Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2009, 16:29:00   #1351 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
Den Typen sollte man selber erschießen, weil er falsches Deutsch spricht.
So weit wollen wir dann doch lieber nicht gehen. Sonst gerät die Rechtschreiboffensive hinterher noch in Verruf.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 19:42:38   #1352 (permalink)
ist Papa²
Benutzerbild von tomtom

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 16.140
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Ein Richter könnte das zum Beispiel sagen (theoretisch). Er begnadigt den Angeklagten nicht und lässt ihn erschießen.
Was hat das mit dem Beispiel zu tun?
Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Im Prinzip diese ganzen militärischen Befehle sind in dieser Form: "Abrücken! Aufstellen! Gepäck aufnehmen! ...en!"
Militärische Befehle zielen in der Regel auf eine ganze Gruppe ab. "Begnadige" ist aber Einzahl.
Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Hab ich im Reno-Thread schon gesagt: Man lernt ja dazu
Dann lass ihm doch die gleiche Zeit wie du sie gebraucht hast.
Bin zur Zeit nur sehr sporadisch online...
tomtom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 19:45:19   #1353 (permalink)
326531

ID: 326531
Lose-Remote

Reg: 02.09.2008
Beiträge: 1.396
Standard

Ihr schreibt immer,daß man noch dazu lernt.Doch ob ich es hier schaffe ist ne zweite Sache.Ausserdem finde ich,Fehler passieren und sind nicht schlimm.Denn dafür sind Fehler da um zu machen sonst könntet Ihr hier Euch nicht darüber unterhalten hier
eddy1308 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 19:55:34   #1354 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von tomtom Beitrag anzeigen
Dann lass ihm doch die gleiche Zeit wie du sie gebraucht hast.
Hat doch jeder alle Zeit der Welt. Es hagelt halt nur Kritik, solange man es noch nicht richtig macht.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 20:16:08   #1355 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von tomtom Beitrag anzeigen
Was hat das mit dem Beispiel zu tun?
Na, ich wollte den Sinn des ursprünglichen Satzes von theHacker erklären, weil du meintest, dies sein kein richtiges Deutsch.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 21:55:05   #1356 (permalink)
Kappa Leonis
Benutzerbild von BloodyMary

ID: 54737
Lose-Remote

BloodyMary eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.618
Standard

Zitat:
Zitat von eddy1308 Beitrag anzeigen
Ihr schreibt immer,daß man noch dazu lernt.Doch ob ich es hier schaffe ist ne zweite Sache.Ausserdem finde ich,Fehler passieren und sind nicht schlimm.Denn dafür sind Fehler da um zu machen sonst könntet Ihr hier Euch nicht darüber unterhalten hier
Vielleicht lernst du es ja noch, dass man nach Satzzeichen einen Leerschritt macht.
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source.
Man darf sie verwenden - aber nicht ändern!


BloodyMary ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 21:59:28   #1357 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 272843
Lose-Remote

Reg: 01.02.2007
Beiträge: 2.070
Standard

Zitat:
Zitat von BloodyMary Beitrag anzeigen
Vielleicht lernst du es ja noch, dass man nach Satzzeichen einen Leerschritt macht.
Das ist eddy doch egal... Bei dem, was er so in den verschiedenen Threads postet, bekomme ich den Eindruck, dass es ihm nur um die Signatur-Views für seinen Button geht, denn mit dem Inhalt des entsprechenden Threads haben seine Beiträge meist nur am Rande zu tun...
DAS ist für mich dann eindeutig ein Fall für die Igno-Liste...
Lust auf Macht und Reichtum? Artharia - das Browserspiel ohne einkaufbare Spielvorteile!
marac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 22:41:04   #1358 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von marac Beitrag anzeigen
[...] dass es ihm nur um die Signatur-Views für seinen Button geht, [...]
Wen das stört, der kann in meine Signatur gucken; da is ne Abhilfe gegen diese Signatur-View-komischen-Werbe-Dinger
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 08:07:29   #1359 (permalink)
ist Papa²
Benutzerbild von tomtom

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 16.140
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Na, ich wollte den Sinn des ursprünglichen Satzes von theHacker erklären, weil du meintest, dies sein kein richtiges Deutsch.
Den "Sinn" habe ich verstanden. Das ändert aber nichts daran, dass es falsch ist. Oder willst du behaupten, dass "dies sein kein richtiges Deutsch" auch richtig ist? Dann brauchen wir nämlich nicht weiter diskutieren.
Bin zur Zeit nur sehr sporadisch online...
tomtom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 09:17:18   #1360 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 272843
Lose-Remote

Reg: 01.02.2007
Beiträge: 2.070
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Wen das stört, der kann in meine Signatur gucken; da is ne Abhilfe gegen diese Signatur-View-komischen-Werbe-Dinger
Das hilft aber nicht gegen die sinnlosen Beiträge

Wer anständige Beiträge verfasst, soll auch ruhig an seiner Signatur was verdienen, wer aber nur um der Signatur willen Müll postet, dem gönne ich das dann wirklich nicht...

