Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2007, 19:03:16   #691 (permalink)
Gesperrt

ID: 59077
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 5.956
Standard

Zitat:
Zitat von ActionScripter Beitrag anzeigen
allerdings (und das ist oben genannte einschränkung) weigere ich mich vehement, die kürzlich beschlossene rechtschreibreform anzuerkennen. ausserdem akzeptiere ich das "ß" nicht als bestandteil unserer sprache. aus protest korrespondiere ich daher (ausser bei geschäftlicher oder amtlicher post) ausschliesslich in kleinbuchstaben und ersetze ß durch ss.
Das ß ist das Zeichen, was am meisten deutsch ist, ich verstehe diese Sturheit nicht. Umgehst du auch die Umlaute?!
Wie schreibst du denn dann den Satz "In Maßen genießen, nicht in Massen"?
 
Jipii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 19:23:11   #692 (permalink)
Scripter auf Abruf

ID: 141403
Lose-Remote
Krank

Reg: 17.10.2006
Beiträge: 484
Standard

Zitat:
Zitat von Jipii Beitrag anzeigen
Das ß ist das Zeichen, was am meisten deutsch ist, ich verstehe diese Sturheit nicht.
nun ja. ß war früher (gaaaanz früher) einmal ein "sz" gewesen. das ist meines erachtens nach logisch. dass man zwei buchstaben zu einem zusammenfasst ist ansich auch kein problem. dass man aber nur 1 zeichen dafür "erfunden" hat und es keine grossschreibung dafür gibt, das widerspricht jeglicher vernunft und logik. sinnvoll wäre hier sicherlich, auf das alte "sz" zurückzugreifen. aber das kann man ja leider nun gar nicht mehr lesen. daher für mich der "ss"-kompromiss. diese ersetzung wird ja an anderer stelle auch verwendet und ist weder neu noch völlig falsch. ich benutze sie nur eben konsequent bei jedem auftreten.

Zitat:
Wie schreibst du denn dann den Satz "In Maßen genießen, nicht in Massen"?
das ist ein zitat. an solchen vergehe ich mich nicht hier bleibt die schreibweise wie sie vorgegeben ist. man sieht auch im forum, dass ich zitate nicht ändere, wär ja blöd. trotzdem hast du insofern recht, als dass meine schreibweise manchmal das eine oder andere problem mit sich bringt. aber irritationen dieser art sind ohnehin bestandteil der deutschen sprache: "Ich gehe meinen Weg" oder "Ich gehe weg"


Zitat:
Umgehst du auch die Umlaute?!
nein, natürlich nicht. die machen die deutsche (geschriebene) sprache ja aus.


Zitat:
Zitat von theHacker
Stimmt. Guck mal meine Posts an. Amtsdeutsch is das sicher auch ned
ja eben. du schreibst deinen sprechstil bzw. einen umgangsschreibstil, oder wie soll ich das nennen? das ist natürlich keine amtssprache. aber es ist ein satz aus subjekt, prädikat und objekt und nicht eine wilde zusammenwürfelung von slangs, abkürzungen und "verschlimmdeutschungen". ich wollte natürlich nicht darauf hinaus, dass hier amtsdeutsch gepostet werden soll - nur eben deutsch, nicht etwas ähnliches.
Viele Grüsse vom
ActionScripter
ActionScripter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 21:13:18   #693 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von ActionScripter Beitrag anzeigen
ich wollte natürlich nicht darauf hinaus, dass hier amtsdeutsch gepostet werden soll - nur eben deutsch, nicht etwas ähnliches.
Und zusätzlich sollte der Post noch sauber sein.

