Rechtschreiboffensive auf Klamm.de

Nun frage ich mich natürlich ob ich Wikipedia oder den Erfahrungen in der Schulzeit und diversen Büchern/Zeitschriften etc. trauen soll. :think:
Um wie ist es mit dem Duden? ;)
Ich zitiere aus Band 1 der 24. Ausgabe des Dudens (Seite 101):
Duden schrieb:
Nach Abkürzungen folgt ein Leerschritt.
Dies gilt nach DIN 5008 auch für mehrere aufeinanderfolgende Wörter, die jeweils mit einem Punkt abgekürzt sind. In der Textverarbeitung wird innerhalb von Abkürzungen zwischen den einzelnen Elementen ein Zwischenraum (Festabstand) gesetzt.
 
Auf jeden Fall bitte ich hiermit trotz meines Unwissens mal um die Aufnahme in die Benutzergruppe, habe vor geraumer Zeit mal eine Anfrage gestellt.
Ich zweifle natürlich, dass cmdr sich darum noch großartig kümmert, deshalb geht die Anfrage mal persönlich an theHacker. ;)
Ich hab die Gruppen schon ewig nimmer durchgeguckt :oops: (liegt wohl dran, dass ich keine Lust hab, die Programmierer-Gruppe durchzugucken :shifty:)
Ich schalte dich in ein paar Minuten frei.
Um wie ist es mit dem Duden? ;)
Ich zitiere aus Band 1 der 24. Ausgabe des Dudens (Seite 101):
Ich hab 23. Auflage. Da find ich davon überhaupt nix. Ich hab mit ein bisschen Blättern hab ich dann die Info mit der Postanschrift gefunden, die noch nicht mal das Update 2005 der DIN 5008 hat.
 
So, Gruppenanfragen bearbeitet.
Ich erlaub mir mal, ein paar Auszüge aus den Kommentaren zu posten :biggrin:
Mich stören Beiträge mit extrem vielen Rechtschreibfehlern und vor allem mangelhafter bis nicht vorhandener Zeichensetzung sehr. Entsprechende User renommiere ich auch dafür. [...]
Find ich gut und mach ich selber auch so. Immer schön das Knöpfchen drücken, um die Leute auf Sau-Postings hinzuweisen :evil: :yes:
Da gibt es nicht mehr viel zu begründen - Rettet die Deutsche Sprache. *g*
Klingt mir irgendwie nach einem Partei-Spruch :mrgreen:
Aber ob wir die deutsche Sprache wirklich noch retten können ?

Und jetzt die Überleitung zu meinem persönlichen Favoriten:
hab nen 1er in Deutsch, und bin Sohn eines Deutschlehrers
Is ja schön und gut... aber Substantive werden großgeschrieben :ugly: :LOL:
 
Danke, sehr aufschlussreich. Ich hatte davon noch nie was gehört.

Aber in jedem Fall ist das eine praktische Sache. Ab und an kommt es durchaus vor, dass irgendwelche Abkürzungen am Ende einer Zeile getrennt werden und dann fügt man meist noch irgendein unnötiges Wort ein, damit das nicht passiert.

Is ja schön und gut... aber Substantive werden großgeschrieben
Bleibt auch zu klären, ob Papa seinen eigenen Sohn unterrichtet. :ugly:
 
Möchte mich an dieser Stelle mal ganz herzlich bedanken für die Aufnahme hier in dieser Gruppe.
:wall:
Interpretier es doch mal anders:
Möchte mich an dieser Stelle mal ganz herzlich bedanken für die Aufnahme hier [in dieser Gruppe].
D.h. der Dank ist nicht für die Aufnahme in die Gruppe, sondern der Dank geht an die Gruppe.

Dann stimmt das zusätzliche 'r' nämlich ;)
 
Interpretier es doch mal anders:D.h. der Dank ist nicht für die Aufnahme in die Gruppe, sondern der Dank geht an die Gruppe.

Dann stimmt das zusätzliche 'r' nämlich ;)

Ich weiß, ich betrachtete es auch in dieser Zusammensetzung, aber das klänge einfach nur grausig, demzufolge bin ich weiterhin der Meinung, es war ein Fehler. Der ja jedem mal passieren kann, ich wollte nur darauf aufmerksam machen.
 
Das ist die Sturm & Drang Phase, net aufregen Birnle. Aber irgendwann läuft jeder mal gegen die Wand. ;)

Bulls, ich krieg 10 Euro von dir, ich habe die Wette gewonnen *g*.

Jungs, Mädels, ich sags Euch gerne noch einmal: Klärt Eure privaten Dinge auch privat.


Das ist ein Diskussionsforum, also entweder ihr eröffnet einen Schlammwerfthread und erzählt mal alles was Euch auf der Leber brennt oder ihr klärt es nicht in den Threads, die normalerweise nicht mit so etwas vollgepackt werden.

Klar soweit?
 
Dann dürfte meine Formulierung doch richtig gewesen sein und brauche mich deshalb nicht zu entschuldigen.

Oder? :think: