Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2009, 20:43:02   #1471 (permalink)
nicht mehr nett
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Beiträge: 11.137
Standard

Zitat:
Zitat von marac Beitrag anzeigen
Auch falsch Nur ein "s"!
*schäm*


In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.


Drachenjenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 20:54:40   #1472 (permalink)
326531

ID: 326531
Lose-Remote

Reg: 02.09.2008
Beiträge: 1.396
Standard

Zitat:
Zitat von Drachenjenny Beitrag anzeigen
*schäm*
grrr wie Recht Du hast !
eddy1308 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 01:38:25   #1473 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von eddy1308 Beitrag anzeigen
Doch, daß ist für birnchen ganz fürchterlich. Ich denke auch wenn es Morgen eine neue Rechtschreibreform gäbe, dann ist birnchen der erste, der die neue Reform sofort richtig verstanden hat
Auch wenn du das sicherlich nicht so meinst und birnchen wohl auch nicht deiner Beschreibung entspricht, ...

Es ist doch löblich, wenn man schnellstens auf dem aktuellen Stand ist!
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 01:54:44   #1474 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 313775
Lose-Remote

Reg: 28.10.2007
Beiträge: 107
Standard

Werden SchweizerInnen eigentlich von der Rechtschreiboffensive auch streng beachtet? Oder dürfen wir weiterhin Fussballspiele ohne Füße spielen?
Ich möchte mit dem Rauchen aufhören!
Dazu suche ich täglich paar Millionen Klammlose. Einfach eine private Nachricht schicken.
kathelene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 06:10:57   #1475 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von kathelene Beitrag anzeigen
Oder dürfen wir weiterhin Fussballspiele ohne Füße spielen?
Wenn das ß bei euch gar nicht existiert, dann seid ihr sicherlich von dieser Regel erlöst. Ansonsten gibt es natürlich kein entkommen.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 08:08:18   #1476 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 12.952
Standard

Zitat:
Zitat von eddy1308 Beitrag anzeigen
grrr wie Recht Du hast !
Das grenzt für mich an Trollerei.

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 13:17:53   #1477 (permalink)
ist Papa²
Benutzerbild von tomtom

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 16.140
Standard

In der Mathematik grenzt vieles und erreicht es doch nie.
Bin zur Zeit nur sehr sporadisch online...
tomtom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 09:29:24   #1478 (permalink)
nicht mehr nett
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Beiträge: 11.137
Standard

Moin

Ich benötige mal bitte eure Hilfe: Anscheinend habe ich wohl eine Schwäche, auf die ich bereits mehrmals hingewiesen wurde "Der Genitiv ist dem Dativ sein Tod" oder so ähnlich
Jedenfalls möchte ich mich damit doch noch ausführlicher befassen, gibt es da Übungen? Oder Erklärungen? Ich hab schon beim Duden geguckt, jedoch so hilfreich ist das irgendwie nicht.

Vielleicht versteht ihr ja, was ich brauche.


In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.


Drachenjenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 09:58:18   #1479 (permalink)
Moderator

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.061
Standard

Schau dich doch mal nach einem Buch von Bastian Sick um.
Gibts beim Laden mit dem großen A, oder halt im örtlichen Buchhandel.

Da geht es zwar nicht nur um Genitiv und Dativ, aber der Autor bringt einige Probleme recht treffend auf den Punkt.
 
raven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 10:03:47   #1480 (permalink)
nicht mehr nett
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Beiträge: 11.137
Standard

Danke für den Tipp, werde ich mal reinschauen


In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.


Drachenjenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 10:16:25   #1481 (permalink)
Primus inter pares
Benutzerbild von DaPhreak

ID: 30143
Lose-Remote

DaPhreak eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Beiträge: 2.291
Standard

Zitat:
Zitat von Drachenjenny Beitrag anzeigen
Ich benötige mal bitte eure Hilfe: Anscheinend habe ich wohl eine Schwäche, auf die ich bereits mehrmals hingewiesen wurde "Der Genitiv ist dem Dativ sein Tod" oder so ähnlich
Müsste eigentlich andersrum sein: "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod". In dem Satz ist das Problem schon versteckt: Dort wo eigentlich ein Genitiv stehen müsste, wird er durch den Dativ ersetzt. Richtig wäre ja hier: "Der Dativ ist des Genitivs Tod" (oder eben "der Tod des Genitivs"). Mag für das "ungeübte" Ohr antiquiert klingen, aber ist eben richtig so.

Ich würde ebenso die Lektüre des gleichnamigen Buches empfehlen. Kurzfristig kann auch schon eine Liste von Präpositionen, die den Genitiv verlangen helfen, da das die häufigste (aber nicht die einzige) Fehlerquelle ist.
"There is nothing noble in being superior to your fellow man. True nobility is being superior to your former self." - Ernest Hemingway
DaPhreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 10:24:42   #1482 (permalink)
nicht mehr nett
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Beiträge: 11.137
Standard

Zitat:
Zitat von DaPhreak Beitrag anzeigen
Ich würde ebenso die Lektüre des gleichnamigen Buches empfehlen. Kurzfristig kann auch schon eine Liste von Präpositionen, die den Genitiv verlangen helfen, da das die häufigste (aber nicht die einzige) Fehlerquelle ist.
Die Übungen sind ja süß
Aber 2 Fehler, jedoch weiß ich, wo da mein Problem ist

".... verstößt wider das Gesetz" ich natürlich "dem" eingesetzt.


In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.


Drachenjenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 12:51:57   #1483 (permalink)
326531

ID: 326531
Lose-Remote

Reg: 02.09.2008
Beiträge: 1.396
Standard

Zitat:
Zitat von Marty Beitrag anzeigen
Das grenzt für mich an Trollerei.

Marty
was meinst Du mit Trollerei ?
eddy1308 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 14:20:26   #1484 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 12.952
Standard

Zitat:
Zitat von eddy1308 Beitrag anzeigen
was meinst Du mit Trollerei ?
Wenn man Fragen stellt zu Posts, die über einen Monat alt sind, z.B.

Im speziellen meinte ich bei Deinem Beitrag, dass Du ungefähr 74 mal darauf hingewiesen wurdest, dass vor Satzzeichen kein Leerzeichen geschrieben wird. Und das machst Du erneut falsch, als Antwort auf einen Beitrag, wo Drachenjenny Dir genau das erklärt hat.

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 11:09:24   #1485 (permalink)
TROLLKÖNIG
Benutzerbild von jumper2

Reg: 27.07.2006
Beiträge: 3.001
Standard

Zitat:
Zitat von Marty Beitrag anzeigen
Das grenzt für mich an Trollerei.

Marty
was kann ich für sie tun?
Zitat:
Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt, und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher!
jumper2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechtschreiboffensive 2007: Der Thread der arroganten Klammverbesserer cmdr Meet & Greet 191 20.10.2008 14:47:22
Infos z. Seitenverbund von mir. Slot-Royal, Klamm-Gambling, Bonusgamez, KLamm-Zocker Tyson Lose-Talk 35 16.01.2008 19:26:18
Klamm Logo so schön, aber wann kommt mal nen neues Klamm-Design Tray klamm talk 24 31.12.2007 22:35:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:14:00 Uhr.