Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2006, 12:48:33   #16 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose-Remote

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 1.914
Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi
Wobei es mich mal wundernehmen würde inwiefern die Statistik überhaupt gestaltet ist, resp ob diese Werte auf den Timeslots des WMS zurückgreift oder eher eine allgenmeine Statistik ist (was dann jedoch nicht stimmen könnte weil ich noch Powerlinks gebucht habe )
Du musst auch ganz oben lesen, wieviele Leute wieviele Powerlinks haben und wieviele keine haben.

anddie
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch noch anständige Menschen gibt (Heinrich Zille)
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 13:21:29   #17 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Zitat:
Zitat von anddie
Du musst auch ganz oben lesen, wieviele Leute wieviele Powerlinks haben und wieviele keine haben...
Des oben dran ist ja noch verwirrender als des unten dran ... resp gibt noch weniger sinnvolle auskunft ^^
Ausserdem kannst diese beiden Teile auch separat anschauen weil eigentlich die beiden oberen Teile einen Zusammenhang haben und der unterste Teil

Beispiel bei aktuellen 4600 Usern auf kDE:

Zitat:
Zitat von Powerlinkstatistik
Momentan verteilte Powerlinks: 84
... aus insgesamt 11 Kampagnen...
Ok, der Teil ist noch klar ... 11 Kampagnen sind gebucht und davon 84 PL verteilt/sichtbar und die restlichen wohl im entsprechenden Timeslot ausgebucht.

Zitat:
Zitat von Powerlinkstatistik
...User, die gerade Powerlinks haben: 52
User, die keine Powerlinks haben: 3145
Jetzt wirds intressant, was sagt diese Aussage aus? Das von den 4600 Usern 1403 die Powerlinkfunktion ausgeschaltet haben? Naja wird wohl so sein. Und die 84 Links sind demnach auf die 52 User verteilt.

Zitat:
Zitat von Powerlinkstatistik
...Noch zu verteilende Links: 0
... aus insgesamt 0 Kampagnen.
Von diesen 0 Kampagnen sind 0 in Ihrer Reloadsperre. Die restlichen 0 Kampagnen
(0 Links) wären bereit zum Abgreifen! :-)
Und zum Schluss halt wieder diese Statistik wo irgendwie keinen Sinn macht wen man nicht weiss auf was sie bezogen ist. Weil irgendwie müsste sie auf die Gesamtstatistik bezogen sein, jedoch nach diesen Angaben müsste sie auf die Timeslots bezogen sein. Mich als User nimmt doch wunder wieviele PL gesamt gebucht sind und wieviele ich davon evt noch bekomme. Wen da aber 6mal am Tag steht 0,0,0,0 dann löschts mir doch schon von vornerein ab und ich gugge gleich nicht mehr nach PL ==> Und dies ergibt ne Wertminderung weil ich als Werbebuchender doch ein breites Publikum möchte und nicht nur die verbliebenen 100 hartnäckigen Geldsammler
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 13:30:07   #18 (permalink)
ALG-II-Empfänger

ID: 56651
Lose-Remote

teufelchen1959 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 18.05.2006
Beiträge: 33
Standard

Hier meine Statistik --->
 
teufelchen1959 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 13:45:09   #19 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von teufelchen1959
Hier meine Statistik --->
Bild
Da kannst du dich eigentlich gar nicht beschweren! Die Ausbeute ist nicht übel. Aber wie bereits jemand gepostet hat, kommt es natürlich immer auf die Anzahl der aktiven Kampagnen an!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 14:09:56   #20 (permalink)
ALG-II-Empfänger

ID: 56651
Lose-Remote

teufelchen1959 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 18.05.2006
Beiträge: 33
Standard

Na ich weiß ja nicht... Wenn ich erst 10-12x die Klamm-Seite aufrufen muss, um einmal einen Link zu sehen, find ich das schon bissel wenig. Man muss ja bedenken, dass man auch 20 Minuten Reloadsperre hat, also hab ich 3-4 Stunden Arbeitsaufwand für den Link und die damit verbundenen zusätzlichen 0,5 Cent... Manche Tage sieht man gar keinen Link.
 
