Rechtschreiboffensive auf Klamm.de

Hiermit bestätige ich mal unaufgefordert offiziell das SANDRA mich nicht schlecht gemacht hat.

Somit wäre auch diese Diskussion mit der Aussage hinfällig :p
 
Hi Kinners (ich schreib etz mal bewusst umgangsprachlich fränkisch ;) - halt mich aber im lesbaren Bereich)^^
Endlich amol a g'scheid'z Deudsch hier :ugly:
Und es kam ein einziges Mal vor, so dass du dir nicht gleich solche Sorgen machen musst, dass das Klima in diesem Thread sich arg verändert habe.
Ich hab im Kopf, dass das schon öfters war :think:
Allerdings ist der Thread natürlich auch sehr dumm, weil man sonst ja nichts anderes schreiben kann. Ich finds nur auch n bisschen doof, wenn man über einen Rechtschreibfehler dann ne Seite Diskussion führt.

Wenn ich hier poste, dann tu ich das eigentlich meistens, weil ich irgendne Frage bzgl. Rechtschreibung hab und Meinungen einholen will.
Jetzt irgend'n Posting herzunehmen und dessen Rechtschreibung "durchzudiskutieren".... naja, ned grade das Gelbe vom Ei.

P.S.
Weil man dich mit Birnchen in einen Sack stecken, mit dem Knüppel drauf hauen kann und immer die Richtige trifft. :p
Ich muss immer noch lachen, wenn ich dieses Posting les :ugly:

@Fussl:
Als Tip mit "S.a.N.d.R.a": Mit Großbuchstaben anfangen und dann immer durchwechseln. So merks ich mir immer. Ich muss nur überlegen, ob noch'n Punkt am Ende is oder ned.
 
Als Tip mit "S.a.N.d.R.a": Mit Großbuchstaben anfangen und dann immer durchwechseln. So merks ich mir immer. Ich muss nur überlegen, ob noch'n Punkt am Ende is oder ned.

Ist das so kompliziert? 8O
Nun muss ich mal lachen, es scheinen wirklich viele ein Problemchen mit meinem Nicknamen zu haben. *g*
Es kamen schon so einige Variationen bei raus, wie von DJ einst: s_a_n_d_r_a :ugly:
Und wegen dem Punkt am Ende, merke es dir einfach so: Bei Klamm kann man nur INNERHALB des Nicknamens Sonderzeichen verwenden, deswegen ginge es nicht einmal. *g*
 
Ist das so kompliziert? 8O
Nun muss ich mal lachen, es scheinen wirklich viele ein Problemchen mit meinem Nicknamen zu haben. *g*
Du musst aber doch zugeben, dass dein Nickname im Vergleich zu den anderen, die man hier so sieht, eher ungewöhnlich is ? ;)
Und wegen dem Punkt am Ende, merke es dir einfach so: Bei Klamm kann man nur INNERHALB des Nicknamens Sonderzeichen verwenden, deswegen ginge es nicht einmal. *g*
Das kann ich mir merken. Danke :)

Dumme Frage:
Nenn mich einfach Sandra, das ist mein wirklicher Name. :yes:
Wieso nennst du dich nicht einfach "Sandra" (ok, der Nick is schon weg, aber noch ne Ziffer oder n Buchstaben dran), anstatt so'n kompliziertes Hier-Punkt-da-Punkt-Zeugs ?
 
Es geht nichd drum das dererter Nigg gombliziert wär, sonnern das ich dazu einfach zfaul bin.
War doch ersichdlich wer gmaant wor.

(Übersetzung per PN *g*)
 
warum mein Beispiel? :think: und dann auch noch falsch, wenn ich mich richtig erinnere. Aber da ich deinen Namen eh nie wieder ausschreiben werde, ich es eh egal :mrgreen:

Von dir kriege ich auch nur noch Angiftungen zu spüren, hm? :roll:
Und warum dein Beispiel? Das blieb mir sehr im Gedächtnis, da dies bislang niemand übertreffen konnte.
Wenn du der Meinung bist, es war falsch, was ich sagte, bitte ich um Korrektur.

Du musst aber doch zugeben, dass dein Nickname im Vergleich zu den anderen, die man hier so sieht, eher ungewöhnlich is ? ;)

Mein normaler Name mit ein paar Punkten, wie ungewöhnlich. :p
Mir fiel einfach früher nie ein besonders passender, kreativer Nickname ein, also wählte ich diese Variante und bin bis heute sehr zufrieden damit. *g*

Dumme Frage: Wieso nennst du dich nicht einfach "Sandra" (ok, der Nick is schon weg, aber noch ne Ziffer oder n Buchstaben dran), anstatt so'n kompliziertes Hier-Punkt-da-Punkt-Zeugs ?