Ich mach mal ein böses Beispiel... killt mich bitte noch nicht, aber ich brauch viel Text
Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Ich erlaub mir mal, einfach zu antworten, ohne den ganzen Thread gelesen zu haben.
@Liquid0815: Bevor ich meine Stimme zur Umfrage abgebe, müsste ich wissen, wie sie gemeint ist: Es gibt meiner Meinung nach einen großen Unterschied zwischen klamm und klamm.de.
*klamm.de (mit TLD), das Portal hat sich sehr verbessert. Ich bin zwar niemand, der alle Features nutzt, allerdings bin ich immer informiert, was es denn Neues gibt. Diverse Gewinnspiele, SMS-Funktion, TV-Programm, Kalender mit Terminplaner, großes MyForum-Fenster dank dem Layout-Manager, Navbar, User of the Day/Night, ... um nur ein paar Dinge zu nennen, die nach meiner Anmeldung alle hinzugekommen sind und ich bin sicherlich keiner, der klamm vom Anbeginn an erlebt hat (s. meine ID: 69000er-Klasse). klamm.de selber hat sich stark verbessert und tut es weiter. Und so soll das auch weitergehen !
*klamm (ohne TLD), alles gesamt gesehen, Portal, Forum und v.a. die Community, die hinter klamm steckt, hat sich meiner Meinung stark verschlechtert und is auf dem besten Weg zu verrotten Ich weiß ja nicht, wie lange es bei meiner Anmeldung schon Lose gegeben hat, aber damals war das noch nicht so ein Trara wegen dieser virtuellen mittlerweilen Wertlosigkeiten. Wo man hinsieht, "Refs", "Werber", "Webbis", "Faker" und v.a. "Lose" Ich kenne das Forum noch als eine Diskussionsplattform, wo ich mich als User mit dem grünen Blut.. ähh Nickname dafür einsetze, diese wenigstens in den Bereichen, in denen ich zuständig bin, zu erhalten.
Ich erlaub mir mal ein Zitat von jemanden anders anzubringen, was mir sofort eingefallen ist, wie ich den Threadtitel hier gesehen hab: Ich hab hier 3 Punkte, die mir besonders in meinen Bereichen aufgefallen sind:

*"Faker-Wahnsinn"
Jede Woche sprudelt das Abuse-Privat-Forum mit Threads über, wo User das Forum (und deren Moderatoren) als ihre Schuldeneintreiber benutzen. Das Loseverleih-Forum fördert diesen Hype sogar noch. Da laufen User (ich darf nicht Kiddies sagen, weil das über alle Altersklassen verteilt is) rum, die meinen, mehr als utopische Zinsen verlangen zu können und die sich dann wundern, wenn sie am Ende gar nix sehen. Wundert euch das denn ?
Der Trend im öffentlichen Abuse-Forum geht eine andere Richtung: Dieses Forum wird nicht zum Heulen, sondern zum Prangern benutzt. Mir fallen ad-hoc sofort mindestens drei Threads ein, in denen ein User einen anderen User damit "erpresst" (bin ja vorsichtig, was ich sag) hat, wenn er nicht irgendwelche Lose zahlt, dass er dann "im Abuse landet". Anstatt mal ne PN zu schreiben und solche Kindereien - mehr isses ja ned; greift ein Moderator vermittelnd ein, geht es ja plötzlich auch - , wird gleich das "Pranger-Forum" benutzt.
Auch im klamm Talk, (Lose-Talk vermutlich auch, auch wenn ich da nie reinseh) oder in den Verbesserungsvorschlägen kommen immer mal wieder Vorschläge, gegen Faker vorzugehen bzw. klamm irgendwelche Maßnahmen einbauen lassen. Im Prinzip seid ihr ja alle selber Schuld. Kommt mir so vor, wie wenn der Mensch die Ozon-Schicht zerstört und dann hinterher rumheult, warum denn sein Planet verbrutzelt (sorry, komischer Vergleich; fiel mir nur eben so ein).
*"Script-Wahnsinn"
Mein geliebtes Programmiererforum, weswegen ich mich damals im Forum angemeldet hab, meine ersten Posts schrieb und auch mein erstes zu moderierendes Forum war, geht den Bach runter. Tagtäglich truddeln neue Threads ein, in denen User, die von der Materie keine Ahnung haben, nur fragen, wie sie ganz schnell eine Loseseite auf die Beine kriegen bzw. warum ihr Billig-Script, was sie für umgerechnet Millicent-Beträge im Lose4Scripts-Forum erstanden haben, nicht funktioniert. Um dieser Verwahrlosung entgegen zu wirken, hab ich mich damals für das Scripts & Software-Forum eingesetzt, um wenigstens durch Auslagerung des "Script-Wahnsinns" in ein Unterforum ein wenig das Niveau im Programmiererforum anzuheben und ich habe mich sehr gefreut, zu sehen, dass ich erfolgreich war.
Meine Kritik bleibt trotzdem: Die Auswirkungen des "Script-Wahnsinns" schlagen sich immer mehr in den Teilen des Diskussionsforum nieder, die eigentlich losefrei sein sollten.
*"Design- und Slot-Wahnsinn"
Dieselbe Seuche, die man im Programmiererforum mit Scripts sehen muss, kann man zu meinem Entsetzen die letzten Monate auch vermehrt im Grafik & Design-Forum beobachten. Hier sind es täglich Threads von Usern, die - auf den ersten Blick ersichtlich - nur Avatar-Gestaltungstips, Design-Bewertungen und Fragen zur Slot-Ausarbeitung einholen wollen, um damit Lose-Profit zu schlagen. Ich möchte hier nicht User "anklagen", die professionelle Arbeit machen, nein, das will ich nicht. Mir geht es um die Möchtegern-Grafiker, die nur wegen des "Design- und Slot-Wahnsinns" aus dem Lose4Graphics immer weiter ins Grafik & Design-Forum umsiedeln. Vor einiger Zeit sind auch schon starke Rufe aus der Grafik-Elite, die dieses Forum da unten ihr Zuhause nennt, laut geworden, die das ganze Bewertungszeugs, was ja hauptsächlich aus solchen Designs und Slots besteht, in ein Unterforum auslagern wollten.
Mit einer gemeinsam ausgeklügelten, gut durchdachten Threadtitel-Syntax-Regel wurde das Forum ein wenig übersichtlicher gemacht, aber auch hier schreitet der Verfall weiter fort.
Auf was will ich hinaus ? Wo man hier auch hinsieht, es geht um Lose. Und diese "Seuche" breitet sich weiter aus Es melden sich viele User nur noch der Lose wegen an. Viele Accounts sind einfach nur Doppelaccounts, um Anmeldelose im Lose4Refs zu kassieren. Die UserIDs steigen und steigen. Als Info, um mal aus dem Nähkästchen zu plaudern: Ich muss etwa 20x scrollen, um die Liste der gesperrten User ganz durchzusehen und ich habe sicherlich keine 640er-Auflösung eingestellt. Vielleicht noch ein anderer Punkt, der dir Qualität im Forum doch sehr drückt; erfreulicher Weise ist das nicht das Verschulden des Lose-Hypes, sondern ein normales Phänomen, was bei großen Foren auftritt: Spam und Werbung. An Hand der intern geführten Meldungen kann man deutlich ablesen, dass der Spam vorallem im Kleinanzeigen die letzten Wochen vermehrt zugenommen hat. Die Standard-Werbethreads im Marketing und Webhosting sind ja mittlerweile schon Alltag geworden, dass ich den Lösch-Knopf schon im Halbschlaf drücken kann. So, Entschuldigung, ich hab mich wieder mal verquasselt Auch wenn ich mit diesem Post allenfalls ein paar (begründete !) Renommee-Bewertungen bekomm*), werden doch die wenigsten, die diesen Post bis zu Ende gelesen haben, in sich gehen und mal darüber nachdenken, was denn aus dem Forum, ihrem Forum geworden ist und noch werden wird. - *) Das is kein Betteln, sondern eine Zukunftsprognose. Bitte nicht verwechseln. - Ich bin Moderator (v. lat.: moderatio / moderare, "mäßigen, steuern, lenken"), ich kann nur in die richtige Richtung lenken, den Weg gehen müsst ihr schon selber.
Es ist eurer Forum. Ihr bestimmt, wie ihr es gestaltet oder verschandelt. Ich danke für die Aufmerksamkeit. Rechtschreibfehler etc., falls noch vorhanden, bitte per PN mitteilen. Danke.
Gleiche Rechtschreibung, gleiche Zeichensetzung, ... aber wenn ich so einen Post von einem anderen lesen müsste, würde er bekommen
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 23:15:28   #694 (permalink)
Scripter auf Abruf

