Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2007, 11:18:44   #676 (permalink)
php
coolsascha
Benutzerbild von php

ID: 146779
Lose-Remote

php eine Nachricht über ICQ schicken php eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.000
Standard

Zitat:
Zitat von php Beitrag anzeigen
Hallo,
ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde aber, ich habe da ein kleines Tool (denke ich kennt jeder)..
Also ich nutzte die Google Toolbar, die schafft die Sache immer ganz sauber. Einfach was schreiben und dann wird die Rechtschreibefehler gekennzeichnet und man kann diese dann ändern..

[HIER]
Dort...
php ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 11:44:52   #677 (permalink)
Teilzeitcholeriker
Benutzerbild von wahnsinn

ID: 13929
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.183
Standard

Die Google-Toolbar für den Firefox wird T-Flow sehr wenig helfen.
Zitat:
Zitat von T-Flow Beitrag anzeigen
… für den Browser "Safari"?
Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.
Römer 15,7
wahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 11:52:03   #678 (permalink)
Zockgames.de
Benutzerbild von Wanderfalke

ID: 128072
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 27.511
Standard

Zitat:
lass das nich die amis hörn
Was soll man zu so einem Satz noch sagen ? (bezogen auf die Rechtschreibung)
Gruß Wanderfalke
Günstige Lose .Refsuche Cool-Casino.de (99% RB)...Meine erweiterte Signatur......

Ich distanziere mich hiermit von allen meinen Beiträgen, in denen Werbung zu sehen ist.
In manchen Beiträgen können Links und/oder Werbebildchen (mittels Software), ohne mein Wissen eingefügt
werden.
Wanderfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 11:55:50   #679 (permalink)
Teilzeitcholeriker
Benutzerbild von wahnsinn

ID: 13929
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.183
Standard

Zitat:
las dass nich di amies höhrn
… wäre schlimmer.
Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.
Römer 15,7
wahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 12:06:19   #680 (permalink)
php
coolsascha
Benutzerbild von php

ID: 146779
Lose-Remote

php eine Nachricht über ICQ schicken php eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.000
Standard

Zitat:
Zitat von wahnsinn Beitrag anzeigen
Die Google-Toolbar für den Firefox wird T-Flow sehr wenig helfen.
Das ist der Link zu der Toolbar Allgemein! Ob IE oder FF.. Da ich keinen Safari habe weiß ich auch nicht ob es dafür eine gibt
php ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 13:58:53   #681 (permalink)
Scheidenpilz!
Benutzerbild von T-Flow

ID: 16924
Lose-Remote

T-Flow eine Nachricht über ICQ schicken T-Flow eine Nachricht über AIM schicken T-Flow eine Nachricht über MSN schicken T-Flow eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.08.2006
Beiträge: 10.710
Standard

Schade, denn das Plugin gibt es wohl nicht für Safari. Habe nur die Firefox-Version gefunden, allerdings nützt mir diese nicht viel. Ich habe diesen Browser zwar auch auf dem Rechner, aber Safari ist einfach besser (eigene Meinung)
> Platzhalter für Gerechtigkeit <
*stups*


T-Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 16:12:41   #682 (permalink)
…?
Benutzerbild von Banane

ID: 161993
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.129
Standard

Zitat:
Zitat von T-Flow Beitrag anzeigen
Schade, denn das Plugin gibt es wohl nicht für Safari.
Du brauchst unter Umständen kein Plugin.
Schau einmal im Menü "Bearbeiten" oder mach Rechtsklick auf ein Textfeld.
*SCNR*

Geändert von Banane (12.01.2007 um 16:18:16 Uhr)
Banane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 16:19:25   #683 (permalink)
Scheidenpilz!
Benutzerbild von T-Flow

ID: 16924
Lose-Remote

T-Flow eine Nachricht über ICQ schicken T-Flow eine Nachricht über AIM schicken T-Flow eine Nachricht über MSN schicken T-Flow eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.08.2006
Beiträge: 10.710
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Banane Beitrag anzeigen
Safari hat doch eine Rechtschreibprüfung eingebaut, oder!?

Schau einmal im Menü "Bearbeiten" nach...
*mal-nachschau* Wuaaaahhhh, stimmt...

Dass ich die Funktion noch nicht entdeckt habe in den letzten 3 Jahren, seit ich mit Safari unterwegs bin, ist echt der Hammer.

