbungen mit Fehlern fliegen gleich in den Rundordner (umgangssprachlich auch Papierkorb genannt).

Selbst in der Schule kommt man nur schwer durch Prüfungen und Klausuren wenn man alles klein schreibt. Ich stelle mir also dieselben Fragen wie du...
 
Ich fürchte genau das tut er nicht, besonders bei längeren Posts nicht. Auf meine Hinweise ist er leider auch nicht weiter eingegangen.

Siehe auch hier:

Das geht nicht nur dir so, das wird auch in der Realität so gehandhabt. Bewerbungen mit Fehlern fliegen gleich in den Rundordner (umgangssprachlich auch Papierkorb genannt).

Selbst in der Schule kommt man nur schwer durch Prüfungen und Klausuren wenn man alles klein schreibt. Ich stelle mir also dieselben Fragen wie du...

Mein Gott, ich bin doch dabei es richtig zu machen. Das war doch vorher meine ich. Ich brauche auch Zeit es umzusetzten !
Könnt Euch echt lange an meiner Person aufhalten. Wenn ich diesesmal alles richtig gemacht haben soll, so hat wieder irgendjemand was an meinem Beitrag auszusetzten.
 
@eddy1308:
Es ist echt nervig mit dir... Ich frage jetzt also der Vorsicht halber nochmal nach:
Hast du meinen Post oben gelesen? Hast du den Link geklickt und den Post dort gelesen? Ist die Frage nach dem "Warum Leerzeichen" beantwortet? Oder hast du dazu noch Fragen?
 
@eddy1308:
Es ist echt nervig mit dir... Ich frage jetzt also der Vorsicht halber nochmal nach:
Hast du meinen Post oben gelesen? Hast du den Link geklickt und den Post dort gelesen? Ist die Frage nach dem "Warum Leerzeichen" beantwortet? Oder hast du dazu noch Fragen?

Habe ich da was nicht mit bekommen ? Ich habe doch garnicht gefragt jetzt
danach, oder etwa doch ? Hast Du mein Post etwa nicht gelesen ? Ich denke doch, daß ich in meinem letzten Post doch nicht's falsch gemacht habe. Darum ging es doch.
 
Könntest du bitte meine Fragen beantworten und nicht mit drei Gegenfragen antworten. Das gehört sich nun mal nicht.
 
Habe ich da was nicht mit bekommen? Ich habe doch garnicht gefragt jetzt
danach, oder etwa doch?

"gar nicht" wird gar nicht zusammen geschrieben.

Doch hast du, siehe hier:
Warum kommt denn hinter jedem Satzzeichen ein Leerzeichen?

Hast Du mein Post etwa nicht gelesen? Ich denke doch, dass ich in meinem letzten Post doch nichts falsch gemacht habe. Darum ging es doch.

Doch, tH und wir alle anderen hier lesen aufmerksam jeden Beitrag und antworten entsprechend auch darauf.

Deine Fehler hab ich mal markiert.
Darum geht es aber nicht nur. Nur weil du vielleicht ein oder auch zweimal einen Beitrag schreiben kannst, wo Rechtschreibung und auch Satzzeichen annähernd richtig sind, kannst du nicht erwarten, dass wir alle Hurra schreien. Wir fragen uns alle, ob du überhaupt die Tips und Links, die hier gepostet werden, durchliest.
Umsetzung ist eine Frage der Zeit und die würden wir dir geben, nur haben wir eben nicht das Gefühl, dass du auch wirklich die Beiträge liest, verstehst und umsetzt. 8)


Mein Gott, ich bin doch dabei es richtig zu machen. Das war doch vorher meine ich. Ich brauche auch Zeit es umzusetzen!
Könnt Euch echt lange an meiner Person aufhalten. Wenn ich dieses Mal alles richtig gemacht haben soll, so hat wieder irgendjemand was an meinem Beitrag auszusetzen.

Wenn du alles richtig gemacht hättest, würde niemand etwas daran aussetzen. Davon mal abgesehen, ist dieser Beitrag schon wirklich richtig gut.

Jede Antwort auf deinen Beitrag siehst du nur als Kritik. Dem ist aber nicht so. Wir wollen dir auch helfen. Nur das siehst du einfach nicht ein. :roll:
 
Könntest du bitte meine Fragen beantworten und nicht mit drei Gegenfragen antworten. Das gehört sich nun mal nicht.

