Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2006, 13:04:16   #436 (permalink)
Teilzeitcholeriker
Benutzerbild von wahnsinn

ID: 13929
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.183
Standard

Zitat:
Zitat von Caro_van_Kuchen
... Wogegen ich nichts hab ist das Vernachlässigen der großen Buchstaben.
Ich schon Es liest sich viel leichter, wenn ein Text große und kleine Buchstaben hat.
Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.
Römer 15,7
wahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 13:04:45   #437 (permalink)
Nukular
Benutzerbild von phil

ID: 146931
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.845
Standard

Zitat:
Zitat von wahnsinn
Ich schon Es liest sich viel leichter, wenn ein Text große und kleine Buchstaben hat.
Geht mir genauso..
 
phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 14:59:04   #438 (permalink)
Russland-Fan

ID: 21503
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Was mich stört:

Das Wort Toleranz ist zwar toll, aber trotzdem schreibt man es nur mit einem l... Auch Abarten dieses Fehlers sind häufig zu lesen: "intollerant" und "tollerant" stechen mir da ins Auge...
Bier ist gut...

Geändert von phip (07.08.2006 um 15:05:12 Uhr)
phip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 15:03:54   #439 (permalink)
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.218
Standard

Die Leute lassen sich wohl zu sehr von "toll" hinter's Licht führen...ist mir aber auch schon oft aufgefallen
 
Hotwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 15:06:01   #440 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von wahnsinn
Ich schon Es liest sich viel leichter, wenn ein Text große und kleine Buchstaben hat.
Dafür wurden die Regeln ja auch erfunden... deswegen gibt es Absätze etc.

so ein text wäre einfach nur schlecht zu lesen besonders wenn dann punkt und komma fehlen und wenn wir so schreiben müsste ich ja eigentlich auch gar nicht mehr auf die rechtschreibung unf den grammdik achten oder wa ick meen ist doch eh nurn forrum da kann doch jeder wat anners lesen wennet ihm oder ihr einfach nicht passt ist mir ja egal so ich hoffe man verzeiht mir diesen schlecht lesbaren text
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 15:07:57   #441 (permalink)
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.218
Standard

Erinnert mich stark an einen User hier im Forum...na, wisst ihr wen ich meine?

Btw:
Was mir auch immer wieder überall auffällt ist, dass Leute kein Apostroph benutzen können. Das richtige Apostroph ist das ' nicht das ´....
 
Hotwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 15:09:16   #442 (permalink)
Russland-Fan

ID: 21503
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Wie wär es mit "Dialekt-Foren-Bereiche"...? Ich meine es gibt doch auch die Asterix-Bände in verschiedenen Dialekten...

Endlich könnte ich so die Fesseln des gepflegten Hochdeutschen ablegen und schreiben wie es sich für einen Oberpfälzer gehört... (Willkommen in Klamms Babylonien (Achja, der Deppenapostroph ist jetzt erlaubt... Ich könnte ***...))

edit: Ähm, wo steht denn das geschrieben, dass das der falsche Apostroph ist?
edit2: Ich habe jetzt mal nachgesehen und gelernt, dass ich das schon immer falsch mache... Werde jetzt mal meine Sig aktualisieren...
Bier ist gut...

Geändert von phip (07.08.2006 um 15:19:47 Uhr)
phip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 15:17:57   #443 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von phip

edit: Ähm, wo steht denn das geschrieben, dass das der falsche Apostroph ist?
Simpel, das Dingen kommt aus der französischen Sprache und hat einen Namen den ich nicht schreiben kann é, è, Nicolas' Haus.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 15:18:15   #444 (permalink)
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.218
Standard

http://de.wikipedia.org/wiki/Apostroph da siehst du, dass das ' korrekt ist, da wird sogar erklärt, dass das ´ falsch ist...
 
Hotwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 15:24:16   #445 (permalink)
Russland-Fan

ID: 21503
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Demnach habe ich heute schon etwas gelernt... Reicht dann aber auch schon für heute...
Danke für die zwei Post @Hotwave, Cybo...