ID: 141403
Lose-Remote
Krank

Reg: 17.10.2006
Beiträge: 484
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Gleiche Rechtschreibung, gleiche Zeichensetzung, ... aber wenn ich so einen Post von einem anderen lesen müsste, würde er bekommen
öhm ... das ist mir jetzt irgendwie entgangen? was ist daran so schlimm? gut es ist offenbar von oben nach unten weg geschrieben und das in einer gewissen stimmung und hat nicht wirklich einen durchdachten faden, den man bei einem post dieser länge erwarten würde. er ist in weit besserem deutsch gehalten, als der durchschnitts-klammer benutzt und von der rechtschreibung her ist mir jetzt auch nichts konkretes aufgestossen (ohne direkt danach gesucht zu haben). was wäre daran konkret zu bemängeln?

ps: mal abgesehen, dass ich einen grünen geben würde für den inhalt, dem ich voll zustimme ...
Viele Grüsse vom
ActionScripter
ActionScripter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 23:21:36   #695 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von ActionScripter Beitrag anzeigen
öhm ... das ist mir jetzt irgendwie entgangen? was ist daran so schlimm? [...] was wäre daran konkret zu bemängeln?
Ich will nur aufzeigen, dass es zwischen ordentlicher Rechtschreibung und Sauberkeit eines Posts einen großen Unterschied gibt.

Also gib dir einen Ruck und drück einfach ab und zu auf die Taste
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 23:39:52   #696 (permalink)
Scripter auf Abruf

ID: 141403
Lose-Remote
Krank

Reg: 17.10.2006
Beiträge: 484
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Ich will nur aufzeigen, dass es zwischen ordentlicher Rechtschreibung und Sauberkeit eines Posts einen großen Unterschied gibt.
Achso, es ging jetzt mehr um die Form. Naja da bin ich nicht ganz so pingelig

Zitat:
Also gib dir einen Ruck und drück einfach ab und zu auf die Taste
Das Problem daran ist doch, dass ein "ab und zu" nicht ausreicht. Wenn, dann muß es regelmäßig und an der richtigen Stelle sein, sonst stört mich das persönlich auch wieder. Ich bin da sehr eigen und schlage sogar Worte extra nach, bei denen ich mir nicht sicher bin. Vermutlich gehöre ich damit zu einer verschwindend kleinen Minderheit hier im Forum. Dann lass mich doch wenigstens meiner Faulheit ... äh meinem Protest fröhnen und die Shifttaste weiter ignorieren

PS: Nur für Dich - sauber und mit großen Buchstaben (man beachte, daß ich sogar mehrfach "ß" verwendet habe *g*)
Viele Grüsse vom
ActionScripter
ActionScripter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 23:47:38   #697 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von ActionScripter Beitrag anzeigen
Das Problem daran ist doch, dass ein "ab und zu" nicht ausreicht. Wenn, dann muß es regelmäßig und an der richtigen Stelle sein, sonst stört mich das persönlich auch wieder.
"ab und zu" deshalb, DASS NICHT JEMAND AUF DIE IDEE KOMMT UND EINFACH DEN CAPSLOCK REINMACHT
Zitat:
Zitat von ActionScripter Beitrag anzeigen
Ich bin da sehr eigen und schlage sogar Worte extra nach, bei denen ich mir nicht sicher bin. Vermutlich gehöre ich damit zu einer verschwindend kleinen Minderheit hier im Forum.
Ich schlag bei jedem größeren Posting Wörter nach. Was mir selbst Google nicht mit einer simplen Abfrage beantworten kann, muss halt der Duden helfen
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 11:09:42   #698 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Es ist einfach immer wieder herrlich in diesem Thread zu lesen. Das geht flüssig und ist zugleich noch gut verständlich. Kein Satz, bei dem man erst irgendwelche Hieroglyphen entziffern muss.

