Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2009, 09:58:30   #1411 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 17:31:06   #1412 (permalink)
iчɔʇıq
Benutzerbild von Tyrell

Reg: 24.05.2006
Beiträge: 720
Standard

Zitat:
Zitat von marac Beitrag anzeigen
Hö? "Es stehe um 7 Uhr auf." klingt aber nicht wirklich nach einem deutschen Satz...
Wieso? Das ist ein Satz und es kommen keine Fremdwörter drin vor. Ist also ein deutscher Satz.
Dust? Anybody? No? Dust. Anybody? No? Dust.
Tyrell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 21:34:18   #1413 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 12.952
Standard

Zitat:
Zitat von Tyrell Beitrag anzeigen
Wieso? Das ist ein Satz und es kommen keine Fremdwörter drin vor. Ist also ein deutscher Satz.
Stimmt. 3. Person Imperativ, glaube ich.

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 00:43:10   #1414 (permalink)
326531

ID: 326531
Lose-Remote

Reg: 02.09.2008
Beiträge: 1.396
Standard

diese ganzen ''Fälle''wie dritter Fall Singular(wenn es das überhaubt gibt)habe ich noch nie verstanden
eddy1308 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 04:30:55   #1415 (permalink)
Zockgames.de
Benutzerbild von Wanderfalke

ID: 128072
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 27.534
Standard

@eddy1308
Konzentriere Du Dich besser erstmal nur auf die normale Rechtschreibung und denke auch mal daran, Absätze in Deine Postings einzuarbeiten.
Gruß Wanderfalke
Günstige Lose .Refsuche Cool-Casino.de (99% RB)...Meine erweiterte Signatur......

Ich distanziere mich hiermit von allen meinen Beiträgen, in denen Werbung zu sehen ist.
In manchen Beiträgen können Links und/oder Werbebildchen (mittels Software), ohne mein Wissen eingefügt
werden.
Wanderfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 09:21:05   #1416 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 272843
Lose-Remote

Reg: 01.02.2007
Beiträge: 2.070
Standard

Zitat:
Zitat von Tyrell Beitrag anzeigen
Wieso? Das ist ein Satz und es kommen keine Fremdwörter drin vor. Ist also ein deutscher Satz.
Okay, einigen wir uns auf "kein sinnvoller korrekter deutscher Satz"?

Zitat:
Zitat von Marty Beitrag anzeigen
3. Person Imperativ
Schon, aber wen sprichst du in der dritten Person singular im Imperativ als Neutrum an?
Lust auf Macht und Reichtum? Artharia - das Browserspiel ohne einkaufbare Spielvorteile!
marac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 10:02:26   #1417 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von marac Beitrag anzeigen
Schon, aber wen sprichst du in der dritten Person singular im Imperativ als Neutrum an?
Das ist typische Mathematikersprache. "Es sei x eine reelle Zahl. Gegeben sei weiterhin y mit ..."

Ihr habt aber mittlerweile schon bemerkt, dass es eigentlich ein Tippfehler war und ich den schon lange ausgebessert hab?
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 10:37:02   #1418 (permalink)
Ausgetreten
Benutzerbild von Norby51

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.744
Lächeln

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
..und ich den schon lange ausgebessert hab?
Das kann man ausbessern? So wie ein Loch in der Wand oder eine Beule im Auto?
Das hätte ich jetzt nicht gedacht

Vielleicht meintest Du aber auch das Du den Satz korrigiert hast, (verbessert wäre vermessen) dann sag es ruhig.

3. Person singular neutrum fällt mir nur das Königskind ein, z.B. wenn "Ihre Majestät um 7 Uhr aufsteht, steht es um 7:30 auf" (übliche Redewendungen hier am Hofe )
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
~Wäre nett wenn man seine falsche Signatur mit einem Hinweis was falsch ist als PN bekommen hätte...
Norby51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 12:14:19   #1419 (permalink)
Gamma Leonis
Benutzerbild von Florian

ID: 271863
Lose-Remote

Florian eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 07.06.2007
Beiträge: 1.347
Standard

Ich würde es eher als einen Konjuntiv I bezeichnen.
Nehmen wir an, es stehe um x Uhr auf.

Gruß
Flo
Florian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 13:44:17   #1420 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Zitat:
Zitat von Florian Beitrag anzeigen
Ich würde es eher als einen Konjuntiv I bezeichnen.
Nehmen wir an, es stehe um x Uhr auf.
Müßte es dann nicht "stünde" heißen?