Ich lach mich tot, Du redest davon was sich nicht gehört und was sich gehört !
Dann solltet Ihr alle mal darüber nachdenken, die nur in Angriffstellung gehen. Aber siehste mal, konntest nicht's bemängeln an meinem Letzten Post, dann kommt wieder sowas. Ich habe das verstanden mit dem Leerzeichen. Wenn nun Deine Frage damit beantwortet ist, dann würde ich es nun gerne dabei belassen. Wünsche noch nen schönen Sontag und hoffe, daß Ihr auch mal andere User habt mit denen Ihr so schön in Schriftverkehr treten könnt. Dann habt Ihr mal ein anderes Thema über das Ihr schreiben könnt. Ich antworte ja auch nur darauf, weil ich mich dem stelle und damit Ihr seht, daß ich es durchaus ernst nehme, was gesagt wird. Sonst hält man mir das auch wieder vor !
So,jetzt ist Schluß an der Stelle für mich denn ich finde, daß man es auch mal irgendwann gut sein lassen muß.
 
"gar nicht" wird gar nicht zusammen geschrieben.

Doch hast du, siehe hier:




Doch, tH und wir alle anderen hier lesen aufmerksam jeden Beitrag und antworten entsprechend auch darauf.

Deine Fehler hab ich mal markiert.
Darum geht es aber nicht nur. Nur weil du vielleicht ein oder auch zweimal einen Beitrag schreiben kannst, wo Rechtschreibung und auch Satzzeichen annähernd richtig sind, kannst du nicht erwarten, dass wir alle Hurra schreien. Wir fragen uns alle, ob du überhaupt die Tips und Links, die hier gepostet werden, durchliest.
Umsetzung ist eine Frage der Zeit und die würden wir dir geben, nur haben wir eben nicht das Gefühl, dass du auch wirklich die Beiträge liest, verstehst und umsetzt. 8)




Wenn du alles richtig gemacht hättest, würde niemand etwas daran aussetzen. Davon mal abgesehen, ist dieser Beitrag schon wirklich richtig gut.

Jede Antwort auf deinen Beitrag siehst du nur als Kritik. Dem ist aber nicht so. Wir wollen dir auch helfen. Nur das siehst du einfach nicht ein. :roll:

Ganz im Gegenteil sehe ich es als Kritik an. Denn Du siehst doch das ich besser werde und es mir schon zu Herzen nehme was Du oder Ihr schreibt. Wenn es so rüber kommt dann tut es mir leid. Ich bin froh über jede Hilfe, denn nur daraus lernt man.
 
Ich lach mich tot, du redest davon, was sich nicht gehört und was sich gehört!
Dann solltet Ihr alle mal darüber nachdenken, die nur in Angriffstellung gehen. Aber siehste mal, konntest nichts bemängeln an meinem letzten Post, dann kommt wieder sowas. Ich habe das verstanden mit dem Leerzeichen. Wenn nun deine Frage damit beantwortet ist, dann würde ich es nun gerne dabei belassen. Wünsche noch nen schönen Sonntag und hoffe, dass Ihr auch mal andere User habt mit denen Ihr so schön in Schriftverkehr treten könnt. Dann habt Ihr mal ein anderes Thema über das Ihr schreiben könnt. Ich antworte ja auch nur darauf, weil ich mich dem stelle und damit Ihr seht, dass ich es durchaus ernst nehme, was gesagt wird. Sonst hält man mir das auch wieder vor!
So,jetzt ist Schluss an der Stelle für mich denn ich finde, dass man es auch mal irgendwann gut sein lassen muss.


Dieser Beitrag war doch schon super! Satzzeichen weitestgehend korrekt und die Sache mit dem ß und ss passiert uns allen.

Niemand hier ist perfekt und wenn du dir vielleicht mal den ganzen Thread hier durchlesen würdest, dann wüsstest du, dass wir uns gegenseitig hier alle kritisieren, verbessern und über die Deutsche Rechtschreibung und Grammatik sowie Kommaregeln usw. diskutieren. Das heißt aber noch lange nicht, dass wir alle dumm sind oder uns nicht gegenseitig respektieren würden. Im Gegenteil, wir lernen hier alle etwas voneinander.