Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2006, 08:25:28   #1 (permalink)
ALG-II-Empfänger

ID: 56651
Lose-Remote

teufelchen1959 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 18.05.2006
Beiträge: 47
Unglücklich Powerlinks

Hab ich immer nur so wenig Glück oder stimmt es wirklich, dass man nur bei 8-9% aller Seitenaufrufe einen Powerlink vorfindet? Das ist für meine Begriffe ein bissel wenig. Und warum kann man keine zwei oder drei Links klicken, wenn diese ausnahmsweise mal vorhanden sind?
 
teufelchen1959 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 08:46:23   #2 (permalink)
Arcor Agent

ID: 64395
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 227
Standard

Powlinks sind dazu da, einen Interessenten auf eine Seite zu "locken".

Wenn mehrere Links vorhanden sind, du aber nur einen Klicken darfst,
ist sicher gestellt, dass du auch nur den klickst, der dich interessiert.

Bei wie vielen Startseitenaufrufen Powerlinks erscheinen kann ich dir nicht
sagen, aber es gibt Zeiten da hast du dreimal hintereinander 3 PLs und
dann gibt es Tage da siehst du nicht einen.

Klick doch mal nachts so zwischen 23 und 1 Uhr, da findest du meist den
"gute Nacht" PL der Admins <- Danke dafür

mfg...
I used to be schizophrenic, but we're all right now.

There are 10 type of people, those that
understand binary and those that don't.
K-illa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 09:08:47   #3 (permalink)
ALG-II-Empfänger

ID: 56651
Lose-Remote

teufelchen1959 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 18.05.2006
Beiträge: 47
Standard

Naja, danke für den Tipp, aber bis auf Ausnahmen schlafe ich nachts zwischen 23 und 1 Uhr bereits...
Ansonsten verstehe ich trotzdem nicht, dass nicht alle Links freigegeben werden. Erstens könnten mich ja alle interessieren, und zweitens kann man aus der kurzgefassten Angabe eh meist nicht erschließen, um was es sich handelt. Und: je öfter ein Link geklickt wird (hab ich gehört), desto mehr bringt es für die Payrate ein. Zumindest handhaben das andere so und fordern zum häufigen Klicken auf...
 
teufelchen1959 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 09:15:58   #4 (permalink)
Gefahrensucher
Benutzerbild von anfaenger

ID: 65024
Lose-Remote

Reg: 26.04.2006
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von teufelchen1959
Naja, danke für den Tipp, aber bis auf Ausnahmen schlafe ich nachts zwischen 23 und 1 Uhr bereits...
Ansonsten verstehe ich trotzdem nicht, dass nicht alle Links freigegeben werden. Erstens könnten mich ja alle interessieren, und zweitens kann man aus der kurzgefassten Angabe eh meist nicht erschließen, um was es sich handelt. Und: je öfter ein Link geklickt wird (hab ich gehört), desto mehr bringt es für die Payrate ein. Zumindest handhaben das andere so und fordern zum häufigen Klicken auf...
Ich denke die Powerlinks gehen ja auch so weg wie warme Semmeln. Der Sponsor kauft ja eine bestimmte Anzahl von Klicks und nicht einen bestimmten Zeitraum, also steht die Anzahl der Klicks schon vorher fest.
Das mit nur einen Klicken ist schon gut so. Es muss ja den Sponsoren gefallen, sonst gibts bald keine Powerlinks mehr. Man soll Interesse für einen Link zeigen und nicht einfach nur abgrasen. Wenn dich wirklich mehrere interessieren, mach ein "Mouse-over" und merk dir die Adresse, die unten links im Browser angezeigt wird.

geil bleiben,
anfaenger
Wenn ich morgens aufwache, wasch' ich mich mit allen Wassern.
anfaenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 09:38:13   #5 (permalink)
Arcor Agent

ID: 64395
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 227
Standard

Wenn dich mehrere Links interessieren, kannst du nach deinem regulären
Klick auch auf den Zurück-Button klicken und dir den Rest anschauen.

Oder du öffnest die Links in einem neuen Fenster. Möglichkeiten über Möglichkeiten

mfg...
I used to be schizophrenic, but we're all right now.

There are 10 type of people, those that
understand binary and those that don't.
K-illa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 09:44:35   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 5220
Lose-Remote

Hugoface eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 01.06.2006
Beiträge: 6
Standard

öhm... genau das geht doch eben nicht... dann kommt die schöne seite mit den belehrungen, warum man keine 2 powerlinks klicken darf...
 
Hugoface ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 09:51:44   #7 (permalink)
ALG-II-Empfänger

ID: 56651
Lose-Remote

teufelchen1959 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 18.05.2006
Beiträge: 47
Standard

Hugo hat Recht, genauso ist es...
 
teufelchen1959 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 09:54:35   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.322
Standard

Trotzdem kannst du dir den Link mit Mouseover merkn ...
Den des Thema gabs schon im alten Forum, dass intressante Links so unterumständen verloren gehen könnten.
Vorgeschlagen wurde galub das alle Links beim öffnen eines Powerlinks irgendwie aktiv bleiben aber keine Vergütung mehr geben. Wie wo was aber genau vorgeschlagen wurde und wieso das es bis jetzt nicht umgesetzt wurde, kA
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 10:10:12   #9 (permalink)
ALG-II-Empfänger

ID: 56651
Lose-Remote

teufelchen1959 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 18.05.2006
Beiträge: 47
Standard

Eine Reloadsperre für die Vergütung wär doch OK, so wie beim Startseitenaufruf: man kann für Vergütung eben den nächsten Link erst nach 20 Minuten oder so aufrufen, aber ohne Vergütung sofort.
 
teufelchen1959 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 10:26:01   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose-Remote

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 1.882
Standard

Das widerspricht aber dann dem Sinn von Powerlinks.
Ich empfehle also mal http://www.klamm.de/partner/unter_faq.php und dort den Bereich "Powerlinks".

Und ich muss ehrlich sagen, ich als Werbebuchender würde definitiv nie Powerlinks buchen, eben weil da ein sehr geringes Interesse vorhanden ist und fast alle nur wegen dem Geld klicken. Da bringen Banner oder Textlinks mehr.

anddie
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch noch anständige Menschen gibt (Heinrich Zille)
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 10:38:11   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.322
Standard

Zitat:
Zitat von anddie
...Und ich muss ehrlich sagen, ich als Werbebuchender würde definitiv nie Powerlinks buchen, eben weil da ein sehr geringes Interesse vorhanden ist und fast alle nur wegen dem Geld klicken. Da bringen Banner oder Textlinks mehr...
Als Werbebuchender wäre es durchaus intressanter wen Powerlinks auch ohne Vergütung geklickt werden könnten als beim heutigen System ja nur umständlich der Fall ist. Aber wen ich 1000 Powerlinks buche sind von den 1000 vllt 50 aus intresse, wen ich aber 1100 klicks bekomme sind vllt 150 aus intresse (alle Zahlen frei erfunden).
Aber des ist mehr im Intresse von den Werbebuchender als im Sinne von kDE (ui er könnte ja ein paar klicks nicht verkaufn). Ausserdem kams schon mehr als 1-2 mal vor bei mir das mich wirklich 2 Links intressierten und für mich als User isses dann auch beschissn wen ich erst einen Link abtippen muss um den 2ten dann zu klicken.

Vllt könnte man auch einfach unten im Feld ein kleines Zusätzliches Icon machen wo anschliessend "alle" gebuchten Powerlinks einfach für lau aufgelistet werden. Falls man einen intressanten gesehen hat, könnte man ihn immerhin dort nochmals suchen gehen.

mfg
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 13:15:35   #12 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.011
Standard

Zitat:
Zitat von teufelchen1959
Naja, danke für den Tipp, aber bis auf Ausnahmen schlafe ich nachts zwischen 23 und 1 Uhr bereits...
Nicht nur dann gibt es häufig viele Powerlinks, sondern auch zu Zeiten, wenn wenig User online sind. Morgens gegen 6 Uhr bekomme ich häufig welche und auch in den frühen Morgenstunden am Wochenende!


Zitat:
Zitat von anddie
Und ich muss ehrlich sagen, ich als Werbebuchender würde definitiv nie Powerlinks buchen, eben weil da ein sehr geringes Interesse vorhanden ist und fast alle nur wegen dem Geld klicken.
Stimmt leider! Aber man hat trotzdem relativ viele Einblendungen, da man ja nicht die Einblendungen sondern die Klicks kauft. Und der ein oder andere merkt sich vielleicht doch die URL des Links und kommt darauf zurück.


Zitat:
Zitat von SumoSulsi
Vllt könnte man auch einfach unten im Feld ein kleines Zusätzliches Icon machen wo anschliessend "alle" gebuchten Powerlinks einfach für lau aufgelistet werden.
Das würde sicherlich auch den Anreiz erhöhen, Powerlinks zu buchen!

dafür
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 13:26:18   #13 (permalink)
ALG-II-Empfänger

ID: 56651
Lose-Remote

teufelchen1959 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 18.05.2006
Beiträge: 47
Standard

Ich hatte ja geschrieben, dass ich zwischen 23 und 1 Uhr meist im Bett liege, dafür bin ich aber oft ab 6 Uhr am PC, auch am Wochenende. Aber auch da sind oft keine Powerlinks da, da musst du wohl großes Glück gehabt haben. Ich hatte heute den ersten und einzigen irgendwann am Vormittag.
 
teufelchen1959 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 13:42:08   #14 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.011
Standard

Zitat:
Zitat von teufelchen1959
Ich hatte heute den ersten und einzigen irgendwann am Vormittag.
Hier ist mal zum Vergleich meine Statistik:
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 13:43:32   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.322
Standard

Zitat:
Zitat von teufelchen1959
...Ich hatte heute den ersten und einzigen irgendwann am Vormittag.
Naja immo is auch
Zitat:
Zitat von Powerlinkstatistik
Noch zu verteilende Links: 0
... aus insgesamt 0 Kampagnen.
Von diesen 0 Kampagnen sind 0 in Ihrer Reloadsperre. Die restlichen 0 Kampagnen
(0 Links) wären bereit zum Abgreifen! :-)
Wobei es mich mal wundernehmen würde inwiefern die Statistik überhaupt gestaltet ist, resp ob diese Werte auf den Timeslots des WMS zurückgreift oder eher eine allgenmeine Statistik ist (was dann jedoch nicht stimmen könnte weil ich noch Powerlinks gebucht habe )

Naja anfangs Monats war ne grosse PL Welle und jetzt ist halt bissl Ebbe, nur nicht verzweifeln teufelsviech irgendwann erwischt du schon einen ... manchmal haste fast einen Monat lang keinen und dann wieder 100 im Monat
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Powerlinks AlexWue Verbesserungsvorschläge 7 22.03.2008 01:29:20
WMS Powerlinks ich-wer-sonst Verbesserungsvorschläge 14 19.11.2007 12:00:23
Powerlinks motorsport Verbesserungsvorschläge 5 12.12.2006 09:52:14
[v]435 Powerlinks das_makro Lose4Werbung 0 24.07.2006 12:50:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54:04 Uhr.