Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2006, 20:51:40   #1 (permalink)
Stolzer Webbi :-)
Benutzerbild von KeinKommentar

ID: 8090
Lose-Remote

KeinKommentar eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.06.2006
Beiträge: 2.077
Standard Preisentwicklung Loselinks

Zitat:
Der Preis richtet sich nach der Menge an gebuchten Links im System (volle Auslastung >> Preis steigt, wenig Auslastung >> Preis sinkt). So kann eine optimale Abarbeitungszeit der Kampagnen gewährleistet werden. Eine Preisänderung kann jederzeit stattfinden, auch mehrmals am Tag.
Daher verstehe ich nicht, daß seit Tagen immer weniger Links im System sind, der Preis aber dessen ungeachtet immer weiter steigt. Vor einigen Tagen waren rund 250k Links gebucht, der Preis stand bei etwas über 500 Losen. Mittlerweile gibt es nur noch rund 160k Links, aber der Preis ist auf über 700 gestiegen.

Reagiert das System so verzögert, sollen kurzfristige Schwankungen zugunsten langfristiger Trends ignoriert werden, habe ich etwas falsch verstanden oder ist das einfach nur ein Bug?
Mein Beitrag zum Erhalt der deutschen Sprache und Kultur:
www.redensarten.net und www.AlteBilder.net

Geändert von KeinKommentar (31.07.2006 um 23:09:43 Uhr)
KeinKommentar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 21:46:29   #2 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Gute Frage! Dass das System etwas träge reagiert könnte aber durchaus sein. Daher auch diese Einschränkung:
Zitat:
Loselink-Kampagnen sind maximal 14 Tage lang "haltbar". [...] Das verhindert ein horten von Kampagnen bei günstiger Preislage.
Wahrscheinlich könnten sonst sämtliche User schnell ihre Links einsetzen, sobald der Preis niedrig ist.

Aber so wirklich Gedanken habe ich mir darüber in den letzten Jahren nie gemacht...!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 23:14:00   #3 (permalink)
Stolzer Webbi :-)
Benutzerbild von KeinKommentar

ID: 8090
Lose-Remote

KeinKommentar eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.06.2006
Beiträge: 2.077
Standard

Gedanken gemacht habe ich mir darüber auch nicht. Es ist mir nur aufgefallen. Kann daran liegen, daß ich früher nie Loselinks gebucht habe und etwas genauer hinschaue, weil alles neu ist für mich.

Naja, und wenn man es nicht so fett hat, macht es schon einen Unterschied, ob man für 500 Lose bucht oder für 750. Ist schließlich so oder so ziemlich teuer für Viewlinks. Wenn es nicht für einen - meines Erachtens - guten Zweck wäre (Losepreis), würde ich vermutlich woanders buchen.
Mein Beitrag zum Erhalt der deutschen Sprache und Kultur:
www.redensarten.net und www.AlteBilder.net
KeinKommentar ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 02:15:08   #4 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

rechne mal die lose in geld um und das geld mit der hohen (freiwilligen) klickrate in nen klickpreis.... da komm 4cent oder sowas raus pro klick. und das ist für einen "echten" klick sau wenig

das ganze reagiert bissl träge, ja.
aber auf lange sicht regelt sich das sehr gut bis jetzt
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 02:48:52   #5 (permalink)
Stolzer Webbi :-)
Benutzerbild von KeinKommentar

ID: 8090
Lose-Remote

KeinKommentar eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.06.2006
Beiträge: 2.077
Standard

Da hast Du zweifellos Recht. Aber ebenso unzweifelhaft geht es noch billiger.

Danke für die Antwort jedenfalls. Wenn der Preis wenigstens wieder unter 600 gesunken ist, buche ich wieder ein paar.
Mein Beitrag zum Erhalt der deutschen Sprache und Kultur:
www.redensarten.net und www.AlteBilder.net
KeinKommentar ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Loselinks Liquid0815 Verbesserungsvorschläge 7 08.09.2007 13:39:41
Loselinks TheLucifer Ich bin neu hier und habe eine Frage! 2 11.07.2007 17:23:54
Wie ist das mit den Loselinks? sgw703 Ich bin neu hier und habe eine Frage! 4 28.11.2006 18:26:02
[Wirtschaft] Preisentwicklung seit 2000 (Bier)Kelle Politik, Steuern & Finanzen 33 05.08.2006 10:57:58
Loselinks Querulant Bug-Report 8 03.07.2006 12:58:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17:47 Uhr.