powerlinks zu abzocke-seiten

crishnak

Active member
ID: 218350
L
2 Juli 2006
31
5
hi,

ich bin vor ein paar wochen auf lebenserwartung.de reingefallen und hab einen vollkommen sinnlosen test gemacht für den ich 30€ löhnen soll(te). die entstehenden kosten wurden auf der seite gut versteckt, also so, dass es nicht eindeutig zu erkennen war, dass kosten auf den nutzer zukommen.

nach der ersten rechnung stoße ich dann bei den klamm-powerlinks auf ähnliche angebote. also ein lebenserwartungstest und neuerdings "schon mal gelebt?". bei den angebotenen tests auf keinen fall anmelden, dass bringt nur ärger.

wer schon drauf reingefallen ist, findet in verschiedenen foren hilfe in form von musterbriefen und erfahrungsberichten.
also, powerlinks klicken is ok, mitmachen nur nach genauer überprüfung (str+f und suche nach € oder euro in den teils mehrseitigen agbs hilft).

da ich nicht weiß wohin ich mich wenden soll, schreib ichs einfach hier: wäre nett wenn klamm seine werbepartner auf sowas prüft. geld mit werbung verdienen is ja ok aber solche betrüger mit aufzunehmen muß nicht sein.

thx und augen auf beim eierkauf:ugly:
 
Hm, wirst du denn gar nicht stutzig, wenn du für einen "kostenlosen" Test deine Daten angeben musst?

Ich hab auch schonmal daruf hingewiesen, die Betreiber kaufen Werbeplätze bei Lukas und das nicht um dir Geld zu schenken, die wollen entweder etwas durch Werbeeinnahmen oder durch solche Aktionen verdienen.

* Um Missbrauch und wissentliche Falscheingaben zu vermeiden, wird Ihre IP-Adresse 80.138.230.75 bei der Teilnahme gespeichert. Anhand dieser Adresse sind Sie über Ihren Provider: p508AE64B.dip.t-dialin.net identifizierbar. Durch Betätigung des Button "Jetzt Anmelden" beauftrage ich Lebenserwartung.de, mich für die Teilnahme am Lebenserwartungstest sowie für das Lebenserwartungs.de-Gewinnspiel zu registrieren. Der einmalige Preis für die Teilnahme beträgt 30 Euro inkl. gesetzlicher Mehrwertssteuer.

Wenn ich auf "Teste jetzt..." klicke, muss ich mein Daten eingeben... und das * steht in großer Schrift direkt darunter, was willst du denn mehr? Blinkende Banner, Alarmsirenen und 2 "Sind sie wirklich sicher?"-Abfragen?
 
Wenn wir jetzt in Amerika wären, könntest du den Betreiber verklagen wenn du später stirbst und Millionen kassieren :)

Sowas kann man nicht pauschal ausrechnen.
Kleingedrucktes immer lesen :)
 
@Cybo:
Du hast falsch zitiert ;)
Die Kosten sind sogar noch fett gedruckt :roll:

Wer bei so einem idiotischen Test mitmacht und sich dann über die Rechnung beschwert, is imho doch selber schuld.
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Ich habe schon einmal gelebt“ – das denken Viele. Aber stimmt es auch? Exklusiv können Sie hier prüfen, ob Sie schon einmal gelebt haben. Machen Sie einfach und sofort den Online-Test, und wir prüfen, ob Sie schon einmal gelebt haben.[/FONT]
Wie ich das gelesen hab, musste ich laut loslachen. Wie soll mir ein Online-Test sagen, ob ich schon mal gelebt hab ? :LOL:
Fiktive Fragestellung schrieb:
Fühlen Sie sich manchmal so, als fehle Ihnen Ihre Ritterrüstung ?
:arrow: Ja (Ergebnis: Sie haben in der Ritterzeit schon mal gelebt)
:arrow: Nein
 
@Cybo:
Du hast falsch zitiert ;)
Die Kosten sind sogar noch fett gedruckt :roll:

Wer bei so einem idiotischen Test mitmacht und sich dann über die Rechnung beschwert is imho doch selber schuld.Wie ich das gelesen hab, musste ich laut loslachen. Wie soll mir ein Online-Test sagen, ob ich schon mal gelebt hab ? :LOL:

Scusi, aber Copy'n'paste nimmt keine formatierungen mit aus der Webseite ;)

Wie gesagt, also ich hab den Absatz auf den ersten Blick gesehen und so blauäugig kann niemand sein. Wer das Angebot nutzt okay, aber man könnte nicht behaupten die haben "versteckte Kosten".
 
jo, wie schonmal erwähnt wurde, wer seine kompletten Daten für einen Online-Test hingibt, ist selbst schuld

was hilft es denn dem Test, wenn ich angebe, dass ich in der Müllerstraße 123 in 50000 Köln wohne?
und wenn man solche Tests gern macht, gibt es immernoch tausende Seiten tausenden sinnlosen Psychotests, unter anderem auch "Wie alt wirst du?" "An welchem Tag stirbst du?" "Was warst du im früheren Leben?"

also nie irgendwo mitmachen, wo man seine Adresse hingeben muss (und wenn, dann sei so schlau und schreib irgendwelchen Mist rein...)


MfG kbot
 
:yes: Zumal welche Spaßseite loggt die Ip :roll: ?
Auch wenns etwas OT ist: Jede. Entweder stehst du in der Access_log drin. In Communites, Foren - IP wird fast überall mitgeloggt.

Ob man damit heute noch weit kommt, wenn die Behörden anfragen, lass ich mal dahin gestellt. In Zeiten von WLAN und Internetcafés kann da jeder anonym sein.
 
[...]es geht um den Text, nicht um die Formatierung.
Nicht nur.
Es ging ja drum, dass die Kosten versteckt seien. Und das ist sicherlich nicht der Fall, wenn ich sie extra fett anpinsel ;)
Auch wenns etwas OT ist: Jede. Entweder stehst du in der Access_log drin. In Communites, Foren - IP wird fast überall mitgeloggt.
* Auf den
ip.gif
-Button schiel* :mrgreen:
 
Auch wenns etwas OT ist: Jede. Entweder stehst du in der Access_log drin. In Communites, Foren - IP wird fast überall mitgeloggt.

Ob man damit heute noch weit kommt, wenn die Behörden anfragen, lass ich mal dahin gestellt. In Zeiten von WLAN und Internetcafés kann da jeder anonym sein.

Hm, ich seh hier aber keine Hinweise ala :"Ihre Ip (xxxx) wird gespeichert, ihr Anbieter (XXXXX) kann sie somit identifizieren, wenn sie falsche Angaben machen"

Ja, Ips werden fast überall geloggt, deswegen gibt es ja Proxys, da kann tH so oft auf seinen Monitor schielen wie er will^^
 
Naja, kann man nicht veruchen sich da halt 3 Monate vor der zahlung zu drücken und wenn die dann immer ncoh ankommen agen, man war es nciht?? Dann sind doch die IP-logs gelöscht... Dann kann er auch nciht mehr nachweisen, da man es war..

Nur so eine Idee...
 
Naja, kann man nicht veruchen sich da halt 3 Monate vor der zahlung zu drücken und wenn die dann immer ncoh ankommen agen, man war es nciht?? Dann sind doch die IP-logs gelöscht... Dann kann er auch nciht mehr nachweisen, da man es war..

Nur so eine Idee...

Da auf der Seite die Kosten eindeutig sind, würde ich lieber Zahlen. Wenn die ein Inkasso einschalten sind es schnell 50€ und so ein Gerichtlichesmahnverfahren kostet auch nochmal.
Und die Inkassofirmen sind mittlerweile wie eine Schufa, ein Eintrag beim falschen Inkassoinstitut und z.B. E-Plus gibt dir keinen Vertrag mehr.
Das schlimmste ist, auch wenn du vor Gericht gewinnst, mußt du selber noch wissen an welche Inkossofirmen die gemeldet haben und dort mit einer Amtlich beglaubigten Kopie die Löschung beantragen.
Aber wenn du den Streß willst...
 
Um nochmal auf den Ausgangspost zurückzukommen, der ja eigentlich kritisch gegen die Powerlinks gerichtet war:

Warum sollten solche Seiten in den Powerlinks nicht erlaubt sein? Wie man hier mehrfach lesen kann, sind die User selber Schuld, wenn sie sich bei so einem Angebot anmelden.

Diese Seiten verstoßen jedoch gegen keine Gesetze. Es ist ungefähr so, als wenn man sich im Laden eine Rolle Klopapier kauft. :-? Daher gibt es keinen Grund sie verbieten zu lassen. Auf die Kosten wird eindeutig hingewiesen.
 
