Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2006, 07:44:15   #151 (permalink)
EXTREM STROMSPARER

ID: 117379
Lose-Remote

Reg: 30.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo
Nun ja, Rechtschreibehilfen gibt es doch wie Sand am Meer, nur leider setzt kaum jemand sie ein. Man müsste die Überprüfung schon erzwingen und dann ist das auch nicht so toll. Also wird die Rechtschreibung weiterhin von einigen beachtet und von anderen eben nicht.

Stimmt, das sollte direkt beim eintippen überprüft werden. Sowas sollte techn. doch machbar sein

Schloesser33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 07:51:32   #152 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Schloesser33
Stimmt, das sollte direkt beim eintippen überprüft werden. Sowas sollte techn. doch machbar sein
Das ist aber Mist. Damit entfällt jegliche Möglichkeit kreativ zu sein, denn

a) Das Wörterbuch kann von allen "erweitert" werden und dann steht du massig Schrott drin oder
b) Ich bekomme bei jeder Internetabkürzung die ich benutze eine nette Meldung "Wort nicht gefudnen"...

Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 07:57:07   #153 (permalink)
EXTREM STROMSPARER

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Cybo
Das ist aber Mist. Damit entfällt jegliche Möglichkeit kreativ zu sein, denn

a) Das Wörterbuch kann von allen "erweitert" werden und dann steht du massig Schrott drin oder
b) Ich bekomme bei jeder Internetabkürzung die ich benutze eine nette Meldung "Wort nicht gefudnen"...
da haste nun auch wieder recht.
Dann muss doch ein proggy her das sich jeder User selber auf den Rechner runterläd ( und auch benutzt ! )
Hätte das gerne mit dem o.g. Proggy gemacht, die Deutsche datei habe ich auch gefunden, nur umstellen lässt sich das nicht

Alt 22.05.2006, 08:02:05   #154 (permalink)
abgemeldet

Standard

Zitat:
Zitat von Schloesser33
da haste nun auch wieder recht.
Dann muss doch ein proggy her das sich jeder User selber auf den Rechner runterläd ( und auch benutzt ! )
Hätte das gerne mit dem o.g. Proggy gemacht, die Deutsche datei habe ich auch gefunden, nur umstellen lässt sich das nicht
Also bleibt alles wie es ist, entweder du achtest ein bisschen darauf, dann hast du auch die angenehmen Nebeneffekte, dass du sicherer im Schriftbild wirst und dein Gehirn nicht ganz Matsch wird vorm PC oder du lässt es bleiben. Als Mittelding gibt es halt Proggis oder einen Duden, der steht z.B. neben meinem Monitor.

Alt 22.05.2006, 08:12:17   #155 (permalink)
EXTREM STROMSPARER

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Cybo
Also bleibt alles wie es ist, entweder du achtest ein bisschen darauf,
das versuche ich eh schon, werde mir aber dann wohl extra ein Office installen womit ich vorher die Rechtschreibung überprüfen werde, zwar etwas umständlicher als mit IESpell, aber wenn das Proggy nicht klappt kann ich auch nix dafür.
Da sollte Klamm dann aber hingehen und nicht auch noch für IESpell "werben"

Alt 22.05.2006, 08:16:29   #156 (permalink)
abgemeldet

Standard

Zitat:
Zitat von Schloesser33
das versuche ich eh schon, werde mir aber dann wohl extra ein Office installen womit ich vorher die Rechtschreibung überprüfen werde, zwar etwas umständlicher als mit IESpell, aber wenn das Proggy nicht klappt kann ich auch nix dafür.
Da sollte Klamm dann aber hingehen und nicht auch noch für IESpell "werben"
Gekaufte Werbung ist gekaufte Werbung, oder meinst du nach dem Motto: " Nehmt das um Eure Beträge zu verbessern" ?

Ich seh gerade in der Google Toolbar ist eine Rechtschreibüberprüfung drin, hast du die schon einmal getestet?

Alt 22.05.2006, 09:35:12   #157 (permalink)
EXTREM STROMSPARER

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Cybo
Gekaufte Werbung ist gekaufte Werbung, oder meinst du nach dem Motto: " Nehmt das um Eure Beträge zu verbessern" ?

Ich sehe gerade in der Google Toolbar ist eine Rechtschreibüberprüfung drin, hast du die schon einmal getestet?
nach gekaufter "Werbung" schaut das aber nicht aus, eher nach "war beim Forum dabei"

die google toolbar habe ich installiert, aber wo ist da ne Rechtschreibprüfung ?

EDIT: ich glaube ich bin doof, auf einem Rechner habe ich die, auf den anderen 3 nicht
Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache ?

Geändert von Schloesser33 (22.05.2006 um 11:06:57 Uhr)
Alt 22.05.2006, 11:38:38   #158 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Ich halte von der Rechtschreibprüfung im Netz eh nix.
Wenn ich in M Word n Brief schreib, ok, dann kann ich mich nach der richten, obwohl die Grammatikprüfung schon öfters mal mit der Komplixität meiner Satzgefüge überfordert war.