Weil ich nicht irgendeine sinnlose Zahl hinsetze? Bei Knuddels nennen sie sich vielleicht Sandra1990, aber hier bleibe ich lieber dabei.
 
Von dir kriege ich auch nur noch Angiftungen zu spüren, hm? :roll:
Und warum dein Beispiel? Das blieb mir sehr im Gedächtnis, da dies bislang niemand übertreffen konnte.
Wenn du der Meinung bist, es war falsch, was ich sagte, bitte ich um Korrektur.


Wieso Angiftungen? Was hab ich denn bitte geschrieben, was dich jetzt verletzt haben sollte? Ich schreibe einfach deinen Namen nicht mehr aus, so wie ich viele Usernamen nicht ausschreibe, weil es mir zu kompliziert ist, ich zu faul bin oder sogenannte "Kosenamen" einsetze. Und dein Groß-Klein-Punkt-Username ist mir einfach zu kompliziert. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich hab mir einmal die Fingerchen gebrochen und mir von dir damals einen Anrauntzer eingehandelt. und einmal reicht mir vollkommen. Und wie man sieht, bist du ja heute noch beleidigt und wie ich jetzt bemerke, wohl auch noch die Top-Userin, die es geschafft hat, deinen Nick nun völlig zu verrunzen. Also belasse ich jetzt bei meinem 2. Anrauntzer, dich falsch geschrieben zu haben und umgehe einen 3. in dem ich es nie wieder mache. Eigentlich doch ganz einfach zu verstehen oder nicht?

So und nu wünsche ich allen ein schönes Weihnachtsfest, ich mach mich hier vom Acker.
 
Wieso Angiftungen? Was hab ich denn bitte geschrieben, was dich jetzt verletzt haben sollte? Ich schreibe einfach deinen Namen nicht mehr aus, so wie ich viele Usernamen nicht ausschreibe, weil es mir zu kompliziert ist, ich zu faul bin oder sogenannte "Kosenamen" einsetze. Und dein Groß-Klein-Punkt-Username ist mir einfach zu kompliziert. Nicht mehr und nicht weniger.

Richtig so.

Ist ja auch ein Witz wo Sie Ihre Gross und Kleinschreibung in fast jedem Ihrer Posts selbst missachtet.
Solltet Ihr mal nachprüfen.:yes:
 

Im Zusammenhang zu deinen Äußerungen der letzten Tage kam es mir leicht unfreundlich vor. Ich entschuldige mich, wenn es nicht so war, war nunmal eine subjektive Einschätzung hier in einem Forum.

Hm, ne, ich bin nicht beleidigt.
Ich bin die Top-Userin, die es geschafft hat meinen Nick völlig zu verrunzen? Hä? Verstehe ich nicht...
Und ich fand es nicht schlimm, dass du mich mal falsch geschrieben hattest, sondern lustig, also muss man ja nicht so ein Drama daraus machen, immerhin ist es nur ein Nickname, bzw. mein Name mit Punkten zwischen.

Ebenfalls frohe Weihnachten.

Und @Babymausi: Ich sah dich noch nie in einem Thread, ich habe deinen Nicknamen noch nie gesehen. Ich lege also nicht viel Wert auf deine Aussage.
Und selbst wenn es so wäre, dass ich mal die Groß- und Kleinschreibung missachte, kann passieren, ist ein Forum.
 
Es ist kein Grund die Aussagen eines Users nicht ernst zu nehmen, nur weil man ihn noch nie zuvor im Forum gesehen hat... :doh:
Es ist aber ein Grund, Posts von Usern mit < -500 Reno-Punkten nicht unbedingt*) ernst zu nehmen ;)

Ich seh nämlich keinen Post von S.a.N.d.R.a, wo keine G-/K-Schreibung ist.... geschweigedem "in fast jedem Ihrer Posts" :roll:

*) nicht unbedingt = man sollte einen User nicht zu 100% am Renommee festmachen; das sollte klar sein
 
um mal kurz zum Thema zurück zu kommen

ich hab hier ein Wort, wo ich nicht so richtig klarkomme

Praktikumplatz

oder

Praktikumsplatz


mit oder ohne "s"?

Duden sagt glaube ich mit - aber Lehrer behauptet ohne. Mein Duden ist leider eingepackt :-?