Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2010, 19:35:12   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Turuf

Reg: 26.12.2009
Beiträge: 1.934
Standard Questionlinks seltsam?

Hallo,
hatte gerade wieder mal einen Questionlink und meine Antwort auf die Frage war wiedermal falsch. Mein Link führte zu hacker.de und die Frage war, wie viel man dort für ein Posting bekommt. Wunderbar, guck ich auf die Seite und seh direkt oben links nen Banner, wo in dicker roter Schrift geschrieben steht, dass man 0,1Cent bekommt. Klicke das auch an und naja, Antwort falsch.

Hatte vor einigen Tagen auch schonmals nen Questionlink, wo ich mir auch sicher war, dass ich die richtige Antwort angeklickt hatte, aber auch diese war komischerweise falsch.

Daher meine Frage, da ich dazu nichts gefunden hatte:
Kosten Questionlinks nur etwas, wenn die richtige Antwort angeklickt wird und wird deswegen von den Buchern des Questionlinks eine falsche Antwort als richtige Antwort angeben, damit er nicht zahlen muss bzw. der Questionlink mehr Leuten angezeigt wird? Oder wie genau funktioniert das?

Klar - vielleicht bin ich auch nur zu blöd zum Lesen und Klicken, aber wenn es schwarz auf weiß auf der Seite steht und es nun schon das 2. mal in Folge so war... wundert mich halt nun doch etwas, zumal ich extra nochmals meine Eingabe kontrolliert hatte.


Grüße
 
Turuf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 20:00:28   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 01.09.2010
Beiträge: 35
Standard

Ist zwar jetzt keine Antwort auf deine Frage, aber ich habe etwas ähnliches auch bei einer Loseseite. Dort steht dann in etwa "ihre Antwort ist richtig. Sie rhalten dafür 0 Lose." Ja toll

Naja find's nicht so toll, dass manche Leute damit versuchen die User abzuziehen.
Stortebeker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 20:07:43   #3 (permalink)
Streber
Benutzerbild von dahippi

dahippi eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.08.2006
Beiträge: 564
Standard

Scheinbar wurde die Vergütung angepasst, aber noch nicht auf der Seite geändert. Siehe [S]uche Refs für Hacker.de - Drei verschiedene Angebote (unendlich Lose möglich) + 1 Cent pro Beitrag

Für den Werbenden ist es meines Wissens nach gleich teuer, egal ob die Frage korrekt beantwortet wurde oder nicht. Wenn der User falsch antwortet, verbleiben die 0,5 Cent eben bei Klamm.
On the internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be stupid.
dahippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 20:10:53   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Turuf

Reg: 26.12.2009
Beiträge: 1.934
Standard

Danke dir, das erklärt dann denke ich, warum meine Antwort falsch war. Beim 1. Questionlink werde ich mich wohl einfach vertan haben.
Ist dennoch etwas blöd, wenn es dann dick und fett auf der eigenen Seite falsch steht, aber das ist dann eher ein Problem der Seite selbst.

edit:
Nun wurd der Banner auf der Seite geändert. hihi
 

Geändert von Turuf (07.09.2010 um 20:46:52 Uhr)
Turuf ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 20:12:57   #5 (permalink)
Streber
Benutzerbild von dahippi

dahippi eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.08.2006
Beiträge: 564
Standard

Zitat:
Zitat von tasi99 Beitrag anzeigen
Ist dennoch etwas blöd, wenn es dann dick und fett auf der eigenen Seite falsch steht, aber das ist dann eher ein Problem der Seite selbst.
Seh ich auch so, habe nämlich auch falsch geantwortet.
On the internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be stupid.
dahippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 22:13:45   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von robert

ID: 18683
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von tasi99 Beitrag anzeigen
Kosten Questionlinks nur etwas, wenn die richtige Antwort angeklickt
Nein. Der Preis im WMS ist ein Festpreis pro Klick. Ob die Frage richtig, falsch oder gar nicht beantwortet wird ist daher für den Werbenden, zumindest vom Preis her, egal.
 
robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 10:36:40   #7 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von robert Beitrag anzeigen
Nein. Der Preis im WMS ist ein Festpreis pro Klick. Ob die Frage richtig, falsch oder gar nicht beantwortet wird ist daher für den Werbenden, zumindest vom Preis her, egal.
Richtig, daher hat der werbebuchende User auch kein Interesse daran, dass ihr falsch klickt - wohl eher im Gegenteil, denn jede nicht gezahlte Vergütung lässt die Seite gefühlt unseriöser erscheinen.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
rechner verhält sich seltsam captain-E-glue Hardware 8 25.08.2008 07:13:11
(S) questionlinks Inaktiv19 Lose4Werbung 9 24.06.2008 21:03:50
Schaue Filme nur auf Englisch. Bin ich deshalb wirklich seltsam? Keylen Film & Fernsehen 43 04.06.2008 20:51:49
Vergütungspopup - sehr seltsam ... ! komerzhasi Bug-Report 30 28.12.2006 10:11:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01:02 Uhr.