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 22:45:18   #1421 (permalink)
Trauer u Schmerz
Benutzerbild von cocaboy

ID: 245239
Lose-Remote
Abwesend

cocaboy eine Nachricht über ICQ schicken cocaboy eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 29.06.2006
Beiträge: 7.676
Standard

Zitat:
Zitat von smaak Beitrag anzeigen
Ein Wörterbuch-Add-on ist im Firefox bereits integriert, Du musst lediglich das deutsche Wörterbuch hinzufügen.
Ich habe mir jetzt auch das Rechtschreibprogramm zugelegt um einige User nicht weiter quellen zu müssen, mit meinen Rechtschreibfehlern und das mit meinen Grammatikfehlern werde ich auch noch irgend wann hin bekommen.
 
cocaboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 22:54:50   #1422 (permalink)
326531

ID: 326531
Lose-Remote

Reg: 02.09.2008
Beiträge: 1.396
Standard

Zitat:
Zitat von Wanderfalke Beitrag anzeigen
@eddy1308
Konzentriere Du Dich besser erstmal nur auf die normale Rechtschreibung und denke auch mal daran, Absätze in Deine Postings einzuarbeiten.
solltest echt Lehrer werden wenn Du alles so genau nimmst.Und was heißt überhaubt:besser erstmal?
Mein Gott,jeder macht doch mal Fehler beim schreiben oder meinst Du,daß es einem Lehrer nicht auch mal passiert,selbst wenn Er Deutsch unterrichtet?
Ich sehe das nicht als so schlimm an
eddy1308 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 23:06:18   #1423 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Zitat:
Zitat von cocaboy Beitrag anzeigen
um einige User nicht weiter quellen zu müssen,


Zitat:
Zitat von eddy1308 Beitrag anzeigen
solltest echt Lehrer werden wenn Du alles so genau nimmst.Und was heißt überhaubt:besser erstmal?
Mein Gott,jeder macht doch mal Fehler beim schreiben oder meinst Du,daß es einem Lehrer nicht auch mal passiert,selbst wenn Er Deutsch unterrichtet?
Ich sehe das nicht als so schlimm an
Klar und dann heulst du wieder rum, daß du unberechtigt rote Renos bekommst. Nimm doch die Tipps und Hinweise einfach an, anstatt so renitent durchs Forum zu springen.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 00:56:53   #1424 (permalink)
326531

ID: 326531
Lose-Remote

Reg: 02.09.2008
Beiträge: 1.396
Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen


Klar und dann heulst du wieder rum, daß du unberechtigt rote Renos bekommst. Nimm doch die Tipps und Hinweise einfach an, anstatt so renitent durchs Forum zu springen.
keine Sorge ich heule nicht rum.Und Tipps habe ich schon wirklich angenommen von Usern,die mir nicht immer nur so bösegegenüber treten.Es gibt auch welche,die mir vernümpftig erklären was ich falsch mache und denen bin ich sehr dankbar dafür.Aber wenn man alles versucht ins negative zu ziehen was ich mache,dann ist doch klar das ich genauso zurück poltere wie man mir endgegen tritt.War doch auch nicht nötig schon wieder zu schreiben:
Dann heulst Du wieder rum---so was meine ich,ist das fair mir so gegenüber zu treten nur weil ich rote Renos habe?
Habe eben viele Fehler gemacht dazu stehe ich auch.Aber man muß mich nicht nur immer dauernd angreifen
eddy1308 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 01:20:58   #1425 (permalink)
Trivago-FunCheffin
Benutzerbild von spockonline

ID: 26234
Lose-Remote

spockonline eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 1.940
Standard

Zitat:
Zitat von eddy1308 Beitrag anzeigen
Ich sehe das nicht als so schlimm an
Dann ärgere Dich auch nicht weiter über schlechte Renommees. Immerhin verdirbst Du uns die Augen mit Deinen Schreibkünsten... denke da mal drüber nach.
spockonline ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechtschreiboffensive 2007: Der Thread der arroganten Klammverbesserer cmdr Meet & Greet 191 20.10.2008 14:47:22
Infos z. Seitenverbund von mir. Slot-Royal, Klamm-Gambling, Bonusgamez, KLamm-Zocker Tyson Lose-Talk 35 16.01.2008 19:26:18
Klamm Logo so schön, aber wann kommt mal nen neues Klamm-Design Tray klamm talk 24 31.12.2007 22:35:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:08:10 Uhr.