Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2006, 19:03:58   #526 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Furbymonster Beitrag anzeigen
HÄCKI komm mal!!!
(Ich hoffe du kannst sowas auch. *grübel wen man noch rufen könnte...*)
Ähh ja
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 19:21:17   #527 (permalink)
Benutzer

Reg: 03.10.2006
Beiträge: 85
Lächeln neue oder alte Rechtschreibregeln?

Hallo,

ich finde es auch gut wenn sich jemand für die Rechtschreibung einsetzt. Nur welche? *gg* gibt ja in der letzten Zeit viele Reformen.

Z. B. Pfote/Fote/Pfote. Letzteres wäre wieder richtig. kommt mir allerdings sehr gelegen, da ich Pfote mit F immer als Fehler empfand.

Schön wäre es auch wenn die deutsche Sprache wieder Deutsch würde. Ähnlich wie es jetzt auch bei M$ gehandhabt wird auf dem deutschen Markt.

Ach so, was ist mit den vielen willkürlichen Abkürzungen? Wie z. B. M$?

Liebe Grüße

platina ----> eigentlich ein kleinschreibfan wegen der zeiteinsparung und somit der effizienz
 
platina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 19:25:05   #528 (permalink)
Gitarrist
Benutzerbild von Yannik

ID: 198456
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 3.516
Standard

Guten Abend.
Ich möchte mich hier mal kurz vorstellen: Mein Name ist "Yanson", Klamm-ID 198456 und bin im Großteil des Forums aktiv. Vor kurzem bin ich dann der Gruppe "Rechtschreiboffensive" beigetreten. Ich hoffe, hier noch viel Spaß zu haben.

MfG,
Yanson
Yannik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 19:29:33   #529 (permalink)
+ 2.068 Posts
Benutzerbild von Kluex

ID: 61145
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Beiträge: 299
Standard

Hi Yanson,
scheint ein lustiger Hafen hier zu sein. Ich bin auch erst seit gestern hier in der Gruppe und hoffe das die Rechtschreibmoral im Klammforum wieder steigt.

@ other

Der Button ist z.B. für Signaturen oder Beiträge auf denen an explizit auf die Rechtschreibung hinweisen möchte. Einen Button für den Fließtext wird sicherlich jemand anderes erstellen.
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
Kluex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 21:03:12   #530 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von platina Beitrag anzeigen
[...] ich finde es auch gut wenn sich jemand für die Rechtschreibung einsetzt. Nur welche?
Seit wenigen Monaten ist doch die endgültige Reform in Kraft getreten. Die Rechtschreibung ist jetzt zunächst mal klar geregelt.

Einen neuen Duden gibt es auch und das ist hoffentlich erstmal die letzte Ausgabe. So langsam geht das ins Geld!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 21:15:50   #531 (permalink)
+ 2.068 Posts
Benutzerbild von Kluex

ID: 61145
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Beiträge: 299
Standard

Ich brauche auch mal einen neuen Duden. Auf der 24. Ausgabe steht nicht mehr "neue" Rechtschreibung sondern Stand 2006 *gg


---
Ich teste soeben aktiv die neue Rechtschreibfunktion vom neuen Firefox 2.0. scheint echt gut zu funktionieren (ist ähnlich wie die von MS Office). Und alle die jetzt Fragen wo man das laden kann usw. ich musste das deutsche Wörterbuch erst mühsam umprogrammieren damit es klappt aber wer möchte kann mir trotzdem eine PN schreiben. dem kann ich das überholte dt. Wörterbuch zuschicken aber ich übernehme keine Haftung!!! Wenn dann nutzt es am besten nur zu Testzwecken.
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~

Geändert von Kluex (08.10.2006 um 10:25:37 Uhr)
Kluex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 15:04:24   #532 (permalink)
Will nur spielen!

ID: 207466
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 505
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Ähh ja
Ja, ja ja. Kannst du das nun? Oder besser machst du das? Oder bist du jetzt "fulltime Student"?

Zitat:
Zitat von Kluex Beitrag anzeigen
@ other
Der Button ist z.B. für Signaturen oder Beiträge auf denen an explizit auf die Rechtschreibung hinweisen möchte. Einen Button für den Fließtext wird sicherlich jemand anderes erstellen.
 
Furbymonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 17:10:56   #533 (permalink)
+ 2.068 Posts
Benutzerbild von Kluex

ID: 61145
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Beiträge: 299
Standard

Also dann hab ich mich nochmal hingesetzt

Google Toolbar:


Für den Firefox 2 (demnächst)

Firefox V2


PHP-Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
Forum-Codes:
Google:
[
url="http://webcounter.goweb.de/95513LINK-1&http://toolbar.google.de"][IMG]http://img1.myimg.de/button1Animation8d5.gif[/IMG][/url]
Firefox:
[
url="http://webcounter.goweb.de/95513LINK-2&http://www.mozilla.com/firefox/"][IMG]http://img1.myimg.de/Animationbuttonbcb6.gif[/IMG][/url]
V2:
[
url="http://webcounter.goweb.de/95513LINK-2&http://www.mozilla.com/firefox/"][IMG]http://img1.myimg.de/Animationbuttonc33f.gif[/IMG][/url] 
(Die Klicks werden mit den angegebenen Codes gezählt! Statistik)
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~

Geändert von Kluex (08.10.2006 um 17:52:18 Uhr)
Kluex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 10:40:40   #534 (permalink)
Will nur spielen!

ID: 207466
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 505
Standard

Ich korrigiere gerade meine Seminarfacharbeit und stehe vor folgendem Problem:

Wie lässt sich diese Aussage:

"Daraus kann man schlussfolgern, dass der Großteil der Befragten der Meinung ist, dass sich die psychische Störung auch anhand von äußeren Merkmalen zeigt."

so umformulieren, dass möglichst nur ein, am Besten gar kein "dass" auftaucht?!

Hoffe mir kann jemand helfen!
 
Furbymonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 11:10:03   #535 (permalink)
ist gar nicht da!

ID: 53306
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.075
Standard

Daraus kann man schlussfolgern, dass der Großteil der Befragten der Meinung ist, eine psychische Störung ist auch anhand von äußeren Merkmalen zu erkennen."

Naja, keine Paradesatz, aber ein "dass" wäre schon weg. Hoffe mal, dass sich am Sinn nicht alzu viel getan hat.

*Edit*h:

Eine Schlussfolgerung (daraus) ergibt: Der Großteil der Befragten ist der Meinung, eine psychische Störung ist auch anhand von äußeren Merkmalen zu erkennen.

Hmm...wird immer grauenvoller, oder? Naja, brutales Entfernen der "dass".
 

Geändert von niklaswesseln (14.10.2006 um 11:15:54 Uhr)
niklaswesseln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 11:14:25   #536 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Daraus kann man schlussfolgern, der Großteil der Befragten ist der Meinung, die psychische Störung zeige sich auch anhand von äußeren Merkmalen.
n bisschen umstellen
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 11:16:52   #537 (permalink)
ist gar nicht da!

ID: 53306
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.075
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
n bisschen umstellen
Oder so. Ich war auf dem Weg...
Naja, nun kann sie sich ja was aussuchen.
 
niklaswesseln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 11:26:30   #538 (permalink)
Will nur spielen!

ID: 207466
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 505
Standard

Danke ihr zwei

@Niklas Deine Sätze klingen aufjedenfall (zusammen? auseinander? ??? kleines Monster nix Ahnung) besser als die, die ich fabriziert habe um das "dass" raus zu bekommen!

Werde aber trotzdem Häckis nehmen. Der klingt einfach besser!

Danke Jungs!
 
Furbymonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 11:29:06   #539 (permalink)
ist gar nicht da!

ID: 53306
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.075
Standard

Zitat:
Zitat von Furbymonster Beitrag anzeigen
Werde aber trotzdem Häckis nehmen. Der klingt einfach besser!
Ja, hab auch den Kopf auf die Tastatur gehauen, weil mir das so nicht einfiel. Bin einfach noch zu müde...
Das Häckerchen ist ja auch schon mit der Schule durch und hat alles schon gelernt!
 
niklaswesseln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 11:35:52   #540 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von niklaswesseln Beitrag anzeigen
Ja, hab auch den Kopf auf die Tastatur gehauen, weil mir das so nicht einfiel. Bin einfach noch zu müde...
Das Häckerchen ist ja auch schon mit der Schule durch und hat alles schon gelernt!
Hättest du deinen Kopf noch n paar Mal auf die Tastatur gehauen, wär dir das auch eingefallen
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechtschreiboffensive 2007: Der Thread der arroganten Klammverbesserer cmdr Meet & Greet 191 20.10.2008 14:47:22
Infos z. Seitenverbund von mir. Slot-Royal, Klamm-Gambling, Bonusgamez, KLamm-Zocker Tyson Lose-Talk 35 16.01.2008 19:26:18
Klamm Logo so schön, aber wann kommt mal nen neues Klamm-Design Tray klamm talk 24 31.12.2007 22:35:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57:22 Uhr.