Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2009, 15:27:48   #1 (permalink)
nicht verfügbar

ID: 305098
Lose-Remote

Reg: 03.12.2007
Beiträge: 4.993
Standard "Powerlink" Werbung in rechter Box - Hinterhältige Werbestrategie oder geniale Irreführung?

Hallo zusammen,

ich weiß nicht wirklich, wie die Werbung heißt, wo man ein Bild in einer Box buchen kann.
Auf jeden Fall habe ich gerade eben folgendes Bild dort angezeigt bekommen:



Selbst das "(farben FAQ)" wurde nicht vergessen!


Die Frage ist, ob das eine geniale Irreführung ist oder doch hinterhältige Werbestrategie. ( Ich weiß nicht, wie man es sonst noch bezeichnen könnte! )

Also mir ist das eigentlich egal. Ich bin auf jedenfall drauf reingefallen, da ich nur das Grüne gesehen habe und gedacht habe, dass es sich um Powerlinks handelt!

Trotzdem würde mich mal eure Meinung dazu interessieren!


liebe Grüße
Sebastian

Edit (30. Januar 09):
Hier ein Trittbrettfahrer.^^


Geändert von Freesnooze (30.01.2009 um 13:58:00 Uhr) Grund: lustige -> geniale
Freesnooze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 15:31:43   #2 (permalink)
Gesperrt

Reg: 26.11.2008
Beiträge: 14
Standard

Ich hab gemerkt das es kein Powerlink war, weil darunter nochmal die Box war und es auch so etwas anders aussah, außerdem gibt es nie soviele auf einmal wollte jedoch mal klicken und schauen was es für eine Seite ist die beworben wurde.

Ich denke aber nicht das es wirklich was bringt, sowas ähnliches gab es schonmal mit einer SMS die man eintippen konnte, sowas wird eh nur gemacht um Leute auf die Seite zu locken weil sie vermutlich bei einem normalen Banner nie klicken würden... macht die beworbene Seite natürlich auch nicht besser - im Gegenteil
 
Corny-Knusbits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 15:31:48   #3 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.751
Standard

Bin auch drauf reingefallen. Denjenigen mit der Idee, kann man nur als genial bezeichnen. Mein Respekt. Das dürfte wohl eine Rekord-Klickrate dafür geben.
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 15:33:58   #4 (permalink)
nicht verfügbar

ID: 305098
Lose-Remote

Reg: 03.12.2007
Beiträge: 4.993
Standard

Zitat:
Zitat von Corny-Knusbits Beitrag anzeigen
... macht die beworbene Seite natürlich auch nicht besser - im Gegenteil
Ja, da hast du recht.

Zitat:
Zitat von tobias1985 Beitrag anzeigen
Bin auch drauf reingefallen. Denjenigen mit der Idee, kann man nur als genial bezeichnen. Mein Respekt. Das dürfte wohl eine Rekord-Klickrate dafür geben.
*g* Das Wort hat mir gefehlt, habe es oben mal editiert. Danke
Freesnooze ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 15:34:30   #5 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von Freesnooze Beitrag anzeigen
[...] Ich bin auf jedenfall drauf reingefallen, da ich nur das Grüne gesehen habe und gedacht habe, dass es sich um Powerlinks handelt!

Trotzdem würde mich mal eure Meinung dazu interessieren!
Also ich fand die Idee originell, auch wenn die Powerlinkschrift nicht korrekt war aber, so dachte ich mir, hat wohl Lukas mal wieder am Stylesheet rumgespielt. Na jedenfalls bin ich auch drauf reingefallen.

Gruß,

jiw
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 15:36:50   #6 (permalink)
nicht verfügbar

ID: 305098
Lose-Remote

Reg: 03.12.2007
Beiträge: 4.993
Standard

Zitat:
Zitat von jiw Beitrag anzeigen
Also ich fand die Idee originell, auch wenn die Powerlinkschrift nicht korrekt war aber, so dachte ich mir, hat wohl Lukas mal wieder am Stylesheet rumgespielt. Na jedenfalls bin ich auch drauf reingefallen.
Das ist mir gar nicht aufgefallen!
Aber man kann es eigentlich auch daran sehen, dass man die Box nicht in der Navi verschieben kann. Bei der Powerlinkbox funktioniert das mittels der Pfeile!
Freesnooze ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 15:40:00   #7 (permalink)
Modeberater
Benutzerbild von miamicroc

miamicroc eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.300
Standard

Wie kann man da nur reinfallen? Sieht man doch, das es keine Powerlinks sind!

Hauptmerkmal ist ja, das das Wort Powerlinks ja nicht darüber stand!
 
miamicroc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 15:40:41   #8 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

hinterhältige Irreführung.

Habs zwar gemerkt, weil der Titel gefehlt, die Box an der falschen Stelle und alles ein Link war, aber finde das trotzdem nervig. Der nächste macht ein "Achtung! Dein Losekonto wurde leergeräumt" im Klamm-Box-Design , um noch viel "origineller" zu sein?