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Was mir selbst Google nicht mit einer simplen Abfrage beantworten kann, muss halt der Duden helfen
Ich benutze seit einiger Zeit auch ein praktisches Wörterbuch, auf welches ich mich hoffentlich verlassen kann.

Nur manchmal bleiben trotzdem ein paar Fragen offen, vor allem bei der Groß- und Kleinschreibung. Das alte leidige Thema eben...
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 11:21:55   #699 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Ich benutze seit einiger Zeit auch ein praktisches Wörterbuch, auf welches ich mich hoffentlich verlassen kann.
Sieht ganz interessant aus. Ich hab mir mal n Spezial-Bookmark gesetzt

Für Firefox-User:
  • Neues Bookmark erstellen:
    • Name beliebig
    • Adresse:
      Code:
      1:
      http://www.canoo.net/services/Controller?input=%s&MenuId=Search&service=canooNet&lang=de
    • Schlüsselwort irgendwas Kurzes. Ich hab "c" genommen
  • In der Adressezeile das Schlüsselwort gefolgt vom Leerzeichen, gefolgt vom Wort, welches man sucht eingeben. z.B.
    c winter

NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 11:26:27   #700 (permalink)
php
coolsascha
Benutzerbild von php

ID: 146779
Lose-Remote

php eine Nachricht über ICQ schicken php eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.000
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Sieht ganz interessant aus. Ich hab mir mal n Spezial-Bookmark gesetzt
[...]
Wenn ich das mache kommt folgendes: [HIER]
php ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 12:15:00   #701 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von php Beitrag anzeigen
Wenn ich das mache kommt folgendes: [HIER]
Dann hast du das Schlüsselwort nicht richtig gesetzt
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 12:26:07   #702 (permalink)
php
coolsascha
Benutzerbild von php

ID: 146779
Lose-Remote

php eine Nachricht über ICQ schicken php eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.000
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Dann hast du das Schlüsselwort nicht richtig gesetzt
Doch "c suche"? Und das dann ab in die Adressleiste.. Mein bookmark:
php ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 13:59:50   #703 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Ich hab mir mal n Spezial-Bookmark gesetzt
Was bringt mir das?

Sorry, war spät gestern Abend. Aber wenn ich das Wörterbuch ganz normal aufrufe, tippe ich den gesuchten Begriff ein und es spuckt ihn aus oder auch nicht.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 16:21:43   #704 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Was bringt mir das?
Faulheitsbonus, mehr nicht. Software is nunmal dazu da, um Vorgänge zu automatisieren bzw. zu vereinfachen

Glaubst du, ich benutze z.B. auf klamm die Usersuche, wenn ich nur eine bestimmte NP aufrufen will ?
Mir is sogar das "?np="-Kürzel, was ich damals durchsetzen konnte, zu lange. Ich tipp nur noch "kid web88", wenn ich auf deine Nickpage will und grade keinen Post mit dem LoseRemote von dir da hab
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 17:19:03   #705 (permalink)
Zockgames.de
Benutzerbild von Wanderfalke

ID: 128072
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 27.621
Standard

@th
Erinnert mich irgendwie an meine Tastatur.
Gruß Wanderfalke
Günstige Lose .Refsuche Cool-Casino.de (99% RB)...Meine erweiterte Signatur......

Ich distanziere mich hiermit von allen meinen Beiträgen, in denen Werbung zu sehen ist.
In manchen Beiträgen können Links und/oder Werbebildchen (mittels Software), ohne mein Wissen eingefügt
werden.
Wanderfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechtschreiboffensive 2007: Der Thread der arroganten Klammverbesserer cmdr Meet & Greet 191 20.10.2008 14:47:22
Infos z. Seitenverbund von mir. Slot-Royal, Klamm-Gambling, Bonusgamez, KLamm-Zocker Tyson Lose-Talk 35 16.01.2008 19:26:18
Klamm Logo so schön, aber wann kommt mal nen neues Klamm-Design Tray klamm talk 24 31.12.2007 22:35:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:10:05 Uhr.