Danke!!! *knuff*

...aber die Sache mit dem Rechtsklick ist auch 'ne witzige Idee, wenn man mit der Standard-Ausstattung eines Mac-Computers arbeitet.
> Platzhalter für Gerechtigkeit <
*stups*



Geändert von T-Flow (12.01.2007 um 16:21:30 Uhr) Grund: Rechtsklick fehlt *g*
T-Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 18:47:05   #684 (permalink)
Zirkelpopler
Benutzerbild von umweltpolizeisb

ID: 211681
Lose-Remote
Reallife

umweltpolizeisb eine Nachricht über ICQ schicken umweltpolizeisb eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 6.622
Standard

Ich sage mal : ,,Hallo!" , denn ich habe eben erst gesehen , dass ich nun mit dabei bin
Herzliche Grüße , umwelt
umweltpolizeisb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 19:39:24   #685 (permalink)
…?
Benutzerbild von Banane

ID: 161993
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.129
Standard

Zitat:
Zitat von umweltpolizeisb Beitrag anzeigen
Ich sage mal : ,,Hallo!" , denn ich habe eben erst gesehen , dass ich nun mit dabei bin
Dann mal auch ein "Hallo" zurück.

Finde es immer gut, wenn Benutzer im Forum auf Rechtschreibung achten.

Du könntest aber ein bisschen an deiner Form feilen; so wäre es - meiner Meinung nach - schöner, wenn Du das Leerzeichen vor anderen Satzzeichen weglässt* und wenn Du das Zeichen für die doppelten unteren Anführungszeichen („), anstatt zwei Beistrichen, verwenden würdest.

Doppelte Anführungszeichen erhälst Du in dem Du die Taste "ALT" gedrückt hältst und währenddessen nacheinander die Zahlen "0", "1", "3" und "2" auf dem Nummernblock eintippst.

* Aber bitte nicht vor allen Satzzeichen. Zum Beispiel bei Klammern ist ein Abstand davor, in manchen Fällen, stilistisch passender.
*SCNR*

Geändert von Banane (26.01.2007 um 19:48:17 Uhr) Grund: Doppelte Anführungszeichen, Hinweis bzgl. Leerzeichen z.B. bei Klammern
Banane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 12:23:50   #686 (permalink)
Schmöker vom Dienst

ID: 107774
Lose-Remote

brummi eine Nachricht über ICQ schicken brummi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 392
Standard

Ich sage auch einmal hallo, da ich ja nun wohl auch in der Gruppe mit dabei bin.
Ich hoffe, es werden sich noch viele Benutzer für die Gruppe, implizit vor allem für die Rechtschreibung im Forum interessieren, denn was man da manchmal lesen muß, ist wirklich unter aller Kanone.
 
brummi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 17:52:11   #687 (permalink)
Scripter auf Abruf

ID: 141403
Lose-Remote
Krank

Reg: 17.10.2006
Beiträge: 484
Standard

hallo zusammen,

was muss man denn für voraussetzungen mitbringen, wenn man teil dieser benutzergruppe sein will? ich würde mich gern dafür melden, allerdings befürchte ich, dass man mit meiner einstellung nicht einverstanden sein könnte

zunächst kurz zu mir: ich bin 32 jahre alt und habe vor etlichen jahren mein abi in deutsch mit 1 abgeschlossen. da ich beruflich unter anderem schulungen und vorträge halte, habe ich an diversen rhetorik-kursen teilgenommen und mache mir gern einen spass daraus, so viele verschiedene worte wie möglich zu verwenden. als grosser heinz-erhardt-fan spiele ich gern mit der deutschen sprache, deren fehler und schwächen immer gern zum schmunzeln anreden, sofern die chance besteht, dass mein gegenüber den seitehieb auch versteht.

allerdings (und das ist oben genannte einschränkung) weigere ich mich vehement, die kürzlich beschlossene rechtschreibreform anzuerkennen. ausserdem akzeptiere ich das "ß" nicht als bestandteil unserer sprache. aus protest korrespondiere ich daher (ausser bei geschäftlicher oder amtlicher post) ausschliesslich in kleinbuchstaben und ersetze ß durch ss.

nehmt ihr mich trotzdem (oder vielleicht gerade deshalb) oder ist das ein absolutes kriterium gegen eine bewerbung?
Viele Grüsse vom
ActionScripter
ActionScripter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 18:22:57   #688 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von ActionScripter Beitrag anzeigen
allerdings (und das ist oben genannte einschränkung) weigere ich mich vehement, die kürzlich beschlossene rechtschreibreform anzuerkennen. [...] aus protest korrespondiere ich daher (ausser bei geschäftlicher oder amtlicher post) ausschliesslich in kleinbuchstaben [...].
Dann tut es mir leid, aber Dauer-Kleinschreibung ist das Aus.

In dieser Gruppe geht es nicht um Rechtschreibreform, d.h. hier sind User willkommen, die die Nuss noch als Nuß kennen, oder ihre Schifffahrt noch ohne drittem 'f' machen. Aber es geht um Deutsch, wie man es - wie du oben schon in deinem Posting geklammert hast - im täglichen Leben, also auch in geschäftlicher oder amtlicher Amt, verwendet.

Mit
Zitat:
sehr geehrte damen und herren,

ich muss sie leider in kenntnis setzen, dass ich keine shift-taste benutze.
hast du da wie hier in der Rechtschreiboffensive leider verloren.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 18:37:40   #689 (permalink)
Scripter auf Abruf

ID: 141403
Lose-Remote
Krank

Reg: 17.10.2006
Beiträge: 484
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
In dieser Gruppe geht es nicht um Rechtschreibreform, d.h. hier sind User willkommen, die die Nuss noch als Nuß kennen, oder ihre Schifffahrt noch ohne drittem 'f' machen.
nunja kennen und benutzen sind zweierlei dinge

Zitat:
Aber es geht um Deutsch, wie man es - wie du oben schon in deinem Posting geklammert hast - im täglichen Leben, also auch in geschäftlicher oder amtlicher Amt, verwendet.
und das ist ein knackpunkt. im täglichen leben und in amtlichen schreiben ist meiner meinung nach ein himmelweiter unterschied im schreib- und sprechstil zu erkennen. ich denke, niemand spricht so, wie er einen formbrief schreibt bzw. umgekehrt. ich hatte angenommen, dass der sinn der gruppe darin besteht, gerade diesen unterschied zu erkennen bzw. darauf aufmerksam zu machen. die meisten leute, gerade hier im forum, schreiben inzwischen auch so, wie sie sprechen - und viele sprechen ehrlich gesagt ein sehr seltsames deutsch. dieser kauderwelsch ist zum teil sogar beim dritten lesen noch nicht zu entziffern. ich dachte, darum ginge es hier...

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Dann tut es mir leid, aber Dauer-Kleinschreibung ist das Aus.
yo kein problem, man muss ja nicht überall mitmischen
Viele Grüsse vom
ActionScripter
ActionScripter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 18:57:24   #690 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von ActionScripter Beitrag anzeigen
ich denke, niemand spricht so, wie er einen formbrief schreibt bzw. umgekehrt. ich hatte angenommen, dass der sinn der gruppe darin besteht, gerade diesen unterschied zu erkennen bzw. darauf aufmerksam zu machen.
Stimmt. Guck mal meine Posts an. Amtsdeutsch is das sicher auch ned

Aber wenn du dir die Gruppenbeschreibung nochmal ansiehst:
Zitat:
Gruppe der User, die sich für saubere Forenbeiträge engagieren.
Das Stichwort ist hier "sauber".
Wenn du Großschreiben kannst, es aber nicht tust, ist das dennoch kein sauberer Post.

Deine Beiträge mag man zwar gut lesen können und ich schätze sowas im Posting-Dschungel hier sehr, aber trotzdem gehören deine Beiträge zur Kategorie "Aber es geht besser" (um mal meinen Algorithmik-Professor zu zitieren ).
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechtschreiboffensive 2007: Der Thread der arroganten Klammverbesserer cmdr Meet & Greet 191 20.10.2008 14:47:22
Infos z. Seitenverbund von mir. Slot-Royal, Klamm-Gambling, Bonusgamez, KLamm-Zocker Tyson Lose-Talk 35 16.01.2008 19:26:18
Klamm Logo so schön, aber wann kommt mal nen neues Klamm-Design Tray klamm talk 24 31.12.2007 22:35:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18:33 Uhr.