Preisbildung Forced-Loselinks

Popggl

Senior Executive
ID: 39732
L
20 April 2006
130
1
Servus zusammen,

mir ist aufgefallen, dass nur sehr selten Forced-Loselink-Kampagnen gebucht sind und da tut sich mir die Frage auf, wieso der Preise für diese nicht gesenkt wird, damit dort auch Kampagnen gebucht werden.

Die Preissenkung könnte ja entweder statisch erfolgen oder an die Anzahl der Kampagnen gebunden werden.

Bspw.:
>= 10 Kampagnen: Normalpreis (NP)
< 10, > 5 Kampagnen: NP - 10 %
<= 5, > 1 Kampagne(n): NP - 20 %
1 Kampagne: NP - 30 %
0 Kampagnen: NP - 50 %

Dies soll nur ein Beispiel sein um die Auslastung bei den Forced-Loselinks zu erhöhen.

Was haltet ihr davon?

Vg
Pop
 
ich verstehe es auch nicht, aktuell liegen die Forcedklicks bei ca. 11 Mio je Klick
Wenn Sie bei 3 Mio liegen würden, würde ich sofort 8 - 10 Kampagnen starten und diese dauerhaft laufen lassen, aber es scheint niemanden zu interessieren.
 
An den Forced-Loselinks verdient die Seite an sich nichts.

Von daher kann ich schon verstehen, dass die Preise an der Stelle nicht zu günstig sind.
 
Je günstiger ich sie mache, desto mehr User - auch gewerbliche - buchen dann.
Allerdings bucht dann niemand mehr Powerlinks übers WMS ... und nur das bringt Einnahmen.
11 Mio entsprechen ca. 0,1cent pro Klick. Das finde ich angemessen günstig. ;)
 
WOW, wie schnell kommt denn hier eine Antwort :)

Okay, gut diese Antwort klingt plausibel.
Und das beide Preise um 50% zum Beispiel gesenkt werden und dafür aber die Abnahme steigt wäre sicher keine Alternative oder?

Hab ja keine Zahlen aber bei diesem Preis würde es sich für mich leider nicht rentieren.
Trotzdem Danke für die Antwort und den extrem schnellen Support.

Frohe Ostern und bleibt gesund...