Rechtschreiboffensive auf Klamm.de

Jedenfalls bezeichne ich das hier worin wir alle posten lieber als einen "Thread" und nicht als ein "Thema". Und um Verwirrungen auszuschließen solltest du das auch besser tun.
Ich persönlich benutze meist auch die englischen Bezeichnungen, weil die halt bekannter sind.
  • PN <-> PM, ok, dann nehm ich die deutsche Bezeichnung
  • Thema <-> Thread, Thread is halt allgegenwärtig hier
  • Beitrag <-> Post, selbes Spiel, jeder spricht von Posts
  • Ankündigung <-> Announcement, da nehm ich auch die englische Bezeichnung, auch wenn die eher weniger bekannt is; aber wenn schon, denn schon :biggrin:
 
Ich versuche es manchmal auf mit der deutschen Bezeichnung, denn was ein Beitrag ist, sollte jeder wissen, ich bin hier schon zu oft auf die Nase gefallen, weil User nicht wussten, dass edit = Ändern ist, woher sollen sie wissen, dass posts = Beiträge sind? Thema klingt auch gut, steht ja auch oben immer brav drüber, warum sollten wir das Wort also nicht benutzen und bei PN/PM ist das wieder Auslegungssache.
Private Nachricht <> private news
Private Mail <> private message

da schwirren im Internet ja etliche Übersetzungen rum, Hauptsache man weiß was damit gemeint ist ;)
 
Das ist zwar die englische Bezeichnung, aber das dürfte ausschließlich daran liegen, dass das Forum ursprünglich auf Englisch ausgelegt ist / war.

Diese deutsche Version verwendet ja eigentlich überall die deutschen Bezeichnungen. Nur die User sind sich da nicht ganz einig.

Im Grunde ist es aber auch völlig Banane. Jeder / Jede versteht zum Beispiel das Wort "Post", da man es, woher auch immer, mit einer Mitteilung bzw. einem Beitrag in Verbindung bringt.

Und im Endeffekt benutzt jeder / jede hier das, was ihm / ihr individuell am Besten gefällt. :)
 
Das ist zwar die englische Bezeichnung, aber das dürfte ausschließlich daran liegen, dass das Forum ursprünglich auf Englisch ausgelegt ist / war.
Ne, überhaupt nicht. Es liegt daran, dass in der Programmierung immer Englisch benutzt wird ;)
 
Ne, überhaupt nicht. Es liegt daran, dass in der Programmierung immer Englisch benutzt wird ;)

Immer ?

Wenn ich mal (was zugegeben selten vorkommt, aber es kommt) programmiere dann nehme ich zumindesten für von mir definierbaren Begriffe wie Variablen und Feldbezeichnungen oder Verzeichnisse u. Seitenbezeichnungen bei Html vorzugsweise -wenn nicht sogar ausschliesslich- passende deutsche Bezeichnungen. Das hat den Vorteil das ich bei Fehlersuchen die interesseanten Teile (Fehlerquellen, Code prüft der Compiler) in meiner Muttersprache lesen kann und mir nicht halb- oder ganzenglische Begriffe abwürgen muss wie counter1, postalcode2 oder notice1 wo ich nachher nur Tippfehler reinmache beim wiederholten setzen.
Englisch nur wenn nötig (in England?)

Greets
Norbert
 
Es ist ja im Grunde auch völlig wurscht in welcher Sprache das Forum programmiert ist, Hauptsache hier wird für alle verständliches Vokabular benutzt und das sollte so oder so der Fall sein. ;)
 
Das Beste, was ich bisher gesehen habe:

refsuche_klamm.jpg


:mrgreen::mrgreen:


Quelle: Die Überlebenden der Umrechnung: 5 MIO nach 1€ für 21 Deutsche Anbieter