(Nervt euch eigentlich meine Macke fast immer drei Punkte nach einen Satz zu setzen oder ist das noch ein kleineres Verbrechen...?)
Bier ist gut...

Geändert von phip (07.08.2006 um 16:41:51 Uhr)
phip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 15:31:16   #446 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Ach phip....jeder hat hier so seine Marotten, wenn ich sehe wie einige zitieren und fullquoten, da kommen mir die Tränen. Die ... stören mich da kaum.
 

Geändert von Benutzer-2472 (07.08.2006 um 16:56:19 Uhr)
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 16:34:01   #447 (permalink)
schwankend^^

ID: 215354
Lose-Remote
Reallife

Reg: 22.05.2006
Beiträge: 1.559
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo
so ein text wäre einfach nur schlecht zu lesen besonders wenn dann punkt und komma fehlen und wenn wir so schreiben müsste ich ja eigentlich auch gar nicht mehr auf die rechtschreibung unf den grammdik achten oder wa ick meen ist doch eh nurn forrum da kann doch jeder wat anners lesen wennet ihm oder ihr einfach nicht passt ist mir ja egal so ich hoffe man verzeiht mir diesen schlecht lesbaren text
mhh geht das nur mir so? man gewöhnt sich an sonen scheiss und ich machs ja selber auch wenn ich schnell schreibe, so wie jetzt... also ich hatte garkeine probleme den text zu lesen und ich finde das was ihr hier verantaltet ist mehr als nur übertrieben... kann sich doch jeder so ausdrücken wie er will xD wozu gibt es denn bidde diese individualität?
Gsus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 16:54:57   #448 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von Gsus
mhh geht das nur mir so? man gewöhnt sich an sonen scheiss und ich machs ja selber auch wenn ich schnell schreibe, so wie jetzt... also ich hatte garkeine probleme den text zu lesen und ich finde das was ihr hier verantaltet ist mehr als nur übertrieben... kann sich doch jeder so ausdrücken wie er will xD wozu gibt es denn bidde diese individualität?
Darf ich dann individual in Deutschland auch auf der linken Fahrbahn fahren?

Und ist das nun gut, das in deinem Text massig Fehler sind? Mal abgesehen von groß oder klein. Schön, ich würde gerne man deine Bewerbungen lesen, wenn du immer so schreibst.

Klar, das hier ist ein Forum, trotzdem kann man sich doch ein bisschen Mühe geben, oder?
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 17:04:51   #449 (permalink)
schwankend^^

ID: 215354
Lose-Remote
Reallife

Reg: 22.05.2006
Beiträge: 1.559
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo

Klar, das hier ist ein Forum, trotzdem kann man sich doch ein bisschen Mühe geben, oder?
zeit sind lose das heisst es ist keine zeit zum mühe geben....
ausserdem schreibe ich nur in meiner "freizeit" so und ich denke da bin ich nicht der einzige... solange andre mich verstehen ist doch egal wie ich schreibe oder? du hast es doch auch verstanden wo ist denn dann das problem?
Gsus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 17:06:04   #450 (permalink)
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.218
Standard

Das Schriftbild ist die Höflichkeit der Schrift, oder wie hieß das noch gleich?...Auf jeden fall finde ich es angebracht sich zu bemühen keine Fehler zu machen und Groß- und Kleinschreibung zu benutzen, wenn es dennoch mal passiert reißt man ihm ja nicht den Kopf ab Es erhöht einfach die Leserlichkeit enorm!
 
Hotwave ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechtschreiboffensive 2007: Der Thread der arroganten Klammverbesserer cmdr Meet & Greet 191 20.10.2008 14:47:22
Infos z. Seitenverbund von mir. Slot-Royal, Klamm-Gambling, Bonusgamez, KLamm-Zocker Tyson Lose-Talk 35 16.01.2008 19:26:18
Klamm Logo so schön, aber wann kommt mal nen neues Klamm-Design Tray klamm talk 24 31.12.2007 22:35:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:06:41 Uhr.