Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2009, 12:10:40   #1291 (permalink)
Oben bleiben!

ID: 291199
Lose-Remote

Reg: 18.07.2007
Beiträge: 1.620
Standard

Und was ist dann damit:
Zitat:
Ich suchte verzweifelt nach meinem Taschenmesser. Ich fand es nicht. Aber die alten Fotos von Claudia habe ich wieder und wieder und wieder gefunden.
In dem Falle ist das wieder in einem Sinne wie "etwas wieder und wieder lesen (weil man das nicht glauben kann)". Die gleiche Konstruktion muss auch mit finden möglich sein, auch wenn es ein zusammengesetztes Verb "wiederfinden" gibt.
Jede Minute verstreichen in Afrika ganze 60 Sekunden.
Kopiere dies in Deine Signatur, wenn Du Maultaschen magst.
Mein Stern: epsilon carinae
dubberle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 12:23:17   #1292 (permalink)
Primus inter pares
Benutzerbild von DaPhreak

ID: 30143
Lose-Remote

DaPhreak eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Beiträge: 2.291
Standard

Oder wie wäre es damit:

Zitat:
Jetzt war ich mir so sicher, endlich ein richtig gutes Versteck für X zu haben, aber trotzdem hat Y es schon wieder gefunden.
Auch hier wäre ich für getrennt schreiben, da schon wieder einen semantischen Zusammenhang hat, der verloren geht, wenn man wiederfinden zusammenschreibt.
"There is nothing noble in being superior to your fellow man. True nobility is being superior to your former self." - Ernest Hemingway
DaPhreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 13:31:23   #1293 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 272843
Lose-Remote

Reg: 01.02.2007
Beiträge: 2.070
Standard

Zitat:
Zitat von dubberle Beitrag anzeigen
...
Zitat:
Zitat von DaPhreak Beitrag anzeigen
...
Diese beiden Beispiele würde ich gelten lassen. In diesen Fällen ist aber auch nicht das Verb "wiederfinden" gemeint, sondern es geht um ein "wiederholtes Finden". Ob das auf den ursprünglichen Fall des "Wiederfindens" dieses Threads anwendbar ist, halte ich aber dennoch für fragwürdig.
Lust auf Macht und Reichtum? Artharia - das Browserspiel ohne einkaufbare Spielvorteile!
marac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 16:12:53   #1294 (permalink)
Oben bleiben!

ID: 291199
Lose-Remote

Reg: 18.07.2007
Beiträge: 1.620
Standard

Das kann letztlich nur Bloody Mary wissen. So wie sie es geschrieben hat, mein sie wiederholtes finden. Ob das Sinn macht, ist eine andere Frage.
Jede Minute verstreichen in Afrika ganze 60 Sekunden.
Kopiere dies in Deine Signatur, wenn Du Maultaschen magst.
Mein Stern: epsilon carinae
dubberle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 23:45:36   #1295 (permalink)
Kappa Leonis
Benutzerbild von BloodyMary

ID: 54737
Lose-Remote

BloodyMary eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.618
Standard

Norby hat den Thread ja schon öfter gefunden.
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source.
Man darf sie verwenden - aber nicht ändern!


BloodyMary ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 00:39:39   #1296 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 7.859
Standard

ich bin dafür wir schenken GO5050 ein Jahr Aufenthalt in der Grundschule...




ich würd sogar 10€ dafür rausrücken


mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 09:24:45   #1297 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von mighty-mohab Beitrag anzeigen
ich bin dafür wir schenken GO5050 ein Jahr Aufenthalt in der Grundschule.
Meinst du er hat den Thread hier schon (wieder)gefunden?
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 12:26:10   #1298 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 7.859
Standard

ich glaub er kann das Wort schon nich lesen


mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 13:24:36   #1299 (permalink)
326531

ID: 326531
Lose-Remote

Reg: 02.09.2008
Beiträge: 1.396
Standard

und wenn doch,was dann??
eddy1308 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 13:32:56   #1300 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 7.859
Standard

Rechtschreiboffensive?

da sind soviele Konsonanten und Vokale drin...
neeeeeee du, er hört mittendrin auf zu lesen

und wenn doch? macht mirs nichts. Vielleicht versucht er sich in Zukunft n bissl mehr Mühe zu geben... kann ihm ja net schaden


mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 11:53:18   #1301 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von olarona

ID: 299417
Lose-Remote

Reg: 25.07.2008
Beiträge: 202
Standard

Ich habe mal alle Beiträge gelesen. Alle die, die über Rechtschreibung belehren sollten ihre Beiträge noch mal lese, denn in einigen stecken Fehler (Rechtschreibfehler).

