Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2007, 18:44:32   #811 (permalink)
Admiral Rumflasche
Benutzerbild von Seemann

ID: 40871
Lose-Remote

Reg: 08.05.2006
Beiträge: 621
Standard

Naja, hier herrscht halt seid einiger Zeit ein eigener Standart...

(nur keine Sorge... ich weiß schon, dass es in diesem Zusammenhang seit heißen muss und Standard sowieso anders geschrieben wird...)
 
Seemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 18:56:34   #812 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 79818
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.455
Standard

Zitat:
Zitat von gehwech Beitrag anzeigen
Schreiben in diesem Forum nur Hauptschulabbrecher oder warum herrscht hier eine Rechtschreibung, bei der es mir eiskalt den Rücken runterläuft?
Das wüsste ich auch mal gerne. Teilweise ist die Rechtschreibung so mies, daß man sich den Sinn des geschriebenen Satzes selbst zusammenreimen muß. Oder Satzzeichen, diese existieren bei manchen Usern absolut nicht. Wenn ich sowas sehe, gibts von mir immer direkt einen roten Popel.

Zitat:
Zitat von gehwech Beitrag anzeigen
Das waren jetzt nur einige Wortkastrationen, die mir so aufgefallen sind.
Da hast du teilweise echt lustige erwischt. Wenn du willst, kannst du ja weiter sammeln, ich werde immer wieder in diesem Thread reinschauen und mich köstlich amüsieren. Vielleicht gerade noch verlinken wo das ganze herkommt.

Zitat:
Zitat von gehwech Beitrag anzeigen
Bin ich ein Klugscheisser? Ja. Aber einer, der Deutsch kann.
Ich sage nein!

Champ2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 18:57:13   #813 (permalink)
nicht mehr nett
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Beiträge: 11.137
Standard

Hi

es gibt diese Threads schon - sieh mal hier:

Rechtschreiboffensive 2007: Der Thread der arroganten Klammverbesserer

Rechtschreiboffensive auf Klamm.de


Es gibt auch eine Benutzergruppe dafür.


In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.


Drachenjenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 18:57:41   #814 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von noone

ID: 82413
Lose-Remote

Reg: 14.05.2006
Beiträge: 947
Standard

Du bist ein Klugscheißer, der nichtmal "Klugscheißer" richtig schreiben kann. Brüller!
 
noone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 19:02:18   #815 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 19.09.2007
Beiträge: 29
Standard

Zitat:
Zitat von noone Beitrag anzeigen
Du bist ein Klugscheißer, der nichtmal "Klugscheißer" richtig schreiben kann. Brüller!
Ich bin ein Klugscheisser, der auf einer englischen Tastatur ohne das scharfe s schreibt, du Süsser
 
gehwech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 19:04:01   #816 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 19.09.2007
Beiträge: 29
Standard

Zitat:
Zitat von Champ2000 Beitrag anzeigen


Da hast du teilweise echt lustige erwischt. Wenn du willst, kannst du ja weiter sammeln, ich werde immer wieder in diesem Thread reinschauen und mich köstlich amüsieren. Vielleicht gerade noch verlinken wo das ganze herkommt.


Ich sage nein!
Verlinken eher nicht. Das fände ich dann doch zu fies. Diejenigen, die sich erkennen, werden sich schon angesprochen fühlen.

@dj: Danke für den Hinweis.
 
gehwech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 19:10:04   #817 (permalink)
klar dagegen.

Reg: 28.08.2006
Beiträge: 521
Standard

Zitat:
Zitat von noone Beitrag anzeigen
Du bist ein Klugscheißer, der nichtmal "Klugscheißer" richtig schreiben kann.
Der war jetzt nicht schlecht ....

Aehm... das letzte Mal, als ich jemanden auf die Unlesbarkeit seines Textes aufmerksam gemacht habe, wurde ich darüber aufgeklärt, dass man "im Internet halt so schreibt".
Seitdem ignoriere ich Rechtschreibung allgemein, die Volksschreibfehler seit/seid, Standard, usw. weitestgehend und Beiträge ohne Satzzeichen gänzlich...

//Edit
Zitat:
Zitat von gehwech Beitrag anzeigen
Ich bin ein Klugscheisser, der auf einer englischen Tastatur ohne das scharfe s schreibt, du Süsser
Klappt mit Umlauten aber anscheinend auch ganz gut.

Geändert von MMave (29.09.2007 um 19:15:55 Uhr)
MMave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 19:12:48   #818 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Ich bin auch fürs Sammeln.