teufelchen1959 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 14:24:58   #21 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi
Jetzt wirds intressant, was sagt diese Aussage aus? Das von den 4600 Usern 1403 die Powerlinkfunktion ausgeschaltet haben? Naja wird wohl so sein. Und die 84 Links sind demnach auf die 52 User verteilt.
nun, zuerst empfehle ich die pl-verteilungs-faq zu lesen. dann wird auch klar was das bedeutet: nach ablauf der reloadsperre bekommt man powerlinks zugeteilt und "behält" die (also den zugeteilten block) bis zum ablauf der rl-sperre oder bis zu einem vergüteten klick.


Zitat:
...User, die gerade Powerlinks haben: 52
User, die keine Powerlinks haben: 3145
die statistik sagt also:
von den surfern, die gerade online sind (4600), sind 3197 eingeloggt (rest=gäste). 3145 von den eingeloggten onlineusern haben gerade keine zugeteilten powerlinks (bekommen also frühestens beim rl-sperren-ablauf neue) und 52 user haben mind. 1 link in ihrem aktuellen block stehen, könnten also klicken.

diese userzahlen da sind teilweise gecached, teilweise live berechnet ... da kann es also zu differenzen kommen. aber grob sollte es stimmen. ich wollte das pl-verteilungsfenster schon ewig mal updaten. der code is glaub noch von 2002. *schäm*
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 14:25:30   #22 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Zitat:
Zitat von teufelchen1959
Na ich weiß ja nicht... Wenn ich erst 10-12x die Klamm-Seite aufrufen muss, um einmal einen Link zu sehen, find ich das schon bissel wenig. Man muss ja bedenken, dass man auch 20 Minuten Reloadsperre hat, also hab ich 3-4 Stunden Arbeitsaufwand für den Link und die damit verbundenen zusätzlichen 0,5 Cent... Manche Tage sieht man gar keinen Link.
Aua ... du machst des echt wegen dem Geld hier? Ich kann dir nur sagen ... mit kDE wirst du nie und niemmer reich ... ich hab jetzt ohne Refs vllt 100 Euro in knapp 3 Jahren gemacht nur durch die Startseite, PL und QL ... wen du ein paar aktive Refs hast machst du vllt mehr Geld.
Aber ... nutze doch kDE wegen den Menschen welche da drauf sind oder den ganzen anderen Sachen, dem Chat, dem Forum, den Blogs oder auch kTV und geniess die paar Eurocents welche du halt zusätzlich bekommst. Aber mache es nicht wegen des Geldes ... weil sonst bist du in einer Woche wieder abgemeldet oder einfach inaktiv.
kDE hat soviel mehr zu bieten als die Vergütung, versuch einfach diese Möglichkeiten zu finden und zu nutzen (einige sind sehr versteckt) und normalerweise müsstest du dann auch Spass hamn

Zum Geld verdienen gibts viel viel bessere Möglichkeiten ohne grossen Aufwand ^^

Zitat:
Zitat von klamm
...allet klar?
Nää ... der erste Teil war ja noch soweit klar ... aber der untere teil is dat verwirrende :Þ Aslo auf was der undere Teil bezogen ist, müsste ja der aktuelle Timeslot sein oder?
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 14:25:40   #23 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von teufelchen1959
[...] also hab ich 3-4 Stunden Arbeitsaufwand für den Link und die damit verbundenen zusätzlichen 0,5 Cent...
Bei den Verdiensten stehen die Powerlinks ja eigentlich nur an sekundärer Stelle. Primär ist die Startseitenvergütung! Ein Powerlink ist nicht mehr als ein netter Bonus.

