Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2007, 19:49:25   #826 (permalink)
Nukular
Benutzerbild von phil

ID: 146931
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.845
Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
Man könnte fast den Eindruck haben, daß in diesem Forum 50% der User LRS haben
Das das nicht so ist, ist ja klar Und wie gesagt: Mich störts auch, aber ich mach mich nicht drüber lustig. Übrigens sind mir die, die grammatikalisch falsche, aber dafür inhaltlich korrekte Dinge schreiben viel lieber als die, die Duden-konform Scheiße labern.
 
phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 19:53:36   #827 (permalink)
Hakuna Matata
Benutzerbild von Wasweissdennich

ID: 96572
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 10.739
Standard

Zitat:
Zitat von phil Beitrag anzeigen
Aber das Forum als Leute, die die Hauptschule abgebrochen haben zu bezeichnen, finde ich in der Tat überheblich.
selbst wenn es so wäre, es gibt allein in Deutschland Millionen Leute die aktuell keine Chance hätten die Hauptschule zu bestehen (alte Menschen die geistig bissl abgebaut haben, Lernbehinderte, geistig Behinderte etc...) ..sind alles Menschen und kein bisschen besser oder schlechter als wir

Wenn davon jemand hier schreibt und dementsprechend viele Fehler macht:

Sollte ich mich aufregen ?
Macht er es deshalb weil er andere nicht achtet ?

Wohl kaum, er/sie kann es nur nicht besser und gut ist
 
Wasweissdennich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 19:55:41   #828 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Zitat:
Zitat von Loshai Beitrag anzeigen
Wohl kaum, er/sie kann es nur nicht besser und gut ist
Man sollte doch wenigstens erkennen wo ein Wort aufhört und das nächste anfängt. Oder wo der Satz endet, das kann man dann ja wohl durch Frei- und Satzzeichen kenntlich machen, selbst wenn alles andere grottig geschrieben ist.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 20:02:36   #829 (permalink)
Hakuna Matata
Benutzerbild von Wasweissdennich

ID: 96572
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 10.739
Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
Man sollte doch wenigstens erkennen wo ein Wort aufhört und das nächste anfängt. Oder wo der Satz endet, das kann man dann ja wohl durch Frei- und Satzzeichen kenntlich machen, selbst wenn alles andere grottig geschrieben ist.
ja man sollte sich schon nen bisschen bemühen, aber wenn es nicht reicht dann reichts halt nicht

aber was solls, wenn nen Post zu mistig ist zwingt mich doch keiner den zu lesen
 
Wasweissdennich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 20:04:11   #830 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Zitat:
Zitat von Loshai Beitrag anzeigen
aber was solls, wenn nen Post zu mistig ist zwingt mich doch keiner den zu lesen
geht ja dann meist auch gar nicht

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 20:15:15   #831 (permalink)
Nukular
Benutzerbild von phil

ID: 146931
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.845
Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
Man sollte doch wenigstens erkennen wo ein Wort aufhört und das nächste anfängt. Oder wo der Satz endet, das kann man dann ja wohl durch Frei- und Satzzeichen kenntlich machen, selbst wenn alles andere grottig geschrieben ist.
Sowas war aber beim Threadersteller gar nicht Thema. Er hat sich über falsch geschriebene Worte lustig gemacht.

Ich erwarte ja auch, dass sich Mühe gegeben wird! Aber wie Loshai schon sagte: Wenns nicht langt, langts halt nicht. Und darüber braucht man keine Witze zu machen.
 
phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 11:28:54   #832 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von phil Beitrag anzeigen
Es gibt nunmal auch einfach Leute, die nicht sonderlich fit sind. Und da wirst du auch nichts dran ändern.
Jeder der hier schreibt, sollte aber bei der Rechtschreibung zumindest so fit sein, dass er sich klar und deutlich ausdrücken kann.

Ansonsten hat man in einem Forum recht wenig verloren. Oder kochst du ein Drei-Gänge-Menü, obwohl du noch nie am Herd gestanden hast?

Zitat:
Zitat von phil Beitrag anzeigen
Oder denk mal an LRS.
Oh ja, die Lieblingsausrede.

In einigen Fällen kann man sogar unterscheiden, ob jemand eine LRS, oder einfach keine Lust hat richtig zu schreiben.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 11:33:06   #833 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Ich selber schreibe auch wie es mir gerade über die Tasten läuft und achte nicht groß drauf was da nun für Rechtschreibfehler in dem Beitrag sind. Bin ja hier im Forum und nicht in der Schule
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 11:37:11   #834 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Bulette Beitrag anzeigen
Bin ja hier im Forum und nicht in der Schule
Die Schule is dazu da, dass dus lernst. Im Forum geht man davon aus, dass du es bereits gelernt hast.

Nix gegen Leute, die nicht 100%ig korrekt sind (wie dein Posting: 2 Kommata fehlen). Man kann es nicht oft genug erwähnen, dass es nur darum geht, lesbare Postings zu fordern.

wenn ich jezt einfach so schreibe wie mri grad passt ich nihtc auf kommata und rechtsreipung achte dan krieckst du ernste proplem mein posting zu versten wenn ich dan noch buchstbendreher buchstaben veglass und einfach nru falsch schrieb pist du verloren wen du wisen willst was ich jezt eikendlich von dir wil
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 11:42:08   #835 (permalink)
Monsterkrümel
Benutzerbild von wintermute

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.555
Standard

eig kan man au abk benuzen, das veringert vlt das Risiko von Rechtschreibfehlern.
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
wintermute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 11:59:31   #836 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

@ Hacki ... eigentlich bin ich ja soweit Fit, das ich seltener Fehler mit einbringe. Wenn ich nun was längeres am tippen bin, lass ich den Text dann doch schon mal durch die Rechtschreibung laufen, weil ich den User nicht so viele Fehler zumuten will

@ wm... zu den Abkürzungen ... klar ist auch ne Möglichkeit. Aber dann sollte man in diese Richtung auch Fit sein um zu wissen was gemeint ist
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 12:04:22   #837 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Wo find ich denn die Rechtschreibkontrolle?

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 12:07:34   #838 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Für FF gibt es dafür ein Adon. Ich jedoch nutze das Schreibprogramm welches ich auf der Platte Installiert habe.
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 12:13:34   #839 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
wenn ich dan noch buchstbendreher
Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs. Smtimt's?

 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 12:17:14   #840 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
Wo find ich denn die Rechtschreibkontrolle?
  • IE-User haben hier im Forum das -Icon. Kp, wie das funktioniert
  • Firefox hat ab Version 2 integrierte Rechtschreibprüfung. Man muss lediglich das deutsche Wörterbuch als Addon hinzufügen.
  • Und da gäbs da noch die Google-Toolbar, die afaik auch eine Rechtschreibprüfung mitbringt.
Sind zwar alles keine Tools, die deinen Post perfekt machen, aber grobe Fehler wie einen vergessenen/verdrehten Buchstaben machst du damit schon mal nicht mehr.

@gremlin:
Jaja, der alte Klassiker. Unser "Spezialisten" hier wissen aber, eiw eis sad nmgeheu nönnek
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechtschreiboffensive 2007: Der Thread der arroganten Klammverbesserer cmdr Meet & Greet 191 20.10.2008 14:47:22
Infos z. Seitenverbund von mir. Slot-Royal, Klamm-Gambling, Bonusgamez, KLamm-Zocker Tyson Lose-Talk 35 16.01.2008 19:26:18
Klamm Logo so schön, aber wann kommt mal nen neues Klamm-Design Tray klamm talk 24 31.12.2007 22:35:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:13:51 Uhr.