Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2008, 22:58:14   #1111 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von Nephilim Beitrag anzeigen
Du Cola?

Fantasie finde ich fantastisch, vor allem dann, wenn Philadelphia auf einmal Filadelfia geschrieben werden würde.
Kennst du nicht den schlechten Witz, was ist das Gegenteil von Fantasie -> Coladu oder er/es was auch immer
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 00:00:50   #1112 (permalink)
guter Dinge
Benutzerbild von Nephilim

Reg: 09.03.2007
Beiträge: 707
Standard

Nein, kannte ich bis eben nicht. Wieder etwas dazu gelernt!
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung!
__________________________________
Sacreds Sternensystem: Kappa Bootis

Meine erste selbsterstellte Website
Nephilim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 02:42:10   #1113 (permalink)
Bayer Frange

Reg: 16.07.2006
Beiträge: 1.473
Standard

Zitat:
Zitat von MartyMcFly Beitrag anzeigen

Wie ist eigentlich die Mehrzahl von Status und wer benutzt diesen Terminus?

Marty
1.: Stati
2.: jeder der deutsch spricht
3.: Phrasendrescherei

Was solls denn sonst sein?

Stausse? Statussi? Staaten? Statuten? Stasi? Errektion?
Mein Gott, es lebe Pisa mit Pizzas.
Langsam komm ich mir als Deutscher in Deutschland fremd vor.
Der Onkel hat immer gesagt "du tust viel für deine eigene Sprache wenn du fremde [Sprachen] nicht sprichst" (wer des (frängisch) Zitat erkennt bekommt 'n dickes grünes von mir).
Ansonsten, wenn man keinen Plan von Fremdwörtern hat, wendet man sie nicht an.
Unsere Sprache bietet auf ganz blöd echt eigene Worte! (man bemerke, ich hab nicht Wörter geschrieben^^).

So rock on,
Fussl.
5€/Monat? Hier.

Lust auf ein nettes Browsergame? http://www.tagoria.de/?ref=70503-2DETG[/URL]
Fussl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 07:44:29   #1114 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Fussl Beitrag anzeigen
Unsere Sprache bietet auf ganz blöd echt eigene Worte! (man bemerke, ich hab nicht Wörter geschrieben^^).
Wörter wäre hier glaube ich gar nicht so verkehrt gewesen.

Soweit ich weiß benutzt man Wörter als Plural von Wort und Worte sind zum Beispiel, wenn der Bundespräsident eine Ansprache hält. Er richtet dann Worte ans Volk.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 17:08:36   #1115 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Kleine Frage: "120.000 Deutsche stürben jedes Jahr an den Folgen des Rauchens, das koste die Volkswirtschaft rund 20 Milliarden Euro." Stürben? Ist das richtig?
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 17:14:08   #1116 (permalink)
Back to the roots?
Benutzerbild von S.a.N.d.R.a

ID: 203309
Lose-Remote

Reg: 22.04.2006
Beiträge: 3.991
Standard

Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
Kleine Frage: "120.000 Deutsche stürben jedes Jahr an den Folgen des Rauchens, das koste die Volkswirtschaft rund 20 Milliarden Euro." Stürben? Ist das richtig?
Ich hätte nein gesagt, weil es irgendwie grässlich klingt. Und dabei bin ich absoluter Konjunktiv-Freund.

http://conjd.cactus2000.de/showverb.php?verb=sterben

Die Seite gibt die Antwort preis. "Stürben" ist demzufolge richtig.

MfG
 
S.a.N.d.R.a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 17:24:12   #1117 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von hotellazur

ID: 264816
Lose-Remote

Reg: 21.11.2006
Beiträge: 511
Standard

Ich stürbe, du stürbest, ... oh je, das klingt ja schrecklich Mal wieder was dazu gelernt, ich hätte jetzt auch gesagt, dass es falsch ist.
 
hotellazur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 17:27:14   #1118 (permalink)
iчɔʇıq
Benutzerbild von Tyrell

Reg: 24.05.2006
Beiträge: 720
Standard

Zitat:
Zitat von Fussl Beitrag anzeigen
1.: Stati


Was solls denn sonst sein?
Ouch.

Zitat:
Zitat von Fussl Beitrag anzeigen
Stausse? Statussi? Staaten? Statuten? Stasi? Errektion?
Status. Mit langem u. Ich erwarte ja nicht von jedem, dass er ein Latinum vorweisen kann, aber wer keine Ahnung hat, sollte dennoch einfach mal die Fresse halten.
Zitat:
Zitat von Fussl Beitrag anzeigen
Mein Gott, es lebe Pisa mit Pizzas.
Langsam komm ich mir als Deutscher in Deutschland fremd vor.
Und nicht noch dicker auftragen...


Zitat:
Zitat von Fussl Beitrag anzeigen
Ansonsten, wenn man keinen Plan von Fremdwörtern hat, wendet man sie nicht an.
Und sollte sich nicht anmaßen, andere zu korrieren.
 
Tyrell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 17:33:19   #1119 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Zitat:
Zitat von S.a.N.d.R.a Beitrag anzeigen
Ich hätte nein gesagt, weil es irgendwie grässlich klingt.[...] "Stürben" ist demzufolge richtig.

