Einfache Aufgaben erfüllen
 
 
Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2006, 17:12:16   #451 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von Hotwave
Das Schriftbild ist die Höflichkeit der Schrift, oder wie hieß das noch gleich?...Auf jeden fall finde ich es angebracht sich zu bemühen keine Fehler zu machen und Groß- und Kleinschreibung zu benutzen, wenn es dennoch mal passiert reißt man ihm ja nicht den Kopf ab Es erhöht einfach die Leserlichkeit enorm!
Es geht ja nicht darum, dass Fehler passieren, sondern ob man sich überhaupt die Mühe macht sie zu verhindern/beheben.

Nein, hier sind wir wieder in der Einstellung, ist ein Forum im Internet, jeder schreibt wie er will, mich interessieren die anderen herzlich wenig. Die Einstellung ist erbärmlich. Wir leben in einem Miteinander, nicht in einem "Ich-bin-individueller-als-andere".
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 17:23:33   #452 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Canon eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.724
Standard

Weil ich nicht bei jedem Satz den ich schreibe, genau checke ob alles richtig geschrieben ist, bin ich also ein Individueller?
 
Canon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 17:29:36   #453 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von canon
Weil ich nicht bei jedem Satz den ich schreibe, genau checke ob alles richtig geschrieben ist, bin ich also ein Individueller?
Lies doch bitte mal die letzen Beiträge... steht doch alles haarklein da.

Zitat:
mhh geht das nur mir so? man gewöhnt sich an sonen scheiss und ich machs ja selber auch wenn ich schnell schreibe, so wie jetzt... also ich hatte garkeine probleme den text zu lesen und ich finde das was ihr hier verantaltet ist mehr als nur übertrieben... kann sich doch jeder so ausdrücken wie er will xD wozu gibt es denn bidde diese individualität?
Es geht um solche Beiträge. Massig Fehler auf wenigen Zeilen, die Shift-Taste ist defekt und die Wortschöpfungen nehmen kein Ende.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 18:37:02   #454 (permalink)
schwankend^^

ID: 215354
Lose-Remote
Reallife

Reg: 22.05.2006
Beiträge: 1.559
Standard

das ist nunmal meine einstellung und wenn es euch nicht paat dann gebt mir einfach n paar rote popel aber seit so gut und macht das nicht anonym den DAS ist erbärmlich... jemand wegen seiner einstellung rote renomes zu geben.. mag ja sein das ihr sie nicht teilt also vilen dank weiterhin für die popel aber seit so gut und macht das nicht ANONYM!!! das spiegelt nur eure eigene feigheit wieder...

mfg
Gsus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 18:40:44   #455 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von Gsus
das ist nunmal meine einstellung und wenn es euch nicht paat dann gebt mir einfach n paar rote popel aber seit so gut und macht das nicht anonym den DAS ist erbärmlich... jemand wegen seiner einstellung rote renomes zu geben.. mag ja sein das ihr sie nicht teilt also vilen dank weiterhin für die popel aber seit so gut und macht das nicht ANONYM!!! das spiegelt nur eure eigene feigheit wieder...

mfg
Heulen kannst du im Renothread.
Die Kurzfassung: Renos soll man anonym vergeben, sonst könntest du jetzt gar nicht öffentlich rumjammern sondern würdest nur Rachebewertungen verteilen.

Und wenn ich mir deinen Text oben wieder einmal ansehe, bin ich echt versucht auf die Waage zu klicken. Denn Qualität hat der Beitrag keine, weder sachlich, argumentativ noch orthograpisch.

Du beherrscht nicht mal die einfachsten Regeln oder willst sie nicht anwenden und dann wunderst du dich, dass du für Beitragsqualität schlechte Bewertungen erhälst? Ist nicht dein Ernst, oder?
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 19:42:03   #456 (permalink)
Will nur spielen!