Naja wenn ich mir das angucke muß ich schon scrollen um die Preise zu sehen.

Naja wieso sollte das Verboten werden? Weil es ein schlechtes bild auf klamm werfen könnte. Den jeder findet dochdiese masche eigentlich als Abzocke. Dafür 59€ zu verlangen, wo es sowas auch kostenlos gibt... und das eigentlich auch schwachsinn ist...

Also da kann einem ja der gedanke kommen, lukas unterstützt solche Sachen, weil die inzwischen zunehmen hier auf klamm auftauchen.

Das ist nciht meine meinung, aber ich kann mir vorstellen, das der ein oder andere so denkt...
 
Naja wenn ich mir das angucke muß ich schon scrollen um die Preise zu sehen.

Naja wieso sollte das Verboten werden? Weil es ein schlechtes bild auf klamm werfen könnte. Den jeder findet dochdiese masche eigentlich als Abzocke. Dafür 59€ zu verlangen, wo es sowas auch kostenlos gibt... und das eigentlich auch schwachsinn ist...

Also da kann einem ja der gedanke kommen, lukas unterstützt solche Sachen, weil die inzwischen zunehmen hier auf klamm auftauchen.

Das ist nciht meine meinung, aber ich kann mir vorstellen, das der ein oder andere so denkt...

:LOL: Du musst scrollen, im Internet, ist ja dreißt. Du gibst deine Adresse an und liest die AGB aber findest es nicht okay kurz zu scrollen um die Kosten zu sehen? Du gehst doch auch nicht in den Supermarkt, nimmst ein Paket Brot von oben und guckst nicht unten auf das Preisschild. :roll:

Es ist WERBUNG. Werbung wird gemacht um etwas zu verkaufen?! Es steht richtig dick und groß dabei, dass das etwas kostet, wenn Lukas keine Werbung mehr für komerzielle Dinge machen würde, wovon sollte er die Gutschirften zahlen?

Natürlich unterstützt Lukas Werbung. Also sorry, aber irgendwas stimmt doch nicht, das ist keine illegale Seite sondern einfach ein kostenpflichtiges Angebot, was ist daran so schlimm?

Was der ein oder andere so denkt ist total egal, was denkst du (wenn du hier postest)
 
:LOL: Du musst scrollen, im Internet, ist ja dreißt. Du gibst deine Adresse an und liest die AGB aber findest es nicht okay kurz zu scrollen um die Kosten zu sehen? Du gehst doch auch nicht in den Supermarkt, nimmst ein Paket Brot von oben und guckst nicht unten auf das Preisschild. :roll:

Es ist WERBUNG. Werbung wird gemacht um etwas zu verkaufen?! Es steht richtig dick und groß dabei, dass das etwas kostet, wenn Lukas keine Werbung mehr für komerzielle Dinge machen würde, wovon sollte er die Gutschirften zahlen?

Natürlich unterstützt Lukas Werbung. Also sorry, aber irgendwas stimmt doch nicht, das ist keine illegale Seite sondern einfach ein kostenpflichtiges Angebot, was ist daran so schlimm?

Was der ein oder andere so denkt ist total egal, was denkst du (wenn du hier postest)

bzgl. des scrollens gabs schon Urteile, damals hat ein Gericht zum Beispiel gesagt, das das Impressum ohne scrollen sichtbar sein muß, also der link dort hin... nur soviel dazu.

Nun ich sage nur wie sicherlich manche danken. Ich habe shcon so einiges erlebt mit manchen Usern. Daher kann ich mir gut vorstellen, das jemand so denkt. Ich persönlich nciht. Aber ich denke shcon das diese Seiten abzocke sind.
1. wie wollen die wissen wie lange ich lebe?? Können die in die Zukunft sehen?
2. Woher wollen die wissen ob ich jemals shcon gelebt habe? Würde ich gern wissen, aber das kann mir kein Onlinetest sagen, das kann mir höchstens eine Rückführungssitzung sagen...


Daher halte ich das für beschiss am Kunden...

Gegen kostenpflichtige Angebote habe ich nix. Aber findestdu wirkliche solche sachen ok? Auch diese tricky seite?? Also ich finde die sind echt besch....eiden.

Sorry so ist meine Meinung. Gegen Werbung von irgendwelchen Seiten, wo der Kunde auhc wirklich eine Vernünftige Gegenleistung erhält habe ich nix...