Powerlinks

teufelchen1959

ALG-II-Empfänger
ID: 56651
L
18 Mai 2006
30
1
Hab ich immer nur so wenig Glück oder stimmt es wirklich, dass man nur bei 8-9% aller Seitenaufrufe einen Powerlink vorfindet? Das ist für meine Begriffe ein bissel wenig. Und warum kann man keine zwei oder drei Links klicken, wenn diese ausnahmsweise mal vorhanden sind?
 
Powlinks sind dazu da, einen Interessenten auf eine Seite zu "locken".

Wenn mehrere Links vorhanden sind, du aber nur einen Klicken darfst,
ist sicher gestellt, dass du auch nur den klickst, der dich interessiert.

Bei wie vielen Startseitenaufrufen Powerlinks erscheinen kann ich dir nicht
sagen, aber es gibt Zeiten da hast du dreimal hintereinander 3 PLs und
dann gibt es Tage da siehst du nicht einen.

Klick doch mal nachts so zwischen 23 und 1 Uhr, da findest du meist den
"gute Nacht" PL der Admins :) <- Danke dafür :clap:

mfg...
 
Naja, danke für den Tipp, aber bis auf Ausnahmen schlafe ich nachts zwischen 23 und 1 Uhr bereits...
Ansonsten verstehe ich trotzdem nicht, dass nicht alle Links freigegeben werden. Erstens könnten mich ja alle interessieren, und zweitens kann man aus der kurzgefassten Angabe eh meist nicht erschließen, um was es sich handelt. Und: je öfter ein Link geklickt wird (hab ich gehört), desto mehr bringt es für die Payrate ein. Zumindest handhaben das andere so und fordern zum häufigen Klicken auf...
 
teufelchen1959 schrieb:
Naja, danke für den Tipp, aber bis auf Ausnahmen schlafe ich nachts zwischen 23 und 1 Uhr bereits...
Ansonsten verstehe ich trotzdem nicht, dass nicht alle Links freigegeben werden. Erstens könnten mich ja alle interessieren, und zweitens kann man aus der kurzgefassten Angabe eh meist nicht erschließen, um was es sich handelt. Und: je öfter ein Link geklickt wird (hab ich gehört), desto mehr bringt es für die Payrate ein. Zumindest handhaben das andere so und fordern zum häufigen Klicken auf...
Ich denke die Powerlinks gehen ja auch so weg wie warme Semmeln. Der Sponsor kauft ja eine bestimmte Anzahl von Klicks und nicht einen bestimmten Zeitraum, also steht die Anzahl der Klicks schon vorher fest.
Das mit nur einen Klicken ist schon gut so. Es muss ja den Sponsoren gefallen, sonst gibts bald keine Powerlinks mehr. Man soll Interesse für einen Link zeigen und nicht einfach nur abgrasen. Wenn dich wirklich mehrere interessieren, mach ein "Mouse-over" und merk dir die Adresse, die unten links im Browser angezeigt wird.

geil bleiben,
anfaenger
 
Wenn dich mehrere Links interessieren, kannst du nach deinem regulären
Klick auch auf den Zurück-Button klicken und dir den Rest anschauen.

Oder du öffnest die Links in einem neuen Fenster. Möglichkeiten über Möglichkeiten :)

mfg...
 
öhm... genau das geht doch eben nicht... dann kommt die schöne seite mit den belehrungen, warum man keine 2 powerlinks klicken darf...
 
Trotzdem kannst du dir den Link mit Mouseover merkn ...
Den des Thema gabs schon im alten Forum, dass intressante Links so unterumständen verloren gehen könnten.
Vorgeschlagen wurde galub das alle Links beim öffnen eines Powerlinks irgendwie aktiv bleiben aber keine Vergütung mehr geben. Wie wo was aber genau vorgeschlagen wurde und wieso das es bis jetzt nicht umgesetzt wurde, kA 8)
 
Eine Reloadsperre für die Vergütung wär doch OK, so wie beim Startseitenaufruf: man kann für Vergütung eben den nächsten Link erst nach 20 Minuten oder so aufrufen, aber ohne Vergütung sofort.
 
Das widerspricht aber dann dem Sinn von Powerlinks.
Ich empfehle also mal https://www.klamm.de/partner/unter_faq.php und dort den Bereich "Powerlinks".

Und ich muss ehrlich sagen, ich als Werbebuchender würde definitiv nie Powerlinks buchen, eben weil da ein sehr geringes Interesse vorhanden ist und fast alle nur wegen dem Geld klicken. Da bringen Banner oder Textlinks mehr.

anddie
 
anddie schrieb:
...Und ich muss ehrlich sagen, ich als Werbebuchender würde definitiv nie Powerlinks buchen, eben weil da ein sehr geringes Interesse vorhanden ist und fast alle nur wegen dem Geld klicken. Da bringen Banner oder Textlinks mehr...
Als Werbebuchender wäre es durchaus intressanter wen Powerlinks auch ohne Vergütung geklickt werden könnten als beim heutigen System ja nur umständlich der Fall ist. Aber wen ich 1000 Powerlinks buche sind von den 1000 vllt 50 aus intresse, wen ich aber 1100 klicks bekomme sind vllt 150 aus intresse (alle Zahlen frei erfunden).
Aber des ist mehr im Intresse von den Werbebuchender als im Sinne von kDE (ui er könnte ja ein paar klicks nicht verkaufn). Ausserdem kams schon mehr als 1-2 mal vor bei mir das mich wirklich 2 Links intressierten und für mich als User isses dann auch beschissn wen ich erst einen Link abtippen muss um den 2ten dann zu klicken.

Vllt könnte man auch einfach unten im Feld ein kleines Zusätzliches Icon machen wo anschliessend "alle" gebuchten Powerlinks einfach für lau aufgelistet werden. Falls man einen intressanten gesehen hat, könnte man ihn immerhin dort nochmals suchen gehen.

mfg
 
teufelchen1959 schrieb:
Naja, danke für den Tipp, aber bis auf Ausnahmen schlafe ich nachts zwischen 23 und 1 Uhr bereits...
Nicht nur dann gibt es häufig viele Powerlinks, sondern auch zu Zeiten, wenn wenig User online sind. Morgens gegen 6 Uhr bekomme ich häufig welche und auch in den frühen Morgenstunden am Wochenende! :) ;)


anddie schrieb:
Und ich muss ehrlich sagen, ich als Werbebuchender würde definitiv nie Powerlinks buchen, eben weil da ein sehr geringes Interesse vorhanden ist und fast alle nur wegen dem Geld klicken.
Stimmt leider! Aber man hat trotzdem relativ viele Einblendungen, da man ja nicht die Einblendungen sondern die Klicks kauft. Und der ein oder andere merkt sich vielleicht doch die URL des Links und kommt darauf zurück.


SumoSulsi schrieb:
Vllt könnte man auch einfach unten im Feld ein kleines Zusätzliches Icon machen wo anschliessend "alle" gebuchten Powerlinks einfach für lau aufgelistet werden.
:yes: Das würde sicherlich auch den Anreiz erhöhen, Powerlinks zu buchen!

:arrow: dafür
 
Ich hatte ja geschrieben, dass ich zwischen 23 und 1 Uhr meist im Bett liege, dafür bin ich aber oft ab 6 Uhr am PC, auch am Wochenende. Aber auch da sind oft keine Powerlinks da, da musst du wohl großes Glück gehabt haben. Ich hatte heute den ersten und einzigen irgendwann am Vormittag.
 
