"Powerlink" Werbung in rechter Box - Hinterhältige Werbestrategie oder geniale Irreführung?

Freesnooze

nicht verfügbar
ID: 305098
L
3 Dezember 2007
4.991
516
Hallo zusammen,

ich weiß nicht wirklich, wie die Werbung heißt, wo man ein Bild in einer Box buchen kann.
Auf jeden Fall habe ich gerade eben folgendes Bild dort angezeigt bekommen:


wmswad26b965e271dha.gif

Selbst das "(farben FAQ)" wurde nicht vergessen!


Die Frage ist, ob das eine geniale Irreführung ist oder doch hinterhältige Werbestrategie. ( Ich weiß nicht, wie man es sonst noch bezeichnen könnte! ;))

Also mir ist das eigentlich egal. Ich bin auf jedenfall drauf reingefallen, da ich nur das Grüne gesehen habe und gedacht habe, dass es sich um Powerlinks handelt! :ugly:

Trotzdem würde mich mal eure Meinung dazu interessieren!


liebe Grüße
Sebastian

Edit (30. Januar 09):
Hier ein Trittbrettfahrer.^^:LOL::ugly:

wmswadec17d8d40cxvt.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gemerkt das es kein Powerlink war, weil darunter nochmal die Box war und es auch so etwas anders aussah, außerdem gibt es nie soviele auf einmal 8O wollte jedoch mal klicken und schauen was es für eine Seite ist die beworben wurde.

Ich denke aber nicht das es wirklich was bringt, sowas ähnliches gab es schonmal mit einer SMS die man eintippen konnte, sowas wird eh nur gemacht um Leute auf die Seite zu locken weil sie vermutlich bei einem normalen Banner nie klicken würden... macht die beworbene Seite natürlich auch nicht besser - im Gegenteil :)
 
Bin auch drauf reingefallen. Denjenigen mit der Idee, kann man nur als genial bezeichnen. Mein Respekt. ;) Das dürfte wohl eine Rekord-Klickrate dafür geben.
 
[...] Ich bin auf jedenfall drauf reingefallen, da ich nur das Grüne gesehen habe und gedacht habe, dass es sich um Powerlinks handelt! :ugly:

Trotzdem würde mich mal eure Meinung dazu interessieren!

Also ich fand die Idee originell, auch wenn die Powerlinkschrift nicht korrekt war aber, so dachte ich mir, hat wohl Lukas mal wieder am Stylesheet rumgespielt. Na jedenfalls bin ich auch drauf reingefallen. ;)

Gruß,

jiw
 
Also ich fand die Idee originell, auch wenn die Powerlinkschrift nicht korrekt war aber, so dachte ich mir, hat wohl Lukas mal wieder am Stylesheet rumgespielt. Na jedenfalls bin ich auch drauf reingefallen. ;)

Das ist mir gar nicht aufgefallen! ;)
Aber man kann es eigentlich auch daran sehen, dass man die Box nicht in der Navi verschieben kann. Bei der Powerlinkbox funktioniert das mittels der Pfeile!;)
 
Wie kann man da nur reinfallen? Sieht man doch, das es keine Powerlinks sind!

Hauptmerkmal ist ja, das das Wort Powerlinks ja nicht darüber stand! :yawn:
 
:arrow: hinterhältige Irreführung.

Habs zwar gemerkt, weil der Titel gefehlt, die Box an der falschen Stelle und alles ein Link war, aber finde das trotzdem nervig. Der nächste macht ein "Achtung! Dein Losekonto wurde leergeräumt" im Klamm-Box-Design , um noch viel "origineller" zu sein?

Keine Ahnung welche Seite dahinter steckt, aber wer sich als jemand anderes ausgeben muss, um Klicks zu bekommen, wird von mir gemieden.
 
Ja schon!
Aber ich habe es nur beim "überfliegen" der Seite gesehen! Und da sticht dieses Grün nunmal ins Auge und dann habe ich drauf geklickt! ;)

Und normalerweise klicke ich kaum die Powerlinks!

Gebe ich Dir Recht. Ich musste 2mal hinschauen, um zu sehen, das es ein "Fake-Powerlink" war/ist.

Aber wie gesagt, es war auch an der falschen Stelle gewesen. Vielen haben sicherlich draufgeklickt...
 
Naja, wer es nötig hat so auf sich und seine Seiten aufmerksam zu machen, bitte schön. Besser werden die beworbenen Seiten dadurch leider auch nicht!

Eine echt billige Masche..aber wehe wenn ein Script, Design oder eine Grafik mal gerippt wird oder Teile daraus, dann stehen alle senkrecht und jammern wie die Rohrspatzen..manche hier messen leider mit 2erlei Maß..

Warum nun die Lose nichts mehr wert sind, spiegelt diese Geschichte auch recht gut wieder...da muss man sich ja nicht wundern...

Schade im Prinzip...

Wieschen
 
Nicht unüblich, man kennt das ja von Seiten diverser Erotikanbietern mit diesen "Lockbannern".

Ob es nicht ehr zu Unmut bei den Usern führt ?
 
Dachte zuerst dass Lukas wieder was umbaut und das CSS für die Box nicht passt. Dann hat mich verwirrt dass schon alle Links "geklickt" waren.

Finde es ein wenig hinterhältig, ich denke diese Aktion schadet Klamm mehr als sie einspielt.

Im Vergleich dazu die orginalen ungeklickten Powerlinks:



EDIT: Nicht geklickt! ;)

...Mark
 
Man sieht es doch aber auch schon :think:

Die Werbung ist doch gut, besser als wenn sie blinken und sounds abspielen würde ;)

Ich würde sagen: Geniale Werbestrategie, denn die Gier einiger lässt sie blind klicken und zack ein Besucher mehr. Er/sie zahlt, User schaut hin, Klamm froh, Bucher froh, User sowieso.