Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2006, 23:59:50   #61 (permalink)
möhp.
Benutzerbild von cmdr

ID: 365
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 970
Standard

Zitat:
Zitat von BloodyMary
Übrigens, wer Lust hat, kann seine Deutschkenntnisse hier testen.
Na mal schauen. Erinnert mich an den Deutschtest am Bundeswehrcomputer bei der Musterung... Da habe ich die Prüfer in Staunen versetzt

Edit: lol. Ein Mitstreiter im Kampf gegen "Sylvester"! Bastian Sick wird immer mehr mein Gott
"Wenn ich auf meinem Totenbett liege, werde ich kaum sagen: Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit damit verbracht, auf meinem Arsch zu sitzen und auf Pixel zu starren."
- Neal Stephenson, Autor, über "Second Life" (aber universell anwendbar )
cmdr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 00:02:16   #62 (permalink)
Kappa Leonis
Benutzerbild von BloodyMary

ID: 54737
Lose-Remote

BloodyMary eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.618
Standard

Zitat:
Zitat von cmdr
Na mal schauen. Erinnert mich an den Deutschtest am Bundeswehrcomputer bei der Musterung... Da habe ich die Prüfer in Staunen versetzt
Ich behaupte ja immer, ich bin relativ sicher in solchen Fragen - aber da waren doch ein paar Dinger dabei, die mich ins Grübeln gebracht haben.
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source.
Man darf sie verwenden - aber nicht ändern!


BloodyMary ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 04:50:44   #63 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 7.859
Standard

der rechtschreibtest is ganz nett... 9 von 10 richtig *g*


mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 07:03:47   #64 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von mighty-mohab
der rechtschreibtest is ganz nett... 9 von 10 richtig *g*
10 von 10, aber...
Zitat:
Vervollständigen Sie diesen Satz: Wer "brauchen" nicht gebrauchen kann, braucht "brauchen" auch nicht
...das ist ja mal total verhunzt, der Spruch lautet
Zitat:
Wer brauchen ohne zu gebraucht , braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 09:20:25   #65 (permalink)
Kappa Leonis
Benutzerbild von BloodyMary

ID: 54737
Lose-Remote

BloodyMary eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.618
Standard

Sagt mal Jungs, habt ihr nur die ersten 10 Fragen gemacht?

Man kriegt jedesmal andere Fragen - insgesamt sind es 50. Manchmal wiederholen sie sich auch.
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source.
Man darf sie verwenden - aber nicht ändern!


BloodyMary ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 09:34:36   #66 (permalink)
♪ ♫
Benutzerbild von topfkanne

ID: 80534
Lose-Remote
Abwesend

topfkanne eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.578
Standard

hab 8 richtige

da war noch irgend sone kulturfrage, da war irgend nen name gefragt oder so.. tz, is ja scheisse wenn man die person schon mal gar nicht kennt ^^
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
topfkanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 14:14:34   #67 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Gibt es diesen Test nicht schon länger bei Spiegel-Online? Jedenfalls habe ich den vor einiger Zeit schon gemacht.

Da sind wirklich die kniffligsten Fragen aus der deutschen Rechtschreibung dabei! Normalerweise verwende ich diese Phrasen gar nicht, in Klausuren zum Beispiel, um eine Fehlerquelle zu vermeiden!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 19:01:07   #68 (permalink)
Arcor Agent

ID: 64395
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 222
Standard

Was ist eigentlich aus der Idee mit dem Button o.ä. in der Sig geworden??

mfg...
I used to be schizophrenic, but we're all right now.

There are 10 type of people, those that
understand binary and those that don't.
K-illa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 19:44:26   #69 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von K-illa
Was ist eigentlich aus der Idee mit dem Button o.ä. in der Sig geworden??
Das ist irgendwie durch diesen Test im Sande verlaufen!

Obwohl ich noch immer dafür bin!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 19:55:08   #70 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb
Das ist irgendwie durch diesen Test im Sande verlaufen!

Obwohl ich noch immer dafür bin!
Ich auch, wäre wohl mal einen Post in Verbesserungsvorschläge wert und da mal nachfragen, ob die Benutzergruppen Platz auf der Nickpage hätten

Es geht doch gar nicht um die Namen O.o , sondern nur wie man es schreibt *lacht*
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 20:30:39   #71 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo
[...] da mal nachfragen, ob die Benutzergruppen Platz auf der Nickpage hätten
Ich dachte das sollte ohne Benutzergruppe laufen, weil die Einrichtung so aufwendig ist!?

Den Button könnte man natürlich trotzdem auch auf die Nickpage setzen!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 20:49:40   #72 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb
Ich dachte das sollte ohne Benutzergruppe laufen, weil die Einrichtung so aufwendig ist!?

Den Button könnte man natürlich trotzdem auch auf die Nickpage setzen!
Ist dumm ausgedrückt von mir. Benutzergruppe= Zusammengehörigkeit einer Gruppe, komplett ohne etwas am Forum einzustellen. Einfach den Button oder den Schriftzug auf der Nickpage integrieren.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 22:05:40   #73 (permalink)
einfach anders
Benutzerbild von FlashRevolution

ID: 25134
Lose-Remote

FlashRevolution eine Nachricht über ICQ schicken FlashRevolution eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 3.344
Standard

Eigentlich, finde ich die Idee ganz gut.

Da ich aber leider selber viele Probleme habe, obwohl ich hier geboren und aufgewachsen bin, weiß ( Da bin ich mit z.B. auch nie sicher. s, ss oder ß ) ich leider auch, dass es verdammt peinlich sein kann. Allerdings, bin ich ein Mensch, welcher gerne etwas lernt. Sollte mir jemand helfen wollen, und mir ab und an über die Schulter sehen, wäre ich demjenigigen sehr verbunden.

Meine Ausrede ist immer, dass ich Programmier- und Scriptsprachen besser verstehe, da diese für mich mehr logischen Zusammenhang haben. In gesprochenen Sprachen, gibt es im Geschriebenen für mich einfach zu viele Ausnahmen bzw. Dinge, welche ich nur schwer nachvollziehen kann.

Vor allem die Kommata sind mein größtes Problem. War bzw. ist es leider schon lange. Im einen Aufsatz 38 zu wenig, im nächsten 36 zu viel. Aber verstanden habe ich es dennoch nie.

Also wer mag, darf mich gerne korregieren bzw. mich auf meine Fehler hinweisen.

Mfg. Flash

PS.: Werde dies jetzt auch in meine Signatur aufnehmen. Vielleicht hilft es mir für die Zukunft.
 
FlashRevolution ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 22:09:42   #74 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von FlashRevolution
[...]

Also wer mag, darf mich gerne korregieren bzw. mich auf meine Fehler hinweisen.

Mfg. Flash

PS.: Werde dies jetzt auch in meine Signatur aufnehmen. Vielleicht hilft es mir für die Zukunft.
Ich habs auch manchmal, aber wenn man freundlichen drauf gestoßen wird, ist das alles halb so schlimm. Meine Lieblingsfehler sind "meißtens" und "garnicht", da muss ich jedes mal über meine eigenen Beiträge nochmals drüber schauen
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 22:15:39   #75 (permalink)
einfach anders
Benutzerbild von FlashRevolution

ID: 25134
Lose-Remote

FlashRevolution eine Nachricht über ICQ schicken FlashRevolution eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 3.344
Standard

Das Problem ist bei mir weniger etwas wie "gar nicht" ( Da hieß es immer früher: Gar nicht, wird gar nicht zusammen geschrieben. ), als dass ich Probleme mit den s, ss und ß habe. Grund dafür ist auch, dass es wärend meiner Schulzeit dazu kam, dass die neue Rechtschreibreform eingesetzt hat, unser Lehrer uns aber freistellte, was wir nutzen wollen. Das hat mich dann alles noch mehr verwirrt.

Mit logischen Regeln kann ich umgehen, aber dafür muss es mir erst einmal jemand logisch erklären.
FlashRevolution ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechtschreiboffensive 2007: Der Thread der arroganten Klammverbesserer cmdr Meet & Greet 191 20.10.2008 14:47:22
Infos z. Seitenverbund von mir. Slot-Royal, Klamm-Gambling, Bonusgamez, KLamm-Zocker Tyson Lose-Talk 35 16.01.2008 19:26:18
Klamm Logo so schön, aber wann kommt mal nen neues Klamm-Design Tray klamm talk 24 31.12.2007 22:35:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:05:08 Uhr.