Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2006, 14:07:00   #316 (permalink)
Kappa Leonis
Benutzerbild von BloodyMary

ID: 54737
Lose-Remote

BloodyMary eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.618
Standard

Zitat:
Zitat von wahnsinn
Ja stimmt. Aber sowas immer manuell aktuell zu halten ist doch ein unnötiger Aufwand. Darum habe ich gerade eine PN an BloodyMary geschrieben und sie gebeten, den Link in den ersten Beitrag mit aufzunehmen.
Dein Wunsch ist mir Befehl!
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source.
Man darf sie verwenden - aber nicht ändern!


BloodyMary ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 14:10:28   #317 (permalink)
Nukular
Benutzerbild von phil

ID: 146931
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.845
Standard

Danke anddie, mit dem Link werd ichs mir sicher merken können
 
phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 14:11:03   #318 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von anddie
In Bayern geht das schon. [...]
Wobei es mich aktuell mehr aufregt, wenn hier jeder Nebensatz mit "der wo" oder "die wo" anfängt.
Bestes Beispiel: Der bekloppte Lehrer, der wo mir im Deutschaufsatz ne 6 gegeben hat. (bei dem Satzbau wundert mich so eine Zensur aber überhaupt nicht).
Ein Glück, dass ich nicht in Bayern wohn
Aber auch in Franken benutzt man den "der wo"-Relativsatz Sprechen tu ich's immer so, aber im Forum isses mir -glaub- erst ein oder zwei Mal rausgerutscht.
Zitat:
Zitat von Furbymonster
@theHacker Ich versteh diese Abkürzung auch jetzt nicht. *grübel* Hlf mir mal auf die Sprünge!
Hab ich doch vorhin schon mal gepostet
=> siehe meine Sig
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 14:14:34   #319 (permalink)
Teilzeitcholeriker
Benutzerbild von wahnsinn

ID: 13929
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.183
Standard

Zitat:
Zitat von BloodyMary
Dein Wunsch ist mir Befehl!
Dankeschön.
Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.
Römer 15,7
wahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 14:17:16   #320 (permalink)
Will nur spielen!

ID: 207466
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 505
Standard

*klick klick klick* Meine drei Lämpchen haben sich eingeschalten.
Ein Tag im Leben eines Mods auf Klamm.

Furbymonster hats kapiert -lalalalala!

Siehste das wollte ich schon lange mal lesen... Deinen tollen "Rechtschreibeiersuch-Thread" hab ich mir auch mal zu Gemüte gführt, ist ja wohl voll eskaliert dieser "Spaß". Naja. Aber dafür, dass es ein Rechtschreibe-Thread war, ist er voll von Fehler... Dir ja eingeschlossen!


So alle Hacker Geschichten gelesen. Das war toll. Wann kommt Teil 5?
 

Geändert von Furbymonster (25.05.2006 um 14:34:26 Uhr)
Furbymonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 15:34:00   #321 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose-Remote

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 1.914
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker
Ein Glück, dass ich nicht in Bayern wohn
Sei froh. Manchmal glaube ich, es war ein Fehler hier herzuziehen. So im Nachhinein betrachtet, hab ich öfter das Gefühl, dass NRW oder Rheinland-Pfalz die bessere Wahl gewesen wäre (schon allein wegen der ganzen hübschen Mädels).

Aber mal noch was zum Thema. Wie tolerant sind hier alle in Bezug auf neue oder alte Rechtschreibung?

anddie
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch noch anständige Menschen gibt (Heinrich Zille)
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 16:05:56   #322 (permalink)
handy-palme.de
Benutzerbild von handy-palme

ID: 81497
Lose-Remote

handy-palme eine Nachricht über ICQ schicken handy-palme eine Nachricht über AIM schicken handy-palme eine Nachricht über MSN schicken handy-palme eine Nachricht über Yahoo! schicken handy-palme eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.717
Standard

Zitat:
Zitat von anddie
Sei froh. Manchmal glaube ich, es war ein Fehler hier herzuziehen. So im Nachhinein betrachtet, hab ich öfter das Gefühl, dass NRW oder Rheinland-Pfalz die bessere Wahl gewesen wäre (schon allein wegen der ganzen hübschen Mädels).

Aber mal noch was zum Thema. Wie tolerant sind hier alle in Bezug auf neue oder alte Rechtschreibung?

anddie
Ich habe in der Schule nur die neue Rechtschreibung gelernt. Aber ich lasse beides durchgehen, ohne was zu sagen, weil es halt genug Leute gibt, welche nur die alte Rechtschreibung können und gelernt haben.
 
handy-palme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 16:37:56   #323 (permalink)
Kappa Leonis
Benutzerbild von BloodyMary

ID: 54737
Lose-Remote

BloodyMary eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.618
Standard

Zitat:
Zitat von anddie
Aber mal noch was zum Thema. Wie tolerant sind hier alle in Bezug auf neue oder alte Rechtschreibung?
Ich habe lange Jahre mit der alten Rechtschreibung gearbeitet. Daher fällt es mir manchmal schwer, manche Neuerungen zu akzeptieren. Aber mittlerweile lasse ich beides gelten.
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source.
Man darf sie verwenden - aber nicht ändern!