Im Internet is eine derartige Prüfung sinnlos imo.
Da sind zum einen die vielen Abkürzungen, die jedermann benutzt und auch versteht und zum anderen - ich merks, wenn ich ne eMail schreib und da die Rechtschreibprüfung drüber lass: ich muss 10x ignorieren und 15x hinzufügen - benutze ich im Netz Umgangssprache, die so natürlich ned so richtig deutsch is.

Posting-Legende
rot = Rechtschreibfehler; grün = Grammatikfehler; grün fett = fehlende Interpunktion
Ich bin sicher, so ein Teil hätte noch mehr "Fehler" gefunden.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 11:45:54   #159 (permalink)
EXTREM STROMSPARER

Lose-Remote

Standard

@theHacker, lieber die benutzen als gar keine.

Klar gibt es Abkürzungen, die kann man aber hinzufügen, habe mal einige Post geschrieben und mit Google drüber schauen lassen.

Mein Problem ist das hier bei dem einen Rechner die rechtschreibprüfung vorhanden ist, bei anderen aber nicht.

Wer die Google toolbar eh hat ( mit rechtschreibprüfung ) dem schadet es auch nichts da mal drauf zu klicken.

Jeder Fehler der nicht gemacht wird ist ein guter Fehler

Alt 22.05.2006, 14:33:01   #160 (permalink)
Nukular
Benutzerbild von phil

ID: 146931
Lose-Remote

Standard

Grässlich find ich ja, dass man im Thread der KlammZin so viele Rechtschreibfehler findet, und das besonders vom "Cheffe" (dem, wie er selbst sagt, Rechtschreibung und Grammatik sehr wichtig sind)

phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 14:34:58   #161 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Standard

Würde ich auch behaupten, wenn ich n eigenes Magazin entwerfen würde.

Sagen und Machen sind dann doch 2 Paar Schuhe

mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 14:48:05   #162 (permalink)
EXTREM STROMSPARER

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von phil
Grässlich find ich ja, dass man im Thread der KlammZin so viele Rechtschreibfehler findet, und das besonders vom "Cheffe" (dem, wie er selbst sagt, Rechtschreibung und Grammatik sehr wichtig sind)
na ja, Rechtschreibung und Grammatik sind ja 2 verschiedene Sachen.
Was die Rechtschreibung betrifft, da stört es mich nicht wenn ich das kurz überprüfen lasse.
Grammatik ist schon etwas schwerer.

Aber, wenn jemand an LRS leidet, dann kann man wenigstens erwarten das der User ein " Programm zwecks Überprüfung " drüber laufen lässt bevor der Post abgesendet wird.

Das wird keinen " umbringen "

Aber selbst das hier zitierte ist nicht fehlerfrei

@mighty-mohab, stimmt, sind 2 paar Schuhe, ich werde mir auf jeden Fall angewöhnen, vor Absendung eines Post´s, mal in die Google Leiste zu klicken

Alt 22.05.2006, 14:51:20   #163 (permalink)
Nukular
Benutzerbild von phil

ID: 146931
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Schloesser33
Aber, wenn jemand an LRS leidet, dann kann man wenigstens erwarten das der User ein " Programm zwecks Überprüfung " drüber laufen lässt bevor der Post abgesendet wird.
Da fällt mir doch auch direkt einer ein

..den Rest ignorier ich einfach mal

phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 15:13:57   #164 (permalink)
EXTREM STROMSPARER

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von phil
Da fällt mir doch auch direkt einer ein

..den Rest ignorier ich einfach mal
wie bitte ? meintest Du mich ? ich hatte es drüber laufen lassen

zu Deinem "ignorier", Google zeigt an das es falsch ist

laut Google sollte es ignoriere heißen

Alt 22.05.2006, 15:20:46   #165 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker
Im Internet is eine derartige Prüfung sinnlos imo.
Das denke ich auch!

Im Vergleich zu anderen Foren ist die Rechtschreibung hier aber schon recht gut und wird von vielen auch beachtet. Und dieser sehr angenehme Effekt ist sicher auch durch diese Aktion hier mit der Rechtschreiboffensive entstanden. Zumindest habe ich den Eindruck, dass es seitdem besser geworden ist.

Zitat:
Zitat von Schloesser33
na ja, Rechtschreibung und Grammatik sind ja 2 verschiedene Sachen.
Was die Rechtschreibung betrifft, da stört es mich nicht wenn ich das kurz überprüfen lasse.
Grammatik ist schon etwas schwerer.
Obwohl Rechtschreibfehler doch deutlich häufiger auftreten als Grammatikfehler. Wahrscheinlich auch, weil hier von vielen nur sehr simple Satzstrukturen genutzt werden.

Mit der Rechtschreibung ist es da schon deutlich schwieriger. Obwohl einige auch sicher einfach zu faul sind darauf zu achten!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige