Rechtschreiboffensive auf Klamm.de

Lernen die Kinder heute in der Schule keine Rechtschreibung mehr? Oder sind die 14jährigen Kiddies hier auf Klamm nur zu faul? :roll:

Also bei manchen Beiträgen dreht sich mir der Magen um, wenn ich die Rechtschreibung sehe. :ugly:

Vielleicht bin ich heute auch überempfindlich, ich habe gerade mal wieder 100 Seiten Korrekturlesen hinter mir. 8)
 
Da ich das gerade bei tH lese.
Werden Satzzeichen jetzt mit einem Leerzeichen geschrieben? Hab ich was verpasst, nicht aufgepasst, im Duden nicht gelesen?
8O
 
tH hat diese Angewohnheit öfter.
Nicht öfter. Immer :-?

Ich weiß ja, dass es falsch is und ich hab es mir mal vorgenommen, das dann richtig zu machen, aber das Problem: In meinen Augen sieht es einfach nur blöd aus, wenn vor Frage- und Ausrufezeichen kein Leerzeichen is.

Weiß auch ned...
 
Weil es bestimmte Wörter gibt, die nicht deklinierbar sind, wie Farben oder "oft".

Wäre mir neu.

öf|ter <Adv.> [mhd. ofter, ahd. oftor]: 1. <absoluter Komparativ>: a) mehrmals, hier u. da, ... (duden.de) - vielleicht ist es auch nur nicht bis zum Duden durchgedrungen, dass du diese Form verboten hast 8)

öfter != öfters
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es bestimmte Wörter gibt, die nicht deklinierbar sind, wie Farben oder "oft".
zum Thema Farben: Man kann doch aber sagen, dass zum Beispiel die Wiese grüner ist als die andere, oder der Lippenstift roter als die anderen usw.

Wäre mir neu.
(....) öfter != öfters

CYBO *hilfe*.... Das Wort öfters gibt es nicht! :evil: Es gibt nur sehr wenig, worauf ich bestehe, aber das es die Wörter öfters und frühs nicht gibt, werde ich euch jetzt ständig dahinterschreiben :yes:

Gruß, Poo
 
Naja, die Überlegung von birnchen ist gar nicht mal so schlecht.
Wenn es "oft" und "öfter" gibt, muß es demzufolge auch "am oftesten" oder "am öftersten" geben oder so. Aber das hört sich doch grauenhaft an :ugly:

Gruß, Poo