Rechte für Mod/Admin?

maudie

Reg: 20.05.2002
ID: 164716
L
20 April 2006
536
66
Zitat von: theHacker

Ich als Mod hab noch den Vorteil, die Benutzernotizen einsehen zu können
und das ist auch das einzige, was mir wirklich etwas bringt.

Die Einsicht in Benutzernotizen ist meines Erachtens ein arger Eingriff in
die Privatsphäre eines Users. Es sollte rein privat für den
jeweiligen User sein. Was da drin steht geht niemand etwas an,
auch keinen Moderator oder Admin. Wenn ich also in meine Notizen schreibe
der Moderator XY/ Admin XY/ ist ein ........., er das liest, sauer wird und mir
deshalb einen reinwürgt, kann das nicht richtig sein, denn er dürfte ja gar nicht wissen,
was ich mir notiert habe. Ich könnte mir ebenfalls andere für mich wichtige Notizen
gemacht haben, welche rein privater Natur sind. Frage: Was hat ein Moderator / Admin
in meinen Notizen zu suchen?
 
Dass ein Moderator Notizen sehen kann, heißt ja noch lange nicht, dass die Moderatoren den ganzen Tag nichts anderes tun, als die Notizen eines jeden Users zu lesen.

Ich sehe zwar keinen Sinn dahinter, dass ein Moderator meine Notizen lesen kann, weil die Notizen doch meistens wohl kurze Stichpunkte sind, mit denen allein man wenig anfangen kann. Aber stören tut's mich eigentlich nicht.
 
Lol
Die Benutzernotizen sind nicht deine Notizen, sondern ein extra Bereich auf der Forenprofilseite des Users.
Dort können Mods/Admins eben Notizen über diesen User hinterlegen (Namensänderungen, Regelverstöße, Verwarnungen, Ermahnungen etc.)
Das gehört nicht zu deiner "Privatsphäre", sondern nenn es mal einfach: Personalakte :mrgreen:

Schau mal, die da sind gemeint:
 
Die Benutzernotizen im Board können nur Admins und Mods lesen und verfassen. Du kannst keine Notizen machen, also können wir von dir auch nichts lesen. Wir schreiben uns da nur Infos zu den Usern auf, damit jeder Mod und Admin darauf zugreifen kann. Das hat also nichts mit deiner Privatsphäre zu tun.
 
maudie, das sind aktuell deine Notizen:


Es ist einfach wie eine Akte. Manche Notizen werden automatisch erzeugt (das sind die, die von dem User selbst sind), oder eben Mods/Admins schreiben da was rein (Regelverstöße etc).

Du meinst die Privaten Nachrichten, und die kann wirklich keiner lesen.
 
So langsam würden meine Notizen mich dann doch mal interessieren ... wenn nen Mod mal Zeit hätte :biggrin:

Naja, aber dürft ihr sicher auch nicht.

Was mich jetzt mal interessieren würde, @maudie, was meintest du denn eben mit 'Notizen'? Dass es die Benutzernotizen der Mods sind wurde ja jetzt schon festgestellt, aber meintest du PNs oder was? Die dürfen laut Datenschutzgesetz ohne Einwilligung des Users glaube ich gar nicht gelesen / bekannt gegeben werden, berichtigt mich, wenn ich falsch liege. ;)

(im vB-Standard gibt es sowieso keine Funktion dafür, ich schätze mal, aus eben diesem Grund - besser so ;) )
 
Tja, da hat sich wohl theHacker etwas unklar ausgedrückt und wurde so von mir mißverstanden. Gut zu wissen, daß es nicht so ist, wie ich dachte. Danke für die schnelle Aufklärung. :mrgreen:
 
maudie schrieb:
Tja, da hat sich wohl theHacker etwas unklar ausgedrückt und wurde so von mir mißverstanden.
Nö, er hat das schon richtig ausgedrückt ;) . Das heißt wirklich Benutzernotizen. Du hast leider das Wort Notizen falsch verstanden.
 
Wir lesen keine PN, das geht gar nicht.
Das kann man nur, wenn man in dem Account eingeloggt ist.
Einzig und allein die Anzahl der PN in den verschiedenen Ordnern sind ersichtlich, mehr nicht.

@H3v3n
https://img1.myimg.de/Benutzcf1.jpg
Im neuen ist noch keine Notiz ;)
Aber nun gut, nicht das jetzt alle kommen :mrgreen:
 
Mone schrieb:
Du meinst die Privaten Nachrichten, und die kann wirklich keiner lesen.
Ach das geht nicht? Ihr Admins könnt das nicht lesen? Geht das in keinem Foren-System oder nur hier nicht?
 
Ich vermute mal, er meinte die MyNotes auf der Startseite :)

H3v3n, du bist ein unbeschriebenes Blatt. Ein echter Langweiler :mrgreen:
 
JSP schrieb:
Ach das geht nicht? Ihr Admins könnt das nicht lesen?
Ich müsste direkt ein SELECT in der Datenbank machen. Das geht natürlich immer. Im vB selbst ist es aber nicht möglich, die Privaten Nachrichten anderer zu lesen.
 
H3v3n schrieb:
So langsam würden meine Notizen mich dann doch mal interessieren ... wenn nen Mod mal Zeit hätte :biggrin:

Naja, aber dürft ihr sicher auch nicht.

lieber nicht

bei copy&paste würde das die zeichenzahl des postings überschreiten
und als screenshot wären das zuviele

:ugly: :evil:
 
cmdr schrieb:
Ich vermute mal, er meinte die MyNotes auf der Startseite :)
:mrgreen:
Genau das meinte ich. Ist aber für mich jetzt aufgeklärt und abgeschlossen, ich hatte es eben nur mißverstanden. Nochmals danke für die schnelle Aufklärung. :yes:
 
@Totte: Dankö ;) Zumindest ist es nichts beunruhigendes :p

cmdr schrieb:
H3v3n, du bist ein unbeschriebenes Blatt. Ein echter Langweiler :mrgreen:
Sowas aber auch, muss ich aggressiver posten? Hmmmm ... :sing:

@witti: Macht nichts, die anderen habens schon gepetzt :mrgreen:
 
H3v3n schrieb:
Sowas aber auch, muss ich aggressiver posten? Hmmmm ... :sing:
oder gegen die Regeln verstoßen, dann gibt es auch was auf die Finger und einen Eintrag, damit alle Mods die Wiederholungstäter erkennen ;)

[ironie on] im Losehandel, dürfte das am schnellsten klappen,
da treibt sich immer son böser Mod rum [ironie off]