Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2006, 21:44:30   #586 (permalink)
Kappa Leonis
Benutzerbild von BloodyMary

ID: 54737
Lose-Remote

BloodyMary eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.618
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Bisher wusste ich das nicht, nein.

Aber Wikipedia hat mir tatsächlich geholfen. Der war das ja mit der berühmten "42" in "Per Anhalter durch die Galaxie" und das sagt mir natürlich etwas.
Na, dann solltest du das Buch bzw. die Bücher aber unbedingt lesen. Es verändert den Blick auf das Wesentliche.
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source.
Man darf sie verwenden - aber nicht ändern!


BloodyMary ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 22:41:31   #587 (permalink)
>9 Jahre Klammer!

ID: 46924
Lose-Remote

eichhorn eine Nachricht über AIM schicken
Reg: 21.07.2006
Beiträge: 172
Standard

Seine 5-teilige Trilogie ist äußerst lesenswert! Muss nebenbei bemerken, dass mir der Kinofilm auch recht gut gefallen hat. Wichtig: Vorher mindestens das erste Buch lesen!
eichhorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 08:25:42   #588 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von BloodyMary Beitrag anzeigen
Na, dann solltest du das Buch bzw. die Bücher aber unbedingt lesen. Es verändert den Blick auf das Wesentliche.
Mal gucken ob der Weihnachtsmann das auch so sieht...
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 12:38:21   #589 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

http://www.klamm.de/forum/showthread...527#post915527 verrat mir doch mal wer ob ich recht hab oder nicht ^^
ich find a ist n langgezogener laut
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 12:45:13   #590 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

In Deinem Falle @ Maastaaa liegst Du natürlich richtig mit dem "ß"

Man soll sich immer als Beispiel "Trinkt Alkohol in Maßen" vorhalten. Nun stellt Euch mal dazu die Alternative Variante vor.
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 12:45:40   #591 (permalink)
Teilzeitcholeriker
Benutzerbild von wahnsinn

ID: 13929
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.183
Standard

Natürlich hast du Recht.

(Hab ich eigentlich Recht, dass man Recht an der Stelle groß schreibt? )
Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.
Römer 15,7
wahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 13:20:01   #592 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

wahnsinn, du hast Recht.
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 14:54:47   #593 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von wahnsinn Beitrag anzeigen
Natürlich hast du Recht.

(Hab ich eigentlich Recht, dass man Recht an der Stelle groß schreibt? )
Mittlerweile ist es egal, Recht haben oder recht haben. Nach neuer Rechtschreibung sind beide Möglichkeiten zeitgleich gültig.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 15:01:40   #594 (permalink)
Teilzeitcholeriker
Benutzerbild von wahnsinn

ID: 13929
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.183
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
... Nach neuer Rechtschreibung sind beide Möglichkeiten zeitgleich gültig.
Das ist ja ideal. Ich war mir nämlich nie sicher und hab es mal so und mal so geschrieben.
Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.
Römer 15,7
wahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 15:06:59   #595 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von wahnsinn Beitrag anzeigen
Das ist ja ideal. Ich war mir nämlich nie sicher und hab es mal so und mal so geschrieben.
wenn ich es richtig in Erinnerung hatte, dann war es früher recht haben und nun auch Recht haben. (ohne Waffe )
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 15:15:07   #596 (permalink)
Teilzeitcholeriker
Benutzerbild von wahnsinn

ID: 13929
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.183
Standard

Ich finde "Recht haben" logischer, denn es geht ja darum, dass man etwas hat. Aber wenn nach deiner Aussage "recht haben" die veraltete Schreibweise ist, weiß ich endlich, woher ich das hab.
Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.
Römer 15,7
wahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 15:30:17   #597 (permalink)
Zockgames.de
Benutzerbild von Wanderfalke

ID: 128072
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 27.641
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
Nach neuer Rechtschreibung sind beide Möglichkeiten zeitgleich gültig.
So ein Schwachsinn, diese N E U E Rechtschreibung.
Gruß Wanderfalke
Günstige Lose .Refsuche Cool-Casino.de (99% RB)...Meine erweiterte Signatur......

Ich distanziere mich hiermit von allen meinen Beiträgen, in denen Werbung zu sehen ist.
In manchen Beiträgen können Links und/oder Werbebildchen (mittels Software), ohne mein Wissen eingefügt
werden.
Wanderfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 08:58:08   #598 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Wanderfalke Beitrag anzeigen
So ein Schwachsinn, diese N E U E Rechtschreibung.


Wenigstens scheint sie jetzt erstmal so zu bleiben und sich nicht alle paar Monate wieder zu ändern. Dann kann man sich wenigstens darauf einstellen und nach und nach die neue Schreibweise anwenden.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 09:29:36   #599 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen


Wenigstens scheint sie jetzt erstmal so zu bleiben und sich nicht alle paar Monate wieder zu ändern. Dann kann man sich wenigstens darauf einstellen und nach und nach die neue Schreibweise anwenden.
Ja, wenn man fast alles schreiben darf, wie man will, braucht man auch nicht mehr viel zu korrigieren , hab ich da nicht Recht/recht?^^
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 11:11:44   #600 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
Ja, wenn man fast alles schreiben darf, wie man will, braucht man auch nicht mehr viel zu korrigieren [...]
Lautschrift lässt grüßen...
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechtschreiboffensive 2007: Der Thread der arroganten Klammverbesserer cmdr Meet & Greet 191 20.10.2008 14:47:22
Infos z. Seitenverbund von mir. Slot-Royal, Klamm-Gambling, Bonusgamez, KLamm-Zocker Tyson Lose-Talk 35 16.01.2008 19:26:18
Klamm Logo so schön, aber wann kommt mal nen neues Klamm-Design Tray klamm talk 24 31.12.2007 22:35:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51:12 Uhr.