Rechtschreiboffensive auf Klamm.de

Wundern tu ich mich daß ich bei Groß- und Kleinschreibung so gut abgeschnitten habe und bei der Zeichensetzung.
Bis auf den Lückentext hab ich eigentlich überall 2 Fehler gehabt. Mich würde allerdings schonmal interessieren, was da nun genau falsch war. Kann den Test ja jetzt schlecht so oft machen, bis ich alles richtig habe. Merken tu ich mir da eh nicht, was ich schon angekreuzt hatte.

Kriegt man da nichtmal die richtigen Antworten hinterher angezeigt? Beim Dudenspiel lag ich nämlich auch ziemlich daneben.
Also ich hatte das Hodometer und Vikunja falsch. Ich hätte den Thread doch erst bis zum Ende lesen sollen, dann wäre es nur 1 Fehler *g*

anddie
 
Hallöchen;

ich weiß nicht genau, ob das hier hineinpasst; aber im "alten" Forum gabs mal einen Link bzw. einen Text, der auf dem ersten Blick sehr komisch aussah, weil viele Buchstaben fehlten; man den Text aber dennoch fließend (und mit den entsprechenden fehlenden Buchstaben) lesen konnte....

Kennt den vielleicht noch jemand ?
 
Den genauen Text weiß ich nicht, aebr ich knan dir vrepsrcheen, dsas ghet acuh mit jdeem adnreen Txet, man msus nmälcih nur den esreten und ltezetn Bcuhsabetn an der rchitgein Seltle lsaesn und shocn knaan man torztedm aells gut lseen! ;)

Aber ich suche mal den Link...
 
Aber es kommt so oder so heraus, weil der Fehler nur einmal im Forum vorkommt. Das wollte ich ja gerade aufzeigen.

Aber nun ist es leider weg. :( Hätte das gerne noch gelesen. Sowas muntert einen doch auf! Ich finde, bei solchen Threads sollte das Renommee ausgeschaltet werden, aber der Thread sollte zur allgemeinen Erheiterung bestehen bleiben...:yes:
 
[...] bei solchen Threads sollte das Renommee ausgeschaltet werden [...]
Naja, du kannst ja nicht bei allen Threads mit einer sehr fehlerhaften Rechtschreibung das Renommee abschalten. Da kann mal wieder niemand eine Grenze ziehen!

Im Sinne aller User und des Friedens im Forum ist es da schon besser, wenn diese gelöscht werden. ;)
 
@hfkb Naja, wenn man den Threadsteller freundlich darauf hinweist, dass er eine Shift-Taste besitzt und man die auch benutzen kann - den das ist bei Klamm erlaubt:ugly: - und man dann von "Außenstehenden" mit roten Nubbels überhäuft wird, obwohl der Threadsteller sich für den Hinweis bedankt, dann lässt man es einfach irgendwann.:roll:

Oder wenn man immer Angesprochenen zuhören bekommt: "Mir doch egal, ich schreib wie ich will.", "Wen es stört, der muss doch nicht lesen was ich schreibe" oder "Ist doch nur ein Forum, außerdem mich störts doch auch nicht", dann macht es a keinen Spaß...:roll:
 
Hab mal eine Grafik entworfen, und da mich schon 2 Leute ansprachen veröffentliche ich sie hier mal ;) Ihr könnt sie gerne benutzen!

https://img1.myimg.de/rechtschreibung250f.gif

rechtschreibung250f.gif



--Update--
... und noch eine gute Nachricht:
Firefox 2.0 enthält von Haus aus eine Rechtschreibprüfung für Eingabefelder!
 
Du musst Sie ja nicht in die Signatur hauen aber vielleicht kann man sei trotzdem mal gebrauchen (--> Ich hier)

Und vielleicht mach ich später noch eine für die Signatur ;)
 
Ich würde mal sagen als Hinweis auf diesen Thread hier, wenn es mal wieder zu arg wird mit der Rechtschreibung. ;)

Obwohl sie auch dafür vielleicht noch ein bisschen zu groß ist! :think:
Jupp, ich finde es dafür auch n bisschen zu groß. Im Thread sollte es eigentlich noch dezenter, als in einer Signatur sein.

Wenn man im Nebensatz erwähnt, dass man ein Posting nicht lesen kann, isses ja schon falsch. Ne Riesengrafik mitten reinposten, wird da sicher nicht viel besser ankommen.
Ich benutz da lieber die gute alte Nubsi-Kanone 8) *hrhr*