MfG
Danke. Ich find nämlich auch, das es absolut scheußlich klingt.
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 21:24:01   #1120 (permalink)
Kappa Leonis
Benutzerbild von BloodyMary

ID: 54737
Lose-Remote

BloodyMary eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.618
Standard

Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
Kleine Frage: "120.000 Deutsche stürben jedes Jahr an den Folgen des Rauchens, das koste die Volkswirtschaft rund 20 Milliarden Euro." Stürben? Ist das richtig?
Na klar, ich finde das auch gar nicht so schlimm. Man hätte auch schreiben können "würden sterben" - klingt aber auch nicht besser.
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source.
Man darf sie verwenden - aber nicht ändern!


BloodyMary ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 08:51:53   #1121 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von BloodyMary Beitrag anzeigen
Man hätte auch schreiben können "würden sterben" - klingt aber auch nicht besser.
Ja ja, der Konjunktiv II. Die Form einfach mit würden zu bilden hat sich dermaßen eingebürgert, dass man die richtigen Formen der Verben gar nicht mehr kennt...

Wenn man hier mal ein bisschen stöbert (Link war ja weiter oben auch schon), dann stößt man auf Verbformen die man möglicherweise noch nie gehört hat.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 10:50:48   #1122 (permalink)
Kappa Leonis
Benutzerbild von BloodyMary

ID: 54737
Lose-Remote

BloodyMary eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.618
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
J
Wenn man hier mal ein bisschen stöbert (Link war ja weiter oben auch schon), dann stößt man auf Verbformen die man möglicherweise noch nie gehört hat.
Da sind ein paar Verbformen dabei, die sind echt vom Aussterben bedroht!
Vielen Dank, die Seite habe ich gleich mal in meine Linkliste genommen.
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source.
Man darf sie verwenden - aber nicht ändern!


BloodyMary ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 12:03:40   #1123 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 163852
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 6.091
Standard

Zitat:
Zitat von hotellazur Beitrag anzeigen
Ich stürbe, du stürbest, ... oh je, das klingt ja schrecklich Mal wieder was dazu gelernt, ich hätte jetzt auch gesagt, dass es falsch ist.
Ich auch. Hab ich noch nie gehört, aber das heißt ja nichts.

Wenn ich schon gerade im Thread bin... Wieso meckern eigentlich User, wenn man ihren Beitrag schlecht bewertet auf Grund der Nichtbeachtung von Groß- und Kleinschreibung, keiner Setzung von Punkten, Kommas u.s.w.. Da versucht mich der schlechtbewertete User davon zu überzeugen, dass es falsch wäre nach der Schreibweise zu bewerten und man solle doch nur nach den Inhalt bewerten (abgesehen davon, dass ich den Inhalt des Posts ebenfalls für sinnlos befunden habe).

Ist das euch auch schon öfter passiert? Das nächste Mal gebe ich bei der Bewertung nicht mehr den Namen mit an. Dann kann ich mir solche Diskussionen auch sparen.
... von nichts kommt nichts!
Arbeit wird verrichtet durch aufgewendete Energie. Wer diese nicht aufbringt, braucht sich nicht wundern, wenn er sein Ziel nicht erreicht!


http://lebensmitteleinzelhandel.com - schnellebig, stabil, spannend!
Brownie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 12:15:52   #1124 (permalink)
mighty freelance
Benutzerbild von poopsie

ID: 302149
Lose-Remote
Reallife

Reg: 26.10.2007
Beiträge: 864
Standard

Zitat:
Zitat von Rahi Beitrag anzeigen
(...)Ist das euch auch schon öfter passiert? Das nächste Mal gebe ich bei der Bewertung nicht mehr den Namen mit an. Dann kann ich mir solche Diskussionen auch sparen.
Klar, passiert ständig.
Die Leute verstehen einfach nicht, dass mit korrekter Zeichensetzung und Grammatik sich die Beiträge besser lesen und verstehen lassen. Außerdem finde ich die Nichtbeachtung der Groß-/Kleinschreibung einfach nur respektlos den anderen gegenüber.

Du mußt dich ja auf keine Diskussion einlassen. Wer nur schnell seine Beiträge niederschreibt und alles mißachtet, was die deutsche Sprache ausmacht, mit dem brauch man auch nicht länger als eine Antwort lang zu diskutieren Dann weiß derjenige auch, was man mit respektlos meint

Gruß, Poo
6. Havamal, Loddfafnir's-Lied, Strophe 122:
Gewannst du den Freund, dem du wohl vertraust, so besuch ihn nicht selten,
Denn Strauchwerk grünt und hohes Gras auf dem Weg, den niemand wandelt.
poopsie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 07:36:32   #1125 (permalink)
postet für die NSA
Benutzerbild von tax64

ID: 201502
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 4.201
Standard

Zum Thema Groß/Kleinschreibung stand was Amüsantes im Renofred:

Zitat:
[N]... 08.07.2008 21:38:30 Noch nie von korrekter GROSS-/Kleinschreibung gehört?


naja, die kleinschreibung beherrsche ich schon ganz gut. das "ß" befindet sich übrigens gleich neben der "0", oben in der zahlenreihe.
Da hat wer das große "ß" auf der Tastatur gefunden
Nüchtern betrachtet, war es besoffen besser!
tax64 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechtschreiboffensive 2007: Der Thread der arroganten Klammverbesserer cmdr Meet & Greet 191 20.10.2008 14:47:22
Infos z. Seitenverbund von mir. Slot-Royal, Klamm-Gambling, Bonusgamez, KLamm-Zocker Tyson Lose-Talk 35 16.01.2008 19:26:18
Klamm Logo so schön, aber wann kommt mal nen neues Klamm-Design Tray klamm talk 24 31.12.2007 22:35:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:11:44 Uhr.