Rechtschreiboffensive auf Klamm.de

Das Grauen an sich

und speziell hier in diesem eBay-Angebot:

Golf 2

Versteigere hier eine Ratmutter

Der Golf wird in einzelsteilen verkauft es sind noch viele teile vorhanden

Bei in Tresse meldet euch einfach werde die teile dann Rainshetzen

Tele: 0151*******

Allein die Variante von "Interesse" fand ich schon bemerkenswert ;)
 
Also ich hatte im Deutschunterricht zwar immer ne 2 aber ich habe gelernt das es hier bei Klamm und auch im ICQ ausreicht in "Smilies" zu kommunizieren.

Meisst reichen wenige Worte und dann ein bisschen davon was.......

:ugly::mrgreen:;):LOL::roll:
 
Ich hab da mal wieder eine Expertenfrage:
Zeit zum Schlafen gehen ist "Schlafenszeit", wie aber heißt dann Zeit zum Aufstehen? Aufstehzeit? Aufstehnszeit?

Womit man sich so alles beschäftigt, wenn man eine zweijährige Tochter hat :mrgreen:
 
Ich würde sagen es heißt einfach Zeit zum Aufstehen. Aufstehzeit und Aufstehenszeit klingt irgendwie komisch und ist auf die schnelle auch im Duden nicht zu finden. :-?
 
Ich würde sagen, da gibts kein Substantiv und du musst es wohl mit
Ich stehe (gewöhnlich) um ... auf.
umschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@eddy1308
Konzentriere Du Dich besser erstmal nur auf die normale Rechtschreibung und denke auch mal daran, Absätze in Deine Postings einzuarbeiten. ;)
 
Schon, aber wen sprichst du in der dritten Person singular im Imperativ als Neutrum an?
Das ist typische Mathematikersprache. "Es sei x eine reelle Zahl. Gegeben sei weiterhin y mit ..."

Ihr habt aber mittlerweile schon bemerkt, dass es eigentlich ein Tippfehler war und ich den schon lange ausgebessert hab?
 
..und ich den schon lange ausgebessert hab?

Das kann man ausbessern? So wie ein Loch in der Wand oder eine Beule im Auto?
Das hätte ich jetzt nicht gedacht ;)

Vielleicht meintest Du aber auch das Du den Satz korrigiert hast, (verbessert wäre vermessen) dann sag es ruhig.

3. Person singular neutrum fällt mir nur das Königskind ein, z.B. wenn "Ihre Majestät um 7 Uhr aufsteht, steht es um 7:30 auf" (übliche Redewendungen hier am Hofe :mrgreen: )