Aber dann muß der Thread wohl bald in die Kategorie Dauerbrenner verschoben werden

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 19:21:35   #819 (permalink)
nicht mehr nett
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Beiträge: 11.137
Standard

So wie ich das sehe, sammeln wir eher Neueröffnungen von Threads. Aufregen gut und schön, nur ändert es nichts an der Tatsache, daß viele der Meinung sind, hier im Internet ist eine ordentliche Kommunikation nicht nötig.

Was nützt das sammeln? Sich lustig machen über Schreibfehler? Kann jedem mal passieren. Was störend ist, sind einfach die User, die mit voller Absicht falsch schreiben, wahrscheinlich reden sie im RL auch mit vollem Mund.


In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.


Drachenjenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 19:22:46   #820 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 79818
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.455
Standard

Zitat:
Zitat von gehwech Beitrag anzeigen
Verlinken eher nicht. Das fände ich dann doch zu fies. Diejenigen, die sich erkennen, werden sich schon angesprochen fühlen.
Sicher ist das fies, aber vielleicht bringt das ja etwas, damit einige ein wenig mehr auf die Rechtschreibung achten.

Champ2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 19:23:57   #821 (permalink)
Nukular
Benutzerbild von phil

ID: 146931
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.845
Standard

Ich finde es ziemlich überheblich, wie du hier schreibst. Nicht jeder hat die Fähgikeit/Bildung, korrekt zu schreiben, und nur, weil du anscheinend dieses Privileg hast (oder auch nicht, wenn ich mir deinen "Klugscheisser" mit englischer Zaubertastatur, die Umlaute kann, anschau). Mich stört es auch, dass sich hier viele nicht einmal Mühe geben, richtig zu schreiben. Aber das kann man den Leuten auch höflich und direkt sagen.

Für alles andere gibt es die Klamm Rechtschreiboffensive.
 
phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 19:37:32   #822 (permalink)
Hakuna Matata
Benutzerbild von Wasweissdennich

ID: 96572
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 10.740
Standard

Warum sollte man sich aufregen wenn jemand falsch schreibt ? Hauptsache man versteht was gemeint ist...
 
Wasweissdennich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 19:40:00   #823 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 79818
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.455
Standard

Zitat:
Zitat von phil Beitrag anzeigen
Ich finde es ziemlich überheblich, wie du hier schreibst.
Eine korrekte Rechtschreibung ist also überheblich?
Zitat:
Zitat von phil Beitrag anzeigen
Nicht jeder hat die Fähgikeit/Bildung, korrekt zu schreiben, und nur, weil du anscheinend dieses Privileg hast
Jeder hat die Möglichkeit zu lernen, jeder der daran Interesse hat. Wer nicht will, naja, da amüsiere ich mich gerne ein wenig.
Zitat:
Zitat von phil Beitrag anzeigen
Mich stört es auch, dass sich hier viele nicht einmal Mühe geben, richtig zu schreiben. Aber das kann man den Leuten auch höflich und direkt sagen.
Ich sehe was es bringt.

Champ2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 19:43:35   #824 (permalink)
Nukular
Benutzerbild von phil

ID: 146931
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.845
Standard

Zitat:
Zitat von Champ2000 Beitrag anzeigen
Eine korrekte Rechtschreibung ist also überheblich?
Absolut nicht - das hab ich auch mit keinem Wort gesagt und das weißt du. Also dreh mir das Wort nicht im Mund herum. Aber das Forum als Leute, die die Hauptschule abgebrochen haben zu bezeichnen, finde ich in der Tat überheblich.

Zitat:
Zitat von Champ2000 Beitrag anzeigen
Jeder hat die Möglichkeit zu lernen, jeder der daran Interesse hat. Wer nicht will, naja, da amüsiere ich mich gerne ein wenig.
Es gibt nunmal auch einfach Leute, die nicht sonderlich fit sind. Und da wirst du auch nichts dran ändern. Oder denk mal an LRS..

Zitat:
Zitat von Champ2000 Beitrag anzeigen
Ich sehe was es bringt.
Ich seh jetzt schon, was dieser Thread bringen wird
 
phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 19:46:25   #825 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Zitat:
Zitat von phil Beitrag anzeigen
Es gibt nunmal auch einfach Leute, die nicht sonderlich fit sind. Und da wirst du auch nichts dran ändern. Oder denk mal an LRS..
Man könnte fast den Eindruck haben, daß in diesem Forum 50% der User LRS haben

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechtschreiboffensive 2007: Der Thread der arroganten Klammverbesserer cmdr Meet & Greet 191 20.10.2008 14:47:22
Infos z. Seitenverbund von mir. Slot-Royal, Klamm-Gambling, Bonusgamez, KLamm-Zocker Tyson Lose-Talk 35 16.01.2008 19:26:18
Klamm Logo so schön, aber wann kommt mal nen neues Klamm-Design Tray klamm talk 24 31.12.2007 22:35:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35:58 Uhr.