ID: 207466
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 505
Standard

Wieso soll man eigentlich nicht für unleserliche und zu dem noch sinnlose Beiträge "Rot" geben? (NICHT anonym!) Ich mach das eigentlich nicht häufig, nur wenn es mich massiv stört, oder mir gesagt wird: "Mir doch egal ob es jemand lesen kann. Ich schreibe wie ich will"!

Ich bin nicht dafür das jeder reines Hochdeutsch schreibt und auch gegen Rechtschreibfehler, solange sie nicht überhand nehmen, hab ich nichts. Das stört mich auch nicht besonders, denn ich schreibe garntiert nicht annähernd grammatikalisch richtig und kürze auch hin und wieder mal ab.

Auch hier im Forum will man schnell schreiben und da passieren Fehler. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgend jemand Lust hat, vorm Absenden eines Posts die Vorschau zu benutzen und Fehler zu suchen.
Empfehlen kann ich das natürlich denen, die Probleme mit der Rechtschreibung haben und sich so überprüfen. Bei einem Eröffnungspost, schau ich auch vorher mal nach - sonst aber fast nie.

Richtig ärgerlich finde ich die, die den Weg zur Shift-Taste einfach nicht finden können/wollen... Ich kann verstehen, dass es für Dauerchatter eine Umstellung ist und dennoch macht es in meinen Augen nicht "mehr Arbeit" so wie viele sich rechtfertigen.
Ich empfinde diese Unart zu schreiben als ebenso lästig wie ohne Punkt und Komma zu schreiben!

Mir sind jedoch auch schon einige User positiv aufgefallen, die Aufrgrund von Posts in diesem Thread oder ähnlichem begonnen haben an ihrer Rechtschreibung zu arbeiten, sowie auf Groß- und Kleinschreibung zu achten!

Was ich schlussendlich jedoch als total ****** empfinde, sind diejenigen, die Leuten wie mir, die Andere auf ihre Grammatik ansprechen, schlecht bewerten, mit der Begründung, dass man jemanden darauf hinweist! (Das ist kein Reno-Geheule, aber ich ich kann mich doch nicht über gerechtfertigte Kritik anderer beschweren! )
 
Furbymonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 19:57:27   #457 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose-Remote

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 1.914
Standard

Zitat:
Zitat von Furbymonster
Was ich schlussendlich jedoch als total ****** empfinde, sind diejenigen, die Leuten wie mir, die Andere auf ihre Grammatik ansprechen, schlecht bewerten, mit der Begründung, dass man jemanden darauf hinweist! (Das ist kein Reno-Geheule, aber ich ich kann mich doch nicht über gerechtfertigte Kritik anderer beschweren! )
Das erfordert aber erstmal, dass die anderen mit Kritik umgehen können. Und als zweites ist es auch mal zu überlegen, was ein angemessener "Ort" für so eine Kritik ist. Manchmal passt es nämlich nicht einfach so in einen Thread. Vor allem dann nicht, wenn derjenige, den man kritisiert hat, gar nicht diesen Thread eröffnet hat.
Da sollte man sich also irgendwelche Alternativen überlegen (und da sind die roten Popel irgendwie günstig gelegen). Und mit einer guten Begründung kann sowas in meinen Augen auch anonym sein.

anddie
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch noch anständige Menschen gibt (Heinrich Zille)
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 20:01:17   #458 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Canon eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.724
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo
Lies doch bitte mal die letzen Beiträge... steht doch alles haarklein da.
entspann dich, ich habe mich lediglich hierauf bezogen und fand es einfach übertrieben.

Zitat:
Nein, hier sind wir wieder in der Einstellung, ist ein Forum im Internet, jeder schreibt wie er will, mich interessieren die anderen herzlich wenig. Die Einstellung ist erbärmlich. Wir leben in einem Miteinander, nicht in einem "Ich-bin-individueller-als-andere".
 
Canon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 20:06:57   #459 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von canon
entspann dich, ich habe mich lediglich hierauf bezogen und fand es einfach übertrieben.
Ich bin entspannt. Sehr entspannt.