Wenn wir hier über Rechtschreibfehler reden, sollten wir auch über die Abkürzungen reden die in fast allen beiträgen auftauchen, denn mit den meisten kann ich als Laie nichts anfangen und damit ist der wirklche Sinn des Beitrages für mich nicht zu erfassen.

Wenn Ihr für ein rechtschreibfehlerfreies Forum plädiert dann bitte auch für ein abkürzungsfreies, wenn es geht.

Natürlich geht es nicht, dass in einem Satz 10 Fehler stecken und dagegen muss auch etwas getan werden. Aber übertreiben mit Groß - und Kleinschreibung z.B. sollte man nicht.
Viele junge User schreiben alles klein, weil sie es von Handy kennen, viele ältere User machen Rechtschreibfehler, weil sie mit der neuen Rechtschreibung nicht klar kommen. Ich gebe zu, ich habe auch Schwerigkeiten damit, weil es sehr viel gibt was heute anders geschrieben wird als noch vor 10 Jahren oder vor 45 Jahren als ich zur Schule kam.

Ich sag immer: Man soll nicht päpslicher sein als der Papst und es werfe der den ersten Stein der frei von Schuld und Fehlern.


olarona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 12:13:43   #1302 (permalink)
Zockgames.de
Benutzerbild von Wanderfalke

ID: 128072
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 27.636
Standard

Zitat:
Zitat von olarona Beitrag anzeigen
Ich habe mal alle Beiträge gelesen. Alle die, die über Rechtschreibung belehren sollten ihre Beiträge noch mal lesen, denn in einigen stecken Fehler (Rechtschreibfehler).

Wenn wir hier über Rechtschreibfehler reden, sollten wir auch über die Abkürzungen reden die in fast allen Beiträgen auftauchen, denn mit den meisten kann ich als Laie nichts anfangen und damit ist der wirkliche Sinn des Beitrages für mich nicht zu erfassen.

Wenn Ihr für ein Rechtschreibfehlerfreies Forum plädiert dann bitte auch für ein Abkürzungsfreies, wenn es geht.

Natürlich geht es nicht, dass in einem Satz 10 Fehler stecken und dagegen muss auch etwas getan werden. Aber übertreiben mit Groß- und Kleinschreibung z.B. sollte man nicht.
Viele junge User schreiben alles klein, weil sie es vom Handy kennen, viele ältere User machen Rechtschreibfehler, weil sie mit der neuen Rechtschreibung nicht klar kommen. Ich gebe zu, ich habe auch Schwierigkeiten damit, weil es sehr viel gibt was heute anders geschrieben wird als noch vor 10 Jahren oder vor 45 Jahren als ich zur Schule kam.

Ich sag immer: Man soll nicht päpstlicher sein als der Papst und es werfe der den ersten Stein der frei von Schuld und Fehlern.
Zitat:
dass in einem Satz 10 Fehler stecken
Da hast Du ja hier mal Glück gehabt.
Gruß Wanderfalke
Günstige Lose .Refsuche Cool-Casino.de (99% RB)...Meine erweiterte Signatur......

Ich distanziere mich hiermit von allen meinen Beiträgen, in denen Werbung zu sehen ist.
In manchen Beiträgen können Links und/oder Werbebildchen (mittels Software), ohne mein Wissen eingefügt
werden.
Wanderfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 12:17:42   #1303 (permalink)
ist Papa²
Benutzerbild von tomtom

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 16.140
Standard

Zitat:
Zitat von Wanderfalke Beitrag anzeigen
Da hast Du ja hier mal Glück gehabt.
Verwechselst du das nicht was?

