Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2009, 12:28:06   #1531 (permalink)
TROLLKÖNIG
Benutzerbild von jumper2

Reg: 27.07.2006
Beiträge: 3.001
Standard

Zitat:
Zitat von smaak Beitrag anzeigen
Zu "unter anderem" wirst Du auf der Seite sicherlich auch etwas finden, aber da scheiden sich wohl die Geister ein wenig.
nee leider nicht. das mit der substantivierung wusste ich ja bereits. die frage ist nun, warum das nicht auch auf "unter anderem" (das Andere) zu trifft.

schickes ava übrigens.
Zitat:
Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt, und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher!
jumper2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 12:42:35   #1532 (permalink)
Kappa Leonis
Benutzerbild von BloodyMary

ID: 54737
Lose-Remote

BloodyMary eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.618
Standard

Zitat:
Zitat von a_li_ba_ba Beitrag anzeigen
Freut mich, dass dieses Thema auch in neuen Forum wieder eröffnet wurde. Bei der Diskussion, ob es eine Benutzergruppe geben wird oder ob wir einen Button in der Signatur einführen sollten, ist mir folge Seite in den Sinn gekommen: www.publicons.de
Wenn ein kompetenter User (*zaunpfahlwink* @ theHacker ) sowas ähnliches für Klamm realisieren könnte, wär das doch genial. Das wär ein prima Ersatz für die alten Benutzergruppen. Allerdings müsste man dann wohl noch die Signaturregeln anpassen.
Hä? Was willst du denn? Wir haben doch eine Benutzergruppe!! Hast du nur die erste Seite des Threads gelesen oder was? *wunder*
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source.
Man darf sie verwenden - aber nicht ändern!


BloodyMary ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 12:49:02   #1533 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.05.2006
Beiträge: 2.916
Standard

Zitat:
Zitat von jumper2 Beitrag anzeigen
nee leider nicht. das mit der substantivierung wusste ich ja bereits. die frage ist nun, warum das nicht auch auf "unter anderem" (das Andere) zu trifft.
Doch, hier gibt es doch ein paar Antworten dazu.

Zitat:
Zitat von jumper2 Beitrag anzeigen
schickes ava übrigens.
Kann ich von deinem Avatar jetzt nicht behaupten.
 
smaak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 13:05:38   #1534 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Was willst du an den Signaturregeln anpassen? Mikrobuttons sind doch erlaubt. Du kannst dir halt nur nicht so eine ganze Latte wie bei Publicons in die Signatur setzen.

Für WhatPulse siehts ja ganz gut aus:
Man müsste eben nur ein so ein Teil für die Rechtschreiboffensive erstellen. Da is eher der Grafiker gefragt, alles auf 80x15 Pixel draufzukriegen.
Der Hacker ist auf einen Bot reingefallen. La la la la laaaa laaaaaaaaaaa!
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 14:03:22   #1535 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
Der Hacker ist auf einen Bot reingefallen. La la la la laaaa laaaaaaaaaaa!
Luke doch auch schon mal

Mir is der Typ gleich spanisch vorgekommen. Keiner mit 2 Beiträgen schreibt so ordentliche Postings... aber ich war zu faul, zum Nachgucken
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 14:11:52   #1536 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Das war ja wahnsinn.
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 14:12:37   #1537 (permalink)
nicht mehr nett
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Beiträge: 11.137
Standard

Ich versteh nur Bahnhof.

Was für ein Bot?


In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.


Drachenjenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 14:19:02   #1538 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Den Bot, den Mary zitiert hat.

Die Bots schnappen sich irgend einen Beitrag aus einem Thema und posten ihn 1:1 wieder rein. Damit sie halt ihre Signatur präsentieren können. Bei so großen Threads wie diesem hier fällt das aber nicht so schnell auf, wie bei kleineren Threads.
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 14:20:25   #1539 (permalink)
nicht mehr nett
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Beiträge: 11.137
Standard

Und warum heißt das Bot? Verstehe ich nicht. War das kein User?


In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.


Drachenjenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 14:23:24   #1540 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Drachenjenny Beitrag anzeigen
War das kein User?
Nein. Das war ne Maschine.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 14:28:55   #1541 (permalink)
nicht mehr nett
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Beiträge: 11.137
Standard

aha. Versteh ich immer noch nicht. kann eine Maschine an einer Tastatur sitzen, sich anmelden und Beiträge schreiben? bin ich völlig bekloppt oder wie meint ihr das?


