Preisentwicklung Loselinks

KeinKommentar

Stolzer Webbi :-)
ID: 8090
L
13 Juni 2006
2.077
190
Der Preis richtet sich nach der Menge an gebuchten Links im System (volle Auslastung >> Preis steigt, wenig Auslastung >> Preis sinkt). So kann eine optimale Abarbeitungszeit der Kampagnen gewährleistet werden. Eine Preisänderung kann jederzeit stattfinden, auch mehrmals am Tag.

Daher verstehe ich nicht, daß seit Tagen immer weniger Links im System sind, der Preis aber dessen ungeachtet immer weiter steigt. Vor einigen Tagen waren rund 250k Links gebucht, der Preis stand bei etwas über 500 Losen. Mittlerweile gibt es nur noch rund 160k Links, aber der Preis ist auf über 700 gestiegen. 8O

Reagiert das System so verzögert, sollen kurzfristige Schwankungen zugunsten langfristiger Trends ignoriert werden, habe ich etwas falsch verstanden oder ist das einfach nur ein Bug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage! Dass das System etwas träge reagiert könnte aber durchaus sein. Daher auch diese Einschränkung:
Loselink-Kampagnen sind maximal 14 Tage lang "haltbar". [...] Das verhindert ein horten von Kampagnen bei günstiger Preislage.
Wahrscheinlich könnten sonst sämtliche User schnell ihre Links einsetzen, sobald der Preis niedrig ist.

Aber so wirklich Gedanken habe ich mir darüber in den letzten Jahren nie gemacht...! :think:
 
Gedanken gemacht habe ich mir darüber auch nicht. Es ist mir nur aufgefallen. Kann daran liegen, daß ich früher nie Loselinks gebucht habe und etwas genauer hinschaue, weil alles neu ist für mich.

Naja, und wenn man es nicht so fett hat, macht es schon einen Unterschied, ob man für 500 Lose bucht oder für 750. Ist schließlich so oder so ziemlich teuer für Viewlinks. Wenn es nicht für einen - meines Erachtens - guten Zweck wäre (Losepreis), würde ich vermutlich woanders buchen.
 
rechne mal die lose in geld um und das geld mit der hohen (freiwilligen) klickrate in nen klickpreis.... da komm 4cent oder sowas raus pro klick. und das ist für einen "echten" klick sau wenig

das ganze reagiert bissl träge, ja.
aber auf lange sicht regelt sich das sehr gut bis jetzt
 
Da hast Du zweifellos Recht. Aber ebenso unzweifelhaft geht es noch billiger. :mrgreen:

Danke für die Antwort jedenfalls. Wenn der Preis wenigstens wieder unter 600 gesunken ist, buche ich wieder ein paar.