Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2008, 00:15:50   #1126 (permalink)
Blubb.

ID: 429594
Lose-Remote

Reg: 26.04.2006
Beiträge: 813
Standard

Grade in der Google-Reportage vom ZDF gefunden...



Schon lustig, dass man über nen Rechtschreibfehler im Fernsehen landet...

Gruß
mieze
- Platzhalter
miezekater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 02:53:11   #1127 (permalink)
postet für die NSA
Benutzerbild von tax64

ID: 201502
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 4.201
Standard

Zitat:
Zitat von miezekater Beitrag anzeigen
Schon lustig, dass man über nen Rechtschreibfehler im Fernsehen landet...

Gruß
mieze
Hauptsache Spaß :-)
Nüchtern betrachtet, war es besoffen besser!
tax64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 06:40:33   #1128 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von miezekater Beitrag anzeigen
Schon lustig, dass man über nen Rechtschreibfehler im Fernsehen landet.
Und prompt sind die Pageviews in die Höhe geschossen!



Für gestern sind sie schon sehr ordentlich und auch für die vergangene Nacht. Um 6.40 Uhr gab es schon fast 500.000 Pageviews. Das kann ja wohl kein Zufall sein.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 13:37:47   #1129 (permalink)
endlich frei
Benutzerbild von verplant

ID: 20479
Lose-Remote

Reg: 21.03.2007
Beiträge: 2.253
Standard Deutsche Rechtschreibung

Ich finds echt klasse, durch was für "Texte" man sich in der Klamm-Welt "wurschteln" darf...


Zitat:
jo jo weil die tage viele geschriehen haben der soll beschleunigt werten ist das überalltert schon wieder ist es nun der doppler oder der 6er aber eigendlich ist es ja egal man weiss doch was gemeind ist oder allen unklar dann schrei ich es noch etwas anderster
... das war die Antwort auf meine Frage, wie die Person darauf kommt, dass nur der "4er" unterstützt werden soll [Anmerkung: Man nennt es auch Quadro oder Tetrapack. Das ist sowas wie ein "Doppler", nur dass nicht das 2fache, sondern das 4fache ausgespuckt werden soll!]...



Es steht mir mittlerweile echt bis zum Hals... ist es nicht mehr möglich, im Internet noch normale Sätze zu schreiben? Muss ich jetzt jeden Absatz zur Analyse schicken, um einigermaßen den Sinn zu kapieren?
 
verplant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 14:40:29   #1130 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 79818
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.455
Standard

Zitat:
Zitat von verplant Beitrag anzeigen
Es steht mir mittlerweile echt bis zum Hals... ist es nicht mehr möglich, im Internet noch normale Sätze zu schreiben? Muss ich jetzt jeden Absatz zur Analyse schicken, um einigermaßen den Sinn zu kapieren?
Das Gefühl kenne ich nur zu gut. Die meisten kommen dann noch mit der Ausrede "Legasthenie". Ich amüsiere mich dann meist köstlich über das Geschriebene, aber eine Antwort von mir (im Forum) gibt es keine.
Bei Supportanfragen oder PN muß ich antworten, dann aber mit etwas in der Art wie:
"Ich bitte um Entschuldigung, aber ich spreche deine Sprache nicht. Wenn du mir deine Frage nochmal auf Deutsch oder Englisch stellst, dann kann ich gerne darauf eingehen".

Champ

Champ2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 15:00:47   #1131 (permalink)
Zockgames.de
Benutzerbild von Wanderfalke

ID: 128072
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 27.534
Standard

Zitat:
Zitat von Champ2000 Beitrag anzeigen
Das Gefühl kenne ich nur zu gut. Die meisten kommen dann noch mit der Ausrede "Legasthenie".
Intressant nur, das die dann das Wort "Legasthenie" ohne Fehler zustande bekommen.
Gruß Wanderfalke
Günstige Lose .Refsuche Cool-Casino.de (99% RB)...Meine erweiterte Signatur......

Ich distanziere mich hiermit von allen meinen Beiträgen, in denen Werbung zu sehen ist.
In manchen Beiträgen können Links und/oder Werbebildchen (mittels Software), ohne mein Wissen eingefügt
werden.
Wanderfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 17:32:21   #1132 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von verplant Beitrag anzeigen
Es steht mir mittlerweile echt bis zum Hals... ist es nicht mehr möglich, im Internet noch normale Sätze zu schreiben?
Für manche Leute leider nicht. Obwohl sich hier im Forum in den letzten Jahren schon einiges getan hat was die Rechtschreibung angeht. Das war mal schlimmer.

Dennoch ist es verwunderlich, dass dieses Phänomen in anderen Foren noch deutlich seltener auftritt. Und da frage ich mich manchmal wie das kommt.

Leider ist in den Regeln nirgends was zur Rechtschreibung dabei wie ich das sehe. Vielleicht sollte man das mal ergänzen und in besonders schlimmen Fällen Hinweise verteilen.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 17:36:05   #1133 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Wanderfalke Beitrag anzeigen
Intressant nur, das die dann das Wort "Legasthenie" ohne Fehler zustande bekommen.
Google weiß doch alles: Legaßteni, dann die Wortverbesserung
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 08:19:45   #1134 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.545
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Google weiß doch alles:
Und nun ist dein seltsames Wort das einzige Vorkommen dieser Art bei google .
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 08:48:41   #1135 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Und nun ist dein seltsames Wort das einzige Vorkommen dieser Art bei google .
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 10:47:41   #1136 (permalink)
endlich frei
Benutzerbild von verplant

ID: 20479
Lose-Remote

Reg: 21.03.2007
Beiträge: 2.253
Standard

Aber finds toll, dass Google hilft, wenn man Suchbegriffe falsch schreibt...
 
verplant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 10:49:05   #1137 (permalink)
iчɔʇıq
Benutzerbild von Tyrell

Reg: 24.05.2006
Beiträge: 720
Standard

Zitat:
Zitat von verplant Beitrag anzeigen
Muss ich jetzt jeden Absatz zur Analyse schicken, um einigermaßen den Sinn zu kapieren?
Einfach ignorieren. Einige Leute meinen, dass sie nichts in die Qualität der Beträge investieren müssen. Ich meine, dass ich qualitativ niedrige Beiträge nicht lesen muss. Bevor ich mich durch einen schlechten Beitrag quäle, ignoriere ich ihn. Mittlerweile sieht man das ja auf den ersten Blick, ob ein Beitrag mit Sorgfalt verfasst oder eben hingekackt wurde.
 
Tyrell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 11:19:06   #1138 (permalink)
guter Dinge
Benutzerbild von Nephilim

Reg: 09.03.2007
Beiträge: 707
Standard

Zitat:
Zitat von Wanderfalke Beitrag anzeigen
Intressant nur, das die dann das Wort "Legasthenie" ohne Fehler zustande bekommen.
Übung macht den Meister.

Die meisten Menschen geben sich besonders viel Mühe, wenn es darum geht, Fehler zu vertuschen oder Lügen glaubhaft zu machen.

... und da sie sich dann so viel Mühe gegeben haben, ist das dann oft ihr Fehler.
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung!
__________________________________
Sacreds Sternensystem: Kappa Bootis

Meine erste selbsterstellte Website
Nephilim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 10:23:08   #1139 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 167252
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 864
Standard

Obwohl das jetzt nichts mit der deutschen Rechschreibung zu tun hat, ist mir kein anderer Thread eingefallen, wo ich es hätte fragen können.

Könnte man den englischen Ausdruck "serving man" auch mit "Bedienung" oder "Kellner" übersetzen? Weil serving bedeutet lt. Wörterbuch nichts dergleichen. Aber ein anderen Sinn sehe ich in folgendem Teilsatz nicht:

Zitat:
who had been a serving man at the White Swan
White Swan ist ein Gasthof.
 
yoursmilie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 10:31:39   #1140 (permalink)
endlich frei
Benutzerbild von verplant

ID: 20479
Lose-Remote

Reg: 21.03.2007
Beiträge: 2.253
Standard

to serve someone = jemanden bedienen


Von demher:

serving man => Jemand der bedient => Bedienung => Kellner
 
verplant ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechtschreiboffensive 2007: Der Thread der arroganten Klammverbesserer cmdr Meet & Greet 191 20.10.2008 14:47:22
Infos z. Seitenverbund von mir. Slot-Royal, Klamm-Gambling, Bonusgamez, KLamm-Zocker Tyson Lose-Talk 35 16.01.2008 19:26:18
Klamm Logo so schön, aber wann kommt mal nen neues Klamm-Design Tray klamm talk 24 31.12.2007 22:35:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:35:48 Uhr.