Satz != Beitrag
Bin zur Zeit nur sehr sporadisch online...
tomtom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 12:18:58   #1304 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 12.953
Standard

Zitat:
Zitat von olarona Beitrag anzeigen
Ich sag immer: Man soll nicht päpslicher sein als der Papst und es werfe der den ersten Stein der frei von Schuld und Fehlern.
Ausser Wanderfalke wird hier wohl niemand sein, der Beiträge nur zulassen möchte, wenn sich exakt kein Fehler mehr darin findet. Es geht aber nich um Beiträge, wie z.B. Deinen, der einige wenige Fehler enthält, sondern um Beiträge, die teilweise vorsätzlich, aber zumindest fahrlässig, falsch erstellt werden, weil der Verfasser sich nicht an die Regeln halten möchte.

Es ist ein deutlicher Unterschied, ob jemand eigentlich richtig schreiben möchte, es aber nicht kann, oder ob jemand mit Absicht falsch schreibt.

Gross- und Kleinschreibung ist das passende Thema. Wer mit Absicht alles klein schreibt, weil er faul ist, der muss bei mir damit rechnen, nicht ernst genommen zu werden. Wer aber meist richtig schreibt und nur ab und zu einen Flüchtigkeitsfehler einbaut, mit dem habe ich keinerlei Probleme.

Gleiches liesse sich jetzt zur Zeichensetzung ausführen.

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 12:42:04   #1305 (permalink)
Zockgames.de
Benutzerbild von Wanderfalke

ID: 128072
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 27.636
Standard

Zitat:
Zitat von Marty Beitrag anzeigen
Außer Wanderfalke wird hier wohl niemand sein, der Beiträge nur zulassen möchte, wenn sich exakt kein Fehler mehr darin findet. Es geht aber nicht um Beiträge, wie z.B. Deinen, der einige wenige Fehler enthält, sondern um Beiträge, die teilweise vorsätzlich, aber zumindest fahrlässig, falsch erstellt werden, weil der Verfasser sich nicht an die Regeln halten möchte.
Wir wollen es ja nicht übertreiben Marty.
Ich sehe i.d.R. auch über diverse Rechtschreibfehler hinweg ( Mir passieren sie ja auch schon mal ).

Zitat:
Zitat von Marty Beitrag anzeigen
Es ist ein deutlicher Unterschied, ob jemand eigentlich richtig schreiben möchte, es aber nicht kann, oder ob jemand mit Absicht falsch schreibt.
Richtig. Man sieht ja auch das olarona sich Mühe gegeben hat bei seinem Beitrag oben und beim Schreiben mit der Tastatur schleicht sich doch des öfteren mal ein Fehler ein, was eigentlich auch normal ist, wenn man nicht Maschine schreiben kann bzw. es gelernt hat.
Jemand der hier und dort mal einen Fehler drin hat, der wird ( würde er das gleiche mit z.B. Kugelschreiber auf ein Blatt Papier schreiben ) sicherlich den Fehler nicht dort stehen haben.
Gruß Wanderfalke
Günstige Lose .Refsuche Cool-Casino.de (99% RB)...Meine erweiterte Signatur......

Ich distanziere mich hiermit von allen meinen Beiträgen, in denen Werbung zu sehen ist.
In manchen Beiträgen können Links und/oder Werbebildchen (mittels Software), ohne mein Wissen eingefügt
werden.
Wanderfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechtschreiboffensive 2007: Der Thread der arroganten Klammverbesserer cmdr Meet & Greet 191 20.10.2008 14:47:22
Infos z. Seitenverbund von mir. Slot-Royal, Klamm-Gambling, Bonusgamez, KLamm-Zocker Tyson Lose-Talk 35 16.01.2008 19:26:18
Klamm Logo so schön, aber wann kommt mal nen neues Klamm-Design Tray klamm talk 24 31.12.2007 22:35:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:42:46 Uhr.