Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2006, 20:41:31   #271 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von Furbymonster
[...]

@Cybo Und wieviele Chancen hab ich noch?
Du bist mir bisher nicht negativ aufgefallen
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 21:23:14   #272 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Furbymonster
Dein Ruf eilt dir vorraus theHacker!
Das war sicher ein Kompliment
Zitat:
Zitat von Furbymonster
Ich weiß nicht, ob das immer die beste Handlungsweise ist!
Wegen einem Rechtschreibfehler mach ich das nicht, sondern nur, wenn ich mehrmals lesen muss, um es überhaupt zu verstehen. Wieso ? Ich kann es nicht lesen, ergo schlechter Beitrag
Diskussion bezüglich Renommee-Bewertungen können wir aber in den Renommee-Smalltalk verlagern, wenn Intresse besteht
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 21:46:17   #273 (permalink)
Will nur spielen!

ID: 207466
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 505
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker
Das war sicher ein Kompliment
Na immer doch! *augenzwinker*
Ach ja, danke für die Hilfe, kann jetzt mit pulsen!

Zitat:
Zitat von theHacker
Wegen einem Rechtschreibfehler mach ich das nicht, sondern nur, wenn ich mehrmals lesen muss, um es überhaupt zu verstehen. Wieso ? Ich kann es nicht lesen, ergo schlechter Beitrag
Diskussion bezüglich Renommee-Bewertungen können wir aber in den Renommee-Smalltalk verlagern, wenn Intresse besteht
Könnten wir. Hier gefällts mir aber besser! Im Renommee-Thread wird manchmal ganz schön rumgesülzt. Hier hat man und auch frau seine Ruhe!

Oh man, irgendwann bekommen sie mich noch wegen Off-Topic dran! Aber mit dem Spammer Nr.1 nicht OT zuschreiben ist schwer!

Ich finde die Schlussfolgerung, dass ein schlecht geschriebener Beitrag gleich ein schlechter Beitrag nicht ganz stimmig. Klar, wenn der User auch nur inhaltliche Grütze schreibt, aber wenn dies nicht der Fall ist, fällt es mir schwer das rote-Nubbsie-Bewertungs-Button-Buffens zu betätigen!
 
Furbymonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 21:48:55   #274 (permalink)
Nukular
Benutzerbild von phil

ID: 146931
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.845
Standard

Zitat:
Zitat von Furbymonster
Ich finde die Schlussfolgerung, dass ein schlecht geschriebener Beitrag gleich ein schlechter Beitrag nicht ganz stimmig. Klar, wenn der User auch nur inhaltliche Grütze schreibt, aber wenn dies nicht der Fall ist, fällt es mir schwer das rote-Nubbsie-Bewertungs-Button-Buffens zu betätigen!
Schlecht ist schlecht. Aber wegen 1, 2 Rechtschreibfehlern bewert ich noch nicht negativ. Aber der Spammer hat Recht, das ist ein Fall für den Renommee-Thread
 
phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 22:51:57   #275 (permalink)
Kappa Leonis
Benutzerbild von BloodyMary

ID: 54737
Lose-Remote

BloodyMary eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.618
Standard

Erschreckend finde ich die Leute, die sogar auf ihrer Nickpage kaum ein Wort richtig geschrieben haben. Im Eifer des Gefechts im Forum mal Mist zu schreiben, das kann ich ja noch verstehen - aber die Nickpage verdient doch etwas mehr Sorgfalt meiner Meinung nach.
Da könnte ich manchmal auch null Klammern geben - mache ich aber normalerweise nicht.
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source.
Man darf sie verwenden - aber nicht ändern!


BloodyMary ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 23:58:55   #276 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von BloodyMary
Da könnte ich manchmal auch null Klammern geben - mache ich aber normalerweise nicht.
Du würdest n unleserlichen Rache-Nuller zurückkriegen - ich kenn doch unsere Klammer
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 00:06:12   #277 (permalink)
Kappa Leonis
Benutzerbild von BloodyMary

ID: 54737
Lose-Remote

BloodyMary eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.618
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker
Du würdest n unleserlichen Rache-Nuller zurückkriegen - ich kenn doch unsere Klammer
Ich habe grad einem 0 Klammern verpaßt, weil er mich um Loseverleih angebettelt hat - auf sehr unseriöse Weise per PN. Die PN war schon kaum zu lesen. Die Rachebewertung, die er mir gegeben hat, ist auch schwer verständlich - und angeblich ist der schon 38 *wersglaubt*.
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source.
Man darf sie verwenden - aber nicht ändern!