Trotzdem wäre es schön wenn du die anderen Beiträge liest. Dann hättest du gesehen, worauf sich diese Aussage bezog.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 20:11:06   #460 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

sry. Doppelpost.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 20:52:10   #461 (permalink)
ist gar nicht da!

ID: 53306
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.075
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo
Du beherrscht nicht mal die einfachsten Regeln oder willst sie nicht anwenden und dann wunderst du dich, dass du für Beitragsqualität schlechte Bewertungen erhälst? Ist nicht dein Ernst, oder?
So ist es doch. Bei sowas mit "Einstellung" zu kommen ist doch vollkommener Blödsinn!
 
niklaswesseln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 08:54:05   #462 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zunächst kurz zu Furbymonster: Der Beitrag ist völlig korrekt ausgedrückt! Da kann man nur zustimmen!

Zitat:
Zitat von Gsus
das ist nunmal meine einstellung und wenn es euch nicht paat dann gebt mir einfach n paar rote popel [...]
Es wird hier im Forum offensichtlich immer mehr zur Marotte, mal eben rote Nubbels einzufordern, sobald man etwas Kritik einstecken muss. Der letzte Ausweg sind dann Signaturen wie "Offizieller Rot-Renommee-Sammler"!

Und noch zum Begriff der Individualität: Es geht alles immer nur in begrenztem Umfang. Ein gewisses Maß an Individualität ist sicher wichtig, um sich durchsetzen und behaupten zu können, aber man muss überall aufpassen, dass es nicht überhand nimmt. Man kann sicher seine eigenen Interessen vertreten und seine eigene Meinung haben, doch man muss sich auch die Meinung der anderen anhören und eine gewisse Bereitschaft zeigen, diese zu aktzeptieren.

Das ist nicht nur bei der Rechtschreibung im Forum, sondern auch in vielen anderen Bereichen so. Wenn man immer nur seinen eigenen Kopf hat und seine eigenen Interessen durchsetzen will, wird man nicht besonders weit kommen!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 17:02:03   #463 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard



Ich hab gerade etwas gepostet und ich bin mir unsicher, wie es richtig heißt.
Konkret geht es um diesen Satz:
Zitat:
Losepreis-Diskussionen in die Renommee-Bewertung zu verlegen(,) find ich auch nicht grade gelungen.
Muss/Kann ich ein Komma setzen ? Ich habs ohne Komma gepostet, bin mir aber ned sicher.

Meine Überlegungen:
  • Der erste Teil des Satzes ist ja kein vollständiger Satz, da ein richtiges Prädikat fehlt. Es steht ja nur ein Infinitiv. => kein Komma
  • Allerdings kann ich den Satz umstellen zu "Ich find [es] auch nicht grade gelungen, Losepreis-Diskussionen in die Renommee-Bewertung zu verlegen." Da würd ich ja ein Komma setzen. => Komma
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 17:24:14   #464 (permalink)
Kappa Leonis
Benutzerbild von BloodyMary

ID: 54737
Lose-Remote

BloodyMary eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.618
Standard

Losepreis-Diskussionen in die Renommee-Bewertung zu verlegen finde ich auch nicht grade gelungen.

Ich würde kein Komma setzen.
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source.
Man darf sie verwenden - aber nicht ändern!


BloodyMary ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 17:28:01   #465 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von BloodyMary Beitrag anzeigen
Losepreis-Diskussionen in die Renommee-Bewertung zu verlegen finde ich auch nicht grade gelungen.
Wenn du schon Hochdeutsch willst, muss es auch "gerade" heißen
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechtschreiboffensive 2007: Der Thread der arroganten Klammverbesserer cmdr Meet & Greet 191 20.10.2008 14:47:22
Infos z. Seitenverbund von mir. Slot-Royal, Klamm-Gambling, Bonusgamez, KLamm-Zocker Tyson Lose-Talk 35 16.01.2008 19:26:18
Klamm Logo so schön, aber wann kommt mal nen neues Klamm-Design Tray klamm talk 24 31.12.2007 22:35:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:54:11 Uhr.