In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.


Drachenjenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 14:33:09   #1542 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.878
Standard

Zitat:
Zitat von Drachenjenny Beitrag anzeigen
aha. Versteh ich immer noch nicht. kann eine Maschine an einer Tastatur sitzen, sich anmelden und Beiträge schreiben? bin ich völlig bekloppt oder wie meint ihr das?
Die Bots können sogar singen...
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 14:39:52   #1543 (permalink)
nicht mehr nett
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Beiträge: 11.137
Standard

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
Die Bots können sogar singen...
Jetzt bin ich völlig durcheinander.
Ich mach das jetzt so: Ich muss das nicht verstehen. ist mir zu hoch, ich bin zu doof.


In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.


Drachenjenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 16:15:05   #1544 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Drachenjenny Beitrag anzeigen
Versteh ich immer noch nicht.
Dann erklärs ich eben noch simpler, bis du es kapiert hast
Zitat:
Zitat von Drachenjenny Beitrag anzeigen
kann eine Maschine an einer Tastatur sitzen, sich anmelden und Beiträge schreiben?
Ne, das kann sie nicht. Aber denk mal nach: Braucht sie das denn?

Wenn du hier einen Beitrag verfasst, was machst du dann bzw. was benutzt du alles?
  • Computer,
  • darin "eingebaut" Festplatte, Tastatur, Netzwerkadapter und Bildschirm
  • Auf der Festplatte befindet sich dein Browser und dein Betriebssystem.
  • Wenn du eine Webseite öffnest, dann
    • Tippst du auf der Tastatur auf Tasten,
    • die Tastendrücker werden vom Tastaturcontroller verarbeitet, gehen über dein Mainboard - irgendwie, was dich auch nicht weiter interessiert -, über die Interrupt-Service-Routine bis in den Tastatureingabepuffer des Betriebssystems, welches die Tastendrücker dann an das entsprechende Programm weiterleitet:
    • den Browser. Der Browser (Firefox, Opera, ...) interpretiert die Tastendrücken und merkt "Aha, die will ne Webseite ansehen".
    • Der Browser nimmt darauf Verbindung zum Server der Webseite auf. Dies geht wieder - weil der Browser das gar nicht kann - über das Betriebssystem, welches deinen Netzwerkadapter (z.B. WLAN-Stick) ansteuert, der wiederum an Router, Switches, Bridges, Access-Points und was weiß ich noch alles hängt und irgendwie die Webseite am anderen Ende der Welt kontaktiert.
    • Die Webseite sendet eine Antwort, schickt sie auf selbem Weg zurück, der Netzwerkadapter leitet die Antwort ans Betriebssystem und diese über die Port-Tabelle ans schon darauf wartende Programm.
    • Und das zeigt dir die Antwort - selbe Story: Anzeige geht ans Betriebssystem, das irgendwie an den Bildschirm.
So, zurück zur Frage. Was braucht ein Bot? Im Prinzip kann der doch bei "Aha, die will ne Webseite ansehen" einsteigen. Lies den Text oben nochmal ab der Stelle. Kommt da in der Erklärung die Tastatur vor? Nein Selbiges für den letzten Punkt "Bildschirm". Den kann sich der Bot auch sparen. Der Post ist abgeschickt, warum nochmal anschauen?

Jetzt klarer? War jetzt zwar nicht simple, sondern eher technisch-detailert, aber ich hoff, es is jetzt klar, warum ein Bot keine Tastatur und keinen Bildschirm braucht.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 19:43:14   #1545 (permalink)
nicht mehr nett
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Beiträge: 11.137
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Jetzt klarer? War jetzt zwar nicht simple, sondern eher technisch-detailert, aber ich hoff, es is jetzt klar, warum ein Bot keine Tastatur und keinen Bildschirm braucht.
jetzt hab ich das kapiert bzw. ich weiß worauf du hinaus willst. Aber das reicht mir schon. Danke


In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.


Drachenjenny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechtschreiboffensive 2007: Der Thread der arroganten Klammverbesserer cmdr Meet & Greet 191 20.10.2008 14:47:22
Infos z. Seitenverbund von mir. Slot-Royal, Klamm-Gambling, Bonusgamez, KLamm-Zocker Tyson Lose-Talk 35 16.01.2008 19:26:18
Klamm Logo so schön, aber wann kommt mal nen neues Klamm-Design Tray klamm talk 24 31.12.2007 22:35:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:19:42 Uhr.