BloodyMary ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 00:58:43   #278 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von BloodyMary
Die Rachebewertung, die er mir gegeben hat, ist auch schwer verständlich - und angeblich ist der schon 38 *wersglaubt*.
Das Alter ist nicht entscheidend. Hier im Forum gibts von 15jährigen mit 1A-Rechtschreibung bis hin zu 40jährigen, bei denen man kein Wort versteht, alles. Ich finds manchmal bedauerlich, dass Leute in Deutschland wohnen (ne, ich will ned über Ausländer schimpfen) und irgendwie doch kein Wort Deutsch können.

Um mal wieder ein Thema zu schaffen: Wenn ich mich mit meiner Mutter unterhalte, wie man denn was schreibt oder wie oder was, isses immer so, dass sie eben rein intuitiv richtig schreibt und ich mit Wörtern wie "Konditionalsatz", "Plusquamperfekt" u.ä. um mich werf und sie dann nur dumm aus der Wäsche guckt

Wie weit beherrscht ihr die Grammatik, im Sinne der Fachbegriffe ?

P.S.
Dieses Posting ist unter starken Ethanoleinfluss geschrieben. Ich hab zwar Probleme, grade zu laufen, kann aber immer noch richtig schreiben *g*

@du-nervst: Wenn du das hier liest: alloooohol; LOL
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 08:54:51   #279 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker
Wie weit beherrscht ihr die Grammatik, im Sinne der Fachbegriffe ?
Bei mir muss man da wahrscheinlich zwischen sollen und können unterscheiden.

Zumindest sitze ich jede Woche fünf Stunden im Deutsch-LK und da sollte man meinen, dass da alles so Rechtschreib-Gurus sind. Da ist zwar gar nicht so, aber das ist ein anderes Thema!

Jedenfalls bin ich mir bei vielen Fachwörtern bezüglich der Grammatik ziemlich sicher. Also so die gängigen Sachen wie Zeiten und Bestimmung von Satzteilen sind kein Problem. Allerdings wird es etwas schwierig, wenn es dann um so Sachen wie Adverbien und adverbiale Bestimmungen geht!

Aber bisher hat mich das noch nicht so besonders belastet, weil man es im Alltag ohnehin nicht braucht - ich schreibe nämlich auch nach Gefühl, in Deutsch und Englisch!
Gerade in Englisch bezweifel ich stark, dass ich da noch die Regeln von allen Zeiten zusammenkriegen würde!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 09:20:59   #280 (permalink)
Will nur spielen!

ID: 207466
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 505
Standard

Guten Morgen ihr Hübschen!

Zitat:
Zitat von BloodyMary
Erschreckend finde ich die Leute, die sogar auf ihrer Nickpage kaum ein Wort richtig geschrieben haben. Im Eifer des Gefechts im Forum mal Mist zu schreiben, das kann ich ja noch verstehen - aber die Nickpage verdient doch etwas mehr Sorgfalt meiner Meinung nach.
Ohne jetzt einen bestimmten User hier zur Schau zu stellen, zeig doch mal so ne NP! Also, da ist mir zum Glück noch keiner über den Weg gelaufen. Da reizt es mich schon dem Mal meine Meinung zu geigen. Man steckt doch viel Zeit in die NP, da sollte das auch gut aussehen. Auf meinem Perso sind ja auch keine Rechtschreibfehler!

Zitat:
Zitat von theHacker
Du würdest n unleserlichen Rache-Nuller zurückkriegen - ich kenn doch unsere Klammer
Den würde ich in Kauf nehmen! Was soll da schon drinne stehen. "Du hast recht, aber leiden kann ich dich jetzt nicht mehr!"

Zitat:
Zitat von theHacker
Wie weit beherrscht ihr die Grammatik, im Sinne der Fachbegriffe ?
Mmh, naja. Auch wenn ich mal von mir behaupte, ziemlich sicher zu schreiben, muss die Antwort auf die Frage wohl >gar nicht< lauten. Sitze jede Woche bis zu 6 Stunden im Deutsch Lk, hab aber von Grammatik null Plan. Ich kann dir sagen, wie man was schreibt, aber nur in den seltesten Fällen warum.
In solchen Arbeiten rassel ich immer voll durch. Nur in der 9. hab ich mal in der Klassenarbeit ne 1 geschrieben. Warum weiß ich bis heute nicht!

Hab von diesen ganzen Wörtern:
Zitat:
Zitat von theHacker
wie "Konditionalsatz", "Plusquamperfekt" u.ä. um mich werf
keine Ahnung. Also @theHacker bewirf mich nicht damit!