Ich hätte gerne einen Filter:
Code:
1:
2:
3:
If ((Signatur enthält Werbebutton) and (Beitrag == sinnlos)) { Beitrag.Show = false; }
Aber nachdem sich das als Filter-Code ein wenig schlecht realisieren lässt, bleibt also nur die Ignorier-Liste für besonders penetrante Fälle...

So, aber nun zurück zum Thema:
Wie ist eurer Ansicht nach der Plural von "Park"?
Ich hätte ja bis vor Kurzem schwören können, dass auf diese Frage "Parks" die einzig mögliche Antwort wäre, aber weit gefehlt, ein "Verband Deutscher Naturparke" wirbt mit großflächigen Plakaten mit genau dieser Schreibweise.
Und laut duden.de ist das sogar korrekt (oder zumindest auch erlaubt)...
Hättet ihr's gewusst?!?
Lust auf Macht und Reichtum? Artharia - das Browserspiel ohne einkaufbare Spielvorteile!
marac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 09:34:25   #1361 (permalink)
Oben bleiben!

ID: 291199
Lose-Remote

Reg: 18.07.2007
Beiträge: 1.620
Standard

Nein. Ich persönlich verstehe auch nicht, warum der Duden das erlaubt. "Parke" hört sich jedenfalls ziemlich bescheuert an .
Jede Minute verstreichen in Afrika ganze 60 Sekunden.
Kopiere dies in Deine Signatur, wenn Du Maultaschen magst.
Mein Stern: epsilon carinae
dubberle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 11:28:25   #1362 (permalink)
Kalifornia-Fan
Benutzerbild von bonnie91

ID: 209736
Lose-Remote

Reg: 16.05.2006
Beiträge: 37
Standard

Zitat:
Zitat von BloodyMary Beitrag anzeigen
Da es meiner Meinung nach auch im neuen Forum immer wieder ein Thema sein wird, hier der Thread dazu!

Zitat aus dem alten Forum von q111:


Da weise ich auch gleich auf den schönen Thread von cmdr hin.

Eine Mitgliederliste der Rechtschreib-Gruppe findet ihr hier!
Das ist schlimm mit den Rechtschreibefehlern und jeder sollte sich bemühen, weniger Fehler zu machen. Schlimm finde ich aber auch die vielen Abkürzungen, weil die Leute sich die Zeit nicht nehmen Worte auszuschreiben. Es ist doch unhöflich gegenüber Leuten, die diese Abkürzungen nicht kennen, oder ??
 

Geändert von Maastaaa (09.02.2009 um 11:32:49 Uhr) Grund: Werbung entfernt.
bonnie91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 11:38:35   #1363 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.05.2006
Beiträge: 2.916
Standard

Zitat:
Zitat von bonnie91 Beitrag anzeigen
Es ist doch unhöflich gegenüber Leuten, die diese Abkürzungen nicht kennen, oder ??
Wieso sollte das unhöflich sein? Solange es sich um die gängigen Abkürzungen wie bzw., etc. und Konsorten handelt, ist das doch völlig i.O. In diese ganzen Abkürzungen im Losedschungel muss man sich eben einfinden und fragt halt im Zweifelsfall mal nach, was die Abk. denn nun bedeutet.
Herzlichst
Ihr smaak
smaak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 12:09:27   #1364 (permalink)
ist Papa²
Benutzerbild von tomtom

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 16.140
Standard

Wen die "nichtgängigen" Abkürzungen nicht stören, den sollte es imho auch nicht stören, wenn alles klein geschrieben wird. Denn beides deutet auf Faulheit hin.
Bin zur Zeit nur sehr sporadisch online...
tomtom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 13:31:04   #1365 (permalink)
nicht mehr nett
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Beiträge: 11.137
Standard

Da ich die Abkürzung hier gerade lese:

Was heißt "imho"?


In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.


Drachenjenny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechtschreiboffensive 2007: Der Thread der arroganten Klammverbesserer cmdr Meet & Greet 191 20.10.2008 14:47:22
Infos z. Seitenverbund von mir. Slot-Royal, Klamm-Gambling, Bonusgamez, KLamm-Zocker Tyson Lose-Talk 35 16.01.2008 19:26:18
Klamm Logo so schön, aber wann kommt mal nen neues Klamm-Design Tray klamm talk 24 31.12.2007 22:35:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16:54 Uhr.