teufelchen1959 schrieb:
...Ich hatte heute den ersten und einzigen irgendwann am Vormittag.
Naja immo is auch :arrow:
Powerlinkstatistik schrieb:
Noch zu verteilende Links: 0
... aus insgesamt 0 Kampagnen.
Von diesen 0 Kampagnen sind 0 in Ihrer Reloadsperre. Die restlichen 0 Kampagnen
(0 Links) wären bereit zum Abgreifen! :)
Wobei es mich mal wundernehmen würde inwiefern die Statistik überhaupt gestaltet ist, resp ob diese Werte auf den Timeslots des WMS zurückgreift oder eher eine allgenmeine Statistik ist (was dann jedoch nicht stimmen könnte weil ich noch Powerlinks gebucht habe 8))

Naja anfangs Monats war ne grosse PL Welle und jetzt ist halt bissl Ebbe, nur nicht verzweifeln teufelsviech irgendwann erwischt du schon einen ... manchmal haste fast einen Monat lang keinen und dann wieder 100 im Monat
 
SumoSulsi schrieb:
Wobei es mich mal wundernehmen würde inwiefern die Statistik überhaupt gestaltet ist, resp ob diese Werte auf den Timeslots des WMS zurückgreift oder eher eine allgenmeine Statistik ist (was dann jedoch nicht stimmen könnte weil ich noch Powerlinks gebucht habe 8))
Du musst auch ganz oben lesen, wieviele Leute wieviele Powerlinks haben und wieviele keine haben.

anddie
 
anddie schrieb:
Du musst auch ganz oben lesen, wieviele Leute wieviele Powerlinks haben und wieviele keine haben...
Des oben dran ist ja noch verwirrender als des unten dran ... resp gibt noch weniger sinnvolle auskunft ^^
Ausserdem kannst diese beiden Teile auch separat anschauen weil eigentlich die beiden oberen Teile einen Zusammenhang haben und der unterste Teil

Beispiel bei aktuellen 4600 Usern auf kDE:

Powerlinkstatistik schrieb:
Momentan verteilte Powerlinks: 84
... aus insgesamt 11 Kampagnen...
Ok, der Teil ist noch klar ... 11 Kampagnen sind gebucht und davon 84 PL verteilt/sichtbar und die restlichen wohl im entsprechenden Timeslot ausgebucht.

Powerlinkstatistik schrieb:
...User, die gerade Powerlinks haben: 52
User, die keine Powerlinks haben: 3145
Jetzt wirds intressant, was sagt diese Aussage aus? Das von den 4600 Usern 1403 die Powerlinkfunktion ausgeschaltet haben? Naja wird wohl so sein. Und die 84 Links sind demnach auf die 52 User verteilt.

Powerlinkstatistik schrieb:
...Noch zu verteilende Links: 0
... aus insgesamt 0 Kampagnen.
Von diesen 0 Kampagnen sind 0 in Ihrer Reloadsperre. Die restlichen 0 Kampagnen
(0 Links) wären bereit zum Abgreifen! :)
Und zum Schluss halt wieder diese Statistik wo irgendwie keinen Sinn macht wen man nicht weiss auf was sie bezogen ist. Weil irgendwie müsste sie auf die Gesamtstatistik bezogen sein, jedoch nach diesen Angaben müsste sie auf die Timeslots bezogen sein. Mich als User nimmt doch wunder wieviele PL gesamt gebucht sind und wieviele ich davon evt noch bekomme. Wen da aber 6mal am Tag steht 0,0,0,0 dann löschts mir doch schon von vornerein ab und ich gugge gleich nicht mehr nach PL ==> Und dies ergibt ne Wertminderung weil ich als Werbebuchender doch ein breites Publikum möchte und nicht nur die verbliebenen 100 hartnäckigen Geldsammler 8)
 
Na ich weiß ja nicht... Wenn ich erst 10-12x die Klamm-Seite aufrufen muss, um einmal einen Link zu sehen, find ich das schon bissel wenig. Man muss ja bedenken, dass man auch 20 Minuten Reloadsperre hat, also hab ich 3-4 Stunden Arbeitsaufwand für den Link und die damit verbundenen zusätzlichen 0,5 Cent... ;) Manche Tage sieht man gar keinen Link. :(