Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2008, 22:18:19   #1036 (permalink)
mighty freelance
Benutzerbild von poopsie

ID: 302149
Lose-Remote
Reallife

Reg: 26.10.2007
Beiträge: 864
Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Ich liege auf wem ?
Ist das eine Fangfrage?
Das dachte ich auch

Man, dadurch, dass kaum noch richtiges deutsch gesprochen wird, macht mich das mit Wem? bzw. Wen? richtig kirre.

Gruß, Poo
6. Havamal, Loddfafnir's-Lied, Strophe 122:
Gewannst du den Freund, dem du wohl vertraust, so besuch ihn nicht selten,
Denn Strauchwerk grünt und hohes Gras auf dem Weg, den niemand wandelt.
poopsie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 22:50:12   #1037 (permalink)
abgemeldet

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 3.237
Standard

dem Dativ ist das Genitiv sein Tod oder so ähnlich!

finde das Englisch eine leichtere Sprache ist, als die Deutsche, alleine schon die Grammatik ist im Deutschen schon sehr kompliziert, und die Rechtschreibreform tat ihr übriges!
 
andre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 23:43:44   #1038 (permalink)
Gratis Lotto :-)
Benutzerbild von MoSt_WaNtEd

ID: 25900
Lose-Remote

Reg: 03.10.2006
Beiträge: 3.411
Standard

Zitat:
Zitat von andremh Beitrag anzeigen
dem Dativ ist das Genitiv sein Tod oder so ähnlich!

finde das Englisch eine leichtere Sprache ist, als die Deutsche, alleine schon die Grammatik ist im Deutschen schon sehr kompliziert, und die Rechtschreibreform tat ihr übriges!
Kleine Korrektur :

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod

| Die bestens Deals & Schnäppchen via Facebook & Twitter |

|GratisTippgemeinschaft.de|

Gratis Lotto spielen in der Spielgemeinschaft.
MoSt_WaNtEd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 07:58:30   #1039 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von andremh Beitrag anzeigen
finde das Englisch eine leichtere Sprache ist, als die Deutsche, alleine schon die Grammatik ist im Deutschen schon sehr kompliziert [...]
Das ist wohl war...

Jetzt nach der Schule kann ich mich in Englisch doch relativ flüssig ausdrücken, was auf Deutsch sicherlich noch nicht so gut möglich wäre.

Schon alleine dass in Englisch nur geduzt wird ist ein großer Vorteil.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2008, 02:43:57   #1040 (permalink)
Extremmensch
Benutzerbild von Kopfzoo

ID: 7812
Lose-Remote

Reg: 06.06.2006
Beiträge: 393
Standard

Auf jeden Fall ist englisch einfacher im Sinne von simpler. Ich selbst mag aber - trotz des unästhetischen Klangs - die deutsche Sprache lieber, weil man doch noch etwas näher an die Grenze dessen, was Sprache nicht ausdrücken kann, kommt.
Gut, was die Anredeform angeht, find' ich die Differenzierung im Deutschen auch eher überflüssig. Respekt drückt sich anders aus, und zumeist sind gerade die Menschen, die man duzt, diejenigen, denen man am meisten Respekt entgegenbringen sollte (aber eben auch nicht immer, denn sonst wär die Differenzierung ja wieder sinnvoll ).
"Ey Nussmäuschen Alter! Nussmäuschen!"
Kopfzoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2008, 20:05:53   #1041 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Aii, ich bin das Grauen eurer schlaflosen Nächte ...
... und ich bringe euch die neuste Rechtschreibereform
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2008, 20:17:11   #1042 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

ROFL, genau das was am Ende steht hab ich mir beim Lesen des letzten Absatzes gedacht.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 19:13:59   #1043 (permalink)
Zeta Sagittarii
Benutzerbild von Stex

ID: 54415
Lose-Remote

Stex eine Nachricht über ICQ schicken Stex eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 11.05.2006
Beiträge: 1.225
Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi Beitrag anzeigen
... und ich bringe euch die neuste Rechtschreibereform
Ich wusste doch, dass ich diese "sprake" irgendwoher kannte ^^
Stex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 23:48:48   #1044 (permalink)
Kappa Leonis
Benutzerbild von BloodyMary

ID: 54737
Lose-Remote

BloodyMary eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.618
Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi Beitrag anzeigen
Aii, ich bin das Grauen eurer schlaflosen Nächte ...
... und ich bringe euch die neuste Rechtschreibereform
Vielen Dank! Ich habe herzhaft gelacht.
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source.
Man darf sie verwenden - aber nicht ändern!


BloodyMary ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 23:51:27   #1045 (permalink)
KSC ruleZ

Nitro07 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 23.01.2007
Beiträge: 246
Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi Beitrag anzeigen
Aii, ich bin das Grauen eurer schlaflosen Nächte ...
... und ich bringe euch die neuste Rechtschreibereform

Selten so gelacht.
mFG
______
1.000.000 Mio. völlig kostenlos
www.sofort-lose.net
Nitro07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 11:15:20   #1046 (permalink)
Kappa Leonis
Benutzerbild von BloodyMary

ID: 54737
Lose-Remote

BloodyMary eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.618
Standard

Lernen die Kinder heute in der Schule keine Rechtschreibung mehr? Oder sind die 14jährigen Kiddies hier auf Klamm nur zu faul?

Also bei manchen Beiträgen dreht sich mir der Magen um, wenn ich die Rechtschreibung sehe.

Vielleicht bin ich heute auch überempfindlich, ich habe gerade mal wieder 100 Seiten Korrekturlesen hinter mir.
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source.
Man darf sie verwenden - aber nicht ändern!


BloodyMary ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 11:18:09   #1047 (permalink)
ist Papa²
Benutzerbild von tomtom

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 16.140
Standard

Zitat:
Zitat von BloodyMary Beitrag anzeigen
Also bei manchen Beiträgen dreht sich mir der Magen um, wenn ich die Rechtschreibung sehe.
So lang du noch Rechtschreibung siehst, ist doch alles im grünen Bereich.
Bin zur Zeit nur sehr sporadisch online...
tomtom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 19:36:39   #1048 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von BloodyMary Beitrag anzeigen
Also bei manchen Beiträgen dreht sich mir der Magen um, wenn ich die Rechtschreibung sehe.
Renommier doch !

Ich hatte gestern mein Tagespensum voll, so viele "tolle" Beiträge, wie es hier doch gibt.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 21:32:17   #1049 (permalink)
nicht mehr nett
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Beiträge: 11.137
Standard

Da ich das gerade bei tH lese.
Werden Satzzeichen jetzt mit einem Leerzeichen geschrieben? Hab ich was verpasst, nicht aufgepasst, im Duden nicht gelesen?


In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.


Drachenjenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 21:33:10   #1050 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von Drachenjenny Beitrag anzeigen
Da ich das gerade bei tH lese.
Werden Satzzeichen jetzt mit einem Leerzeichen geschrieben? Hab ich was verpasst, nicht aufgepasst, im Duden nicht gelesen?
tH hat diese Angewohnheit öfter.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechtschreiboffensive 2007: Der Thread der arroganten Klammverbesserer cmdr Meet & Greet 191 20.10.2008 14:47:22
Infos z. Seitenverbund von mir. Slot-Royal, Klamm-Gambling, Bonusgamez, KLamm-Zocker Tyson Lose-Talk 35 16.01.2008 19:26:18
Klamm Logo so schön, aber wann kommt mal nen neues Klamm-Design Tray klamm talk 24 31.12.2007 22:35:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27:05 Uhr.