Bin wohl in meinem Kurs, eine der sichersten im richtigen Schreiben, aber mit dem theoretischen Hintergrund kann ich nix anfangen.
Hab auch erst in der dritten Klasse lesen gelernt - na und, jetzt bin ich schneller und sicherer als die meisten die ich kenne.

Ich bin jetzt 11 Jahre ohne Zeitformen, Adverbialbestimmungen und den Quatsch ausgekommen - da werde ich den Rest auch noch schaffen.

Zitat:
Zitat von hfkb
Aber bisher hat mich das noch nicht so besonders belastet, weil man es im Alltag ohnehin nicht braucht - ich schreibe nämlich auch nach Gefühl, in Deutsch und Englisch!
Gerade in Englisch bezweifel ich stark, dass ich da noch die Regeln von allen Zeiten zusammenkriegen würde!
In Englisch bekommen wir jede Woche Grammatik gepredigt. Wenn ich den Mist auswendig lerne - ja das geht - schaffe ich es immer hin auf 8 Punkte. Aber mehr wird da nix draus werden. Englisch war bei uns immer nur Spaß-Fach und da ich Schule erst seite der neunten etwas ernst nehme, fehlen mir "ein paar" Grundlagen!
 
Furbymonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 09:23:55   #281 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker[...

Wie weit beherrscht ihr die Grammatik, im Sinne der Fachbegriffe ?

P.S.
Dieses Posting ist unter starken Ethanoleinfluss geschrieben. Ich hab zwar Probleme, grade zu laufen, kann aber immer noch richtig schreiben *g*

@du-nervst: Wenn du das hier liest: alloooohol; LOL
Einige Sachen schlage ich von Zeit zu Zeit mal nach, denn wer rastet der rostet. Besonders, wenn die Regeln mal geändert werden.

Quellcode : theHacker.Sympathiepunkte=theHacker.Sympathiepunkte++;
(Ich hoffe du verstehst Java )
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 09:27:09   #282 (permalink)
Will nur spielen!

ID: 207466
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 505
Standard

@cybo und was ist mit denen die kein Lava ähh Java verstehen?

Übersetzungsversuch Java-Delphi:
theHacker.Sympathiepunkte:=theHacker.Sympathiepunkte + 2 ?

Ähm, Cybo, darf ich jemanden in deine schwarze Liste eintragen? Widersetzt sich trotz Ermahnung den deutschen Rechtschreibregeln und rechtfertigt sich mit einer angeblich vom Englischen kopierten Form der Kleinschreibung - völliger Blödsinn meiner Meinung nach und nicht akzeptabel. Wollte ihm aber noch ne Chance geben!
 

Geändert von Furbymonster (25.05.2006 um 09:34:13 Uhr)
Furbymonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 09:34:24   #283 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von Furbymonster
@cybo und was ist mit denen die kein Lava ähh Java verstehen?

Übersetzungsversuch Java-Delphi:
theHacker.Sympathiepunkte:=theHacker.Sympathiepunkte + 2 ?
In Delphi wäre das
begin //Hackerlein ist ein Alki
theHacker.Sympathiepunkte:=theHacker.Sympathiepunkte + 1 ;
end;

++ steht einfach für +1.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 09:39:48   #284 (permalink)
Will nur spielen!

ID: 207466
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 505
Standard

Naja, nicht so ganz!

procedure theHacker
var theHacker.Sympathiepunkte:real;
begin
theHacker.Sympathiepunkte:= theHacker.Sympathiepunkte + 1
end;

So könnte da was draus werden!

Was`nu mit der schwarzen Liste?
 
Furbymonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 09:44:52   #285 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von Furbymonster
Naja, nicht so ganz!

procedure TForm.theHacker
var theHacker.Sympathiepunkte:integer;
begin
theHacker.Sympathiepunkte:= theHacker.Sympathiepunkte + 1
end;

So könnte da was draus werden!

Was`nu mit der schwarzen Liste?
So würds auch gehen ^^, aber lassen wir das, ähm meine schwarze Liste bleibt schön hier liegen, ich hab derzeit 6 User da darauf und immer wenn im Forum mal nichts los ist lass ich mal die Suche arbeiten und schaue mir ein paar neue Beiträge an.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechtschreiboffensive 2007: Der Thread der arroganten Klammverbesserer cmdr Meet & Greet 191 20.10.2008 14:47:22
Infos z. Seitenverbund von mir. Slot-Royal, Klamm-Gambling, Bonusgamez, KLamm-Zocker Tyson Lose-Talk 35 16.01.2008 19:26:18
Klamm Logo so schön, aber wann kommt mal nen neues Klamm-Design Tray klamm talk 24 31.12.2007 22:35:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:31:04 Uhr.