BloodyMary ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 16:43:23   #324 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von anddie
Aber mal noch was zum Thema. Wie tolerant sind hier alle in Bezug auf neue oder alte Rechtschreibung?
Toleriert is eigentlich alles, was sich Mühe gibt, leserlich geschrieben zu sein (komischer Satz )

Ich selber schreibe nach der "neuen" (damals in der 5.Klasse; müsste jetzt schon fast ne Dekade her sein) Rechtschreibung, hab aber sicherlich auch so meine Sachen, die nimmer stimmen.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 16:50:52   #325 (permalink)
Will nur spielen!

ID: 207466
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 505
Standard

@theHacker Hoffe das du dir Mühe gibst, sonst ist das, was du hier zusammenschreibst nicht grade repräsentabel!

Zitat:
Zitat von theHacker
Toleriert Wird eigentlich alles, was sich Mühe gibt//wie kann sich etwas Mühe geben?, leserlich geschrieben zu sein. (komischer Satz ) //genau meine Meinung!

Ich selber schreibe nach der "neuen" (damals in der 5.Klasse; müsste jetzt schon fast ne Dekade her sein) Rechtschreibung, hab aber sicherlich auch so meine Sachen, die nimmer//d.h. nicht mehr du fast Bayer stimmen.
Nichts für ungut Großer!

Mir ist die Aktualität der Rechtschreibung eigentlich egal. Solange man/frau von Rechtschreibung sprechen kann! Wem will man es auch verübeln "Schifffahrt" nicht mit 3 "f" zu schreiben? Und "ss" sowie "ß" kann auch jeder nutzen wie er will.
 
Furbymonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 16:55:33   #326 (permalink)
Sparer
Benutzerbild von Syka

ID: 175523
Lose-Remote
im Urlaub

Reg: 10.05.2006
Beiträge: 463
Standard

Die Rechtschreiboffensive ist für mich totaler Unsinn.

Wenn man so unleserlich schreibt, dass keiner einen versteht, würde ich es noch akzeptieren.

Aber das sich alle deshalb zum Affen machen versteh ich nicht.

Ich mag es nicht gern wenn man mich wegen einer kleinigkeit korrigiert, obwohl der Satz verständlich genug ist.*meine meinung*

mfG Syka

Geändert von Syka (25.05.2006 um 17:06:47 Uhr)
Syka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 16:59:57   #327 (permalink)
Nukular
Benutzerbild von phil

ID: 146931
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.845
Standard

Syka, dass du sowas sagen musst ist mir klar.. Das tut ja weh, wenn man deinen Post liest..

"nicht", gib dir Mühe
"aktzeptieren", es heisst "akzeptieren"
"Aber das alle deshalb sich zum Affen machen versteh ich nicht." Uhm, Satzbau?


Es ist einfach unhöflich, sich keine Mühe zu geben..
 
phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 17:04:42   #328 (permalink)
Will nur spielen!

ID: 207466
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 505
Standard

@Phil Naja, so schlimm ist es auch nicht! Wir kennen da schlimmeres, gel?

@Syka Hat dich schon mal jemand wegen Kleinigkeiten korrigiert? Ich war`s bestimmt nicht
Mir geht es vorallem darum, dass viele anscheinend die Satzzeichen sowie die Shift-Taste auf ihrer Tastatur nicht finden. Penibel sind wir eigentlich nur untereinander *Cybo angrins* und das auch nur zum Spaß.

Zitat:
Zitat von Syka
Aber das alle deshalb sich zum Affen machen versteh ich nicht.
Das versteh ich jetzt aber auch nicht. Wer macht sich hier wodurch zum Affen?
 
Furbymonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 17:08:23   #329 (permalink)
Sparer
Benutzerbild von Syka

ID: 175523
Lose-Remote
im Urlaub

Reg: 10.05.2006
Beiträge: 463
Standard

Zitat:
Zitat von Furbymonster



Das versteh ich jetzt aber auch nicht. Wer macht sich hier wodurch zum Affen?
z.B. Phil der mich korrigiert, obwohl er ganz genau verstanden hat was ich meine.
Syka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 17:09:26   #330 (permalink)
Nukular
Benutzerbild von phil

ID: 146931
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.845
Standard

Zitat:
Zitat von Syka
z.B. Phil der mich korrigiert, obwohl er ganz genau verstanden hat was ich meine.
Ne, du machst dich zum Affen, wenn du mit soner mieserablen Rechtschreibung in diesen Thread hier reintanzt Und ich korrigier dich, weil ich ne andere Meinung hab, auch wenn ich dich verstanden hab.
 
phil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechtschreiboffensive 2007: Der Thread der arroganten Klammverbesserer cmdr Meet & Greet 191 20.10.2008 14:47:22
Infos z. Seitenverbund von mir. Slot-Royal, Klamm-Gambling, Bonusgamez, KLamm-Zocker Tyson Lose-Talk 35 16.01.2008 19:26:18
Klamm Logo so schön, aber wann kommt mal nen neues Klamm-Design Tray klamm talk 24 31.12.2007 22:35:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:14:33 Uhr.