Keine Ahnung welche Seite dahinter steckt, aber wer sich als jemand anderes ausgeben muss, um Klicks zu bekommen, wird von mir gemieden.
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 15:43:54   #9 (permalink)
Modeberater
Benutzerbild von miamicroc

miamicroc eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.300
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
weil der Titel gefehlt, die Box an der falschen Stelle und alles ein Link war...
Genau das! Das sieht man auch, oder soll ich doch jetzt lieber sagen: sieht man "eigentlich"?!
 
miamicroc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 15:46:26   #10 (permalink)
nicht verfügbar

ID: 305098
Lose-Remote

Reg: 03.12.2007
Beiträge: 4.993
Standard

Zitat:
Zitat von miamicroc Beitrag anzeigen
Genau das! Das sieht man auch, oder soll ich doch jetzt lieber sagen: sieht man "eigentlich"?!
Ja schon!
Aber ich habe es nur beim "überfliegen" der Seite gesehen! Und da sticht dieses Grün nunmal ins Auge und dann habe ich drauf geklickt!

Und normalerweise klicke ich kaum die Powerlinks!
Freesnooze ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 15:49:17   #11 (permalink)
Modeberater
Benutzerbild von miamicroc

miamicroc eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.300
Standard

Zitat:
Zitat von Freesnooze Beitrag anzeigen
Ja schon!
Aber ich habe es nur beim "überfliegen" der Seite gesehen! Und da sticht dieses Grün nunmal ins Auge und dann habe ich drauf geklickt!

Und normalerweise klicke ich kaum die Powerlinks!
Gebe ich Dir Recht. Ich musste 2mal hinschauen, um zu sehen, das es ein "Fake-Powerlink" war/ist.

Aber wie gesagt, es war auch an der falschen Stelle gewesen. Vielen haben sicherlich draufgeklickt...
 
miamicroc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 15:52:24   #12 (permalink)
Losesammler
Benutzerbild von AEV-Panther

ID: 18891
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 3.177
Standard

Zitat:
Zitat von tobias1985 Beitrag anzeigen
Bin auch drauf reingefallen. Denjenigen mit der Idee, kann man nur als genial bezeichnen. Mein Respekt. Das dürfte wohl eine Rekord-Klickrate dafür geben.
Klickrate ja aber ob das ihm auch Anmeldungen beschert wage ich zu bezweifeln!
Suche Trophys und Dazzles gegen Klammlose 1000 Trophys -> 350.000 Klammlose

Suche Refs für Dazzle24 Dauerhafter Refverdienst der sich an den Losepreis anpasst

Tausche Coonys gegen Klammlose 2,1 Mio vorhanden, Kurs 1:3

AEV-Panther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 15:56:56   #13 (permalink)
Werd-mein-Ref.de
Benutzerbild von Wieschen

ID: 285928
Lose-Remote

Reg: 11.06.2008
Beiträge: 377
Standard

Naja, wer es nötig hat so auf sich und seine Seiten aufmerksam zu machen, bitte schön. Besser werden die beworbenen Seiten dadurch leider auch nicht!

Eine echt billige Masche..aber wehe wenn ein Script, Design oder eine Grafik mal gerippt wird oder Teile daraus, dann stehen alle senkrecht und jammern wie die Rohrspatzen..manche hier messen leider mit 2erlei Maß..

Warum nun die Lose nichts mehr wert sind, spiegelt diese Geschichte auch recht gut wieder...da muss man sich ja nicht wundern...

Schade im Prinzip...

Wieschen

Werd-mein-Ref.de


DOMAIN STEHT ZUM VERKAUF! Interesse? Schreib mir eine PN!
Wieschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 15:58:23   #14 (permalink)
kanz pöhse
Benutzerbild von LasMiranda

ID: 28058
Lose-Remote

LasMiranda eine Nachricht über ICQ schicken LasMiranda eine Nachricht über AIM schicken LasMiranda eine Nachricht über MSN schicken LasMiranda eine Nachricht über Yahoo! schicken LasMiranda eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 3.054
Standard

Könnte man schon als Phishing sehen. Wer weiß, wieviele sich eingeloggt hätten, wenn danach eine ogin-Box im Klammstyle gewesen wäre.
Gruß, Martin
LasMiranda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 15:58:34   #15 (permalink)
Szene-Drinks.com

ID: 23561
Lose-Remote

Trekkie eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 175
Standard

Nicht unüblich, man kennt das ja von Seiten diverser Erotikanbietern mit diesen "Lockbannern".

Ob es nicht ehr zu Unmut bei den Usern führt ?
Szene-Drinks.com -
Info`s zu Alkopops, Energydrinks, Softdrinks, Bier+ x, und Trendbiere + Onlineshop
Trekkie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S]Sponsoren für neue Werbeform ("PaidPNs") "effektive Werbung" kevin2008 Lose4Werbung 44 03.10.2008 11:38:33
"Der Sinn einer Community" oder auch "leckt mich am *****" Exorz1st klamm talk 75 09.04.2007 10:27:59
[s] Grafik zum Thema "geschlossen" oder "Zugriff verboten" Akania Lose4Graphics 17 25.10.2006 14:21:15
Suche ein "Erkennungzeichen" oder Logo für meine "Persönlichkeit" ^^ Feyrah Lose4Graphics (erledigt) 9 26.05.2006 16:50:16
80.000 für Lustige EHE "weißheiten" >nochmal sorry - 1.600.000 Lose Malo Lose4Action 17 05.05.2006 17:14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40:41 Uhr.