Außerdem kann Luke da wenig ändern, da es ja auf die Anzahl der von den Usern gebuchten Links ankommt.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 14:31:57   #24 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi
Nää ... der erste Teil war ja noch soweit klar ... aber der untere teil is dat verwirrende :Þ Aslo auf was der undere Teil bezogen ist, müsste ja der aktuelle Timeslot sein oder?
der untere teil ist auf JETZT bezogen. es werden ja alle 2sek links freigegeben, wiel bei irgendjemandem gerade die reloadsperre abläuft oder irgendjemand grad geklickt hat. du hast da also den pool der freien kapazitäten aller aktiven kampagnen (mit timeslot berücksichtigung). es fehlt allerdings das matching auf interessengruppen (von WMS Powerlinks).
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 14:34:51   #25 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Zitat:
Zitat von klamm
der untere teil ist auf JETZT bezogen. es werden ja alle 2sek links freigegeben, wiel bei irgendjemandem gerade die reloadsperre abläuft oder irgendjemand grad geklickt hat. du hast da also den pool der freien kapazitäten aller aktiven kampagnen (mit timeslot berücksichtigung). es fehlt allerdings das matching auf interessengruppen (von WMS Powerlinks).
Jetzt ... joa meint ich eigentlich mit dem Timeslot ^^ Aber ist doch eigentlich für den User nicht intressant. Wäre doch viel intressanter zu sehen wieviele Links gesamt gebucht sind und wieviele ich dann evt abgreifen könnte. Wäre zumindest für mich viel aufbauender zu sehen dass vllt 10k gebucht sind, 100 für mich verfügbar wären aber alle inner Reloadsperre sind zB.

Aber man dankt für die Mühe und die Ausführungen ... jetzt isses zumindest mir klar
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 14:58:00   #26 (permalink)
ALG-II-Empfänger

ID: 56651
Lose-Remote

teufelchen1959 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 18.05.2006
Beiträge: 33
Standard

@SumoSulsi:
Ich mach das doch hier nicht wegen des Geldes, dann würde ich mir weiß Gott was anderes suchen. Allerdings kann ich auch nicht gerade sagen, dass mich Klamm vom Hocker reißt, was die anderen Angebote betrifft. Schön ist nur, dass man gewissermaßen alles auf einem Fleck hat, von den Nachrichten übers Fernsehprogramm und die Lose, das Forum und anderes Nützliche bis hin zum Wetter... Aber wenn man schon für etwas Geld bekommt, dann soll man das auch immer parat haben dürfen, wann man als User gerade Zeit hat, und nicht nachts um zwei oder zu Feiertagen während des Mittagsschlafes (ich überspitze bewusst).
 
teufelchen1959 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 17:06:43   #27 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von teufelchen1959
Aber wenn man schon für etwas Geld bekommt, dann soll man das auch immer parat haben dürfen, wann man als User gerade Zeit hat, und nicht nachts um zwei oder zu Feiertagen während des Mittagsschlafes.
Ich bin zwar nicht gemeint, aber ich kann ja trotzdem antworten!

Wie schon gesagt, kann es nicht immer Powerlinks geben. Die Buchungen sind dafür viel zu gering, denn die Startseite wird pro Sekunde häufig mehrere Male aufgerufen. Du kannst das also unmöglich voraussetzen.

Außerdem hat Klamm noch viele weitere Angebote als die von dir genannten. Du solltest dich mal durch die Menüs auf der Startseite klicken...
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 17:29:43   #28 (permalink)
ALG-II-Empfänger

ID: 56651
Lose-Remote

teufelchen1959 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 18.05.2006
Beiträge: 33
Standard

Ich weiß schon, dass es auch noch andere Angebote gibt.
Allerdings hab ich nicht soviel Zeit, mich mit allem zu befassen (ich bin immerhin arbeitslos und hab den ganzen Tag zu tun!! ), und manches liegt mir interessenmäßig auch nicht...
 
teufelchen1959 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Powerlinks AlexWue Verbesserungsvorschläge 7 22.03.2008 00:29:20
WMS Powerlinks ich-wer-sonst Verbesserungsvorschläge 14 19.11.2007 11:00:23
Powerlinks motorsport Verbesserungsvorschläge 5 12.12.2006 08:52:14
[v]435 Powerlinks das_makro Lose4Werbung 0 24.07.2006 11:50:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:31:35 Uhr.