Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2009, 11:58:33   #1336 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Is genauso wie der hier:

Begnadige, nicht erschießen!
Begnadige nicht, erschießen!
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 12:43:18   #1337 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 12.952
Standard

Zitat:
Zitat von eddy1308 Beitrag anzeigen
mir passiert auch schon mal ein Fehler vor allem aber auch durchs tippen.
Und dieser Beitrag enthält schon wieder soviele Fehler, dass es in der Schule dafür mindestens ein Mangelhaft gegeben hätte. Du bist auch noch lernresistent.

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 22:49:01   #1338 (permalink)
326531

ID: 326531
Lose-Remote

Reg: 02.09.2008
Beiträge: 1.396
Standard

Zitat:
Zitat von Marty Beitrag anzeigen
Und dieser Beitrag enthält schon wieder soviele Fehler, dass es in der Schule dafür mindestens ein Mangelhaft gegeben hätte. Du bist auch noch lernresistent.

Marty
wo sind denn die Fehler außer das man am Anfang groß schreibt?Da hat die Realschule die ich mal besucht habe vor 20 Jahren,mir also nichts gebracht?Ich bin echt erschrocken über dieses Ergebnis
eddy1308 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 23:42:38   #1339 (permalink)
Zockgames.de
Benutzerbild von Wanderfalke

ID: 128072
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 27.546
Standard

Zitat:
Zitat von eddy1308 Beitrag anzeigen
wo sind denn die Fehler außer das man am Anfang groß schreibt?
Zum Beispiel das man nach einem Komma oder Punkt ein Leerzeichen einfügt.
Gruß Wanderfalke
Günstige Lose .Refsuche Cool-Casino.de (99% RB)...Meine erweiterte Signatur......

Ich distanziere mich hiermit von allen meinen Beiträgen, in denen Werbung zu sehen ist.
In manchen Beiträgen können Links und/oder Werbebildchen (mittels Software), ohne mein Wissen eingefügt
werden.
Wanderfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 23:45:02   #1340 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 7.859
Standard

ich check das mit dem Firefox-Addon Wörterbuch irgendwie auch nicht

Installiert hab ichs, aber wie krieg ichs denn jetzt angeschaltne?


mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 00:19:28   #1341 (permalink)
♥♥♥♥♥♥
Benutzerbild von Jacky

ID: 92866
Lose-Remote

Reg: 02.11.2006
Beiträge: 625
Standard

Normalerweise sollte es standardmäßig eingeschaltet sein. Wenn du zum Beispiel hier im Forum antwortest, dann ist die Rechtschreibprüfung hier im Editor aktiv. Leicht zu überprüfen mit einem Rechtsklick:
Gruß Jacky
Jacky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 00:31:03   #1342 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 7.859
Standard

AAAAAaah jetzt ja. Da war das Ding nicht markiert. (Ich wusst au net, wie man ins Menü reinkommt. ) Hab oben auf der FF-Leiste gesucht, wie ein Doofer

Dankeschön =)

(ich brauch n Plugin für Schwäbisch...)


mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 00:32:34   #1343 (permalink)
nicht mehr nett
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Beiträge: 11.137
Standard

Test Teste blablabla kauderwelch ohne Ende

Huhu Jacky

also bei mir klappts


In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.


Drachenjenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 01:18:35   #1344 (permalink)
♥♥♥♥♥♥
Benutzerbild von Jacky

ID: 92866
Lose-Remote

Reg: 02.11.2006
Beiträge: 625
Standard

Habe zwar ein schwäbisches Wörterbuch gefunden, aber leider gibt es das nicht als Plugin.


Huhu meine süße DJ,
schön mal wieder was von dir zu lesen.
Gruß Jacky
Jacky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 01:46:48   #1345 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von eddy1308 Beitrag anzeigen
Mir passiert auch schon mal ein Fehler, vor allem aber auch durchs Tippen._Ich habe keine Schreibmaschine gelernt und da kann man sich ja mal vertippen._Ansonsten ist es aber auch nicht so schlimm, finde ich,_wenn man mal Fehler beim Schreiben macht._Denn auch solche User, die die Rechtschreibung nicht so beherrschen, sollte man ne Chance geben,_sich hier an unsere Gespräche zu beteiligen
Zitat:
Zitat von eddy1308 Beitrag anzeigen
Wo sind denn die Fehler, außer dass man am Anfang großschreibt?_Da hat die Realschule, die ich mal besucht habe vor 20 Jahren,_mir also nichts gebracht?_Ich bin echt erschrocken über dieses Ergebnis.
Ich finde 2 kleingeschriebene Satzanfänge, 2 kleingeschriebene Substantivierungen, 3 sonstige Rechtschreibfehler, 7 Interpunktionsfehler und 8 Klemps - wenn ich mich nicht verzählt habe.
Das macht summa summarum 22 Treffer

Zum Thema Klempen habe ich bereits ausführlich im Renommee-Thread geschrieben, warum man das unterlassen sollte.

Die Klemps lassen sich leicht vermeiden, Substantivierungen sollte man auch einfach richtig machen können, genauso wie Satzanfänge, die kleingeschrieben sind. Das sieht für mich nur nach Faulheit aus. Die Interpunktionsregeln sind auch in ein paar Minuten erklärt.
... und die paar Rechtschreibfehler, die übrig bleiben, nimmt dir wohl keiner übel.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 14:38:18   #1346 (permalink)
ist Papa²
Benutzerbild von tomtom

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 16.140
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Is genauso wie der hier:

Begnadige, nicht erschießen!
Begnadige nicht, erschießen!
Dieses Beispiel ist imho falsch. Nach meinem Deutschverständnis müsste es so richtig lauten:
Begnadige, nicht erschießen!
Begnadige nicht, erschieße!

So versteht man auch den Sinn ohne Kommas! Ich möchte damit niemanden in den Schutz nehmen, ich mag nur einfach dieses dämliche Beispiel nicht.

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Die Klemps lassen sich leicht vermeiden...
Sagt einer, der jahrelang geplenkt hat.
Bin zur Zeit nur sehr sporadisch online...
tomtom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 15:39:40   #1347 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von tomtom Beitrag anzeigen
Dieses Beispiel ist imho falsch. Nach meinem Deutschverständnis müsste es so richtig lauten:
Begnadige, nicht erschießen!
Begnadige nicht, erschieße!
Auch "Begnadige nicht, erschießen!" ist ein korrekter deutscher Satz.

Ein Richter könnte das zum Beispiel sagen (theoretisch). Er begnadigt den Angeklagten nicht und lässt ihn erschießen.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 15:44:58   #1348 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 304177
Lose-Remote

Reg: 23.11.2007
Beiträge: 2.256
Standard

Zitat:
Zitat von tomtom Beitrag anzeigen
Dieses Beispiel ist imho falsch. Nach meinem Deutschverständnis müsste es so richtig lauten:
Begnadige, nicht erschießen!
Begnadige nicht, erschieße!

So versteht man auch den Sinn ohne Kommas! Ich möchte damit niemanden in den Schutz nehmen, ich mag nur einfach dieses dämliche Beispiel nicht.



Sagt einer, der jahrelang geplenkt hat.
Wenn du sagst: erschieße!, dann ist dies eine personalisierte Aufforderung (erschieße X). Dabei steht in diesem Fall der Erschossene im Fordergrund.
Wenn du sagst: erschießen!, dann seht hier die Tat des schießens im Vordergrund.
Je nachdem, welche Handlung in den Vordergrund gerückt werden soll (die des schießens, oder die des Opfer sein), muss auch die Endung gewählt werden!

Liebe Grüße

Wussi
wusseler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 15:56:42   #1349 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von tomtom Beitrag anzeigen
Dieses Beispiel ist imho falsch. Nach meinem Deutschverständnis müsste es so richtig lauten:
Begnadige, nicht erschießen!
Begnadige nicht, erschieße!
Kommt immer drauf an, wies gemeint is.

"Erschieße!" spricht jemanden gezielt an, er möge den Typen doch endlich erschießen.
"Erschießen!" ist nur der Befehl.

Im Prinzip diese ganzen militärischen Befehle sind in dieser Form: "Abrücken! Aufstellen! Gepäck aufnehmen! ...en!"
Zitat:
Zitat von tomtom Beitrag anzeigen
Sagt einer, der jahrelang geplenkt hat.
Hab ich im Reno-Thread schon gesagt: Man lernt ja dazu
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 16:14:53   #1350 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
"Erschieße!" spricht jemanden gezielt an, er möge den Typen doch endlich erschießen.
Den Typen sollte man selber erschießen, weil er falsches Deutsch spricht. Es heißt nicht "erschieße", sondern "erschieß".

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechtschreiboffensive 2007: Der Thread der arroganten Klammverbesserer cmdr Meet & Greet 191 20.10.2008 14:47:22
Infos z. Seitenverbund von mir. Slot-Royal, Klamm-Gambling, Bonusgamez, KLamm-Zocker Tyson Lose-Talk 35 16.01.2008 19:26:18
Klamm Logo so schön, aber wann kommt mal nen neues Klamm-Design Tray klamm talk 24 31.12.2007 22:35:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:32:51 Uhr.